Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
ENGELHARDT
Beiträge: 364
Registriert: 07.01.2003 12:41
Real-Name: Dirk Engelhardt
Wohnort: D-68723 Schwetzingen Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200 GS LC Adventure

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von ENGELHARDT » 18.02.2006 12:04

Hallo Forumsgemeinde,

ich suche eine bezahlbare Unterkunft, Pension oder Hotel in Arabba bzw. in der Umgebung von Arabba, Südtirol. :smokin:

Der Zeitraum wo ich/wir die Unterkunft brauchen ist Ende September Anfang Oktober, ich hoffe das zu diesem Zeitraum nicht alle Hotels geschlossen haben um sich auf die Skisaison 06/07 vorzubereiten. Die wo ich bis jetzt gefunden habe sind dann in diesem Zeitraum bei der Vorbereitung. :(

Wer einen Tipp, Vorschlag oder so hat, darf ihn gerne hier posten. :look:

Ich weiß, das ich über die Suchfunktion etliches finde aber wenn Ihr hier nur kurz den Namen oder die Adresse postet ist es für mich leichter. ;)

Danke mal im voraus. :x

Gruß in die Runde,

Dirk

ReinhardS
Beiträge: 1560
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von ReinhardS » 18.02.2006 12:19

Servus,

ich war letzten August einige Tage im Garni Laura - neuer Bau, nette Zimmer, Sauna, Frühstücksbuffet und direkt nebenan ein Wirtshaus mit guter Pizza.

MfG, Reinhard

TDMwilli
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2002 11:35
Real-Name: Juergen
Wohnort: D-35398 Giessen Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von TDMwilli » 18.02.2006 12:37

Hallo Dirk,

war schon zweimal in Arabba, jedesmal im http://www.hotel-olympia.com/
DAS Motorrad- Hotel in Arabba, absolut bikerfreundlich, Motorradgarage, Waschplatz, Schrauberecke usw., einigermaßen zivile Preise, im Sommer halt auch ziemlich ausgebucht.

Gruß

jürgen
--
3VD 10Mm-33Mm
4TX 7,5Mm-?
KTM 400EXC `01

Beeblebrox.Z
Beiträge: 2013
Registriert: 25.08.2003 23:08
Real-Name: Jörg Faubel
Wohnort: D-45891 Gelsenkirchen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 3VD
Zusatztitel: ForumsKnotenPlatzer

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von Beeblebrox.Z » 18.02.2006 12:58

Hi Dirk,

direkt kann ich dir leider keine Unterkunft nennen, da ich noch nicht in den Dolomiten und Südtirol unterwegs war. Ist aber für dieses Jahr noch angedacht.

Informationen habe ich aus der aktuellen motorrad freizeit. Die haben ein 64 seitiges Special über Trentino, Südtirol, Dolomiten und den Gardasee, es sind knapp 100 Unterkünfte aufgeführt. Für Arabba sind es schon mal 4.

Den Tipp mit der motorrad freizeit habe ich von unserem Yeti. Er war mit Volker und Uwe im letzten Jahr nach dem MT dort unten und absolut begeistert.

HTH

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 88 Tkm
TDMF# 2340
Harz VII in Trautenstein (WiKi)
Zuletzt geändert von Beeblebrox.Z am 22.07.2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

fraanz
Beiträge: 224
Registriert: 27.08.2002 20:56
Real-Name: Franz P.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber
Website: http://www.sarde.at

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von fraanz » 18.02.2006 19:41

Also direkt in Arabba würd ich Ende September/Anfang Oktober nicht mehr nächtigen.
Denn da ist es schon zeitiger finster und um in die "Senke" von Arabba zu kommen mußt immer über einen Pass anfahren.

Und morgens ist es länger nass und kalt.

Achte nach Möglichkeit eher darauf. War nur ein Tipp !

www.sarde.at
Zuletzt geändert von fraanz am 18.02.2006 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Highlander
Beiträge: 262
Registriert: 09.10.2002 21:21
Real-Name: Jürgen Röser
Wohnort: D-42369 Wuppertal / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX !!! in Mini-Blau
Website: http://www.minipatch.de

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von Highlander » 18.02.2006 21:10

Ich übernachte immer am Rande der Dolomiten auf 800 Meter Höhe.
Steinegger Hof
Da regnet es so gut wie nie. Beim Frühstück kann man dann je nach Wetterlage entscheiden, ob man in die Dolomiten, ins Trentino (Gardasee) oder in Richtung Stiftser Joch fährt.

Nicht ganz billig aber sehr gut.

Gruß
Jürgen
--
TDMF#898
3VD, 93-96, 36 Mm
4UN, 96-??, 44 Mm
www.minipatch.de

Rasu
Beiträge: 491
Registriert: 16.08.2004 19:53
Real-Name: Rainer Wahl
Wohnort: D-71131 Jettingen/BW Schwoababiker
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS TÜ weiß
Website: http://www.rs-wahl.de
Zusatztitel: ForumsSledgeHammer

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von Rasu » 19.02.2006 11:54

Hallo Dirk
Wir waren vergangens Jahr mitte September in Colfosco ist nur 10 km weg von Arabba im Garni Reutlingen Ist echt ein Klasse Beizer!
Anreise und Touren waren klasse nur am Abreisetag hatten wir Schnee und entsprechend niedrige Temperaturen8o Das kann eben um die Jahreszeit schon mal passieren ;)
Hier kannst noch ein paar Pic´s anschauen von dem Ritt :lickout:
Gruß Rainer
Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !

