Performance-Training

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Red
Beiträge: 7246
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Performance-Training

Beitrag von Red » 22.08.2012 19:38

hi,

wie gesagt als ich nach der heimfahrt das moped rückwärts in die garage schieb, blockiert das hinterrad, aber seht selbst.


[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]ich

glaube ich sollte echt aufhören mit der fahrerei.
irgendwas geht da nochmal richtig brutal in die hosen.

--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]
The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!

Kruemel
Beiträge: 3686
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

Performance-Training

Beitrag von Kruemel » 22.08.2012 19:44

Schwein gehabt, aber mordsmäßig!!!!!!!

Alter Schwede!

Gückwunsch, Du hast echt nen kompetenten und flinken Schutzengel!


Grüßle!


Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Performance-Training

Beitrag von Horst_Hustler » 22.08.2012 19:45

unglaublich! 8o

LG
Herbert

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Performance-Training

Beitrag von Yamaha-Men » 22.08.2012 19:52

klaus58 schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:

> Hallo Michael,
>
> kann es sein das du bis zum Mittag noch die Augen nicht ganz auf hattest? ;)
>
> Hast du meine Startnummer gesehen? Es war die 026, d.h. ich war als Streckenmarshal unterwegs und
> durfte in jeder Gruppe mitfahren.
>
> Hast du auch mitbekommen dass ich unter anderem deinen Kumpel Tommy 2x im Schlepptau hatte?
>
> Ich glaube fast du konntest gar nicht so schnell schauen wie wir immer an dir vorbei geflogen
> sind.....:-p :x

eben das war ja das Problem. Die ersten 100 m dachte ich super jetzt kannste was lernen und schauen aber ihr wart dann viel zu schnell wieder weg oder ich war einfach zu langsam ;)
Hatte echt zuviel Schiss das Bike so in die Kurven zu werfen wie ihrs gemacht habt. Die 180° nach der Parabolica hab ich nicht richtig bekommen
Bin immer fast an der Curps entlang; also viel zu spät und einmal sogar geradeaus; war zum Glück genug Platz
Wusste nie so richtig wo die Ideallinie ist bei dem Betrieb der da herrschte und hatte immer Schiss jetzt rammt mich gleich einer
Hatte auch nicht so das Vertrauen zu den Reifen da sie schon ne Weile drauf waren
Aber Spaß gemacht hats trotzdem

> @ Friedhelm
>
> >Klaus hat Axels Mopped wirklich ein Update gegeben, in der Parabolika hat er mich erwischt.
> :teufel:
>
> Vielleicht sollte ich mir deinen Motor/Vergaser auch mal anschauen. :smokin: Äääh, Axel, das geht
> doch in Ordnung, oder? ;D

also meinen kannste auch mal ein Update gönnen wenns wieder so weit ist :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

Performance-Training

Beitrag von Road_Runner » 22.08.2012 19:55

Passkiller schrieb:
> Kinder - ich bin stolz auf euch
>
> ...abba, wenn ich Herberts Beschreibung der ersten Runde les
> [ img ] -

ja ja, der hatte am Anfang die Hose mächtig voll ;D

ich glaub, soooooo 2Runden lang dann hat die D.H. gepasst :p

> vielleicht geh ich nächstes Jahr doch nicht mit *angst*

ist bestimmt besser so :teufel:

> P.S. wo find ich die Filme - noch gar nix drinn in Youtube

von mir gibt es keine :rolleyes:

das Bildmaterial ist nichts geworden, da sieht man(n) nur Einen auf dem Moped rum turnen ;D

@Red
eindeutig zu viel gebremst :shock2:

ähm, wie kann so was passieren ?(

Glück gehabt, das hät mächtig ins Auge gehen können ;(

@Klaus
wo finde ich die Bilder der Rennstreckenfotografen ?(

@Lars
mal sehen ob ich den Ein oder Anderen treffe
Manfred hab ich schon mal eine PN geschrieben


------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
Zuletzt geändert von Road_Runner am 22.08.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Performance-Training

Beitrag von Horst_Hustler » 22.08.2012 20:02

Road Runner schrieb:
> von mir gibt es keine :rolleyes:
> das Bildmaterial ist nichts geworden, da sieht man(n) nur Einen auf dem Moped rum turnen ;D

Zahle Höchstpreise für dieses Filmmaterial.
Ich wäre sogar bereit das nächste mal 0,6sec. langsamer zu fahren! :rotate: :smokin:



LG
Herbert

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

Performance-Training

Beitrag von Road_Runner » 22.08.2012 20:05

mein lieber Freund:gaga:

beim nächsten Event falle ich nicht mehr auf dein einschläferndes Gerede rein ;D ;D


:lol: :lol:


und beim nächsten mal mache ich ernst :shock2: :shock2: :p ;)


