südtirol

Moderatoren: Lars, ddiver

swissfink

südtirol

Beitragvon swissfink » 17.07.2006 14:57

hi,

will noch diese woche spontan ins südtirolische fahren für etwa 7 tage. hab mich im netz und in der "suche" bereits gütlichgetan und will nur noch von den kennern wissen, was man auf gar keinen fall verpassen darf oder was man auf gar keinen fall machen soll.

meine idee ist, dann jeweils von tag zu tag schauen und jeweils spontan ein hotel oder zimmer zu finden. ist das machbar oder habe ich falsche illusionen.

danke für euere preisgegebenes wissen :O ...

gruss vom adrian
--
[c=#0000ff]alles wird besser, tdm bleibt saugut[/c]

4TX, 1999, Deep Purplish Blue Metallic C oder einfach blau/schwarz ( www.nairda.ch )

Lars

südtirol

Beitragvon Lars » 17.07.2006 15:24

Hi Adrian,

swissfink schrieb:
> was man auf gar keinen fall machen soll.

Im Juli oder August dorthin fahren, denn dann wirst Du dort von Touri-Massen und Reisebussen erschlagen :rolleyes:
Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 63Mm
GUS#42 TDMF#8

Überholi

südtirol

Beitragvon Überholi » 17.07.2006 15:47

das kommt allerdings auch wieder drauf an - wo er hinfährt... ich war schon öfter im august in südtirol in der gegend von meran genauer in lana.
nicht bei den zinnen...
habe keine so grossen verkehrsbehinderungen feststellen können auf den strassen wo ich gefahren bin.

zum Thema :
sag doch mal genauer auf was es dir ankommt - aufs touren fahren oder auf sehenswertes - z.B. museen oder land und leute ...

mir gefällt die gegend um lana sehr gut. wegen der tollen strassen und pässe, mit vielen serpüentinen.
landschaftlich auch sehr reizend.

´s war da Erich
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]

swissfink

südtirol

Beitragvon swissfink » 17.07.2006 16:21

erschlagen werden will dann schon nicht...

Überholi schrieb:
> sag doch mal genauer auf was es dir ankommt - aufs touren fahren oder
> auf sehenswertes - z.B. museen oder land und leute ...

primär schon das fahren mit abwechslungreichen strassen, mal grösser mal kleiner, mal enge serpentinen mal weitgezogene kurven. das eine oder andere kulturelle werde ich mir schon ansehen, steht aber nicht als priorotät 1 da.

lana: das ist doch schon mal ein anhaltspunkt :look: ...

gruss vom adrian
--

4TX, 1999, Deep Purplish Blue Metallic C oder einfach blau/schwarz ( www.nairda.ch )

südtirol

Beitragvon » 17.07.2006 19:34

Hoi Adrian,

ich komme gerade aus Süd-Tirol zurück und war in Girlan, einige Kilometer unterhalb Bozen.
Liegt ziemlich zentral, kannst von dort sehr viele Touren machen, in die Dolomiten, ins Trentino (oder weiter rundum den Gardasee), ins Vinschgau usw.
Für mich war die Zeit zu kurz, gehe deshalb in September nochmal und übernachte dann wahrscheinlich in Leifers (ebenfalls in der Nähe von Bozen).

Gruss,

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 24Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

Yeti

südtirol

Beitragvon Yeti » 17.07.2006 20:53

Hi Adrian,

ich war noch nicht dort, aber sieht ganz gut aus und mitten im S-Tiroler 'El Dorado'! :-)

http://www.putia.com/de

Gruß
Eckhard
--
Der Weserberg ruft...

swissfink

südtirol

Beitragvon swissfink » 19.07.2006 00:23

habe nun dies hier gebucht. etwas ausserhalb, man kann auch seine ruhe haben, wenn man will:

http://www.badstisidor.it/

werde dann berichten. morgen abfahrt.

gruss vom adrian
--

Yeti

südtirol

Beitragvon Yeti » 19.07.2006 09:03

Hi,
und gute Fahrt!

Da bin ich mal gespannt, da du mitten in Bozen bist und Bozen eine sehr lebhafte Stadt ist. :D

Gruß
Eckhard
--
Der Weserberg ruft...

swissfink

südtirol

Beitragvon swissfink » 27.07.2006 11:17

> und gute Fahrt!

danke, die hatte ich! und schön wars auch noch dazu...

> Da bin ich mal gespannt, da du mitten in Bozen bist und Bozen eine sehr lebhafte Stadt ist. :D

ich war etwa 600 meter über bozen im südosthang. da war die temperatur erträglich und zudem hatte man eine herrliche aussicht (auch vom pool aus :look: ) und der familienbetrieb ist gut geführt und preislich mit 35€ für einzimmer mit frühstück in meinen vorstellungen.

> dann wirst Du dort von Touri-Massen und Reisebussen erschlagen

überlaufen waren nur die vintschgaustrasse und die grossen zentren (bozen/meran/cortina) mit viel verkehr. abends bist du eigentlich alleine auf den (pass)strassen.

@gé: region um bozen ist wirklich super als ausgangspunkt, du bist schnell in den dolos drüben und im norden sind timmeljoch und westen stilfser und gaviapass und im süden gardasee gut ereichbar.

:p jederzeit wieder :p

gruss vom adrian
--

Zuletzt geändert von swissfink am 27.07.2006 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“