Hallo Rainer,
dann mach ich dieses doch.
Ne Frage wieviel seit ihr? 2 oder mehr Personen?
Wenn nur 2 Personen würde ich mir eine Unterkunft in Höxter suchen, da ist man in der Kreisstadt und hat abends noch etwas um sich herum.
Die Preise sind durch den Weserradweg etwas höher als anderswo.
Bei einer Gruppe würde ich auf Grund der Jahreszeit und der frühen Dunkelheit zur Villa Löwenherz tendieren.
Villa Löwenherz
- liegt am Ortsrand von Lauenförde
- 10min zur Weser zu Fuß
- mehrere Gaststätten in Lauenförde und auf der anderen Seite in Beverungen
- kann man locker zu Fuß erreichen
Tonenburg
- 3-4 km von Höxter mindestens entfernt
- nur Gegend
- direkt an der Bundesstraße, die nach Höxter führt
- gegenüber ist der Ort Albaxen, kleiner Ort "bäuerliches Nachtleben"
- ich persönlich denke, ihr hängt dann abends an der Tonenburg fest
Zum Kaffee oder Mittag kann man die Tonenburg gut anfahren.
Bei den anderen Bikertreffpunkten z.B.
Günters Kurve
steht man u.U. auf Grund der Jahreszeit in der Woche vor einer verschlossenen Tür.
Gute Pommesbude mit Ausblick auf Schwermetall ( HD) und "zwei Zimmer Küche Bad"
(große Goldwingsammlung) gibt es bei dem Hondahändler am Ortsausgang von Uslar in FR Hargedsen.
Kaffeetrinken in Fürstenberg. Von HX Richtung Fürstenberg und im Ort der Hauptstraße folgen und dann am Ortsausgang auf der rechten Seite. Links is ne Bruchsteinmauer hinter der sich der Parkplatz befindet.
Man sitzt weit oberhalb der Weser und kann in das ganze Tal blicken.
Ach ja Kaffee - auf den Köterberg war er in der letzten Zeit nicht immer der Preis entsprechend.
Linksseitig der Weser ist man in NRW und rechts in Hessen.
Im Kreis Höxter ist die Rennleitung bei der Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeiten sehr aktiv und die schaffen ein Mopped auch auf 300-500 m. Da hat man noch keinen gesehen und ist schon bekannt.
Wenn du mal auf der Generalkarte schaust, so kannst du jede weiße, nicht gerade Straße nehmen.
Bei den Kurven solltest ihr aber immer daran denken, die Bauern sind weiterhin unterwegs in der Gegend.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen