Suche Tips für's Baltikum

Moderatoren: Lars, ddiver

Bronco

Beitragvon Bronco » 20.10.2012 20:55

Hallo zusammen,

ich plane für August 2013 einen 2-Mann-Trip nach Litauen und Lettland. Start via Fähre ab Kiel oder Travemünde, Ankunft Klaipeda, vielleicht auch Liepaja oder Ventspils.
Wir suchen je ein Basisquartier in Litauen und Lettland, von wo aus man die Gegend erkunden kann. Wer kann mir Hotels/Pensionen oder Privatunterkünfte empfehlen und sonstige Tips geben?
Ich befinde mich noch im Anfangsstadium der Planung und bin für alle Tips dankbar.

Gruß

Bronco

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht" (Konrad Adenauer)
Zuletzt geändert von Bronco am 20.10.2012 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

thomp

Beitragvon thomp » 20.10.2012 21:44

Hallo Bronco,
ich war letztes Jahr Mai mit dem Motorrad dort, allerdings sind wir von Rügen aus mit der Fähre hoch und über Polen auf dem Landweg zurück. Übernachtet wurde im Zelt und es war nicht einfach Zeltplätze zu finden. Touristisch weitgehenst eher unerschlossen findet man dort viele weite einsame Landschaften und viel "geradeaus" Strassen. Sehr schön zb direkt bei Kleipeda die Kurische Nehrung.
Es wurde am Tag bestimmt wie es weitergeht oder was man sich anschauen wollte. Das was ich Dir als Hinweis geben kann ist das nicht alle Landstrassen, auch wenn es auf Navi/Landkarte so aussieht, Asphaltdecke haben.

Gruß thomp
--
Den Verstand haben die Kinder vom Vater!
Kann ich bestätigen, meine Frau wollte Ihren auch nicht hergeben.

DT400

Beitragvon DT400 » 12.01.2013 19:23

Hallo Bronco,

derzeit bin ich auch in Planung, habe aber nicht vor, vorab zu buchen. Wir werden mit drei Motorrädern auch die Fähre von Sassnitz nach Klaipeda nehmen. Ebenso für den Rückweg. Es gibt da einen Lettischen Verban noch dem Motto "Ferien auf dem Lande", die da was empfehlen können ( http://www.celotajs.lv ). Ansonsten schnapp ich mir das Dumont Reise Handbuch "Baltikum" und bastel eine 8-9 Tage Tour.
Ein Kumpel, der nach der Unabhängigkeit in den 90ern Hilfstransporte gefahren hat, der meint Unterkunft sein nicht so ein Problem. Wir wollen aber im Mai-Juni oder zum September fahren, da sollte es entspannter sein.

Viel Erfolg, lass von Dir Hören .

Norbert
--
-Es gibt nichts Gutes, außer man tut es-
(Hauswand, Berlin 1979)

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“