VoG 11 _Retour

Moderatoren: Lars, ddiver

Unicum

VoG 11 _Retour

Beitragvon Unicum » 20.05.2007 15:56

Wie noch keiner zurück.
na dann ich bin wieder da man war dass ein heißes WE und alles unbeschadet überstanden
Thanks Tom Tourguide und Verfolgerteam Molto
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

FisherkingTom

VoG 11 _Retour

Beitragvon FisherkingTom » 20.05.2007 17:51

doch! hier! Hannover ist auch wieder zu Hause :D

700km in 7h + 1h Pause - trotz kleiner Stau's :teufel:

schee wars - bis zum nächsten Jahr :lickout:
LG

Tom
--
Northern Mud Sliders
northern by nature
TDMF # 33

tdmdonner

VoG 11 _Retour

Beitragvon tdmdonner » 20.05.2007 18:31

hallo,

wir sind auch gut zu hause angekommen (natürlich nicht staufrei).

unseren besonderen dank an tina und peter, welche kurzfristig die position des tourguide übernommen haben und sich uns "frischlinge" angenommen haben.

bis irgendwann...

gruß von matze und kai

Fun-biker

VoG 11 _Retour

Beitragvon Fun-biker » 20.05.2007 19:59

Auch wieder gut behalten zuhause angekommen. Dank der perfekten Führung von Heide bis Bitche. Danach über die Dörfer durch den Pfälzer Wald Hunsrück und den Rheingau. War 17:15 daheim. Hoffe man sieht viele in drei Wochen zum MT
Gruß
Volker

RN11:22.500| VWPassat 48.500km
--
Meine Fotos von der Mittelhessentour am 10.06.2006

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1288

DynamicVR27

VoG 11 _Retour

Beitragvon DynamicVR27 » 20.05.2007 20:07

Servus Gemeinde ,

ich hab mich noch bis ca. 17:00 Uhr in den Vogs rumgetrieben:rotate: :rotate: - konnte es einfach nicht sein lassen :look:

Nicolle und Erich hab ich gegen 11:30 alleine weiter Richtung Süden fahren lassen.

Bin gegen 18:30 Uhr dann in der Südpfalz eingeschlagen, nachdem selbiges ein Vogel an meinem Helm bei Tempo 120 auch gemacht hat I)

Wiederbelebungsversuche hab ich sein lassen ...

Sonst muss sagen : es war einfach Klasse :x :x

Hans aus München / Kandel

--
Kaascht macha wia a Dachdegger : rafliaga oder dooba bleiba

Leonie

VoG 11 _Retour

Beitragvon Leonie » 20.05.2007 20:50

Nabend zusammen!

Wir sind auch gut zu Hause gelandet...war mal wieder scheeeeeeee mit Euch! :x
Wer nicht dabei war, hat einfach was verpasst :teufel:

@ Peter
Danke für die " nur kleinen" Abstecher in/ auf Feld/ Wald und Wiese...ansonsten waren Deine Touren klasse :heart:

War nett einige "neue" Leute kennen zu lernen...ich hoffe, man sieht sich im Herbst wieder?!

Viele Grüße
Leonie und rausfahrer

PeterS

VoG 11 _Retour

Beitragvon PeterS » 20.05.2007 21:29

Hallo allerseits

Nach einer Bummeltour nach Süden bin ich bereits am früheren Nachmittag wohlbehalten wieder zu hause eingetroffen... Was ich definitiv sagen kann ist, dass das Wochenende seinen Tribut gefordert hat....

