Vogs 13 - Diskussionsthread

Moderatoren: Lars, ddiver

Stonie

Beitragvon Stonie » 01.05.2008 07:34

Ich bin dann mal weg :)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

JW

Beitragvon JW » 01.05.2008 10:40

Wünsche Euch viel Spaß und so tolles Wetter wie hier.
28°C und Sonnenschein:smokin:

Würde jetzt auch gerne mein Moped satteln.;(
Ja dann geh ich mal an den beach8) Auch nicht schlecht.:p

Und passt auf die Steine auf die überall im Weg liegenI)

Gruß
Jan

Überholi

Beitragvon Überholi » 04.05.2008 20:21

JW schrieb:
> Wünsche Euch viel Spaß und so tolles Wetter wie hier.
> 28°C und Sonnenschein:smokin:
gut soviel hatten wir nicht - allerdings auch kein einziger tropfen von oben.
geniales wetter.
geniale leute.
geniales fahren.
>
> Würde jetzt auch gerne mein Moped satteln.;(
ja du hast gefehlt.
> Ja dann geh ich mal an den beach Auch nicht schlecht.
denke nicht dass das für mich ein ersatz gewesen wär :D
>
> Und passt auf die Steine auf die überall im Weg liegenI)
eher stempen. stempen!! I) :-p ;D

es war echt genial.
danke an Mike für den Aderlass ;)
man kann übrigens mit der normalen deutschen EC karte an den "Super-U stellen" tanken. !!!
und passt auf die Moni kommt - Sie hat super gelernt in den Vogs. bin gespannt ab wann ich ihr zu langsam bin. RESPEKT haste super gemacht bin stolz auf dich. :x

war wiedermal ein TOP Treffen.
alle die nicht dabei waren - Selber Schuld :teufel:
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

jaybeefloh

Beitragvon jaybeefloh » 04.05.2008 21:06

Überholi schrieb:

> alle die nicht dabei waren - Selber Schuld :teufel:
> ´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

Selber Schuld ist gut:-p :-p :-p :-p :-p :-p :heart:

Grüße, :dance2: JB, der mal `ne Floh hatte! :dance2:
--

Ja, die kleine Engländerin mit den drei.......

Raserhase

Beitragvon Raserhase » 04.05.2008 21:12

Überholi schrieb:

> man kann übrigens mit der normalen deutschen EC karte an den "Super-U stellen" > > > tanken.

zum Glück..... dachte schon ich müßte schieben I) ;)

@ miko
dank Dir hat´s grade noch gereicht *freu*

> und passt auf die Moni kommt - Sie hat super gelernt in den Vogs. bin gespannt ab > > wann ich ihr zu
> langsam bin. RESPEKT haste super gemacht bin stolz auf dich. :x

:heart:
bei DEM Lehrer... :dance3:

ich fand`s übrigens auch richtig genial. Hat einfach rundrum alles gepaßt, inklusive der Samstagabendlichen Line Dance Einlage :look:
Das schreit nach einer Wiederholung, gell Stonie :hasi:

d`Moni
--
[comic]"[f1]Seine Freude in der Freude des anderen finden können: das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos"[/f1][/comic]

Stonie

Beitragvon Stonie » 04.05.2008 21:57

Was war das für eine goile Tour, es hat ja nun wirklich alles gepasst. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr, danke wirklich an alle Beteiligten.
Das ihr sogar ne LineDance Gruppe für mich organisiert habt *kopfschüttel* ihr seid einfach unschlagbar :D

Ich muss da Wochenende jetzt mal setzen lassen, dann werd ich mir mal nen Bericht einfallen lassen. Ist ja einiges passiert, allein der Totalausfall der BMW K, gleich auf den ersten 10 Kilometern :D
Ich schlaf heut mit einem fetten Grinsen ein.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

BADMAN

Beitragvon BADMAN » 05.05.2008 01:02

Yo - war ein rundum gelungenes Vogesen-Treffen!

Danke an alle Beteiligten für ihren Beitrag...

Uuuund - neben der Vorfreude auf die Herbst-Vogesen brennen
wir jetzt erstmal auf das MT!!!

A propos Herbst-Vogesen:
Langsam wird's aber Zeit für die Vordiskussion, oder?!;D

Gruß,
[ img ] Marc

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

heide

Beitragvon heide » 05.05.2008 11:08

Stonie schrieb:
>
> Ich muss da Wochenende jetzt mal setzen lassen, dann werd ich mir mal
> nen Bericht [red]einfallen[/red] lassen.

Und ich dachte, Deine Berichte seien nichts als die nackte Wahrheit ....