------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
Zuletzt geändert von Road_Runner am 22.08.2012 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Performance-Training

Beitrag von Yamaha-Men » 22.08.2012 20:14

Road Runner schrieb:
gehabt, das hät mächtig ins Auge gehen können ;(
>
> @Klaus
> wo finde ich die Bilder der Rennstreckenfotografen ?(

bis in 10 Tagen bekommen wir vom Veransdtalter eine Mail wo die Fotos hinterlegt sind. Dort kann man sich dann die Bilder die man will aussuchen und bestellen

@ Robert
zum Glück zuhause in der Garage und nicht auf dem Ring
Also Glück im Unglück ;)

@Friedhelm

hab ich gar nicht bemerkt bzw. gesehen I) weil ich gar nicht so schnell gucken konnte wie die da alle teilweise links und rechts an mir vorbei sind
War wahrscheinlich viel zu unsicher da richtig Feuer zu machen
Nächstes Mal nehme ich mir einen Fahrlehrer der mir zeigt wies richtig gemacht wird :teufel:



Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

klaus58
Beiträge: 1585
Registriert: 04.09.2002 23:29
Real-Name: Klaus Schmitt
Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke

Performance-Training

Beitrag von klaus58 » 22.08.2012 21:35

Red schrieb:
> hi,
>
> wie gesagt als ich nach der heimfahrt das moped rückwärts in die
> garage schieb, blockiert das hinterrad, aber seht selbst.
>
>
> [ img ]
>
>
> [ img ]
>
>
> [ img ]
>
>
> [ img ]ich
>
>
> glaube ich sollte echt aufhören mit der fahrerei.
> irgendwas geht da nochmal richtig brutal in die hosen.
>

Hallo Robert,

mein lieber Schwan, da wird mir echt Angst und Bange bei den Bildern. 8o War das Teil original oder wurde bei dem Schwingenumbau etwas geändert? Da ist das Gewinde und das Befestigungsauge ausgerissen..........:shock1:

Aber fahre trotzdem weiter, gestern war ein schöner Tag und Moppedfahren ist geil..........:smokin:


Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Performance-Training

Beitrag von Horst_Hustler » 22.08.2012 22:22

und nochmal ich.

Vielen Dank an die Organisatoren und Initiatoren. Habt ihr prima gemacht.

[ img ]

[ img ]

[ img ]


LG
Herbert

Überholi
Beiträge: 10613
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Performance-Training

Beitrag von Überholi » 22.08.2012 22:57

so melde mich auch daheim.

war ne Lange Fahrt heute - uuund Teuer. :smokin: ;(

einmal nach Stuttgart mit 20 zu schnell. :angry:

einmal von Zivilen aufgehalten worden, im Überholverbot.
wo ich mit 120 auf der linken Spur war.. :teufel:

gezählt haben sie nur das Überholen - die waren sehr gut drauf.
der eine Fährt selber Motorrad - die sagten mir dann :
wenn ich wieder 3 Spurig ohne Baustelle bin, kann ich ja wieder Normal fahren - mit einem Augenzwinkern I) :))

dennoch nen Punkt und 100 öcken...

dann bei Freising ein Bus mit Kindern, der im Regen umgefallen ist.
30 verletzte Kinder 3 davon schwer :shock2:

beidseitige Vollsperrung mehrere Stunden - nimmt man gerne in Kauf, wenn es nur allen bald wieder gut geht.

Zum Rennen
1. Turn
- anfangs war es grässlich - alles viel zu schnell.
Das Motorrad viel zu mager mit ruckeln..
Reifen sliden ungemein- zu kalt (serienreifen Angel) . erster Turn vorbei.

-> Benzin pumpe getauscht.

2. Turn
etwas besser aber ich komm nicht rein. - so ein Mist aber auch - ich mag das schnelle heizen nicht.
immer noch ruckeln und stottern auf dem Ring. dazu einige Kurvenparker. mit vielen PS mehr als ich.

jetzt aber Düsen vergrössern. und es allen zeigen. :))

3. Turn
Mopped geht gut ich fahr wie ein Berserker. - am ende ,5 sekunden schneller als Vorher - häää das Konte ich nicht glauben. - gibts nicht... (hab dann nachgedacht , ach da waren ja wieder die Kurvenparker...)

Mittag gut essen .

