Motorradpension in Südtirol gesucht

Moderatoren: Lars, ddiver

Memmer

Beitragvon Memmer » 03.08.2007 13:24

Hallo,

möchte in Südtirol Touren!

Kennt jemand eine gute, günstige Motorradpension????

Joachim

docktor

Beitragvon docktor » 03.08.2007 17:47

:) Hallo Joachim,

kann Dir nur bestens das Hotel Rauth im Eggental empfehlen.
Wir waren schon zu dritt im Rauth und waren super zufrieden.
Vor allem habe ich noch nie ein schöneres und besseres Menü bekommen.
Zudem stimmt auch noch der Preis.

Hier ist auch noch die Adressse:/www.hotelrauth.it/

Ich hoffe es gefällt Dir auch

Viel Spass in Südtirol

Gruß Uwe

Stonie

Beitragvon Stonie » 03.08.2007 19:46

Pension Berghang

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

rainer63

Beitragvon rainer63 » 05.08.2007 01:10

Hi!

War im Juni in der Pension "Sunnwend" in Prissian. Liegt bei Nals,zw Meran und Bozen,direkt am Gampenjoch. DZ/Frstückbuffet 28 Eus! Pool im Garten,Sauna und kleine Gerichte zum Abend erhältlich. Keine ausgesprochene Moppedpension,aber ich war sehr zufrieden! :look:

Gruß Rainer
--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

rainer63

Beitragvon rainer63 » 05.08.2007 04:17

Ich nochmal...
....hab jetzt auch die internetadr... "sunnwend.com"

hoffentlichisbaldfeierabendgruß :rolleyes:
Rainer

--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

Baerle

Beitragvon Baerle » 05.08.2007 10:25

Volker

Beitragvon Volker » 05.08.2007 23:18

Moin,

uns hat das Hotel Latemar in Eggen super gefallen:
[*] gute Lage
[*] nicht zu teuer
[*] Tiefgarage
[*] lecker essen :lickout:
[*] gute Zimmer

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

Passkiller

Beitragvon Passkiller » 07.08.2007 13:48

Volker schrieb:
...uns hat das Hotel Latemar in Eggen super gefallen

mir auch

[*] gute Lage
[*] nicht zu teuer
[*] Tiefgarage
[*] lecker essen :lickout:
[*] gute Zimmer :

... und weil es dort fast immer überfüllt ist sind wir letztes mal hier gelandet Hotel Laurin

oder gugs du hier Übersicht Hotels

Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut!
Zuletzt geändert von Passkiller am 07.08.2007 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

kdb900

Beitragvon kdb900 » 19.08.2007 18:46

Hallo, hier ist auch noch eine schöne Adresse:
http://www.hotel-tyrol.org/
Dieses Hotel liegt direkt in der Auffahrt zum Würzjochpass. Kann ich nur empfehlen. Super Küche. Frage nach aktuellen Bikerangebot.
Viel Spaß. Ich bin im September das 2.Mal in Südtirol. Diesmal allerdings etwas südlicher = Kalterer See http://www.tannhof.it/ Ist allerdings etwas teuer.
Tschüss

Biene

Beitragvon Biene » 19.08.2007 22:00

Hallo hier auch noch eine nette Adresse wie ich finde, Pension Nigglhof in Welschenhofen. Liegt in der Nähe vom Eggental mit direktem Blick auf den Rosengarten und den Latemar. Eine freundliche Pension spezialisiert auf Biker. Natürlich auch auf andere Gäste, aber besonders auf Biker. Sie haben einen riesengroßen Carport, einen Tockenraum, sehr schöne Zimmer, einen großen Biergarten und sie haben preislich gesehen immer nette Angebote für Biker. Sie haben morgens Frühstücksbuffet und abends gibt es immer ein 4 - Gänge Menü. Wir selber fahren dieses Jahr im September das dritte Mal dorthin weil es uns so gut gefällt. Nähere Infos findet man unter nigglhof.it.