Lg
Jochen
--
Megatreff 2008 im Sauerland
Zuletzt geändert von heide am 22.07.2013 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie

Beitragvon Stonie » 05.05.2008 13:07

heide schrieb:
>
> Und ich dachte, Deine Berichte seien nichts als die nackte Wahrheit ....
>

Na aber selbstverständlich, nur manchmal muss die nackte Wahrheit etwas eingepackt werden, damit sie nicht allzu sehr weh tut. ;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

miko

Beitragvon miko » 05.05.2008 13:15

Stonie schrieb:
> heide schrieb:
> >
> > Und ich dachte, Deine Berichte seien nichts als die nackte Wahrheit ....
> >
>
> Na aber selbstverständlich, nur manchmal muss die nackte Wahrheit etwas eingepackt werden, damit
> sie nicht allzu sehr weh tut. ;)
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>

vor allem wenns einen selbst trifft gell:teufel:

@Moni
gern geschehen :)

Hugh ich habe gesprochen :p miko

Stonie

Beitragvon Stonie » 05.05.2008 13:46

miko schrieb:
>
> vor allem wenns einen selbst trifft gell:teufel:
>

Ich würd mit dem Steinewerfen warten, bis der Bericht geschrieben ist :teufel: :-p

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

miko

Beitragvon miko » 05.05.2008 15:20

Stonie schrieb:
> miko schrieb:
> >
> > vor allem wenns einen selbst trifft gell:teufel:
> >
>
> Ich würd mit dem Steinewerfen warten, bis der Bericht geschrieben ist :teufel: :-p
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>

Immer diese Drohungen :look:

Hugh ich habe gesprochen :p miko

Rolf

Beitragvon Rolf » 05.05.2008 19:41

So,
ich wollte mich auch noch gesund zurückmelden. Keine Varaderofahrer mehr auf meiner Spur auf dr Heimfahrt getroffen. :D

Es war rundherum perfekt!!!! :D Danke auch an Claude für das freie Bett, das man immer findet obwohl man nicht angemeldet ist.

Die abendliche Runde ist eigentlich in so kleinem Kreis viel gemütlicher. Wenn dann noch unsere Schwizzer deutlicher sprechen würden..........;D

Der Höhepunkt war natürlich der Auftritt von Stonie mit seiner Truppe. Er hat sich ja feiern lassen wie der Haupttänzer von "Lord off the Dance" Nur am Kostüm muss er noch arbeiten......die Jogginghose passte irgendwie nicht zu den Hüten.

Den 1. Preis für die beste Kleidung hat die Bedienung in Turkheim(oder so ähnlich) gemacht;) ...diese Spitzenschlüpfer in Berbindung mit dem Mini....:shock2:
Den 2. Preis Peters Freund mit seinem blauen Komi und dazu die Westernstiefel. :rolleyes:

So und jetzt will ich noch was zu dem Totalausfall von der BMW wissen! War denn außer dem glatten Reifen noch was nid in Ordnung??????????

Gruß an alle und bis zum Megatreff

Rolf

PeterS

Beitragvon PeterS » 05.05.2008 21:29

N'Abend allerseits!

Die CH Fraktion des diesjährigen Frühjahrstreffens ist natürlich gestern auch wieder wohlbehlaten in der Heimat angekommen. Ganz ohne Ausfälle und ohne irgendwelche erwähnenswerten Zwischenfälle.
Turckheim haben wir ausgelassen, den Grand Ventron auch nicht nochmals angesteuert und die demoiselle in Masevaux dürfte inzwischen auch unter der Haube sein. :look:

Den 2. Rang für die beste Kleidung werde ich gerne gleich anschliessend noch weitergeben, da ich nicht annehme, dass Dominique hier im Forum mitliest. Sein Dank dürfte dem Jurymirglied aber dennoch sicher sein... ;)

Es war auf jeden Fall ein ganz schönes Treffen und dass das Wetter diesmal zur Abwechlung wieder mitgespielt hat, war schon echt toll!
Ich freue mich, die Kollegen am MT oder dann im Herbst wieder etwas südlicher anzutreffen!!

Alles Gute,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Lars

Beitragvon Lars » 06.05.2008 00:54

Spät aber doch...

auch ich bin gestern gut wieder heimgekommen.

