Stonie schrieb:
> Blöd wer halt, wenn Rolf am Donnerstag anruft, dass er 3 Tage bleit, Claude dafür nochmal einkaufen
> fährt und Rolf nach einer Nacht wieder heim fährt.
Wer is blöd?!?! Oder wer wäre blöd? Oder verbleit?? SCNR
> Dann wäre Claude aber auch selbst schuld, wenn er sowas 2mal mit sich machen lässt.
...und das hat er ja schon ein paar Mal mitgemacht. Und nur darum dreht es sich - IMHO.
Es haben eben schon einige Leute, die "eingeplant" waren - ob mit Anmeldung weit im Voraus oder kurzfristig . nach einer Nacht die Zelte wieder abgebrochen (oder sind garnicht erschienen). Und um Konsequenzen von Seiten Claudes - nämlich dass er irgendwann die Schnauze voll hat von uns Wankelmütigen - zu vermeiden, wurde von
unserer Seite der Entschluss gefasst,
verbindliche Buchungszahlen zu liefern.
Also, um mal´n bisken von dem Testosteron hier herauszunehmen:
Ich habe ü-ber-haupt nix dagegen, wenn sich jemand kurzfristig entschließt zu erscheinen. Und irgendwie werden wir in der Regel die Leute auch durchgefüttert bekommen (selbst wenn ich auf den dritten Nachschlag verzichten müssen sollte... watt mach isch nisch allet für Eusch:p )
Aber wer auf den "letzten Drücker" kommen will, sollte sich auch über eine Sache im Klaren sein: notfalls hat er/sie/es Pech gehabt und es ist kein Platz mehr frei. Und wer nach "Buchungsschluss" zusagt, dass er kommt, der sollte zu dieser
Zusage auch stehen: ein Mann - ein Wort - eine Verpflichtung. Und wenn er eingeplant ist, sollte er auch die (Zahlungs)Verpflichtung erfüllen, die er eingegangen ist...
Ich glaube nämlich nicht, dass Claude von sich aus darauf pochen würde, dass jemand für länger "gebucht" ist und dies auch bezahlen muss. Er würde - wie in der Vergangheit - nur die tatsächlichen Anwesenheitstage abrechnen und verlangen. Nur irgendwann wird er für die Zukunft die Konsequenzen ziehen, und wir dürfen uns dann alle was anderes suchen. Und nachdem dies ja nun nicht das erste Mal war, das jemand abspringt, wird diese "Irgendwann" vielleicht nicht mehr lange hin sein...
> Aber wie heißt es so schön, das Vereinsleben ist die Politik des kleinen Mannes
... und ich komm mir hier langsam vor wie auf dem Bundesparteitag der Schrebergarten-Zwerge.:teufel:
Dies gesagt habend:
ich freu mich auf jeden, der kurzentschlossen (doch) noch kommt. Ob nun fest gebucht, mit Vorlauf oder ohne, oder aber auf "eigenes Risiko" einfach so hereinschneiend. Nur - versauen wir uns nicht die Stimmung und die Möglichkeit, uns auch in Zukunft noch in Le Vic treffen zu können.
`nuff said. JM2ct
--
Schumi
TDMF#32
Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester, Südtirol-Asphalt-Tester & Schraubensammler
3VD`95 'Patti', nur noch großteils VDVC1
Passt scho' (Vienna 05)
Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unnerdiernbach `05 / Meran `06)