DOLOMITEN

Moderatoren: Lars, ddiver

mekkatom

DOLOMITEN

Beitragvon mekkatom » 21.02.2004 15:39

Hallo leut's

Ich kann euch empfehlen Grödner, sella und Pordoj gegen abend zu fahren da ist kaum was los . Ich war mitte Juni 2003 in den dolo's und fand es gigantisch toll, vor allem die nebenpässe wie zB Duran, Cereda, pelegrino, Fedaia, Staulanza, Giau, sowie auch Lavazze Joch sind wie für die TDM gemacht....... das macht saumässigen spass.
Servus vom see
tom
--
4TX-2001 24mm die schöne schwarze

futurafun

DOLOMITEN

Beitragvon futurafun » 21.02.2004 15:40

@T.T. und Klaus

ich werde am 21.05. gen Italia starten. 3 Tage habe ich für die Tour bis in die Toscana eingeplant: 21.05.: DA - Nordalpen, 22.05. Nordalpen - Südalpen, 23.05 Südlalpen - Appenin (toll!) - Toscana. Zurück fahre ich vom 31.05. bis ca. 02.06., natürlich wieder durch die Alpen. Dann grase ich die anderen Pässe ab.

2003 habe ich die Sella-Ronda zunächst auf Skiern und in Juni auf dem Moped gemacht. Schöööööööööööööön war das! Der Passo Pordoi z.B. ist super. Gegen Bremsklötze wie Wohnmobile oder PKW's empfehle ich die reichlich 70 Pferdchen der TDM :D oder die 90 + x Nm meiner Futura ;D ;D
Die Straßen sind gut, Unterkünfte gibt es in Mengen, viele sprechen speziell Motorradfahrer an. Weil es so schön war, möchte ich eine ähnliche Tour wie 2003 wiederholen.

Vielleicht ist Stefan auch dabei, mal sehen. Falls ihr in. o.g. Zeitraum unterwegs seid, sagt bescheid, dann könnten wir uns treffen.

Alaaf und helau
Norbert
--
nein, nein, keine TDM, sondern:

Aprilia Futura RST 1000
mit feinem Öhlins-Geraffel
knackigem Mille-R-Motor
is 'n Gedicht

ddiver

DOLOMITEN

Beitragvon ddiver » 25.02.2004 15:16

Hi Leute!

Eine kleine, aber feine Oesigruppe wird nun auch Richtung Suedtirol duesen.
Vom 24-29.5.04. Wir werden voraussichtlich mit dem Reisezug gen Feldkirch starten und dann eine ausgedehnte Tour in der Schweiz/Suedtirol unternehmen.

LG Rudi - Vielleicht sieht man sich ja, erkennen ist ja kein Problem! ;D
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season has start[/f1][/comic]

hurald

DOLOMITEN

Beitragvon hurald » 29.02.2004 15:24

ddiver schrieb:
> Hi Leute!
>
> Eine kleine, aber feine Oesigruppe wird nun auch Richtung Suedtirol
> duesen.
> Vom 24-29.5.04. Wir werden voraussichtlich mit dem Reisezug gen
> Feldkirch starten und dann eine ausgedehnte Tour in der
> Schweiz/Suedtirol unternehmen.
>
> LG Rudi - Vielleicht sieht man sich ja, erkennen ist ja kein Problem!
> ;D

Hallo Rudi,
die Chancen stehn nicht schlecht - genau in deiser Zeit will ich mit 1-2 Kumpels in die Alpen - genaue Ecke steht noch nicht fest, aber da ich noch nie in de Westalpen unterwegs war wirds wohl auf Schweiz/Frankreich rauslaufen (will dort unbedingt auf den Coll de la Bonnete 2802N.N. - oder so ähnlich - scheint lt. ADAC-Alpenkarte der höchste befahrbare Pass zu sein. War da schon jemand oben???