Vor ein paar Tagen erfuhr ich von Gé, dass er leider nicht in die Vogesen kommt, obwohl er sich angemeldet hatte. Kurzerhand habe ich seine Buchung ge-hijacked und bin - nach meinem (ebenfalls spontanen) Erscheinen beim Schwoaba-Stammtisch am Donnerstag - am Freitag gen Le Vic gedüst. Ein paar schöne Schwünge durch Schwarzwald und Vogesen später durfte ich mal wieder meine (nicht vorhandenen) Französisch-Kenntnisse an Claude ausprobieren (meine Mitstreiter waren noch alle unterwegs), der es trotzdem schaffte, mich in den richtigen Trakt zu lotsen. Na gut, soo viele deutsche Kradisten waren auch nicht vor Ort ;)

So langsam trudelten auch die anderen ein. Die ersten Blessuren gab es wohl schon zu beklagen und auch die Verschleißteile zeigten sich bei dem einem oder anderen etwas verschlissen :look:

Nach dem Abendessen traf sich die (größtenteils mir schon bekannte) Runde vor unserer "Hütte" auf etwas unebenen Untergrund. Nach einem feuchtfröhlichen Abend, der großteils vom Geburtstagskind gesponsort wurde (Danke!) ging es früh am Morgen in die Heia.

Mein Morgen fing etwas schwerfällig an (das letzte Glas...), aber nach dem Frühstück und allgemeiner Tagesplanung war alles klar für die Tour mit Peter. Mein Mopped hatte in der Nacht wohl auch einen über den Durst, so dass es erst nach einem kräftigen Rülpser (oder so...) den Dienst antrat.

Die 270km Tour mit Peter war einfach klasse: Wir hatten (außer Schnellstraße/Autobahn) alles, was die Vogesen so hergeben: Lange Kurven, enge Kurven, Spitzkehren, auf und ab, glatte Straßen, Holperstrecken...
Super abwechlungsreich, und teilweise Strecken, in die ich mich ansonsten kaum verirrt hätte.

Ein weiteres Highlight: Jede unserer 3 Pausenplätze bot eine andere, "bemerkenswerte Aussicht". Leider habe ich keine Bilder gemacht, so soll sich jeder selber ausmalen, was uns beim Bestellen und Verzehren unseres Imbisses - äh - abgelenkt hat. Ich hoffe, dass die Fête in Masevaux wenigstens ebenso "ansprechend" war ;)

Die Gruppe passte meiner Meinung nach prima zusammen, wir verloren uns kaum mal aus den Augen (ok, wir waren auch nur zu viert), und selbst beim freien Fahren auf der "Bergrennstrecke" blieben wir nahe beieinander. Rolf haderte zwar noch mit dem unbenutzten Gummiring an einer Seite des Hinterreifens, aber wir waren sicher nicht zaghaft unterwegs (wo es ging...).

Vielen Dank an Peter für die abwechlungsreiche Route und sichere Führung kreuz und quer durch die südlichen Vogesen. Nach dieser Tour bin ich schon gespannt darauf, mir Dir irgendwann mal ne "Nordtour" zu fahren.

Abends wurden die Erlebnisse ausgetauscht, und nach dem Diner wieder unsere schräge "Terrasse" bezogen. Allerdings zog ich mich diesmal deutlich früher "zum Duschen" zurück.

Der Sonntag begann sonnig, wie die bisherigen Tage schon. Nach Ausgleich der Getränkekasse, Packen und Zimmerreinigung begann ich mein morgendliches Ritual: Die Erweckung der Widerspenstigen. Stonie, mit den Jahren nun weise geworden, wußte gleich: "Da hilft nur schieben". Vielen Dank für den Vortrieb! Nach Abbau von 5-10 Höhenmetern hatte ich den Motor endlich halbwegs am Laufen. Nur noch kurz verabschieden, Navi programmieren und..... blubb, aus isser wieder (mein kraftvoller Ausruf war dem ruhigen und besinnlichen Ort am Sonntagmorgen vielleicht nicht ganz angemessen). Zum Glück tat diesmal der Starter das, was sein Name verspricht.

Die Rückfahrt verlief ereignisarm, irgendwo auf dem Weg zog der eine oder andere Col und Mengen an Radlern vorbei (äh, ich meine von vorn nach hinten auf meiner rechten Seite! :-p ). An der Elsässischen Weinstraße füllte ich den durch vorausschauendes Packen verbliebenen Hohlraum im Topcase mit ein paar Fläschchen wohlschmeckenden Inhalts. Über die (tatsächlich kostenlose) Fähre und eine MT03-Gedächtnisroute durch den Schwarzwald kam ich (trocken, wie die ganze Tour) wieder heim.

Danke an Miko für die Orga, die Mitfahrer für die prima Samstags-Tour und die übrigen Teilnehmer für die nette Gesellschaft. Die Tanzeinlage habe ich leider verpasst, aber zum Glück gibt es ja Videobeweise...

Wann ist nochmal Vogs14 geplamt?

