Moin Gemeinde,
vor zwei Tagen habe ich mein erstes Treffen 2020 (am ersten Aprilwochenende in der Villa Löwenherz) abgesagt. Ob das wie geplant stattfinden kann, steht sowieso in den Sternen. Kann heute wohl niemand einschätzen.
Die Veranstaltungen um den Hexentanzplatz werden jedoch sicher nicht stattfinden. Alle Bundesländer haben ja solche Veranstaltungen bis auf Weiteres untersagt. Deswegen wäre ich auch nicht hingefahren. Mir geht es vielmehr darum, euch alle zu treffen und mit euch Motorrad zu fahren.
Das Fahren selbst, denke ich, ist auch nicht das Problem und ich glaube auch nicht, dass unsere Bewegungsfreiheit diesbezüglich eingeschränkt werden wird. Problematisch sehe ich allenfalls die gemütlichen Runden am Abend. Das Beisammensein.
Warum die Politik entschieden hat, das öffentliche Leben einzuschränken ist verständlich. Die Weiterverbreitung soll rapide verlangsamt werden damit unser Gesundheitssystem nicht zusammen bricht. Dazu gehört jetzt das Verständnis ALLER, möglichst Kontakt zu anderen zu vermeiden.
Wir werden sehen, wie sich die Ausbreitung des Virus nun in DE verhält. Bis zum Treffen sind noch 6,5 Wochen hin. Wenn jedoch die Verbreitung des Virus bis dahin weiter so zunimmt wie bis jetzt, werden am Tourwochenende ca. 300.000 Menschen in Deutschland infiziert sein.
https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... l-e575082/
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann noch jemand groß Lust auf Mopedfahren haben wird.
Mein Vorgehen: Möglichst wenig Kontakte zu anderen, Home Office habe ich zum Glück ohnehin, Hygienemaßnahmen einhalten, alles dafür tun, dass sich die Ausbreitung maximal verlangsamt;
Allen in Gesundheits- und Sicherheitberufen und Rettungskräften wünsche ich Kraft, Gesundheit und Durchhaltevermögen. Mein größter Respekt und Dank an euch!
Bleibt ALLE gesund und handelt verantwortlich.
Wir sehen, wie sich die Lage entwickelt.