Cote d´Azur / Seealpen

Moderatoren: Lars, ddiver

Godfather

Cote d´Azur / Seealpen

Beitragvon Godfather » 24.07.2007 22:44

Hallo liebe Reisenden und Rastlose!

Auch wenn die Anfrage vielleicht etwas spontan kommt, wir wollen zu zweit im August durch die Seealpen bis zur Cote d´Azur.
Kennt jemand eine gute Unterkunft (kein Campingplatz) in Strandnähe, wo man es mal 2 Tage aushalten kann?
Vielen Dank für eure Tipps.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS RC46
HONDA GT 647 BROS RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

christdm

Cote d´Azur / Seealpen

Beitragvon christdm » 25.07.2007 20:46

Hallo Peter,

Glückwunsch-das ist ne geile Tour, die ich vor ein paar Jahren auch gemacht habe!!
Auch ausserhalb der Alpen gibt es sehr schöne, kurvenreiche Strecken, z.B. rund um den Canyon du Verdon, im Massiv des Maures oder dem Massiv de Esterel.

Ich kenne da ne Menge guter Hotels, ABER: als Reisebürofuzzi und aus eigener Erfahrung kann ich euch nur raten, was vorzubuchen - ganz Frankreich macht im August an der Cote Urlaub, da ist alles rappelvoll und schweineteuer....klick Dich z.B. mal durch

www.der.de

oder bei its oder Neckermann

die haben ne Menge Hotels im Programm, und wenn Du über einen Reiseveranstalter vorbuchst, ist es oft (nicht immer) billiger, als vor Ort - wenn ihr da überhaupt nochwas bekommt...

Ihr riskiert, stundenlang rumzufahren, um überhaupt ne Bleibe zu finden, gerade in Strand-oder Wassernähe...

Die Strände an den grösseren Städten, wie Nizza(Kiesel...), Cannes (grösstenteils privat und teuer...), Antibes und Juan-les-Pins sind nicht wirklich schön zu nennen, weiter nach Westen wird es schon sehr viel besser.

Golf von St.Tropez, die Strände von Ramatuelle oder auch Cavalaire sur Mer verdienen den Namen "Strand", ebenso die Strände von Le Lavandou oder auf der Halbinsel Giens (von wo aus ihr auch einen herrlichen Tages-Wander-Ausflug auf die Iles d`Hyeres machen könnt!).

Falls ihr noch Fragen habt-her damit..

Chris

--
4TX black 2000

seit Freítag, 13.04.2007 80.000 km-und das Grinsen hört nicht auf :) :)

Team Schweine im Weltall-nicht Schnellster, aber ZWEITER!!!

Godfather

Cote d´Azur / Seealpen

Beitragvon Godfather » 25.07.2007 22:44

Hallo "Fachfuzzi" ;) !
Gut, dass wir auch solche Spezialisten hier im Forum haben.
Wir machen diese Tour auch nicht zum ersten Mal. Nur wollten wir uns dieses Mal ein paar Tage Meer gönnen. Schon klar, dass die Franzosen auch noch Urlaube machen wollen. Leider diktiert mir mein Chef die Urlaubswochen. Vielleicht haben wir im Herbst eine zweite Chance. Gemütliches Hotel in Strandnähe müssen wir uns so spontan im August wohl abschminken.
Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS RC46
HONDA GT 647 BROS RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“