Korsikatuor 05.06

Moderatoren: Lars, ddiver

tdmdonner

Korsikatuor 05.06

Beitragvon tdmdonner » 28.04.2008 21:36

hallo pit,

so wie es aussieht, plant ihr wohl eure nächste tour.

ich war dieses jahr schon auf korsika und hatte mit dem tanken keine probleme. in den vogesen war dies ja auch etwas anderes mit ihren tankkarten als hierzulande.

die strasse zur calance (felsen mit knallroter färbung, besonders mit abendsonne) kann ich dir empfehlen. fährt sich sehr schön und du kannst von calvi die westküste herunterfahren. allerdings ist bei calvi die strecke recht schlecht.
den col de vergio (höchste befahrbare srassenpass 1477m) solltet ihr auch nicht auslassen.
mir hat korsika sehr gefallen und ob eine tourenplanung vorab sinnvoll ist, must du selber entscheiden. es war überall schön wo ich gefahren bin.

euren zeitplan kenne ich nicht. ich kann dir jedoch empfehlen sardinien noch mitzunehmen. die fähre rüber kostet ein trinkgeld und du findest strassen und kurven, welche absolut traumhaft sind. die knieschleiferfraktion ist uns in so mancher kurve entgegengeflogen gekommen.

ein paar bilder findest du hier:

www.motorradonline24.de/thread.php?threadid=610499

güsse aus dem nordhessen auch an deiner frau

kai

schmalspur_drache

Korsikatuor 05.06

Beitragvon schmalspur_drache » 06.06.2008 00:01

Hallo,
ich war 2006 auf Korsika und 2007 gleich wieder, weil es mir so gut gefallen hat.

Da hab ich mir dann extra noch ne olle Endouro zugelegt, um durch die "Wüste" im Norden zu hulpern. Mit der TDM hätte die Anfahrt auf der Autobahn und auch das Fahren bei Wind an der Küste mehr Spaß gemacht. Fotos und etwas lustigen Text dazu gibt es hier:

Korsika mit Motorrad

Gruss,
Frank

--
----
TDM 900 Modell 2006

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“