Autoreisezug nach Villach

Moderatoren: Lars, ddiver

Atlantis

Beitragvon Atlantis » 20.01.2007 20:29

Hallo Kollegen,
fahre dieses Jahr am 11.Mai mit dem Autoreisezug ab Neu-Isenburg, Abfahrt 22.15 Uhr nach Villach, um weiter nach Kroatien zu fahren. Fährt zufälligerweise jemand aus dem Forum auch mit diesem Zug? Ich weiß schon, eine TDM fährt normalerweise mit den eigenen Rädern Richtung Süden, möchte es aber einfach nur mal ausprobieren, wie das so ist.
Atlantis
--
Immer eine handbreit Fahrtwind zwischen Lenker und Asphalt! RN11A

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 21.01.2007 14:02

Hallo Jürgen,

Ein Autoreisezug ist normalerweise immer nee gute Wahl.

Ich selber bin auch erst einmal mit dem Autoreisezug von Feldkirch nach Villach gefahren.
Da bin ich auch weiter nach Kroatien gefahren. :)

Innerhalb von Österreich ist das sogar deutlich billiger als wenn man selber fährt.

Aber normalerweise ist die Anfahrt ja auch ein Teil vom Urlaub, aber es nützt ja nichts wenn es im Sommer wieder mal einen Wintereinbruch hat.

Viel Spaß in Kroatien

Andreas ;)

--

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Limbo

Beitragvon Limbo » 21.01.2007 15:07

Für einen Autoreisezug spricht, dass man ihn im Vergeleich zu den Fahrtkosten des Bikes und einer gesparten Übernachtung recht kostenneutral benutzen kann.

Gegen einen Autoreisezug spricht, dass man nicht wirklich ausgeruht und entspannt ankommt.
Statt im Zug zu sitzen, kann man schon motorradfahren. Entweder zügig auf der BAB, oder über schöne Strecken über Land.

Auf weiteren Strecken beginne ich mit der BAB, und wechsele dann auf die anschaulicheren Straßen, wenn ich aus meinem Tagestourradius herraus bin, und mein Tagesziel auch über die langsameren Wege erreichen kann.

Zum Zugfahren fällt mir ein, dass ich das vorletzte Mal mit einer Dampflock (nach Bebra) unterwegs war, die unterwegs 1x anhalten mußte, um Wasser aufzufüllen. Im Dezember bin ich mit einem hochmodernen Zug nur 2 Stationen weiter (nach Bad Hersfeld) gefahren. Der moderne Zug mußte unterwegs 2x halten, um seinen Rechner neu hochzufahren. :)

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 21.01.2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“