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 76Mm
GUS#42 TDMF#8

Stonie

Beitragvon Stonie » 06.05.2008 01:01

Wenn ich ein Märchen schreiben würde, müsste ich mit „Es war einmal...“ beginnen. Dies ist aber keine Märchen, sondern eine Geschichte. Doch wie beginnen Geschichten und vor allen Dingen, Wie beginnen wahre Geschichten? Gute Geschichten beginnen jedenfalls schonmal nicht mit „Es war einmal....“, aber diese Geschichte hat auch nicht den Anspruch „gut“ zu sein. Sie soll ehrlich sein, vielleicht auch etwas abschreckend, aber vor allen Dingen soll sie wahr sein. Deshalb beginnt diese Geschichte auch mit:
Wenn ich ein Märchen schreiben würde, müsste ich mit „Es war einmal...“ beginnen, doch dies ist kein Märchen, sondern hat sich tatsächlich genauso zwischen dem 01 und dem 04 des Monats Mai im Jahre 2008 anno Christi abgespielt.
Es war kein guter Stern, unter dem die 13te Vogesentour gestartet ist, genau genommen war es gar kein Stern, denn es ging ja um 8.00 Uhr morgens los und da schien schon die Sonne. Exakt zu diesem Zeitpunkt, war ich noch streng gläubig, denn ich glaubte, dass ich als einziger mit einer TDM zu einem TDM Treffen in die Vogesen starte. Alle anderen sind abtrünnig geworden, mit BMW K, BMW GS und Yamaha Fazer sollte es gen Süden gehen, der Sonne hinterher ejo was geht und ich sag eeeeehhh ab in den Süden sing Doch es kam alles anders, ganz anders bzw. zumindest aus der Fazer wurde dann doch noch eine TDM. Der Unterschied war eigentlich kaum merkbar, das Tape ums Mopped war das gleiche.
Der aufmerksame Leser der Vogesenberichte wird an dieser Stelle wahrscheinlich das alljährliche Spektakel um die pünktliche Abreise erwarten, an der Erfahrungsgemäß mir die Schuld zugeschoben wird, doch diesmal war tatsächlich alles anders. Denn zwischen Punkt 8.00 Uhr MESZ und 9.00 UTC+2h spielte sich ein Drama ab, dass noch lange in den Geschichtsbüchern seine Runden drehen wird: „The sudden death of the Big K“ oder der „Totalausfall einer BMW“ Man mag mich berichtigen, wenn ich jetzt etwas von den Tatsachen abweiche, aber wie alt kann dieses Motorrad sein? Ich schätze mal, dass es noch keine 2 Jahre voll hat, nicht mal 10 tkm würde ich vermuten und dann so was. Bling,kaputt rechts ran und vorbei die Tour. Wir sind nicht mal 10 km weit gekommen, als wir pünktlich um 8.00 Uhr die Heimat verlassen und uns zum ersten Treffpunkt nach Darmstadt auf den Weg gemacht haben. Der Bordcomputer der BMW hatte aber auch keinen Mucks von sich gegeben, es war kein Hinweis auf den bevorstehenden Ausfall zu erkennen. Erst als es offensichtlich und für jedermann erkennbar war, war auch im Display ein Warnsignal zu erkennen. Man darf hier gern Parallelen ziehen, von älteren Autos ist man es auch gewohnt, dass die Ölkontrollleuchte erst leuchtet, wenn der Motor schon einen Kolbenfresser hat. Nun, was tun an einem sonnigen Feiertag, wenn alle BMW Vertragswerkstätten geschlossen haben und kein ADAC in Sicht ist? Richtig, selbst ist der Mann. Glücklicherweise konnten wir nach kurzer Begutachtung feststellen, dass die Machine zwar nicht mehr verkehrstüchtig im Sinne der STVZO ist, aber denoch mit genügend Vorsicht an die nächstgelegene Tankstelle gebracht werden kann, wo auch nach langem Suchen die notwendigen Ersatzteile erworben werden konnten. Man darf sich das gern so vorstellen, irgendwo in der sengenden Hitze der Wüste Sahara und nur ein Strumpfband um zwei Keilriemen zu flicken. Jedenfalls konnten mit ein paar gezielten Handgriffen die BMW wieder verkehrstauglich gemacht werden, indem die Scheinwerferbirne ausgetauscht wurde.
Nun gut, wer mich kennt, weiss das ich gern schnell und ohne große Umschweife zum Punkt komme, deshalb mach ich direkt dort weiter, wo ich schon andeutete hinzukommen.
Die Abfahrt:
