Unterkunft in Südtirol

Moderatoren: Lars, ddiver

rainer63

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon rainer63 » 01.02.2007 21:43

Hi leutz!

Ich muß mir für dieses Jahr,nach langen Jahren und sehr schweren Herzens, eine neue Pension in Alto Adige suchen :rolleyes:
In der Umgebung Bozen wär gut
Auer,Tramin,Lana,Eggental,evtl. noch bis Schlerngebiet!
Freu mich über jeden Tipp von euch :)

Gut wären ÜF bis so 35Euro

Glg Rainer

Stonie

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Stonie » 01.02.2007 22:08

Hi Rainer,

da kann ich Dir die Pension Berghang empfehlen. Ist nicht weit von Bozen weg, liegt in deiner Preisklasse, der Service ist Klasse und man trifft immer Motorradfahrer.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

pit69

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon pit69 » 02.02.2007 08:45

Hallo Rainer

Ich kann dir die Pension Abram in Auer empfehlen. War selber mit meinen Eltern und später auch mit meiner Familie dort.

Schöner Garten mit Pool, saubere Zimmer und gute Küche.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche
Zuletzt geändert von pit69 am 02.02.2007 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Rausfahrer

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Rausfahrer » 02.02.2007 09:33

Moinsen,

ich schliesse mich Stonie an und empfehle die Pension "Berghang ", ebenfalls gut ist die Pension "Wieslhof" .

Gruß,
-der Ralf-
--
[f2][red][comic]Man muß nicht nur lesen können, sondern auch verstehen wollen...[/f2][/red][/comic]

rainer63

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon rainer63 » 06.02.2007 00:55

Hi ! Hab heut erst wieder reingeschaut und darum erst jetzt:

Danke für die Tipps!!

@ Pit

Ist die Pension Abram auf der Hauptstr. in Auer oder an der Staße hoch nach Montan Richtung Cavalese? Nationalstraße 17 müßte die Hauptstraße sein,daß ist glaub ich die SS 38.

@ Stonie und Rausfahrer

Wieviel Terpentinen sind denn das nach Steinegg hoch :)) Ich glaub ich hab die Strecke in Erinnerung :look:
Wieselhof sieht auch gut aus! Vernünftiger Preis für HP. Haben die evtl ne Sauna dabei?
Berghang liest sich gut an!

Werd mich mit meinen Mitkurvern unterhalten,die müssen auch mal mit entscheiden dürfen. Obwohl- die fahren mir eh s´ganze Jahr hinterher und lassen mich vorne den Tourenheinzi spielen... :))

Nochmals - Danke

Gruß Rainer

pit69

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon pit69 » 06.02.2007 07:21

rainer63 schrieb:
> @ Pit
>
> Ist die Pension Abram auf der Hauptstr. in Auer oder an der Staße
> hoch nach Montan Richtung Cavalese? Nationalstraße 17 müßte die
> Hauptstraße sein,daß ist glaub ich die SS 38.

Hoi Rainer

Es ist die Pension an der Hauptstrasse, an der Kreuzung wo es Richtung Cortina abzweigt.

Aber keine Angst. Das Haus mit den Gästezimmern ist durch das Restaurant von der Hauptstrasse abgeschirmt.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

Stonie

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Stonie » 06.02.2007 07:51

rainer63 schrieb:

>
> Wieviel Terpentinen sind denn das nach Steinegg hoch :)) I

Wieviele es sind, kann ich Dir gar nicht sagen. Aber diese Stecke habe ich auch noch genau in Erinnerung. Als ich sie das erste Mal gefahren bin, wusste ich gleich, okay hier bin ich zuhause :))

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Rausfahrer

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Rausfahrer » 06.02.2007 09:25

Moinsen,

von Blumau aus genau 17 mal scharf abbiegen. Allerdings ist der Belag in den letzten Jahren immer schlechter geworden, im unteren Teil wurde schon mehrfach abgefräst, da gibt es jetzt schöne Längsrillen...

Wir nächtigen in Steinegg seit Anfang der 90er im Rahmen der jährlichen Suicide- Tour. Das Essen im "Berghang" ist besser als beim "Wieslwirt", die Zimmer moderner und es gibt eine "Moppedtiefgarage"...

Gruß und gut Holz,
-der Ralf-

--
[f2][red][comic]Man muß nicht nur lesen können, sondern auch verstehen wollen...[/f2][/red][/comic]

Zora

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Zora » 06.02.2007 23:24

Wir haben 2005 im Passeiertal, direkt vorm Jaufenpaß und Timelsjoch Urlaub gemacht und 22 Euronen pro Person inkl. Frühstück bezahlt. Auf dem Zimmer war auch ein Kühlschrank und Sateliten-TV, Dusche/WC und Balkon. Und das Beste: Bikegarage!!!

