Korsika / Unterkünfte

Moderatoren: Lars, ddiver

KaiHawaii

Korsika / Unterkünfte

Beitragvon KaiHawaii » 25.06.2003 12:34

Hi,

mittlerweile kristallisiert sich bei mir als Urlaubstermin die letzte August und erste Septemberwoche, evtl. auch die ersten beiden Septemberwochen heraus.
Mittlerweile müssten doch schon ein paar TDM Korsikareisende zurück sein.
Habt ihr ein paar Tips für Unterkünfte ? Preise ? Wir wollen ca. 5 Tage an der Ostküste und 5 Tage an der Westküste (Raum Golf von Porto) verbringen.
Prio. 1 ist eine Moppedgarage.

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "Das Gerät", 44 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

Jiriki

Korsika / Unterkünfte

Beitragvon Jiriki » 25.06.2003 13:03

hi reiner,

also beim thema unterkünfte werde ich dir leider nicht helfen können.
war ende mai auf korsika, allerdings campen und da is ja nix mit moppedgarage.
vielleicht helfen dir diese links ein wenig
http://www.fantastix.de/rainbow-tours-c ... alinks.htm

haben im südwesten angefangen, auf einem zeltplatz bei porto veccio. war sehr schön dort. sind ganz an die südspitze nach bonifacio gefahren (unbedingt die bootstour machen) und auch auf den col de bavella (liegt westlich von porto veccio).

dann waren wir noch ca. 10km südlich von ajaccio, glaub in porticcio, auf nem zeltplatz.
wenn du da in der ecke bist, fahr unbedingt die D435 (glaub die strasse heisst so, kann ich bei interesse aber nachgucken). schön kurvig und nix los :)
haben einige fahrten ins landesinnere gemacht und zur calanche (gebirge, welches rötlich schimmert, sehr nett).

bilder vom urlaub siehste hier
http://deadonez.clanintern.de/korsika/
und hier
http://deadonez.clanintern.de/korsika2/

gruß
frank

Christoph

Korsika / Unterkünfte

Beitragvon Christoph » 25.06.2003 15:17

Hallo, Reiner !

Bezüglich Korsika kann ich Dir weiterhelfen, denke ich ! War schon ca. 25x da :hasi: .
Hotels mit Moppedgarage kenne ich auch ´ne ganze Menge. Die Empfehlenswertesten (Preis-Leistung) habe ich auf meiner privaten Homepage ausführlicher beschrieben (siehe Link).
Falls Du auch noch ein paar Tourenempfehlungen brauchst oder sonstige Tipps für einen traumhaften Korsikabiker-Urlaub möchtest, findest Du dort auch noch einiges mehr.
Falls Du dann noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.
Beste Grüße und viel Spaß im Paradies !
A dopu,

Christoph

Die 20 schönsten Biker-Touren auf Korsika

KaiHawaii

Korsika / Unterkünfte

Beitragvon KaiHawaii » 25.06.2003 16:40

Hi

@Frank

super Bilder, ein Traum, hoffe wir haben auch so Wetter

@Christoph

die Touren habe ich mir schon runtergeladen bzw. ausgedruckt. Auf der Hotelseite war ich auch. Das Belevedere scheint ganz gut. Preise so um die 60 € ohne Frühstück. Das Bella Vista ebenso. Deckt sich das mit deinen Erfahrungen ? Beide haben mittlerweile 3 Sterne.
Quelle : www.allerencorse.com
Ist Porto eigentlich eher eine teurere Gegend ?

Ciao
Reiner

BTW: Wäre evtl. ganz gut die Links zu den Hotels bei deinen Tips mit einzufügen

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "Das Gerät", 44 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

Christoph

Korsika / Unterkünfte

Beitragvon Christoph » 27.06.2003 20:29

Hi, Reiner !

Mit dem Belvedere habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Patron sehr nett, Zimmer/ Sanitär einwandfrei und superzentral gelegen, direkt am Meer; Preis ist okay (2000 waren´s noch 40 Euro). Das Bella Vista ist schon eine Weile her, da war´s noch 1-sternig, aber auch okay, allerdings nicht so zentral. Inzwischen hamses wohl kernig renoviert.
Porto selbst ist eher touristisch und gibt außer Restaurants und Hotels nicht viel her. Aber die Lage ist der Hammer: schönster Golf von Korsika, spektakulärste Steilküste, wild zerklüftete Calanche, die schönsten Strände an der Westküste: Arone, Ficajola und Bussaglia, begehbarer Hausberg 1300m hoch, Flußbaden und super-Ausgangspunkt für Touren nach Corte, Calvi und Ajaccio.
Für 10 Tage Korsika würde ich Dir die Gegenden um Porto-Vecchio (Südostküste), Corte (Mitte), Porto und evtl. Calvi (Nordwesten) empfehlen.
Den Tipp mit den Hotellinks nehme ich gerne auf. Das ist dann ein Job für die kalten Winterabende :))
Viele Grüße,

Christoph

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“