Norwegen Juli 2006

Moderatoren: Lars, ddiver

kowiseiner

Norwegen Juli 2006

Beitragvon kowiseiner » 03.08.2006 13:09

...aber was hat er nur gegen das Dekollete?
Versteht das jemand? ;D

Da habt ihr mit dem Wetter ja ordentlich Schwein gehabt. Unsere Tour mit Wohnmobil in 2002 schaute da ganz anders aus. Im Juli mit Nachtfrost und Schnee.
Das hätte ich mit dem Mopped nicht machen wollen.

Gruß Nico

S.F.M

Norwegen Juli 2006

Beitragvon S.F.M » 03.08.2006 13:39

Helge schrieb:
> Tag Mario,
>
> ich sagte "Norwegen! - Lust auf
> "Norwegen" und mit Süden meinte ich nicht den
> Südteil unserer Republick sonder die Länderreien jenseits des
> 46igsten Breitengrades. :))

Dann eben nicht! Aber trotzdem toller Reisebericht! :D :)

@Reinhard

Hat denn der BMW-Bestreiter nun wenigstens zu einem zuverlässigen Mopped gewechselt? ;) :D

Grüße vom "Bettler" im SaarLodriLand

Mario

--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!!

(ya_TD_m900)

TDMF #3339

3VD
Zuletzt geändert von S.F.M am 03.08.2006 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

ReinhardS

Norwegen Juli 2006

Beitragvon ReinhardS » 03.08.2006 15:11

@ Kowiseiner: ich hab' absolut nix gegen das Dekollete - es hat mir nur zeitweise die Konzentration auf die Modellanlage geraubt... ;)

@ Mario: hat nicht gewechselt - er hatte vor, seine Wut an seinem BMW-Schrauber los zu lassen (ich weiß noch nicht, was draus wurde).

@ all: ich hab' auf Seite 10 noch einen umfangreichen Einschub zum Thema Fahren bzw. Geschwindigkeitsbeschränkungen und Strafen eingebaut.

MfG
Reinhard

Beeblebrox.Z

Norwegen Juli 2006

Beitragvon Beeblebrox.Z » 03.08.2006 21:14

Moin Reinhard,

jetzt bin ich doch etwas gekränkt. :angry:

Wieso bin ich doch nicht mit??? Achso, der nicht genehmigte Urlaub. :angry:

Das schreit doch nach einem kleinen Diavortag auf dem AT06. Hat da jemand Einwände???? :x :x

Grüsse aus K-town
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 99 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

swissfink

Norwegen Juli 2006

Beitragvon swissfink » 03.08.2006 21:26

ciao reinhard,

interessanter reise bericht. danke.

frage bezüglich tagestourlänge. du schreibst mal was von 350 km durchschnittlich. kommt das etwa hin. zum teil wart ihr schon früh am "tagesziel" wenn ich so über den daumen rechne.

will dann gelegentlich auch mal mit dem moto nach skandinavien und werde dann auf dich zurückkommen und anpinnen ;)

gruss vom adrian
--
[c=#0000ff]alles wird besser, tdm bleibt saugut[/c]

4TX, 1999, Deep Purplish Blue Metallic C oder einfach blau/schwarz ( www.nairda.ch )

EinNeuer

Norwegen Juli 2006

Beitragvon EinNeuer » 20.08.2006 21:33

moin, nett auch hier norwegenfreunde zu haben, ich liebe dieses kland sehr und war schon öfters da, geh da oft fischen, ich war letztes jahr mit meiner RD 350 und meiner geliebten am nordcap, falls wehn ein reisebericht darüber interessiert der möge meinen lesen, gruß martin :smokin:

www.mosche.rd350lc.de
Zuletzt geändert von EinNeuer am 20.08.2006 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

newinkommer

Norwegen Juli 2006

Beitragvon newinkommer » 24.06.2007 20:54

Moin

hatte vom 4.-16.6.2007 Urlaub und wollte eigentlich vom flachen Norden zur Insel Mainau...
der Wetterbericht kündigte aber wieder mal nur Unwetter an, darum wollten wir uns den Urlaub dieses Jahr mal nicht versauen lassen und drehten die Karte einfach um...
für Norwegen war nur Sonne angekündigt also los...
schnell noch Karte im Tankshop geholt, den Bericht hier gelesen und ab gings...mehr Zeit für Vorbereitung war nicht...
wir sind dann über Flensburg nach Dänemark-Übernachtung-nach Schweden-Übernachtung- endlich in Norwegen angekommen...
kurz zusammengefasst:tolles Wetter tolles Land tolle Kurven

aber einiges würde ich beim nächsten mal Anders machen:

1. wir sind bis Norwegen auf unseren Mopeds gefahren ,das bedeutet Autobahn,Autobahn Brücke Autobahn... ich nehme in Zukunft die Fähre damit für Norwegen Lust und Kraft übrig bleibt...

2.mehr Vorbereitung ist doch besser,zBsp war die Karte im Maßstab 1:750000....nicht wirklich hilfreich,wir waren uns gar nicht bewußt das es in Dänemark/Schweden/Norwegen keinen Euro gibt,ein Wörterbuch wär vielleicht gar nicht schlecht...

3.mit den Hütten hatten wir nicht gleich so viel Glück wie im Bericht...viele Campingplätze hatten nur wenige Hütten...das selbst gereinigt werden muß empfanden wir nicht ganz so schlimm aber in keiner Hütte gabs Bettwäsche wir haben uns da welche gekauft-vielleicht sind wir da zu pingelig...einmal haben wir fast 6 Stunden nach ner Unterkunft/Hütte gesucht denn es gab nur noch App um 100Euro,,,ein ZELT wäre überall problemlos gegangen!!!

4.die Versorgung mit Essen und Trinken muß gut vorbereitet sein weil unserer Ansicht nach Norwegen das Paradies für CampingCaravans ist...90% der Touris sind Angler ,die packen sich das Auto mit Fressalien voll und haben so keine Probleme..es gibt Supermärkte sogar mit moderaten Öffnungszeiten bis 21:00Uhr aber Gaststätten oder so was Ähnliches ist Mangelware selbst auf den Campingplätzen.

5.die Wege in Norwegen sind wegen Tempolimit und eventuell wegen unserer tollen Karte EWIG lang...also mal so ruck zuck quer durch Norwegen kann man vergessen...
dafür sind sie wunderschön KurvenKurvenKurven schneebedekte Gipfel unberührte Natur, zum baden gibts den ganzen See für uns allein einfach toll

Gruß René und Sabine

ddalhaug

Norwegen Juli 2006

Beitragvon ddalhaug » 30.06.2007 00:46

Looks like you had a nice trip to Norway, hope to se you back soon :)

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“