Vogesen 22/23

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
PeterS
Beiträge: 2053
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Vogesen 22/23

Beitrag von PeterS » 02.06.2022 12:35

Hallo allerseits

Die Frühlingsvogesen 2022 waren wieder einmal ein sehr erfreulicher Event - Gesellschaft, Touren, Unterkunft und Verpflegung waren TOP, das Wetter kühl und trocken und von gröberen Zwischenfällen blieben wir verschont. Wir richten den Blick somit vorwärts...
Für den Herbst dieses Jahres sieht es aus meiner Perspektive leider nicht gut aus. Ferien, Abwesenheiten und andere bereits geplante Touren lassen mir praktisch keine Termine offen. Das heisst natürlich nicht, dass nicht jemand anderes ein Treffen in der Region organisieren kann... Die Kollegen vom Vétiné freuen sich natürlich, wenn man dort vorbeikommt, aber es gibt ja auch eine Fülle anderer Unterkünfte in der Region.

Ich werde somit das Auffahrtswochenende im Mai 2023 ins Visier nehmen. Konkret geht es um den 17. - 21. Mai 2023.
Vom Hotel wurde mir mitgeteilt, dass wir so ab Dezember buchen können - was aber nicht heisst, dass man sich den Termin im Mai nicht schon mal im Kalender eintragen kann, falls man wieder Interesse an einem längeren Wochenende in den Vogesen hat.
Ich komme sicher im Nov/Dez wieder auf das Thema zurück; und sollten sich in der Zwischenzeit irgendwelche Neuigkeiten ergeben, kommen die natürlich auch hier rein… Man ist ja auch sonst mal in der Region unterwegs. 😁

Freundliche Grüsse und hoffentlich bis irgendwann später im Jahr (MT? TW?),

PeterS

NB
Hier noch ein Link auf ein paar Bilder vom Mai… (falls der Link nicht tut, lasst es mich bitte kurz wissen)

Steindesigner
Beiträge: 3583
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: Vogesen 22/23

Beitrag von Steindesigner » 02.06.2022 12:48

Schöne Pics Peter.

.......und sogar ne TDM dabei :lol:

Lars
Beiträge: 5420
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vogesen 22/23

Beitrag von Lars » 02.06.2022 13:33

Steindesigner hat geschrieben:
02.06.2022 12:48
.......und sogar ne TDM dabei :lol:
Um hier on-Topic zu bleiben: Komm nächstes Jahr mit, dann sind es schon mindestens zwei. 2 Tracer hatten wir auch dabei!

Steindesigner
Beiträge: 3583
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: Vogesen 22/23

Beitrag von Steindesigner » 03.06.2022 08:14

Würde noch mal Zeit Lars, wird denn noch auf Teer gefahren, oder nur noch im Wald? ;)
Mit meinem Navi Axel fiel es mir noch leichter und der TDM Anteil würde um ein Drittel erhöht. :D

heide
Beiträge: 3807
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen 22/23

Beitrag von heide » 27.07.2022 16:52

Hab den Termin notiert und Urlaubssperre verhängt (für die Kollegen).

@friedhelm: Teer, Asphalt, Bitumen - alles dabei, auch Matsche, dicke Steine, kleine Steine, rutschige Steine, Schlick, Modder, Morast, Schotter, Kies, Dreck usw.

LG
Jochen

PeterS
Beiträge: 2053
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen 22/23

Beitrag von PeterS » 14.08.2022 21:42

Hallo allerseits

Ist zwar noch nicht Dezember, aber da ich gestern mal wieder im Vétiné vorbeigefahren bin, habe ich die Frage nach den Reservationen halt nochmals angeschnitten...
Die Antwort war, dass man das ja mal aufnehmen könne.

Also, für diejenigen, die frühzeitig planen wollen / können / müssen:

Vogesen Frühjahr 2023: Auffahrtswochenende im Mai - konkret 18. - 21. Mai 2023.
(Oder auch schon ab Mittwoch 17.5.)


Buchen über die Website des Hotels Le Vétiné (https://www.vetine.com/) oder irgendwelche Buchungsportale...
Ich würde allerdings eher empfehlen, das direkt via Email zu machen... -> contact@vetine.com
Deutsch sollte kein Problem sein, wenn man es einfach und gezielt formuliert. Und sonst kann ich auch noch aushelfen...

Ich plane jedenfalls, vom 17. bis 21. vor Ort zu sein.
Weitere Kommentare siehe Vogesen Frühling 2022

Grüsse,

PeterS

PeterS
Beiträge: 2053
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen 22/23

Beitrag von PeterS » 14.09.2022 13:05

Hallo allerseits

Habe gerade eine Mail von Sébastien erhalten - sie haben für das Auffahrtswochenende im Mai (18. - 21. Mai 2023) jetzt nur noch 2 Zimmer frei.

Wer eine Teilnahme in Betracht zieht und noch nicht gebucht hat, sollte sich unverzüglich per Mail oder Telefon mit dem Vétiné in Verbindung setzen!

Tnx & Grüsse,

Peter

Yamaha-Fan
Beiträge: 335
Registriert: 04.10.2009 22:39
Real-Name: Andreas Glas
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer Lava-Red

Re: Vogesen 22/23

Beitrag von Yamaha-Fan » 19.09.2022 17:00

Hallo Peter, DZ gebucht und bestätigt. Vielleicht teile ich es mir mit HPausSalzburg.

Vg Andreas 8-)

Antworten