14te Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

Yamaha-Men

14te Vogesentour

Beitragvon Yamaha-Men » 31.07.2008 21:50

werde die Vogesen dann dieses Jahr auch ausfallen lassen müssen. Zum einen mein Getriebe das immer mehr Mucken macht zum zweiten ist der Urlaub dann schon komplett verplant. Aber das gute ist das es ja die Vogesen jedes Jahr zweimal gibt, hoffe dann nächstes Jahr zumindest einmal die Vogesen wieder genießen zu können, dann aller Wahrscheinlichkeit nach wieder mit einem Getriebe bei dem da Schalten dann auch wieder Spaß macht

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

miko

14te Vogesentour

Beitragvon miko » 04.08.2008 11:17

Moin,
kaum fährt man mal zwei Wochen in den wohlverdienten Urlaub, geht hier alles drunter und drüber :teufel:
Muß mal schaun welcher der Termine bei mir passt...?(

Hugh ich habe gesprochen :p miko

PeterS

14te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 04.08.2008 12:58

Hallo Miko

miko schrieb:
> Moin,
> kaum fährt man mal zwei Wochen in den wohlverdienten Urlaub, geht
> hier alles drunter und drüber :teufel:
> Muß mal schaun welcher der Termine bei mir passt...?(

Aber aber....
  • du warst schon eine Woche weg, als das mit dem Termin erst losging...
  • hier kann auch niemand was dafür, wenn du gleich 2 Wochen ohne jeglichen Netzanschluss und Terminplanung irgendwo in der Pampa unterwegs sein musst
  • dass sein Urlaub 'wohlverdient' sein, kann jeder behaupten :teufel:
  • 'drunter und drüber' ist ja wohl masslos übertrieben - rechts und links würde es eher treffen...
  • per SMS wurdest du informiert, dass es Probleme gibt (ok, ohne Zugang zum Netz hat das natürlich auch nicht wirklich geholfen...)

und zu guter Letzt
  • hoffe ich, dass die neue Terminfindung nicht allzu viele Probleme bereitet und du trotzdem mit von der Partie sein kannst...

:look: ;) :)

Grüsse und hoffentlich bis demnächst wieder in Le Vic,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Remus

14te Vogesentour

Beitragvon Remus » 04.08.2008 13:57

Da ich seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in den Vogesen war, würde ich gerne mal wieder dabei sein, könnte aber aus heutiger Sicht nur am WE kommen, ev. auch noch den Freitag mitnehmen, also 2 Übernachtungen unter Vorbehalt (phantommäßig, ich weiß ;-) )...

Grüße
Wolfgang

heide

14te Vogesentour

Beitragvon heide » 05.08.2008 18:32

War deadline für die Abstimmung nicht der 8. August 2008, also diesen Freitag 23:59 MESZ?

Wäre prima, wenn der Termin dann steht.
Falls es der wird, der sich da gerade abzeichnet, und ich mich nicht noch dazu durchringe, auch diese Abstimmung zu manipulieren, dann würde ich nämlich noch versuchen, mich bei dem TW3 einzuklinken.

Gruß

Jochen

miko

14te Vogesentour

Beitragvon miko » 08.08.2008 15:34

So Leuts,
da Peter die Deadline auf heute gesetzt hat sieht es so aus als würde es das WE
18er bis 21er September werden.

Hier das momentane Ergebnis:

18.09. - 21.09.----------25.09. - 28.09.----------02.10. - 05.10.----------09.10. - 12.10.
September 2008----------------------------------------Oktober 2008
10:2:6-----------------------3:8:7--------------------------8:3:7----- -------------------3:3:12

Sollen wir das jetzt festmachen????

Zuletzt geändert von miko am 08.08.2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Dirk_Herppich

14te Vogesentour

Beitragvon Dirk_Herppich » 08.08.2008 17:54

Hallo zusammen,

ich bin dafür es jetzt fest zu machen. Dann habe ich noch genug Zeit zu versuchen dass mit dem Urlaub zu regeln. Wie es aussieht wird es dann ja der 18.-21.9..

Gruß Dirk

Rolf

14te Vogesentour

Beitragvon Rolf » 08.08.2008 23:43

Find ich gut wenn`s klappt und auch naoch das Wetter mitspielt.

Rolf

PeterS

14te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 09.08.2008 00:01

So, Leute...

... die Umfrage ist abgeschlossen und gem. Mehrheitsbeteiligung findet das 14. Vogesentreffen des TDMF zwischen dem 18.09. und 21.09.2008 statt.

Ich werde gleich anschliessend noch eine Mail an Claude verfassen, um ihm das Datum zu Bestätigen und eine erste Teilnehmerzahl zu nennen.