4. Turn.

endlich passt die Zeit zum erlebten- 5 sekunden schneller. (hier 2 sek schneller als Robert - Marcel war eh nicht zu toppen... )
jetzt wird es.
ich lerne nie wieder jemanden das Motorradfahren - gell marcel
- erst baut man dir das Motorrad um, dann lernt man dir das Fahren, bietet dir die Freundschaft an, dann macht man aus, dass wir alle mit serienbereifung fahren... uund was machst du ? - Rennreifen - Verräter ;)

5. Turn wieder etwas besser. Robert ist in der Zeitwertung immer noch ,2sek schneller - ich bin dran .

6. Turn schnellste Runde mit 2.21,xxx klasse
Robert 2 Sekunden Schneller - mist.

auch mist dass ich mit 220 laut tacho gefahren bin - dabei immer den 5. Gang unterschlagen hab- ich Depp- da wär noch was gegangen.

die Groupies die uns besucht haben waren allesamt klasse. - vielen Dank.

auch vielen Dank an alle die das zu dem Gemacht haben was es war - Klasse.
@ Herbert
vielen Herzlichen Dank.
Psst: der hat nur gejammert was im alles wehtut und wo er nichts mehr spürt- aber niemand sagen.

@ Romano
mein tollküner-Rundneknacker-junkie
"Abgerechnet wird immer am Schluss" - auch wenn ich es anders lieber gehabt hätte dass ich auch vorne mitspiele - aber dazu hatte ich die Hose zu voll.
die schnellen Kurven konnte ich mental und mit serienbereifung nicht schneller. :teufel:

@ Robert mein Freund - ich bin erschüttert.
evtl. holst du dir nen neuen (ganz neu) Bremssattel - die Beläge sind bei den dingern nie so richtig gut drin gewesen. - wird zeit für mich da auch nochmal mal genauer auch bei mir hin zu sehen.

@ All war klasse - ich fahr mit euch immer wieder überall hin- so harmonisch wie das abgegangen ist.
mit so viel lachen und reden - ich bin beeindruckt.




´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 22.08.2012 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

klaus58
Beiträge: 1585
Registriert: 04.09.2002 23:29
Real-Name: Klaus Schmitt
Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke

Performance-Training

Beitrag von klaus58 » 22.08.2012 23:18

Road Runner schrieb:
> Passkiller schrieb:
> > Kinder - ich bin stolz auf euch
> >
> > ...abba, wenn ich Herberts Beschreibung der ersten Runde les
> > [ img ] -
>
> ja ja, der hatte am Anfang die Hose mächtig voll ;D
>
> ich glaub, soooooo 2Runden lang dann hat die D.H. gepasst :p
>
> > vielleicht geh ich nächstes Jahr doch nicht mit *angst*

Hallo Volker,

natürlich ist die erste Fahrt auf einer Rennstrecke schon ein besonderes Erlebnis! Aber du wirst es nicht bereuen, das kannst du uns Racer'n glauben. Du solltest nur einige Punkte beachten:

Schätze dein Fahrkönnen bei der Anmeldung zum Renntraining nicht zu optimistisch ein, sonst wirst du keine Freude haben wenn an dir links und rechts die schnelleren Jungs vorbeipfeifen. Durch deine Unerfahrenheit bist du eine sehr große Gefahr für die schnelleren Jungs (und für dich), da sie dein Verhalten auf der Strecke nicht einschätzen können. Also zum ersten mal ab in die "Krabbelgruppe". Das ist nix Schlimmes, da sind noch viele anderen dabei denen es genau so geht wie dir. Dann sprich einfach den Veranstalter an ob er Leute hat die Anfängern die Linien zeigen können. Ist normalerweise immer Möglich. Oder frage im Kollegenkreis ob dir einer vorfährt, auch das ist normalerweise möglich. Dann wirst du in einem dir genehmen Tempo erstmal die Strecke kennenlernen, also wieviel Rechts- oder Linkskurven, Geraden und Schikanen und Bremspunkte. Da diese Punkte sehr überschaubar sind wirst du automatisch!!!!! immer schneller und wirst die für deinen Fahrstil optimale Linie finden. Vom Veranstalter werden für jeden Teilnehmer die Rundenzeiten per Transponder (irgendwo am Motorrad befestigen) ermittelt und angezeigt. Auf Grund dieser Zeiten wird der Veranstalter dann nach mehreren Turn's die Teilnehmer unter Umständen in andere Gruppen einteilen damit eine größtmögliche Homogenität in den Gruppen gegebenen ist. Das Zeitenniveau der Fahrer muss wegen der Sicherheit zusammen passen. Je nach Talent des Fahrers und der Leistungsfähigkeit deiner Maschine gelangst du durchaus zügig in eine schnellere Gruppe.

Rüste dein Mopped unbedingt mit richtigen Reifen aus, die auch einen Rennstreckenturn überstehen. Dies erfordert unter Umständen neue Felgen, in deinem Fall nur vorne, da es die richtig guten Reifen nur im 17" Format gibt. Fahrwerk und Bremsen müssen auch gut in Schuss sein. Mit alter Bremsflüssigkeit kann beim harten Bremsen schon nach ein paar Kurven die Bremse aussteigen, was bei Tempo um 200 Km/h deinen Blutdruck in ungeahnte Höhen treiben kann. Und das Gabelöl sollte noch alleine aus dem Gabelrohr herauslaufen und nicht schon leicht pastös sein.

