Zeltplatzempfehlung Elsass

Moderatoren: Lars, ddiver

WolfgangL

Beitragvon WolfgangL » 28.08.2003 08:50

Hallo,

am Samstag geht's los und ich wollte doch mal schnell nachfragen ob einer eine Empfehlung fuer einen mehr oder weniger zentral im Elsass gelegenen Zeltplatz hat.

Gruss
Wolfgang

ilwise

Beitragvon ilwise » 28.08.2003 12:36

Schwere Frage, kommt drauf an, was du machen willst. Zelplätze gibts wie Sand am Meer. Wenn du Fahren und Baden willst, dann empfehle ich dir den großen Zeltplatz am Lac du Longemer, den erreichst du wenn du vom Col de la Schlucht Richtung Geradmer fährst.
Wenn du mehr auf "Nachtleben" abfährst, dann kommst du an Geradmer nicht vorbei.
Im Moment haben die Franzosen wie auch mehrere andere Länder noch Schulferien, da sind verschiedene Plätze, vor allem die mit vielen Dauercampern ausgebucht.
Von Geradmer kommst du genausoschnell an den Grand Ballon wie zu den Pässen im Norden, von daher liegt das schon ziemlich zentral.
Rainer

WolfgangL

Beitragvon WolfgangL » 28.08.2003 12:42

Hallo Rainer,

der Zeltplatz soll als Ausgangspunkt fuer ein paar Touren sein, eher ruhig und klein als gross und viel los. Baden ist auch nicht so wichtig nehme ich aber gerne mit, sauber solls halt sein, und die Plaetze halbwegs gerade damit man nicht von seiner Isomatte rollt. Lagetechnisch ist dein Vorschlag schon nicht schlecht.

Gruss
Wolfgang

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“