Hallo Sandra,
erts mal willkommen im club - hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!
also aus eigener Erfahrung ist meck -pom zwar von der landschaft her wunderschön, gibt aber meiner meinung nach zum moppedfahren nicht so viel her - einfach zu flach!
aber da du ja entschlossen scheinst versuche ich mal ein paar tips - war im mai erst oben...
also rostock kann man getrost rechts (der autobahn) liegen lassen - städtetechnisch fand ich stralsund wesentlich schöner. von stralsund aus über den rügendamm nach (na wohin wohl?) rügen und eine bootstour an den kreidefelsen entlang mitmachen - macht spaß und ist echt beeindruckend (am besten von saßnitz aus - recht gute parkmöglichkeiten direkt am hafen, nicht so teuer), dann zum kap arkona hoch (schöne kurvige strecke durch einen wunderschönen wald mit tatsächlich höhenmetern drin!!!!) und mit der kutsche oder zu fuß ins fischerdorf vitt - total romantischer kleiner ort! (hab die strecke zu fuß gemacht - schöne fotomotive unterwegs) .
was man/frau auch nicht auslassen sollte ist fischland/darß/zingst. schöne strände, wald bis zum strand (lt. fremdenführer die schönsten strände in europa) und nette kneipen. weiß allerdings nicht wie es da jetzt in der hauptsaison aussieht - wahrscheinlichj völlig überlaufen (und in der vorsaison schon sauteuer - also bloß nicht übernachten).
in güstrow gibts den NUP (natur- und umweltpark) - wenn man auf tiere steht echt nett, nicht zu teuer, kann man sich den ganzen tag drin aufhalten und kriegt echt was zu sehen....
die ein oder andere hafenrundfahrt ist auch nicht schlecht - falls das wetter nicht mitspielt. empfehlenswert auch das meeresmuseum in stralsund!
übernachten würd ich nicht an der küste. lieber etwas im hinterland, da sind die preise wesentlich moderater. eine tour entlang der mecklenburgischen seenplatte ist auch ne schöne sache - schöne alte kastanien alleen - allerdings sind einige strassen mehr was für offroader! und ganz wichtig ist ne gute karte, da dort ganz oft von einem kleinkleckersdorf zum nächsten ausgeschildert ist wenn man die bundesstrassen verlässt, und wenn man dann ne sch.... karte hat ist man echt aufgeschmissen (spreche aus erfahrung

)
so, mehr fällt mir im moment nicht ein.
hoffe konnte dir ein wenig helfen und wünsch dir schöne tage mit schickem moppedwetter und viel spaß und gute erholung! (schreib mal ne karte

)
gruß+kuß
Murmel:smokin:
PS: einfach mal in ner suchmaschine fischland/darß/zingst oder z.B. Prerow oder rügen eingeben, findet man teilweise auch mal nette schnäppchen und veranstaltungstips oder sehenswürdige sachen.
(Hiddensee würd ich nuur von Rügen aus machen - dauert sonst zu lange und ist zu teuer und auch nicht so ein brüller..)