Luxemburg

Moderatoren: Lars, ddiver

FisherkingTom

Luxemburg

Beitragvon FisherkingTom » 02.04.2003 23:21

Moin,

da in meinem Euro-Sammelbuch nur noch die Luxemburg-Münzen <= 10 Cent fehlen fahr ich ein WE nach Luxemburg :D

Wo muß man da so hin bzgl. schöner Strecken und sonstiger Attraktionen? sind allerdings nur 2 Tage, aus Richtung Frankfurt kommend....

Gruß

Tom

----------------------------------------------------
sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing

Pero

Luxemburg

Beitragvon Pero » 02.04.2003 23:57

Hi Tom,

Fisherking Tom schrieb:
> Moin,
>
> da in meinem Euro-Sammelbuch nur noch die Luxemburg-Münzen <= 10
> Cent fehlen fahr ich ein WE nach Luxemburg :D
>
> Wo muß man da so hin bzgl. schöner Strecken und sonstiger
> Attraktionen? sind allerdings nur 2 Tage, aus Richtung Frankfurt
> kommend....
>

Also: fährst aus FRA wahrscheinlich ja über Trier Richtung LUX?
Dann kannst von dort aus via Wasserbillig nach LUX einsteigen, fährst die Sauer entlang in Richtung Echternach, hinter Echternach links hoch in Richtung "Müllerthal"
dort kannst Du dann schon anfangen Dich auszutoben.
Wenn Du Lust auf einen Kaffee hast - Pause in Larochette, kleiner Ort in den Süd-Ardennen, viele Moppeds dort und einige Strassencafés.
Weiter Richtung Vianden (Stauwerk, kann man auch besichtigen) und anschliessend Richtung Esch-sur-Sûre, auch hier ein Stausee und bei gutem Wetter meist Mopped-Treff.
Ab hier empfehlenswert Richtung Wiltz, Clervaux, Bastogne....

HIER noch ein Tip zum Übernachten in Luxembourg.

Ansonsten ist LUX wirklich zum Biken echt schön, nette Strassen, meist in gutem Zustand, i.d.R. nicht allzuviel Dosenverkehr und Sprit kostet nur ca. 82 Cent/Liter.

Viel Spass wünsch ich Dir

Grüsse aus dem luxemburger Grenzgebiet

Pero
--
´96 4TX 20tkm TDMF#450
Handprotecs; Dynojet; K&N-Lufi; Givi TC E45-;Kedo-HS, und demnächst folgt noch McCoi (wenn ich das zusammenbebastelt kriegen sollte :D )

[ img ]

Unicum

Luxemburg

Beitragvon Unicum » 03.04.2003 00:05

Moijen Tom,

da solltest du das Müllerthal unbedingt mit einplanen (Lux. Schweiz genannt).

Ich habe mal einen Freund aus Luxembourg gebeten eine Strecke rauszuschreiben und ich sende sie dir sobald die Antwort da ist. Ich arbeite in Luxembourg aber ich kenne mich nicht sogut aus. Mein Freund organisiert regelmäßig Touren durch Lux.
Ansonsten kannst du dich auch mal an Pero wenden der auch dort arbeitet.
Viel Spaß

Dirk

--
02/02 Dunlop D220 Bereifung (8MM), 12/02 BBags Koffersystem, 01/03 140mm Tourenscheibe, 02/03 Spiegelverlängerung, 03/03 Albrecht Tectalk FM, 03/03 Metzler MZ4 J Bereifung (1MM), 03/03 Sitzbankumbau,

Unicum

Luxemburg

Beitragvon Unicum » 05.04.2003 01:29

Hi Tom ,

wann und wielange wolltest du Touren durch Lux. Meine Anfrage meines Bekannten lautet:

"Hey kein Problem das mach ich ,aber erst ab Dienstag wenn’s geht. Für die OP alles Gute.Sag mir nur wie lange er bleiben will und ob ich ihn an 1 Tag begleiten soll.

