@T.T. und Klaus
ich werde am 21.05. gen Italia starten. 3 Tage habe ich für die Tour bis in die Toscana eingeplant: 21.05.: DA - Nordalpen, 22.05. Nordalpen - Südalpen, 23.05 Südlalpen - Appenin (toll!) - Toscana. Zurück fahre ich vom 31.05. bis ca. 02.06., natürlich wieder durch die Alpen. Dann grase ich die anderen Pässe ab.
2003 habe ich die Sella-Ronda zunächst auf Skiern und in Juni auf dem Moped gemacht. Schöööööööööööööön war das! Der Passo Pordoi z.B. ist super. Gegen Bremsklötze wie Wohnmobile oder PKW's empfehle ich die reichlich 70 Pferdchen der TDM

oder die 90 + x Nm meiner Futura ;D ;D
Die Straßen sind gut, Unterkünfte gibt es in Mengen, viele sprechen speziell Motorradfahrer an. Weil es so schön war, möchte ich eine ähnliche Tour wie 2003 wiederholen.
Vielleicht ist Stefan auch dabei, mal sehen. Falls ihr in. o.g. Zeitraum unterwegs seid, sagt bescheid, dann könnten wir uns treffen.
Alaaf und helau
Norbert
--
nein, nein, keine TDM, sondern:
Aprilia Futura RST 1000
mit feinem Öhlins-Geraffel
knackigem Mille-R-Motor
is 'n Gedicht