Der der trotz Ganzjahreskennzeichen und halbwegs gutem Wetter heute vor der Kiste sitzt da das Mchen ohne Tank irgendwie nicht richtig läuft. ;(

Ciaole

Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--
T D M 8 5 0 4 T X B j 9 6
D u n k e l g r ü n m e t a l l i c

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de

Daywalker

DOLOMITEN

Beitragvon Daywalker » 01.03.2004 11:13

ddiver schrieb:
> Eine kleine, aber feine Oesigruppe wird nun auch Richtung Suedtirol
> duesen. Vom 24-29.5.04.
oh je ... das würde ich nicht machen ... da sind eine unmenge voller behäbiger VARADERO´s bereits dort unterwegs und sorgen für staus :teufel: ;D

[f2]Hakuna Matata[/f2]
[white] Klaus & ALLY
[ img ]
--
Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!

ddiver

DOLOMITEN

Beitragvon ddiver » 01.03.2004 11:51

Hi Leute!

@Harry

Vergewissere dich, dass der Pass auch offen ist. Koennte sein, dass speziell die hohen Paesse zu dieser Zeit noch eine Wintersperre haben.

@Klaus

Ach, Suedtirol ist so gross, und wenn wir wirklich wo auflaufen sollte - pffff.
Wir sind nur max. 4 Motorraeder, die schnupfen wir doch im 3 Gang! ;D

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season has start[/f1][/comic]

Lars

DOLOMITEN

Beitragvon Lars » 03.03.2004 16:56

Hi Harry,

hurald schrieb:
> Schweiz/Frankreich rauslaufen (will dort unbedingt auf den Coll de la
> Bonnete 2802N.N. - oder so ähnlich - scheint lt. ADAC-Alpenkarte der
> höchste befahrbare Pass zu sein. War da schon jemand oben???

Wie Rudi schon sagte: Ende Mai kann die Bonnette noch (oder mal wieder, je nach Wetter) dicht sein. Also vorher erfragen.

Ja, ich war schon zweimal oben. Die Nordrampe ist inzwischen erneuert, im Süden ist es aber noch ziemlich bucklig gewesen. Der "Col" selber ist übrigens tiefer, die 280*m gelten für die "Aussichtsschleife" um den Berg. Der höchste befahrbare Paß ist aber sicher ein anderer, mit dem höchsten asphaltierten kommst Du dem Bonnette schon näher.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 46Mm (recovered :) )
GUS#42 TDMF#8

Monsterjaeger

DOLOMITEN

Beitragvon Monsterjaeger » 07.03.2004 16:29

Hi,
war mal auf dem Bonnet. Der Pass ist nicht sonderlich schön zu fahren, aber ich denke der höchste, bis auf ein Paar inofizielle Berziegenwege. Sonst ist die Gegend recht schön.
Vergiss das Sauerstoffgerät für die TDM nicht :D
Leo
--
3VD, 1993 70tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luffilter, Scottoiler. Ganzjahresbetrieb

awidor

DOLOMITEN

Beitragvon awidor » 20.03.2004 18:31

Hallo hier noch ein Hoteltip(p),

Das Hotel Camoscio in Rocca Pietore, direkt am Fuße des Fedaiapasses. Arraba, Canazei etc. sind in erweiterter Fußreichweite und es sind nicht ganz so viele Motorradfahrer da wie in Arraba. Denn manchmal muß nicht sogar, die hier ausgezeichnetete, Halbpension auch abends noch Benzin schmecken. Unterstellplätze vorhanden Whirlpool, Dampfbad und Sauna auch. Preis HP ca 35,-- €.Ich bin vom 6.-9.9.04 Dort (zum 3X). Link: http://www.dolomiti.it/hotel/arabba/camoscio/dxeng.htm

Übrigens vorher bin ich in Livigno 04.09.-06.09.04 wenn sich zu dieser Zeit noch eine TDM da unten Rumtreibt, würde ich mich über eine Mail freuen.
Grüße von da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.
--
TDM 900 04/02 blau, Unterwegs zwischen Scheppen und Fuchs.
Zuletzt geändert von awidor am 20.03.2004 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“