PeterS schrieb:
> Hallo Tomaso!
>
>
Tomaso850 schrieb:
> > Na das werd ich mir mal notieren -
> >
> > das ist mein Revier,
> > werd mal um die Ecke schauen wer da so herumläuft -
> >
> > der gemeine Französische TDM Fahrer ist ja oft sehr speziell
> > ( Meist Modehelm mit Jeans Kunststoffjacke und Halbschuhe ) :))
> >
> > aber eine Tour dort ist großartig,jede Menge Fahrspaß ist garantiert
> >
> > Als geheimtipp möchte ich Barr empfehlen - dort finden auch noch
> > Bergrennen statt-
> > Rund um den Odillienberg kann man es richtig fliegen lassen -
>
>
Na, wenn das nichts ist...
>
> Kaum angemeldet und bietet sich schon an, für das kommende Vogesentreffen ein paar tolle Touren
> zusammen zustellen. ;)
> Ich bin gespannt, wie so eine Tour mit Geheimtip und Flugstrecken aussieht! Stell' doch mal ein
> paar konkrete Informationen hier ein!
> :look: :rotate:
>
> Thanks a lot & Grüsse,
>
> Peter
>
> [f1][comic]
>>>>
> Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ... [/comic][/f1]
Hallo Peter
Barr ist eine sehr nette kleine Stadt am Rande der Vogessen die wunderbare Möglichkeiten zur Einkehr bietet, mein Lieblingsplatz ist mitten drinn eine kleine konditorei wie ihr sie bestimmt noch nicht erlebt habt, die Wahre sind kleine Kunstwerke und die Bäckerin haut euch vom Hocker, sowas gibt es bei uns nicht,
muss man gesehen haben!
Von dort aus geht es direkt in die Vogesen hinein Richtung St. Odill ( Klosterbauwerk auf dem Gipfel ) vorn dort aus runter Richtung Obernai . Kurz vor Obernai in Klingental links ab nach Grendelbruch ( Durchstrarten und festhalten ) -> im weiteren Verlauf Schirmeck, dort hoch zum Col du Domon ( Auf halber Strecke befindet sich ein einzigartigens Museum in einer alten Fabrik ( Citroen 2CV ) ich sage nur ,, unglaublich, sogar ein Fliegender ist dabei :-) -> zurück nach Schirmeck Richtung St Die und schon in Rotau nach Natzwiller auf den Champ du Feu. Weiter über Col de Steige zum Col dUrbeis und dann aufpassen, in Haut d Übeis abbiegen nach Fouchy von dort aus in die Achterbahn des Col de Fouchy. In Liepvere rechts Richtung Sainte Marie - -> Col des Bargenelles -> Col du Bonhomme -> Col du Luschbach und hoch zur Col de la Schluch wo ihr ja Logiert .
Und wenn ihr Sonntags fahren solltet immer schön volltanken, das kann richtig doof werden im Elsass so mitten in den Kapaten ohne Tanke ( Nur ein paar Automaten )
Die Ganzen Wege die ich beschrieben habe lassen sich endlos erweitern durch Schleifen die man anhängen kann durch unzählige Täler die überall abzweigen.
Ohne Karte geht garnix, manchmal steht nur der nächste Ort angeschrieben ( upps?)
Die Routen Dabo - Savern lasse ich mal lieber weg, sonst wird dem einen oder anderen schwindelig. Mir gelingt es im Elsass ohne Probleme drei mal zu Tanken am Tag - ein einziger Kurvenrausch!
Mal so als Anregung für die TDMler odder
hat Spass gemacht
Ciao Tomaso850