Hallo artefact,
vor längerer Zeit habe ich diese Tour auch schon gemacht.
Die Fähre von Ancona nach Patras braucht gute 24 Stunden. Also, such dir auf der Fähre gleich ein kuscheliges Plätzchen zum schlafen.
Von Patras aus solltet Ihr vielleicht erst ein wenig nach Norden fahren um Euch die
berühmten Meteora Klöster anszuschauen. Das sind die Klöster auf den hohen Felsen, sind recht bekannt geworden durch einen Bond Film, aber ein wirklich unglaublicher Anblick.
Wir sind dann in einem schönen Bogen nach Athen gefahren. Von dort über die Straße von Korinth, das ist die Enge bzw. der Kanal der das Festland und Pelepones
trennt. Ja und dann eine Runfahrt durch Pelepones wobei es hier schon fast überall gleich schön ist, vergessen solltet Ihr auf gar keinen Fall in Olympia vorbeizuschauen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, die Kosten betreffend kann ich Dir leider nicht mehr sagen wieviel das ganze gekostet hat, aber ich glaube noch zu wissen das ich nachher nicht gezwungen war einen zweiten Job anzunehmen.
Bezüglich den Fährverbindungen bzw. Preisen kannst hier mal nachschauen.
Fähre
Also, ich wünsch Euch viel Spaß und schöne Stunden in Griechenland und immer schön achten das Ihr nicht vom Moped runterfallt.
Gruß Zerber