[ img ]

Aber ansonsten war es mal wieder ein äusserst schönes Treffen in den Vogesen - und nach längerer Zeit auch mal wieder eins, bei dem das Wetter so richtig mitgespielt hat!
:rotate:

Am Freitag war der Wald ja noch so richtig saftig und am Samstag haben wir dafür dann ein paar Staubwölkchen aufgewirbelt. :) Ich hoffe, dass ich auch für das nächste Mal wieder ein paar solche Passagen mit einbauen kann - erfordert zwar etwas Konzentration, guten Willen, starke Nerven, (mindestens) einen Hexenmeister und am besten ein flüchtiges Gewissen (dies alles sowohl auf den Guide wie auch auf die Mitfahrer bezogen), aber rückblickend sind es nicht die gefährlichsten Passagen und trotzdem diejenigen, die für Gespärchsstoff sorgen und in Erinnerung bleiben.
:rotate: ;) :teufel:

Hoffe alle anderen sind auch wieder gut angekommen und freue mich darauf, Euch beim nächsten Treffen wieder zu sehen!

PeterS

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Stonie

VoG 11 _Retour

Beitragvon Stonie » 20.05.2007 21:36

Habs auch geschafft ;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Karlo

VoG 11 _Retour

Beitragvon Karlo » 20.05.2007 21:42

Stonie schrieb:
> Habs auch geschafft ;)
>
>
>
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>

Und wo bleibt deine Tourreportage? Wird schon Sehnsuechtig erwarted von all den die Zuhause bleiben mussten. The next best thing to being there!

lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer
Zuletzt geändert von Karlo am 20.05.2007 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie

VoG 11 _Retour

Beitragvon Stonie » 20.05.2007 22:11

Karlo schrieb:
>
> Und wo bleibt deine Tourreportage?

Kommt schon noch, lass mir ein paar Tage zum Revue passieren.

Aber sie wird von Mimimi, geilen Mäusen und Trabanten handeln :D

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

miko

VoG 11 _Retour

Beitragvon miko » 20.05.2007 22:30

Stonie schrieb:
...
>
> Aber sie wird von Mimimi, geilen Mäusen und Trabanten handeln :D
>
>
> Grüße Stonie
> -------------------
>

:rolleyes:, :rotate:, :teufel:

Hugh ich habe gesprochen :p miko

enoelaio

VoG 11 _Retour

Beitragvon enoelaio » 21.05.2007 07:06

Hey Allerseits,

bin am So Abend gegen 19:00 wieder daheim angekommen, nachdem wir auf dem Rückweg noch viele schöne Sträßchen mitgenommen haben :-). Die restliche Strecke haben wir dann jedoch auf der Dosenbahn abreißen müssen.

Das Treffen hat Spaß gemacht, genau wie letztes Jahr im Sep.! Wetta war töfte, den Regen auf der Hinfahrt hab´ ich wohl aufgrund der der anschließenden tollen Tage glatt vergessen ;-).

@ PeterS: Die erste Tour war u.a. mal wieder ein komplettes Potpourrie an Belagsmöglichkieten :-) Mit der TDM geht halt wat...

@ Jochen: Dankeschön fürs hin-, durch les Vosges und wieder zurück guiden! Die Garmins und konsorten machens halt möglich. :-)

@ Herwarth: Nächtes mal Treffen, falls wieder dabei bitte ohne Kratzer! Ich weiß ja ne TDM benötigt eine starke Hand, aber so ... ;-)

@ All: Hoffe Ihr seit ebenfalls alle wohlbehalten und auch trocken wieder daheim angekommen.

CU at da next Vogs Treffen (hoffentlich).

vie grü
thomas
--------------

RN08, 2002, dunkelblau, 36tkm, y algunas modificaciónes
--
gestern ist vergangenheit
morgen ist ein geheimnis
heute ist ein geschenk

heide

VoG 11 _Retour

Beitragvon heide » 21.05.2007 09:18

Ich bin dann auch zu Hause, eigentlich schon seit gestern abend.

Dank noch mal an (VFR-) Peter und Tina für das Reifendicht - hat auch bis nach Hause gehalten und an Peter S. für die Tour am Freitag. Will man in den Vogesen voran kommen, dann sind kleinere Gruppen bis max 4 Teilnehmer wirklich besser.
Die Quartierplanung war ja dann leider für den Arsch, aber besser hätte es auch mit Planung nicht klappen können.