Uwe
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002 19:48
Wohnort: D-59067 Hamm / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | RAL 1023
Zusatztitel: HäuptlingFlinkeKralle

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von Uwe » 19.02.2006 12:36

Hallo Dirk!

Kollegen waren 1x Albergo Pordoi und Zusamen waren wir 2x im Olympia.

Albergo Pordoi ist etwas einfacher, das Essen soll lt. Kollegen fast gleichwertig sein.

Im Juni waren in beiden Häusern viele Motorradfahrer (bis zu 60 Maschinen habe ich selber im Olympia gezählt. Das Olympia ist etwas teurer.

Ansonsten halte ich, wie zuvor bestätigt, Ende Sep./Anfang Oktober für zu spät.

Viel Spass in einer traumhaften Umgebung!!!


Gruß


Uwe

kuskus
Beiträge: 37
Registriert: 14.04.2004 11:02
Real-Name: Dietmar Renner
Wohnort: A-5020 Salzburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Gelb

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von kuskus » 20.02.2006 07:48

Garni Reutlingen in Colfosio ist schwer ok - war ich letztes Jahr Ende Mai auch. Kann man nur empfehlen.
Garage, saubere Zimmer und ein reichliches und leckeres Abendessen.

Und ganz wichtig - direkt am Beginn von der Strasse zum Grödner Joch!

Ciao
Dietmar

ENGELHARDT
Beiträge: 364
Registriert: 07.01.2003 12:41
Real-Name: Dirk Engelhardt
Wohnort: D-68723 Schwetzingen Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200 GS LC Adventure

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von ENGELHARDT » 20.02.2006 12:01

So, einige Hotels und Pensionen habe ich mal um ein Angebot gebeten, bin gespannt was die so zurückschreiben.

Eure Bedenken wegen dem Wetter usw. sind bestimmt begründet aber ich/wir denken positiv und bis jetzt haben wir schon immer das beste daraus gemacht.
Wir sehen ja auch vorher wie das Wetter wird und falls es b........n ist kommt halt Plan B zum Zug.

Was war nur nochmals Plan B ?? :rolleyes:

Nochmals Danke für die schnellen Antworten und bis dann.

Gruß Dirk

ENGELHARDT
Beiträge: 364
Registriert: 07.01.2003 12:41
Real-Name: Dirk Engelhardt
Wohnort: D-68723 Schwetzingen Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200 GS LC Adventure

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von ENGELHARDT » 22.03.2006 12:00

So, falls mal wieder jemand Hotels in dieser Region oder der Umgebug sucht, dann kann er sich ja mal diese anschauen. Es sind Hotels die Ihr hier gepostet habt und solche die Wir noch so gefunden haben. Verschiedene Preisklassen usw. sind vertreten.

http://www.hotelbelvedere.biz/de/default.asp

http://www.garnilaura.it/index_deu.htm

http://www.hubertus.it/

http://www.hotel-latemar.it/de/index.html

http://www.hotelmarianna.com/

http://www.hotelrauth.it/index_de.htm

http://www.hotelsparerhof.it/

http://www.tirolerhof-stoll.com/de/index.htm

http://www.toblacherhof.com/de/index.html

http://www.toblacherhof.com/de/index.html

http://www.garni-reutlingen.com/

http://www.steineggerhof.com/

Wir haben uns für das Hotel Latemar entschieden, mal schauen ob es auch das hält was es verspricht. :look:

Gruß Dirk

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von Volker » 22.03.2006 15:48

ENGELHARDT schrieb:
> Wir haben uns für das Hotel Latemar entschieden, mal schauen ob es
> auch das hält was es verspricht. :look:

Gute Entscheidung!!!


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=blue][comic]Fahren statt Putzen
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - noch vdvc#1[/c][/comic][/f1]

Roger
Beiträge: 277
Registriert: 23.07.2002 17:15
Real-Name: Roger Marek
Wohnort: D-68239 Mannheim Baden *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT1200Z Blau/Silber

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von Roger » 22.03.2006 16:20

Hallo Dirk,

ich kann Volker nur bestätigen.
Ich komme schon seit 6 Jahren dorthin.

Gruss
Roger
--
8° 33' 58" / 49° 27' 13"

diwa
Beiträge: 313
Registriert: 24.04.2003 16:22
Real-Name: Diethelm Wagner
Wohnort: D-29664 Walsrode Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Kawasaki Versys

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von diwa » 23.03.2006 08:35

Fehlt nur noch das Hotel Mondschein , da war ich schon zweimal. Sehr nette Wirtsleute, gutes und reichliches Essen, ebenfalls ein (fast) reines Motorradhotel.

Gruß

Diethelm

MartinH
Beiträge: 90
Registriert: 02.05.2002 07:56
Real-Name: Martin Hülsmann
Wohnort: D-49170 Hagen, Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM 1050

Unterkunft in Arabba und Umgebung gesucht.

Beitrag von MartinH » 23.03.2006 11:48

Hallo,

kennt einer von Euch das Hotel Monte Cherz? es liegt ca. 3 km ausserhalb von Arabba. Da wollen wir Ende August mit 6 Leuten hin.

Gruß

Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab

Antworten