Moin,
die Tour ist ja nu schon etwas her.
Und so richtig vielist ja auch nicht passiert, zumindest nicht beim meiner Truppe:D
Wir sind zu 5. mit 3 Moppeds nach nem guten Frühstück angereist.
Das waren ca 450km, davon knappe 150 Autobahn.
Unterwegs durfte ich dann schon meine grad erst gespannte Kette nachspannen und zwar nicht unbeträchtlich weit.
Dies reichte aber mit Sozia und Gepäck nur zu einer moderaten Fahrweise bis nach Trautenstein zu Herrn Seeger.
Denn ich hatte anstatt eines Zahnrades als Ritzel nur noch ein Noppenrad
[ img ]
Die frühzeitige Eingruppierung bei den Tourguides entpuppte sich als sinnvoll, denn die beiden Gruppen waren schnell voll und ein weiterer Guide wurde gesucht und dann mit 10 Mitfahrern gestraft.
Ich konnte mit meiner Gruppe bei herrlichem Wetter den Kyffhäuser rauf und runter düsen, wobei mich mein Noppenrad schon sehr deutlich ausbremste.
Bergauf solo, Christiane hatte ich an Thorne ausgeliehen, war ich nur noch so schnell wie Hagen mit seiner MT01.
Auf dem Weg zum Mittagessen kamen wir dann an einer Gruppe Motorräder am Straßenrand vorbei.
Eine schlammige gelbe 900er stand im Acker und ein ähnlich schlammiger Janni mit Telefon in der Hand daneben.
Da ja die gesammte Truppe drumherum lungerte zügelte ich meine Neugier und düste weiter richtung Mittagessen-Parkplatz, bevor wir mit unseren acht Moppeds die Situation nochmehr verwirrten und Gaffern gleich den Verkehr nochmehr behinderten.
Am Mittagessen-Parkplatz angekommen (natürlich zu früh) gruppierten wir uns locker um die Gullasch-Kanone.
[ img ]
Schon bald trudeln die beiden anderen Gruppen ein, sodaß wir eine schöne Pause mit 29 Leuten hatten.
Auch Janni erschien als Sozius und so waren wir erleichtert, das nichts weiter passiert war.
Christiane schmiß sich todesmutig als Sozia asuf Franks Suzi, der zeigte ihr dann mal was schnelles fahren wirklich bedeutet
Das Grinsen von Christiane sah man selbst von hinten durch den Helm...
Noch einmal kurz nen Tankstopp für die MT01 mit dem zu kleinen Tank und schon waren wir am Torfhaus.
Dort trennten sich dann die Wege von den Nur-Fahrern und denjenigen die noch etwas quatschen und trinken wollten.
Wieder zurück bei Herrn Seeger
[ img ]
gabs dann nach dem Abendbrot noch 2 Torten und Kaffee zu Ehren unseres Geburtstagskinds Silke.
Auch heute gings wieder erstaunlich früh ins Bett (ob das an der doppelten weiblichen begleitung auf meinem Zimmer lag?)
Die Rückfahrt gestalltet sich dann sehr stressig, da mein Noppenrad nicht wirklich den Zustand wärend der Tour verbesserte.
Bergauf war nunmehr nur noch 60km/h möglich und auf der Bahn teilweise nur noch 110 km/h.
Irgendwann kamen wir dann noch in den großen regen, der uns das ganze WE verschonte und damit fiel dann auch mein Zylinderb aus.
Total erschöpft und genervt von meiner schrottigen Kiste kam ich dann am frühen Abend zuhaus an.
Aber davon abgesehen war es ein super WE mit bestem Wetter und netten Leuten.
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 111Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 31Mm
TDMF#7