Die Rückfahrt - Route änder ich noch mal, das war gerade im Saarland noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, Hinfahrt war irgendwie netter, vor allem nicht zu heiss mit diesen erfrischenden Schäuerchen, und vor allem weniger Mücken dank Regen.

Und danke an Hanno für die entspannte Rast auf der Hinfahrt (das Linsencurry war allerdings nur bis kurz nach Ankunft in Le Vic mein Gast).

Bis auf das Wetter - um das ich mich ja selbst kümmern mußte - wars doch wieder ganz nett. Na gut, es wurden die üblichen deftigen Scherze auf Kosten von sozialen Randgruppen und körperlich Benachteiligten gemacht, aber das kennen wir ja schon.

Die Wurst am Freitag war neu, oder? Kassler und Munsterkäseauflauf fehlten.

... und den Bericht hätte ich dann ganz gerne vorher zur Durchsicht.

Bilder folgen.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320
Zuletzt geändert von heide am 21.05.2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

BADMAN

VoG 11 _Retour

Beitragvon BADMAN » 21.05.2007 09:30

miko schrieb:
> Stonie schrieb:
> ...
> >
> > Aber sie wird von Mimimi, geilen Mäusen und Trabanten handeln :D
> >
> >
> > Grüße Stonie
> > -------------------
> >
>
> :rolleyes:, :rotate:, :teufel:
>
>
> Hugh ich habe gesprochen :p miko
>

;D

Gruß
Marc:smokin:

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

JW

VoG 11 _Retour

Beitragvon JW » 21.05.2007 09:31

Moin,

ja schee wars.;)
Komisch noch kein Vog12 thread?( Das Leben is kurz.

Möchte aber mal wissen wo die geilen Mäuse waren, von denen alle geredet haben.
Außer kaffeetrinkenden, ständig fotografierenden älteren Herren war da nichts.;D

Bis zum MT

Gruß
Jan

Unicum

VoG 11 _Retour

Beitragvon Unicum » 21.05.2007 10:49

JW wer lesen kann is klar vor Vorteil,

gibt es doch schon lange
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

Red

VoG 11 _Retour

Beitragvon Red » 21.05.2007 11:26

WB........
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

XGIRL

VoG 11 _Retour

Beitragvon XGIRL » 21.05.2007 14:56

Ich sag nur: :D !!!

Ein fettes Danke an:

MIKO: für die super Touren (beste Guide wo gibt!)... Es war so SCHÖN in Deinem Windschatten zu heiz... äh fahren ;D
Nicht zu vergessen, jeder zweite Satz begann mit: "Oh Mann Stoooniee!"

STONIE [mark=yellow]die geile Maus[/mark] : für den Spass, das *uigu-uigu* - "Ich wär' dann soweit!" und die vielen geilen Sprüche - Mann, was hab ich gelacht!

TILL: der Mann, der nie aus dem Augenwinkel weicht und mit dem man sau viel Spass haben kann! (Hoffe wir touren bald mal wieder zusammen!)

MICHAEL : der uns mit seinen ständigen Nichtraucherpausen aufgehalten hat :p

und last but not least mein Schatz de BÄDMÄN der mir diese tollen Tage ermöglicht hat - DANKE!

Alles in Allem fand ich es super toll - bombiges Wetter, super Leute, geile Strecken - nur leider viel zu kurz!

Ich freue mich schon sehr auf's nächste Mal!!!

Bis bald und MiMiMi!

Dori
--
CARPE DIEM!

volllmond

VoG 11 _Retour

Beitragvon volllmond » 21.05.2007 16:09

Mir gehen die Worte aus. Alles weiter oben geschriebene Positive könnte ich nun wiederholen, weil's auch meine Meinung trifft (soweit es mich auch betrifft,...... eigentlich klar).
Tu ich aber nich.

Ich werde probieren künftig nicht mehr soviel Nichtraucherpausen zu brauchen ;) .
Ich arbeite dran.