Alles weitere ab Morgen - ich hoffe, Miko wird wieder die definitiven Anmeldungen organisieren und die Zahlungen entgegen nehmen.

Grüsse,

Peter

[ img ]

Edit:
Mail raus - warte auf Antwort...
P.

Edit 2:
Antwort erhalten. Die Auswahl des Termins wurde zur Kenntnis genommen. Problematisch könnte es lediglich werden, wenn sich jetzt überraschenderweise ein paar dutzend Teilnehmer anmelden wollen - dann würde es sicherlich zu Platzproblemen kommen... :rolleyes: ;)
P.

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--
Zuletzt geändert von PeterS am 11.08.2008 12:10, insgesamt 3-mal geändert.

miko

14te Vogesentour

Beitragvon miko » 11.08.2008 09:33

So Vogsler,
das Konto ist geleert, also kann ab sofort überwiesen werden.
Einzelheiten , wie immer im WIKI

Merr freue sich :smokin:

LK. Link in das Wiki angepasst!
Zuletzt geändert von miko am 22.07.2013 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

heide

14te Vogesentour

Beitragvon heide » 11.08.2008 10:19

Na also, geht doch.

Gruß

Jochen

Tomaso850

14te Vogesentour

Beitragvon Tomaso850 » 11.08.2008 14:29

Na das werd ich mir mal notieren -

das ist mein Revier,
werd mal um die Ecke schauen wer da so herumläuft -

der gemeine Französische TDM Fahrer ist ja oft sehr speziell
( Meist Modehelm mit Jeans Kunststoffjacke und Halbschuhe ) :))

aber eine Tour dort ist großartig,jede Menge Fahrspaß ist garantiert

Als geheimtipp möchte ich Barr empfehlen - dort finden auch noch Bergrennen statt-
Rund um den Odillienberg kann man es richtig fliegen lassen -

Gruß Tomaso

PeterS

14te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 12.08.2008 17:45

Hallo Tomaso!

Tomaso850 schrieb:
> Na das werd ich mir mal notieren -
>
> das ist mein Revier,
> werd mal um die Ecke schauen wer da so herumläuft -
>
> der gemeine Französische TDM Fahrer ist ja oft sehr speziell
> ( Meist Modehelm mit Jeans Kunststoffjacke und Halbschuhe ) :))
>
> aber eine Tour dort ist großartig,jede Menge Fahrspaß ist garantiert
>
> Als geheimtipp möchte ich Barr empfehlen - dort finden auch noch
> Bergrennen statt-
> Rund um den Odillienberg kann man es richtig fliegen lassen -

Na, wenn das nichts ist...

Kaum angemeldet und bietet sich schon an, für das kommende Vogesentreffen ein paar tolle Touren zusammen zustellen. ;)
Ich bin gespannt, wie so eine Tour mit Geheimtip und Flugstrecken aussieht! Stell' doch mal ein paar konkrete Informationen hier ein!
:look: :rotate:

Thanks a lot & Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Rolf

14te Vogesentour

Beitragvon Rolf » 12.08.2008 19:19

Hallo Miko,

ich wollte mich eben bei Wicki eintragen aber meine Anmeldung funktioniert nicht.
Trage mich bitte von Freitag bis Sonntag ein (wie Hanno:D )

Vielleicht kann ich mal meine Frau überreden. Sie will sich aber erst festlegen wenn das Wetter planbar ist. Wenn vielleicht noch ein DZ zu haben wäre????

Gruß Rolf

Schumi

14te Vogesentour

Beitragvon Schumi » 13.08.2008 07:50

Tach Häuptling,

ich bin auch zu doof mir mein Wickipasswort zu merken. Kannst Du mich bitte auch eintragen? Do-So, Geld is´ `raus. Feuerwasser schon besorgt. Nur das mit dem Mopped, da muss ich nomma bei...

Danke!
--
Schumi
TDMF#32
Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester, Südtirol-Asphalt-Tester & Schraubensammler
3VD`95 'Patti', nur noch großteils VDVC1

Passt scho' (Vienna 05)
Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unnerdiernbach `05 / Meran `06)

miko

14te Vogesentour

Beitragvon miko » 13.08.2008 08:36

@Rolf und Schumi

Schön das euer Login nicht funktioniert ;), es ist nicht Sinn der Sache das sich da jeder selbst einträgt. Das wird von mir erledigt sobald ich eine Nachricht von euch bekomme wer wann wie lange und mit wieviel Personen kommt.

Wird sonst schwierig da den Überblick zu behalten.