Es war mal wieder nichts vorbereitet. Sicher, der Treffpunkt war ausgemacht, die Uhrzeit auf 9.00 festgelegt und es war vereinbart, dass ein gemeinsames Frühstück die Tour beginnen sollte. Das die Brötchen noch nicht fertig waren und das Treffen um 20 Minuten nach hinten verschoben haben, war dabei noch das kleinste Übel von allen. Unverzeihlich dagegen, dass die Eier noch nicht in der Pfanne, der Mozarella noch nicht geschmolzen und als ganz arger Fehler, (Achtung Insider) die Frühstücksbank stand noch lange nicht dort, wo sie immer steht. Ich kann so nicht arbeiten, nein, dass geht einfach nicht. Wie soll das eine vernünftige Tour werden, wenn die Bank nicht steht?
Am gefühlten späten Abend sind wir dann doch gesättigt endlich gen Bestimmungsort Le Vic aufgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir schon nicht mehr sicher, ob ich bei der Gruppe bleiben darf oder an der nächstbesten Gelegenheit abgehängt werde. Deshalb habe ich mich dann doch freiwillig bereit erklärt, Mikes selbstgebrannten Fusel als Gepäck mitzunehmen. Das Zeug mag zwar das billigste Gesöff in der Weltgeschichte sein, aber er würde es niemals im Stich lassen. Dieses Stück Sicherheit habe ich mir dann doch gegönnt.
6 goldene Ritter auf den Weg in die Vogesen. 4 davon seit langem im Bunde der TDM Ritter und wiederum davon 1er, der sich in der Vergangenheit als Geschichtsschreiber in mehr minderwertiger Qualität einen kaum zu beachtenden Namen gemacht hat. Summa sumarum 3 langjährige TDM Forumsmitleser, welche die Geschichten kennen und wissen dass welche Geschrieben werden und auch darum wissen, dass der kleinste Streich, sei er noch so unbedeutend, in der Geschichte eine wundersame Verformung erfahren kann und schon fast schadenfreudig grinsend mit dem Finger auf denjenigen zeigen, der sich für eine solche Geschichte prädestiniert hat. Ich will es kurz machen:
Mein Helm ist runtergefallen, Nix schlimmes passiert.
Man bin ich froh, dass ich diese Geschichte schreibe.
Lasst uns vielleicht noch ein wenig über die Qualitäten einer BMW unterhalten. BMW hat ein neues Koffersystem entwickelt, dass sogenannte AKS (Antikoffersystem) welches sich in der Grundeinstellung erstmal wie ein normales Koffersystem verhält. Ist es erstmal aktiviert, kann es sich innerhalb kürzester Zeit, sozusagen in einem Bruchteil von Sekunden in ein Bruchteil verwandeln. Dazu muss nur unerwartet ein Boller am Strassenrand auftauchen. Leute glaubt mir, dass ist so ziemlich der Denkbar schlechteste Moment für BMW Witze. Ich hab dass dann auch noch schnell mit Miko gegen gecheckt und sie mir für den Abend aufgehoben. Der erste Kratzer ist aber auch immer der Ärgerlichste. Es sei den er passiert an so coolen Stellen, wie Fussraste oder bei einer BMW GS an der seitlichen Zylinderkopfabdeckung. Deshalb wird in diesem Fall auch nur das Koffersystem ausgetauscht. Kann mir jemand von den Forumsmitgliedern einen kleinen Aufkleber basteln? Er sollte Hitzebeständig sein und die Aufschrift tragen: „Nicht im schweren Gelände passiert“
Die Hinfahrt verlief dann ohne Problem, wenn man das so überhaupt noch nennen kann, nachdem wir beinah beide Fremdfabrikate verloren hatten. Ich muss zugeben, dass ich mir im folgenden bei keiner Rast mehr sicher sein konnte, ob wir nun nur eine Zigarette rauchen oder Unterstützungsleistung liefern mussten. Nun weiss ich aber auch, weshalb wir soviel Fremdfabrikate im Forum angemeldet haben. Es ist bestimmt ein gutes Gefühl, wenn ein zuverlässiges Motorrad mitfährt.
Überraschend wenige haben sich dieses Jahr für die Frühjahrsvogesen angemeldet. Man merkt dass das Forum älter wird, die üblichen Teilnehmer den heimischen gewärmten Ofen nicht mehr so schnell verlassen, eher in Erinnerungen schwelgen, als Neues zu erleben. Doch umso mehr die Freude über diejenigen, die sich dann dort getroffen haben. Ein wenig verwundert war ich über den einzelnen Saarländer, der dann doch diese weite Reise kurzfristig auf sich genommen hat. Respekt Alter!