Bis bald mal wieder !!!

Michael

Novesian

VoG 11 _Retour

Beitragvon Novesian » 21.05.2007 16:47

Herrschaften!

Das waren wirklich echt nette Tage. Ich darf mich bei Euch für das freundliche Asyl und die erfrischenden Touren bedanken. Wenn ich da an die langweiligen und langsamen Ausflüge mit meinen BMW-Kumpels denke. ;)

Hätte ich aber gewusst, wie empfindlich die TDMs auf kleinste Schubser reagieren, dann hätte ich noch mehr Abstand gehalten.:D Ehrlich!
Geplante Geländepassagen solltet ihr also vielleicht überdenken. Nochmals meine aufrichtige Entschuldigung an die Leidtragenden.

Also, hat echt Spass gemacht, vielen Dank an die Origanisatoren, PeterS und an Jochen Heide für das perfekte Guiding.

Mit herzlichem Boxer-Gruß
Herwarth aka Novesian

Fun-biker

VoG 11 _Retour

Beitragvon Fun-biker » 21.05.2007 16:53

Hab mal die tour von PeterS am 18.05. als Google Earth Archive mit Bildern versehen erstellt.
Gruß
Volker
RN11:22.500| VWPassat 48.500km
--
Meine Fotos von der Mittelhessentour am 10.06.2006

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1288
Zuletzt geändert von Fun-biker am 21.05.2007 16:58, insgesamt 2-mal geändert.

Godfather

VoG 11 _Retour

Beitragvon Godfather » 21.05.2007 21:42

Hallo!
Habe gerade mal einen Ordner für die Bilder angelegt.
Später mehr.
Gute Nacht,
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS RC46
HONDA GT 647 BROS RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

PeterS

VoG 11 _Retour

Beitragvon PeterS » 22.05.2007 01:16

Hallo Herwarth

Novesian schrieb:
> Herrschaften!
>
> Das waren wirklich echt nette Tage. Ich darf mich bei Euch für das
> freundliche Asyl und die erfrischenden Touren bedanken. Wenn ich da an
> die langweiligen und langsamen Ausflüge mit meinen BMW-Kumpels denke.
> ;)

Freut mich, dass es Dir bei uns so gefallen hat. Da wir (eigentlich, mal so ganz generell gesprochen) eine tolerante Gruppe sind, hat bei uns schon so mancher sog. Fremdfahrer ein Plätzchen gefunden. Natürlich steigen damit dann auch die Ansprüche an das Forum der eigentlichen Zugehörigkeit, aber wenn sich einer dort dann gar nicht mehr blicken lässt, sind wir ihm auch nicht böse... ;)

> Hätte ich aber gewusst, wie empfindlich die TDMs auf kleinste
> Schubser reagieren, dann hätte ich noch mehr Abstand gehalten.:D
> Ehrlich!

Tja, jede neue Umgebung fordert halt zuerst ein Bisschen Einfühlungsvermögen und den Willen zur Anpassung an 'fremde' Gepflogenheiten und andere Sitten. Bei uns ist es halt nicht üblich, das Gespräch mit einer solchen Kontaktaufnahme zu suchen - normalerweise gehen wir einfach auf die Leute zu und sagen 'hallo' (oder etwas in dem Sinne). ;)
Wenn es Dich erleichtert, kann ich allerdings auch mit anfügen, dass selbst bei uns sogar schon innerfamiliäre Gespräche auf ähnliche Art forciert wurden. Dagegen war Dein Vorgehen ja schon fast feinfühlig - und die (zum Glück nicht benötigte) Nothilfegruppe wäre ja auch gleich schon vor Ort gewesen.

> Geplante Geländepassagen solltet ihr also vielleicht überdenken.

HÄ?? X( Ich glaube eher, dass ich für die nächsten Touren - für den Fall der Fälle - eine Alternative OHNE ORTSDURCHFAHRTEN ausarbeiten werden muss. Und sonst erklären wir das kleine 1X1 des Gruppenfahrens zur Pflichtlektüre VOR der Tour. :teufel:

> Also, hat echt Spass gemacht, vielen Dank an die Origanisatoren,
> PeterS und an Jochen Heide für das perfekte Guiding.