Hier der Link:

Garnie Birkenau

Die Leute waren echt nett, Frühstück nix uminöses aber gut und wenn man vom Hof rollt ist man direkt auf der Straße zu den Päßen oder nach Meran runter.

Wenn man über den Jaufenpass fährt und sich dann Richtung Brixen zum Penser Joch wendet kann man Hierüber wunderschön gen Bozen fahren, wo man schnell den Mendelpass, Gampenjoch und Ultental erreicht. Eine wirklich schöne Gegend und empfehlenswert.
Gruß, Zora

rainer63

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon rainer63 » 09.02.2007 20:13

Hi Leuts!

Nochmal vielen Dank für die Tipps!
Werd mich morgen mit meinen kumpels zusammensetzen und das große PowWow
abhalten. Der eine muß sein Lappentopf :)) mit inne Kneipe bringen,daß ich denen eure Vorschläge zeigen kann!

Bis unjüngst
Rainer
--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

Stonie

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Stonie » 09.02.2007 21:02

rainer63 schrieb:

> Der eine muß sein Lappentopf :)) mit inne Kneipe
> bringen,daß ich denen eure Vorschläge zeigen kann!

Das heißt Klapprechner, ehrlich :))

Verein Deutsche Sprache - Laptop

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

Volker

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Volker » 09.02.2007 22:51

Moin,

ich biete noch das Hotel Latemar in Eggen mit großer Tiefgarage, leckerem Essen, guten Zimmern und passablen Preisen.
Wir haben uns vorletztes Jahr wohlgefühlt (oder muss ich wohl gefühlt schreiben?).

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

Stonie

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Stonie » 09.02.2007 23:18

Volker schrieb:

> Wir haben uns vorletztes Jahr wohlgefühlt (oder muss ich wohl gefühlt
> schreiben?).

Toll, das ganze Jahr über?

Ich würde sagen "wohlgefühlt". Den wen Du es auseinanderschreibst wird "Wohl" zum Objekt, wobei du das ja nicht fühlen kannst, oder?
Wenn Du es zusammenschreibst, dann beziehst Du Dich auf ein Objekt, wahrscheinlich das "Hotel Latemar". Wobei das aus dem Satz nicht zu erkennen ist und man eher das "vorletzte Jahr" annehmen müsste. :))

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

Volker

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Volker » 09.02.2007 23:25

Stonie schrieb:
> Toll, das ganze Jahr über?
>
> Ich würde sagen "wohlgefühlt". Den wen Du es auseinanderschreibst wird "Wohl"
> zum Objekt, wobei du das ja nicht fühlen kannst, oder?
> Wenn Du es zusammenschreibst, dann beziehst Du Dich auf ein Objekt, wahrscheinlich das "Hotel
> Latemar". Wobei das aus dem Satz nicht zu erkennen ist und man eher das "vorletzte
> Jahr" annehmen müsste. :))

*grummel* da habe ich in dem Arbeitsgang denken-schreiben-korrekturlesen-posten anscheinend den einen oder anderen Schritt ausgelassen (aus gelassen)

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

Daywalker

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon Daywalker » 10.02.2007 11:38

Volker schrieb:

> ich biete noch das Hotel
> Latemar
in Eggen mit großer Tiefgarage, leckerem Essen, guten
> Zimmern und passablen Preisen.
> Wir haben uns vorletztes Jahr wohlgefühlt (oder muss ich wohl gefühlt
> schreiben?).

"wir" fanden es dort letztes jahr auch ganz besonders volldoll :rotate: :D
beste empfehlung ... und ein klasse rührei auf bestellung morgens :lickout:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

rainer63

Unterkunft in Südtirol

Beitragvon rainer63 » 13.02.2007 18:30

A super :)) immer ein Spaß die posts zu lesen!

So wie´s aussieht entscheidets sich zw. Berghang und Latemar.
Als ich die Strecke nach Obbereggen erwähnte,wußten die Jungs gleich was ich meine :p
Ich werd euch dann (im Sommer) berichten ob wir uns voll wohl gefühlt haben oder wohl voll gefüllt haben :)) je nach dem und ob wir aus der Strecke ein Terpentinum mobile gemacht haben

Danke nochmal

Gruß Rainer

--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“