Man hat es aber auch bei den Anwesenden gemerkt, dass die Jungend lange nicht mehr so präsent ist, wie vor einem Jahr. Dori hatte Rücken und Tina hatte Bein. Nur bei Miko war alles beim alten. Er hatte Augen, Ohren und Hals, ganz viel Hals. Dabei war ich stets bemüht nett zu sein.
Für ihn war es ja eine ganz neue Erfahrung in den Vogesen. War er es sonst gewohnt in seiner sturen dickköpfigen Art, seinen Willen durchzusetzen, musste er dieses Mal rücksicht auf seine Sozia nehmen.
Jeder von uns, der schon einmal in einer Beziehung war oder ist kennt es. Frauen sind anders. Da gibt es keine Diskussion, es ist einfach so. Als Mann muss man damit zurechtkommen oder alleine bleiben. Damit zurechtkommen bedeutet i.d.R. dass man jede Aktion die man plant, im Kopf erstmal mit den Eigenarten der Lebensabschnittspartnerin gegenchecken muss, bevor man eine unverbindliche Zusage geben kann. Unverbindlich deshalb, weil genau in diesem Moment es durchaus möglich ist, dass der Mond im 3 Haus des Saturns steht und sich die gewohnten Eigenarten der LAG um 23 Grad entgegengesetzt der rechtsdrehenden Milchsäure im Biojogurt gedreht haben. Oder anders gesagt, ist die normale Fahrweise heute noch total geil, kann derselbe Fahrstil am nächsten Tag komplett ruppig sein.
Es war nicht einfach, die Lachtränen zu verbergen und auch jetzt kann ich kaum noch die Schrift durch das Wasser in meinen Augen erkennen, wenn ich nur daran denke, als Tina vom Soziasitz abgestiegen ist und ungefähr folgenden Wortlaut von sich gackerte: Du fährst total RUPPIG, bremst vor den Kurven so stark ab und dann beschleunigst Du gleich wieder so stark pook pook pook paaaaak, pook paaaak, wenig Profil pook paaak.
Ohje Tina, wenn Du dass liest, nimm es mir nicht zu sehr Übel. Es ist nur ein Späßle und die Situation war einfach zu göttlich um unerwähnt zu bleiben.
Für die Historiker unter uns, tatsächlich ist dieses Ereigniss erst am Abreisetag „passiert“ und das Profil von Miko, also seinem Hinterreifen, hat zu diesem Zeitpunkt schon kaum noch den Namen verdient.
Profil war auch der Grund, weshalb wir oder besser einige von uns, dieses Jahr zweimal Süd gefahren sind. Wir haben jedesmal das Problem, dass wir ja von Nord kommen, also schon die halbe Nord gefahren sind und deshalb meist am nächten Tag Süd fahren. Am 3 Tag fahren wir dann aber wieder Nord, obwohl wir am Abreisetag auch die halbe Nord fahren.
Fest steht eigentlich nur, dass wir am An und am Abreisetag die halbe Nord fahren, müssen. Wir wollen ja Hin bzw. wieder Heim. Nun will Miko aber nicht 2 mal Süd fahren und auf Nord verzichten, obwohl wir ja schon 2 mal halb Nord fahren. Ergo ist es egal ob wir am zweiten oder dritten Tag Nord bzw. Süd fahren, blöd ist es immer.... also wegen der zwei halben Nord.
Da Miko aber diesmal völlig unvorbereitet mit viel zuwenig Profil in die Vogesen gefahren ist, konnte er eh nicht Nord und Süd fahren. Eigentlich hätte er nichtmal Nord oder Süd fahren dürfen, na wie auch immer, jedenfalls sind wir Marc (Badman), Dori (Badwoman) und ich zweimal Süd gefahren. Ich liebe den Ballon de Allsace.
Aber um nochmal beim Profil zu bleiben, ein wenig froh bin ich ja schon, dass Miko zuwenig Profil hatte. Nein nein, nicht weil ich ein gehässiger Kerl bin und im voller Schadenfreude den Tag Pause gegönnt habe, auch nicht weil er damit gezeigt hat, dass der große Vogesenguru auch Schwächen hat und nicht so unfehlbar ist, wie er gerne glauben machen mag. Was denkt ihr von mir?
Ich bin froh darüber, weil es einen meiner kleinen Fehler übertüncht hat. Freund Eddy kam vor der Vogesentour zu mir und bat mich in einer Profilfrage um Rat. Nunja, was soll ich sagen.... auch Er hatte dann am Samstag einen verordneten Ruhetag, weil deutlich war, dass dieser Reifen höchstens noch die Heimfahrt mit macht. Ich möchte nicht Wissen, wie mein Rat bewertet worden wäre, wenn er der Einzigste mit diesem Problem gewesen wäre. Toi toi toi, die Vogesen haben mich Lieb.