Übrigens ,hab mir ne Neue gekauft und verkauf meine S"

Das ist doch ein nettes Angebot oder?

Dirk

--
02/02 Dunlop D220 Bereifung (8MM), 12/02 BBags Koffersystem, 01/03 140mm Tourenscheibe, 02/03 Spiegelverlängerung, 03/03 Albrecht Tectalk FM, 03/03 Metzler MZ4 J Bereifung (1MM), 03/03 Sitzbankumbau, 04/04 Tankrucksack Held,

FisherkingTom

Luxemburg

Beitragvon FisherkingTom » 05.04.2003 18:29

@ Pero & Dirk
danke erstmal für das bisherige Feedback :)

also eine Begleitung brauchen wir (2-3 Maschinchen) wohl nicht- außer es ist eine junge ungebundene sie :D I)
Touren- und ÜN-Tipps sind vollig ausreichend
...ach ja- und Euromünzen<10Cent-vonLuxemburg-Ausgabestellen-Adressen :D

Gruß

Tom

sleep, eat, go fishing !
or bedder

Unicum

Luxemburg

Beitragvon Unicum » 12.04.2003 21:04

Leider keine passende Beglei(D)tung für den König der Fisher zu bekommen.

Hi Tom ,

hier noch eine Route für dich (euch)

Also Tour Durch Lux..

Anfang ECHTERNACH-Echternach Bahnhof-N10-Berdorf-CR 364-Beaufort-Reisdorf-Bleesbreck-N7-Fouhren-VIANDEN -in Vianden vor der Brücke nach links

dem Fluss OUR folgen N17 bis Grenzübergang Dasburg- Dahnen- Ouren- Weiswampach- CR 336-Wilwerdange- Troisvierges- N12 Antoniushaff- links nach

CLERVAUX-Richtung Wiltz-CR 325-dann CR326-Wiwerwiltz-CR 324- WILTZ-N25 Kautenbach !!! geile Strecke –CR 331 Merkholtz-Consthum- CR 348 –

Schlindermanderscheid-N27-dem Sauerfluss abwärts Richtung Diekirch,Ettelbruck- Lipperscheid- Bourscheid/Moulin- Michelau - Erpeldange-

Diekirch oder Ettelbruck

Ettelbruck- N15 Feulen-rechts Mertzig-Grobous-N12 Hierheck-Eschdorf-N15 Richtung Wiltz- nach etwa 3 km Nach links ESCH/SAUER CR 316 Kaundorf

Sehr Gutes Hotel (HOTEL ZEIMEN) zu empfehlen www.naturparkhotel-zeimen.lu – CR318-Liefrange-Bavigne-CR 315-links nach Boulaide- Pont Misere-N27

Koeschette- Rambrouch- N23- Hostert-Ospern-Reichlange- Richtung Saeul-Rippweiler Barriere (Kreisverkehrkreuzung 3. Ausfahrt nach Useldange N22 bis nach

Bissen- MERSCH

Mersch-Reckange- CR 105 Bis Nach Bour immer Auf der selben Strasse bleiben (TAL der 7 SCHLÖSSER) –Aral Station nach links Richtung Septfontaines

CR 105- Koerich-CR 110- N13 bis nach Bettembourg etwa 20 km- Richtung LUXEMBOURG

Luxemburg Zentrum Place Guillaume- Richtung Echternach-N11E29-bis nach Junglinster- 1 km nach Junglinster links CR 121- Reuland-Heffingen-Larochette

CR 118- Christnach- Waldbillig- Haller- Beaufort- CR 364-rechts und dann geradeaus CR 121-Müllerthal-Consdorf-Bech-CR 138-Herborn-CR 139-Osweiler-CR 141- Mompach- Wasserbillig- Mertert- Grevenmacher und dann die MOSEL entlang Flussaufwärts über REMICH nach SCHENGEN…