@All

Also bitte nicht selbst ins WIKI eintragen sondern eine Message an mich. Wird dann zeitnah erledigt. Merci

Überholi

14te Vogesentour

Beitragvon Überholi » 13.08.2008 09:07

ich geb nächste woche bescheid, ob ich /wir kommen können.

ich bin zu 90% erstmal so wie der Kolumbus dabei.:rotate:
will ja den schumi a mal wieder sehn :heart:
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 13.08.2008 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Remus

14te Vogesentour

Beitragvon Remus » 13.08.2008 21:12

An dem Wochenende habe ich ein Klassentreffen organisiert.. da kann ich schlecht fehlen. Wünsche Euch viel Spaß in den Vogs!

Grüße
Wolfgang

Tomaso850

14te Vogesentour

Beitragvon Tomaso850 » 14.08.2008 20:26

PeterS schrieb:
> Hallo Tomaso!
>
> Tomaso850 schrieb:
> > Na das werd ich mir mal notieren -
> >
> > das ist mein Revier,
> > werd mal um die Ecke schauen wer da so herumläuft -
> >
> > der gemeine Französische TDM Fahrer ist ja oft sehr speziell
> > ( Meist Modehelm mit Jeans Kunststoffjacke und Halbschuhe ) :))
> >
> > aber eine Tour dort ist großartig,jede Menge Fahrspaß ist garantiert
> >
> > Als geheimtipp möchte ich Barr empfehlen - dort finden auch noch
> > Bergrennen statt-
> > Rund um den Odillienberg kann man es richtig fliegen lassen -
>
> Na, wenn das nichts ist...
>
> Kaum angemeldet und bietet sich schon an, für das kommende Vogesentreffen ein paar tolle Touren
> zusammen zustellen. ;)
> Ich bin gespannt, wie so eine Tour mit Geheimtip und Flugstrecken aussieht! Stell' doch mal ein
> paar konkrete Informationen hier ein!
> :look: :rotate:
>
> Thanks a lot & Grüsse,
>
> Peter
>
> [f1][comic]>>>>
> Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]

Hallo Peter

Barr ist eine sehr nette kleine Stadt am Rande der Vogessen die wunderbare Möglichkeiten zur Einkehr bietet, mein Lieblingsplatz ist mitten drinn eine kleine konditorei wie ihr sie bestimmt noch nicht erlebt habt, die Wahre sind kleine Kunstwerke und die Bäckerin haut euch vom Hocker, sowas gibt es bei uns nicht,
muss man gesehen haben!
Von dort aus geht es direkt in die Vogesen hinein Richtung St. Odill ( Klosterbauwerk auf dem Gipfel ) vorn dort aus runter Richtung Obernai . Kurz vor Obernai in Klingental links ab nach Grendelbruch ( Durchstrarten und festhalten ) -> im weiteren Verlauf Schirmeck, dort hoch zum Col du Domon ( Auf halber Strecke befindet sich ein einzigartigens Museum in einer alten Fabrik ( Citroen 2CV ) ich sage nur ,, unglaublich, sogar ein Fliegender ist dabei :-) -> zurück nach Schirmeck Richtung St Die und schon in Rotau nach Natzwiller auf den Champ du Feu. Weiter über Col de Steige zum Col dUrbeis und dann aufpassen, in Haut d Übeis abbiegen nach Fouchy von dort aus in die Achterbahn des Col de Fouchy. In Liepvere rechts Richtung Sainte Marie - -> Col des Bargenelles -> Col du Bonhomme -> Col du Luschbach und hoch zur Col de la Schluch wo ihr ja Logiert .
Und wenn ihr Sonntags fahren solltet immer schön volltanken, das kann richtig doof werden im Elsass so mitten in den Kapaten ohne Tanke ( Nur ein paar Automaten )
Die Ganzen Wege die ich beschrieben habe lassen sich endlos erweitern durch Schleifen die man anhängen kann durch unzählige Täler die überall abzweigen.
Ohne Karte geht garnix, manchmal steht nur der nächste Ort angeschrieben ( upps?)
Die Routen Dabo - Savern lasse ich mal lieber weg, sonst wird dem einen oder anderen schwindelig. Mir gelingt es im Elsass ohne Probleme drei mal zu Tanken am Tag - ein einziger Kurvenrausch!

Mal so als Anregung für die TDMler odder
hat Spass gemacht :-)

Ciao Tomaso850

PeterS

14te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 14.08.2008 20:43

Tomaso850 schrieb:
> [viel interessanes]
>

Hallo Thomaso

Besten Dank für die Ausführungen. Ich werde das gerne mal mit meinen eigenen Touren in der Gegend vergleichen und vielleicht das Eine oder Andere mit einbauen.