Meine Güte, schon so spät und ich habe ich grade mal warm geschrieben. Der Linedance Abend könnte noch so schön ausgeschmückt werden, doch zur vorgerückten Stunde möchte ich nur erwähnen, dass nun der Link geschlagen wurde und die Gemeinschaften Le Vic und TDM Moto Group ein ganzes Stück enger aneinander gerückt sind. Über die Internationale Sprache des Tanzes ist es nun Möglich geworden, sich auszutauschen und gemeinsam Schweissperlen zu vergiesen. Nichts wir jemals wie früher sein, keine Vogesentour mehr ohne Linedance Workshop. Alle Fotos von dem Abend kommen zur Reglementierung erstmal zu mir.

Zum Abschluss, obwohl wirklich noch viel geschrieben werden könnte, noch eine kleine Geschichte, bei der Eure Vorstellungskraft gefragt ist.
Stellt Euch einen ältern nette Mann vor, der einen kleinen grünen Citrön fährt. Habt Ihr es? Gut, dann stellt Euch weiter vor, der nette älter Mann in seinem kleinen grünen Citrön möchte rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Soweit noch Okay? Dieser nette älter Mann fährt also rückwärts aus seiner Parklücke und stosst auf einen Widerstand.... sagen wir... es könnte ein Bordstein sein? Also wir wissen ja nicht genau, was der nette ältere Mann in seinem grünen Citrön gemacht oder gesehen hat, jedenfalls ist er rückwärts aus seiner Parklücke an einen Wiederstand geraten und versucht nun diesen zu Überwinden. Ich meine, als er vorwärts eingeparkt hat, war da ja auch nichts weiter. Also dieser nette älter Mann in seinem grünen Citrön spielt ein wenig mit dem Gas, ein wenig mit der Kupplung und fährt erfolgreich aus seiner Parklücke.
Und hat es funktioniert? Habt ihr die Vorstellung?
Nun stellt Euch vor, der Widerstand ist Eure fast nagelneue blaumetalic FJR1300 mit lackierten Seitenkoffern.
Mit dieser Vorstellung lasse ich Euch jetzt alleine. Der nette ältere Mann hat den Schaden überlebt und parkt seinen grünen Citrön weiter aus.

In diesem Sinne, immer schön acht geben, wo ihr in Frankreich Euer Mopped hinstellt.

P.S:
Da ich nicht soviel Smilies verwenden darf, wie ich bräuchte um diese Geschichte so darzustellen, wie ich sie auch gemeint habe, setze ich hier die gebräuchlichsten ein, damit Ihr sie nach Bedarf verwenden könnt. Bitte ruhig mehrmals einsetzen.
:D :O :teufel: :rolleyes: :p :) X( :)) ;D ;(

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

Red

Beitragvon Red » 06.05.2008 08:52

hi,

puh stoni, welch literaisches meisterstück......schweiss von der stirn wisch.
die stunden die mich dies zum lesen gekostet hat, entschädigen fast für die stunden, die ich im dienste auch deines arbeitgebers, am sonntag im objekt verbringen durfte........;(

naja, immerhin die genugtuung, das ich nicht mehr alleinig als profilloser reiter in den vox tours.......ääähhh analen auftauchen werde.

seid euch gewiss, mein neid an diesen wettermässig tollen tagen, galt einzig u. allein euch.
--
gruss

red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]

valentino

Beitragvon valentino » 06.05.2008 09:35

Hallo Stoni

Alle Achtung vor deinem Bericht.

Probleme können wirklich gemein sein.

Während du versuchst, vor ihnen davonzulaufen,beißen sie dir

in den Hintern. Gruß Valentino:p

Eddy

Beitragvon Eddy » 06.05.2008 09:44

Ja Ja ohne die Fremfabrikate (BMWs) könntet Ihr doch gar nicht so viele geschichten erzählen. Und meine defekte H7 Lampe habe ich auch gestern schon Reklamiert und der Boardcomputer hat es mir angezeigt so... und neue Reifen habe ich auch schon bestellt dann habe ich auch wieder Gripp und tolle Reifen die nicht bis am Rad eingefahren sind. :(

Gruß Eddy (K1200r)

Godfather

Beitragvon Godfather » 06.05.2008 11:54

Wozu noch in die fernen Vogesen reisen, wenn es SOLCHE Berichte gibt?

Zum Glück fallen mir noch einige gute Gründe bis zum nächsten mal ein.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA CBF 1000, SC58
HONDA GT 647 BROS, RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

heide

Beitragvon heide » 06.05.2008 20:11

Hmm,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann war alles wie immer.

Schon einen Termin für den Herbst parat? Ich wollte einmal der Erste sein, der nervt.