HOTELS REMICH HOTEL ST.NICOLAS Tel. 00352 266630

LUXEMBOURG Walferdange HOTEL MORIS www.morishotel.lu

Lipperscheid bei Diekirch HOTEL LEWECK www.sporthotel.lu

Dirk

--
Dunlop D220 Bereifung (8MM), BBags Koffersystem, 145mm Tourenscheibe, Spiegelverlängerung, Albrecht Tectalk FM, Metzler MZ4 J Bereifung (1MM), Sitzbankumbau, Tankrucksack Held,

FisherkingTom

Luxemburg

Beitragvon FisherkingTom » 12.04.2003 23:17

:) dankeschön Dirk !!
wird eingezeichnet - und das Zimmer im Seylerhof ist reserviert :D

Feedback über die vorgeschlagene Route folgt dann Anfang Juni

aber die fehlende Begleitung ;( ;(

Gruß

Tom

sleep, eat, go fishing !
or bedder

FisherkingTom

Luxemburg

Beitragvon FisherkingTom » 25.05.2003 12:57

war nix mit Seylerhof ;(

und vom Service bei denen - das war gar nix X(

3x angemailt- kein Feedback
angerufen- kurzer Rückruf "wahrscheinlich kein Zimmer mehr frei" aber da meldet sich nochmal jemand und klärt es ausführlich!
hat der jemand bis heute nicht getan :teufel:

insofern wars das für uns für immer mit dem Seylerhof- so ein Service kann/sollte man sich m.E. heutzutage nicht mehr erlauben

Gruß

Tom

sleep, eat, go fishing !
or bedder

Luxemburg

Beitragvon » 25.05.2003 22:20

Hallo Tom,

nicht ganz billig, dafür aber Klasse: meine Frau und ich waren letztes Jahr in Esch-sur-Sure, Details findest Du hier

Und.... dazu noch sehr bikerfreundlich :rotate:

viele Grüsse

--
[c=#FFBB00]The Dutch Man[/c]
[c=#FFFFFF]TDM-4TX-99-Blau-17Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M

FisherkingTom

Luxemburg

Beitragvon FisherkingTom » 01.06.2003 19:11

N'Abend!

bin wieder da- schön wars! :D
1100km in 3 Tagen mit An- und Abreise

@ Dirk
danke für die Tour- sind sie zu 90% gefahren :lickout:
allerdings hab ich noch nie in meinem Leben sooooo viele Umleitungen gesehen wie in diesem kleinen Land X(

@ Pero
auch dir danke- deckte sich ja zum Großteil mit Dirks Tour

@ Gé
Jugendherberge Ettelbruck - Zimmer 16 - genial!

Generell muss ich sagen fand ich den nördlichen Teil schöner und soooo gemütlich. Ist also eine Reise wert.

Ach ja.. und € hab ich reichlich- man gehe Freitag abend in die Bank, kaufe für 111€ von jeder Münze eine Rolle und hat dann ca. 40 % luxemburger Münzenanteil. Rest geht über ebay wieder weg ;)

Gruß

Tom

sleep, eat, go fishing !
or bedder

Unicum

Luxemburg

Beitragvon Unicum » 01.06.2003 22:12

Hi Tom,

es freut mich wenn es dir gefallen hat. Und , was sagst du zu den Straßen. Ist doch erste Sahne gegenüber D, oder?
Dirk

--
Dunlop D220 Bereifung (8MM), BBags Koffersystem, 145mm Tourenscheibe, Spiegelverlängerung, Albrecht Tectalk FM, Metzler MZ4 J Bereifung (2MM), Sitzbankumbau, Tankrucksack Held, Hauptständer,

FisherkingTom

Luxemburg

Beitragvon FisherkingTom » 03.06.2003 19:27

@Dirk

jau- schöne Straßen. Und erstaulicherweise relativ leer trotz Feiertagswochenende!

Gruß

Tom

sleep, eat, go fishing !
or bedder

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“