Das mit den Tankstellen in der Region ist bekannt, und hat schon verschiedene leicht nervös gemacht. 8o :))
Wieso du dann allerdings gleich bei jeder zweiten Tanke anhältst, die du untewegs triffst, verstehe ich nicht so ganz. Das war bei uns bis jetzt jeweils nicht nötig... :teufel: :teufel: ;) ;)

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Tomaso850

14te Vogesentour

Beitragvon Tomaso850 » 15.08.2008 07:43

PeterS schrieb:
> Tomaso850 schrieb:
> > [viel interessanes]
> >
>
> Hallo Thomaso
>

> Wieso du dann allerdings gleich bei jeder zweiten Tanke anhältst, die du untewegs triffst, verstehe
> ich nicht so ganz. Das war bei uns bis jetzt jeweils nicht nötig... :teufel: :teufel: ;) ;)
>
> Grüsse,
>
> Peter
>
> [f1][comic]>>>>
> Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]

Ja Peter,

Klar ist alles bekannt, ich dacht etwas plaudern übers fahren und so . . . .

Aber das hast du wohl falsch verstanden, es verrät dass du kein so extremer Kilometerfresser bist wie ich z.B.
Drei Mal Tanken bedeutet zwei Füllungen ( je 300 km ) im Elsass verbraten und ein zum Nachhause kommen, so alles in allem 800 Km an einem Tag waren schon dabei wenn ich alleine fahren kann, dann spreche ich vom fliegen lassen:dance2:

dachte meine Legitimation hier mitzureden ist dass ich ein echter TDM Fahrer bin der rchtig am Kabel zieht, aber na gut, will nicht aufdrinlich sein.

TomasosDüsenMaschine

Lars

14te Vogesentour

Beitragvon Lars » 15.08.2008 08:00

Tomaso850 schrieb:
> dachte meine Legitimation hier mitzureden ist dass ich ein echter TDM Fahrer bin
> der rchtig am Kabel zieht, aber na gut, will nicht aufdrinlich sein.

Nachdem Du Deine TDM-Legitimation nun eindrücklich gezeigt hast, tu doch etwas für Deine Forums-Tauglichkeit. Weiterführendes Material findest Du hinter diesem Link.

;)

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 76Mm
GUS#42 TDMF#8

Tomaso850

14te Vogesentour

Beitragvon Tomaso850 » 15.08.2008 14:58

Lars schrieb:

>
> Nachdem Du Deine TDM-Legitimation nun eindrücklich gezeigt hast, tu doch etwas für Deine
> Forums-Tauglichkeit. Weiterführendes Material findest Du hinter
> diesem Link.
>
> ;)
>
> Ciaole,
> Lars
>

hallo Lehrer Lars,
danke für´s Gespräch :x

Statt Moped zu fahren werd ich mir nun ein Reisetelefon umschnallen und eine transportabler Rechner bedienen lernen und immer dabei haben
( wofür sonst Krauser Koffer? ) Kommunikation werd ich dann über Googlewikipediayoutub abwickeln, alles kabellos direkt in den Helm hinein und auf das Visier gebiemt. Gut so ?

Tomaso850
wünscht allzeit gute Fahrt
und tschüss!

PeterS

14te Vogesentour

Beitragvon PeterS » 15.08.2008 15:03

[ img ]

Ja hallihallo

Da müssen wir wohl zuerst ein paar Lockerungsübungen machen...

:bounce:        :hasi:        :bounce:

Soviel ich weiss, muss man nicht irgendwie akkreditiert sein, um im TDMF mitreden zu dürfen / können. Wenn man dann sogar was sinnvolles zum jeweiligen Thema beizutragen hat, dann ist man sogar herzlich dazu eingeladen, hier mitzureden.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, was, wie, wo, wann, warum, woher, wohin, wieso und ob überhaupt man fährt. (OK, bei Touren in der Gruppe sieht das dann gewiss anders aus, aber darum geht es hier ja nicht...)

Als wesentlich könnte man hier lediglich aufführen, dass man schneller denken als tippen können sollte - oder vielleicht, dass man zuerst 2x denkt und dann erst (nach der Erleuchtung) tippt? ;)

Anyway (d.h. wie auch immer), da ist doch noch der 'echte TDM Fahrer' in die Runde geworfen worden. Wat-n-dat?? OK ok; easy... der Fahrer, der eine TDM fährt. :rolleyes:
Aber dann müsste es doch eigentlich auch den 'unechten (oder falschen) TDM Fahrer' geben... ?(

I'm confused...

Ich sehe schon, wir werden da ein paar Themen haben, die wir im Herbst in Le Vic mal erörtern müssen...
:drink: :smokin:

Relax & enjoy,

Peter

[ img ]
[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--
Zuletzt geändert von PeterS am 15.08.2008 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Yamazuki88

14te Vogesentour

Beitragvon Yamazuki88 » 15.08.2008 15:46

Hallo,
800km gefahren, am Kabel gezogen,
und bloß 3 mal getankt? ?(
;) :D

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“