Lg

Jochen
--
Megatreff 2008 im Sauerland
Zuletzt geändert von heide am 22.07.2013 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 06.05.2008 20:31

heide schrieb:
> Hmm,
>
> wenn ich das richtig verstanden habe, dann war alles wie immer.
> Schon einen Termin für den Herbst parat? Ich wollte einmal der Erste
> sein, der nervt.

bitte um baldige Bakanntgabe. Habe leider nur eine knappe Stunde in Le Vic verbracht und Lust bekommen im September ?( (falls es zeitlich machbar ist) wieder mal einige Tage dort zu verbringen :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Stonie

Beitragvon Stonie » 06.05.2008 23:21

heide schrieb:

> Ich wollte einmal der Erste
> sein, der nervt.

? habe ich was verpasst? Wo nervst Du den nicht?

;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

PeterS

Beitragvon PeterS » 07.05.2008 00:16

Hallo Jochen

heide schrieb:
> Hmm,
>
> wenn ich das richtig verstanden habe, dann war alles wie immer.

Hmmm... nein, Du hast das definitiv nicht richtig verstanden... Einerseits ist irgend jemand, der sonst jeweils das miese Wetter mitgebracht hat, diesmal nicht dabei gewesen. Es haben sich bei niemandem Schwimmhäute gebildet und über Mittag konnte man sich nicht nur verpflegen, sondern auch die Sonne geniessen und sich an anderen Sehenswürdigkeiten erfreuen.
Andererseits hatten alle ihre Freude an den Waldwegen und unerwarteten Schotterpassagen (jedenfalls meine Tourkollegen) und es wurde nicht geflucht, sondern herzhaft gelacht, wenn ein im Kartenmaterial durchgehender Waldpfad plötzlich in einem Wendeplatz und vor einer grünen Wand von Bäumen, Sträuchern und Gebüsch endete. Da änderte auch die Tatsache nichts daran, dass man halt durch den gleichen Sumpf wieder zurück musste, durch den man schon dahin gekommen war... ;D

> Schon einen Termin für den Herbst parat? Ich wollte einmal der Erste
> sein, der nervt.

Aber aber.... wegen so einer harmlosen Frage nervt man doch nicht gleich... Abgesehen davon hat Lars das Thema 6 Posts vorher auch schon angesprochen, und da hat sich auch niemand genervt gefühlt (soweit ich das beurteilen kann...).
Und nur, damit Du nicht behaupten musst, Deine Fragen würden nicht ernst genommen: nein.
;)

Grüsse und bis demnächst,

Peter

NB: würde mich natürlich schon freuen, wenn wir uns dann im Herbst auch wieder in den Vogesen treffen würden. Nicht, dass hier irgendwie ein falscher Eindruck entsteht...
:)
Cheers,
P.

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Stonie

Beitragvon Stonie » 07.05.2008 07:20

PeterS schrieb:

> Andererseits hatten alle ihre Freude an den Waldwegen und unerwarteten Schotterpassagen (jedenfalls
> meine Tourkollegen) und es wurde nicht geflucht, sondern herzhaft gelacht, wenn ein im
> Kartenmaterial durchgehender Waldpfad plötzlich in einem Wendeplatz und vor einer grünen Wand von
> Bäumen, Sträuchern und Gebüsch endete.

Alle? Wirklich Alle? Ja genauso war es

Eigentlich erzähl ich ja keine Stories, bei dennen ich nicht dabei war, aber die ist auch so schön dass nicht in Vergessenheit geraten darf. @Peter berichtige mich, wenn ich was falsches Schreibe.

Passiert ist die Storie, auf der Anreise von Peter und Dominique. Wie gewohnt wählt Peter eine Strecke die er noch nie im Leben zuvor befahren ist und da diese Auswahl immer geringer wird, kann es natürlich auch sein, dass er Hin und Wieder mal von asphaltierten Strassen abkommt und im Wald landet.
So auch diesmal, nur das diesmal der Waldweg kein Weiterkommen erlaubte. Da standen sie nun, unsere Schwizzer Gebirgsritter, hilflos, alleine, mitten im Wald und nur noch der Rückweg offen,
Alleine? Nicht ganz, an eben dieser Endzone, diesem Übergang ins Nirvana, haben ebenfalls 2 ältere Damen ihren Rastplatz gefunden. Weshalb grade dort, wollten sie sich bereit für den Übergang machen, Sehnsucht nach dem ewigen Frieden? Wir wissen es nicht, wir wissen nur dass sie sehr Taff und Gesprächsfreudig waren.
So ist dann auch eine der Damen aufgestanden, ein paar Schritte zu Peter gegangen und mit mitleidigem Gesicht gefragt: "Gell, sie fahren mit GPS?"

:D

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“