War mir auch ein Vergnügen und lässt sich (bei anständigem Benehmen ;) ) auch gerne wiederholen!

> Mit herzlichem Boxer-Gruß

Schon wieder diese Gewaltbereitschaft...tzs tzs tzs... ;)

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Godfather

VoG 11 _Retour

Beitragvon Godfather » 22.05.2007 09:45

Moin!
Da bin ich noch mal.
Tina und ich waren ja schon am Mittwoch angereist und hatten die Hoffnung, am Nachmittag schon mal eine kleine Aufwärmrunde zu drehen. Diese ist aber buchstäblich ins Wasser gefallen. Genauso wie der (mühevoll) erstellte Zimmerbelegungsplan in „La Saucée“. Claude sagte, es habe einige Absagen gegeben (warum nur) und er würde das Haus lieber mit einer 40köpfigen Gruppe belegen, die am Freitag anreist. So sind Kai und Matthias, die ebenfalls schon am Mittwoch angereist waren und wir ins Haupthaus umgezogen.
Am Donnerstag regnete es immer noch. So haben wir die Gelegenheit genutzt um ein wenig sightseeing zu machen: Ribeauvillé und Haut Koenigsbourg, wo wir sonst immer nur vorbei fahren oder bestenfalls mal den Helm aufklappen. Ein Glück hat das Wetter ab Freitag für alles entschädigt. Leider hat die Gruppeneinteilung nicht so gut geklappt wie die Zimmerbelegung. Miko´s Gruppe waren schon 5 und PeterS Gruppe war auch nicht kleiner. So bin ich spontan mit Tina, Matthias und Kai im Schlepp selbst vorgefahren. Dafür ist mir der Rundkurs glaube ich ganz gut gelungen. Und das wichtigste: wir waren um 19 Uhr zum Essen wieder da!
Als sich am Sonntag die Teilnehmer in alle Himmelsrichtungen verstreuten, haben Tina und ich Matthias und Kai noch über den Col de Mandray auf den Heimweg Richtung Strasbourg gebracht. Wir sind dann noch durch die Nordvogesen bis Hohwalsch, Rocher de Dabo, Felsenhäuser in Graufthal und Saverne (das Schiffshebewerk lohnt aber wirklich nicht) gefahren. Wegen des Café´s in Saverne blieb für die Ruine Haut Barr nur noch Zeit zum Helmaufklappen. So sind wir pünktlich mit dem Glockenschlag zum Abendessen in Le Vic zurück gewesen. Unglaublich, welch eine Ruhe dort herrschen kann. Außer uns waren nur noch zwei „Ordensbrüder“ mit am Tisch.
Die Abreise am Montag ist uns wahrlich schwer gefallen. Aber wir sind immerhin staufrei in unsere Tiefebene heimgekehrt, wo die Straßen Biegungen haben, deren Radien gegen unendlich gehen. Und wenn ich hier so sitze, könnte ich gleich wieder los. Am nächsten Wochenende ist doch Pfingsten …

--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS RC46
HONDA GT 647 BROS RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

heide

VoG 11 _Retour

Beitragvon heide » 22.05.2007 10:50

Godfather schrieb:
> Hallo!
> Habe gerade mal einen
> Ordner
> für die Bilder angelegt.

Gute Idee, hab gerade mal ein paar Bildchen ergänzt.

Sonntag war Catharinchen dann doch froh, ihr Motorrad wieder zu haben

[ img ]

Obwohl es mich ja auch schon wieder juckt, waren ja auch nur 1800 km oder 26 Stunden im Sattel von Donnerstag bis Sonntag. Vielleicht vorher noch das Edelstahlimplantat für den Hintern ....

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320
Zuletzt geändert von heide am 22.05.2007 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“