Es grüßt die Biene
--
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie in sinnlose Wärme

Harry62

Beitragvon Harry62 » 21.08.2007 15:06

Hallo,
ich hätte eine gute Adresse von einer Buschenschänke bei Meran.
Adresse:
Zur Obertalmühle
an der Römerbrücke
Fam. Prinoth
I-39011 Völlan bei Lana/Meran/Südtirol
Tel.00390473568133

Die Mühle ist seit 1501 im Familienbesitz der Fam. Prinoth :)
Sie haben mehrere Doppelzimmer mit Dusche / Wc und Frühstück für 25 Euro pro Person.Sie ist mitten im Wald,man Kann sehr gut draußen sitzen,ist direckt am Gampenpaß und der Wirt ist selbst ein begnadeter Biker mit guten Tourvorschlägen.:smokin:
Innen ist die Schänke total uhrig mit altem Mühlrad und sehr rustikaler Einrichtung.

Ich war mit meinen Kollegen jetzt schon das zweitemal dort ( 12.06.2007 ) und finde es echt super 8)
Wer weitere infos möchte einfach melden.

grüße aus dem Schwarzwald

Harald

wuli

Beitragvon wuli » 10.09.2007 20:55

hallo tdmler,

meine frau und ich waren schon oft in den dolos. die ersten jahre im hotellatemar.it (war sehr gut) die sind nur in der letzten zeit mit den preisen abgezogen und haben nicht mehr den superkoch von früher.
dann waren wir im savoy hotel direkt auf dem karrerpass ca. 300 m neben dem hotel latemar. über neckermann ist das savoy 100 euro die woche billiger wie direkt buchen. dort sind jedoch meist nur wanderer. eine garage ist vorhanden. abends eher ruhig bis sehr ruhig. wir sind dann immer ins latemar einen trinken.

im august diesen jahre war ich mit meiner frau uns unserem sohn für 14 tage im hotel rauth. preis/leistung sehr gut, alles sehr sauber und das essen eine wucht. leider ist dort keine garage für die mopeds da. franz und sla sind sehr gastfreundlich und man fühlt sich wohl.

kurz hinter dem abzweig vom eggental aufs lavacejoch ist das hotel mondschein ( ist der bruder vom latemarchef und der cousin von rauth-chef). auch sehr gut, aber die obere preisregion mit über 400 euro die woche.
wer schöne touren machen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

noch ein tip: Wir fahren immer mit dem auto in die dolos ( motorräder auf dem hänger). morgens um 5 uhr habe ich noch nie am brenner oder an der zahlstelle in sterzing gewartet oder im stau gestanden.
--
Wuli

thocal

Beitragvon thocal » 12.09.2007 19:59

Hallo Urlauber
Wir waren dieses Jahr in Marling bei Meran (ca. 2 km ).Die Frühstückspension nennt sich Popphof ( www.popphof.com ) bietet tolle und ruhige Zimmer,ein reichhaltiges Frühstücksbuffet,einen überdachten Unterstellplatz,der Winzer der die Pension betreibt stellt bei Bedarf auch sein Werkzeug bzw. Werkstatt zur Verfügung,das Haus liegt im Hang und bietet neben einem Pool,einer wunderschönen Sonnenterasse mit toller Fernsicht bis nach Dorf Tirol im Norden und fast bis Bozen im Süden. Der Weg zum Abendessen ins Dorf beträgt ca. 5 min. zu Fuß. Auf der Terasse und in der Bauernstube kann man hauseigene Weine,Bier und antialkoholische Getränke auf Vertrauensbasis aus einem immer gefüllten Kühlschrank nehmen und abends oder am Abreisetag bezahlen. Wir waren sehr zufrieden (nicht mit dem Wetter!!!) und werden nächstes Jahr dort wieder wohnen.
Aus dem spätsommerlichen Westerwald grüßt Thomas
--
Woher soll ich wissen was ich denke-
bevor ich höre was ich sage?
Zuletzt geändert von thocal am 13.09.2007 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“