Sei dir bewußt dass du kein Rossi, Stoner, Lorenzo oder Pedrosa bist. Geh die Sache ruhig und so weit wie möglich entspannt an. Stelle den erfahreneren Kollegen Fragen über Fragen was dir unbekannt oder komisch vorkommt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Du wirst dadurch eine Menge Unsicherheit verlieren und immer besser im Fahren. Voriges Jahr in Most haben wir uns immer nach jedem Turn ausgetauscht obwohl wir ja "Konkurrenten" waren, über Bremspunkte, Linienwahl, Reifenluftdruck etc. und jeder andere Eindrücke von seinem Trainingslauf hatte. Aber mit den richtigen Leuten, die auch durchaus einen "Konkurrenzkampf" ohne Messer zwischen den Zähnen stattfinden lassen, macht es einen riesen Spass. Je mehr man sich aber austauscht um so mehr gleichen sich die Ergebnisse an. Von älteren/erfahreneren Fahrern kann man eine Menge lernen, das ging uns alten/allen genau so.

Zum Abschluss noch was ganz wichtiges, dreh dich beim Fahren nicht um, du versaust dir durch falsche Rücksichtnahme (auf deinen Verfolger) deine Linie. Der Nachfolgende muss zusehen wie er an dir vorbei kommt, du brauchst ihm keinen Platz zu machen, also von der Ideallinie abweichen. Wenn er dir in die Nähe kommt wirst du ihn schon hören. Fahre deine Linie weiter. Zick Zack fahren geht gar nicht. Sollten an der Boxenmauer allerdings Grid-Girls zu sehen sein ist ein längerer/genauerer Blick zurück schon mal sinnvoll. ;)

Ich hoffe ich konnte dir/anderen etwas die Angst nehmen, wenn nicht kann Herbert da noch mit der einen oder anderen Spritze nachhelfen. :))


> > P.S. wo find ich die Filme - noch gar nix drinn in Youtube

Auch das Filmmaterial muss erst noch bearbeitet werden.

>
> @Klaus
> wo finde ich die Bilder der Rennstreckenfotografen ?(

Ruhig Brauner,

wir hatten bei früheren Veranstaltungen schon mal über 10.000 Bilder von den Photographen. Wir bekommen die Bilder alle unbearbeitet von den Photographen und Andy, so heißt der arme Kerl, muss die alle ins Reine bringen. Das kann dann schon mal bis zu 2 Wochen dauern.


Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

klaus58
Beiträge: 1585
Registriert: 04.09.2002 23:29
Real-Name: Klaus Schmitt
Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke

Performance-Training

Beitrag von klaus58 » 22.08.2012 23:39

Überholi schrieb:
> so melde mich auch daheim.
>
> war ne Lange Fahrt heute - uuund Teuer.
>
> einmal nach Stuttgart mit 20 zu schnell.
>
> einmal von Zivilen aufgehalten worden, im Überholverbot.
> wo ich mit 120 auf der linken Spur war.. :teufel:
>
> gezählt haben sie nur das Überholen - die waren sehr gut drauf.
> der eine Fährt selber Motorrad - die sagten mir dann :
> wenn ich wieder 3 Spurig ohne Baustelle bin, kann ich ja wieder Normal fahren - mit einem
> Augenzwinkern I) :))
>
> dennoch nen Punkt und 100 öcken...

Hallo Erich,

war heute wohl nicht dein Tag. :shock2:

> - erst baut man dir das Motorrad um, dann lernt man dir das Fahren, bietet dir die Freundschaft an,
> dann macht man aus, dass wir alle mit serienbereifung fahren... uund was machst du ? - Rennreifen -
> Verräter ;)

Gut das du es ansprichst, genau so ist es mir auch gegangen, die Leute denen man(n) den Versager abgestimmt hat sowie diejenigen denen man(n) noch die Versagerabstimmung gemessen bzw. noch Tipp's zur Abstimmung gegeben hat wollen dich auf der Geraden immer überholen. Undank ist der Welten Lohn! ;) :x


>
> die Groupies die uns besucht haben waren allesamt klasse. - vielen Dank.
>
> auch vielen Dank an alle die das zu dem Gemacht haben was es war - Klasse.
> @ Herbert
> vielen Herzlichen Dank.
> Psst: der hat nur gejammert was im alles wehtut und wo er nichts mehr spürt- aber niemand sagen.
>
> @ Romano
> mein tollküner-Rundneknacker-junkie
> "Abgerechnet wird immer am Schluss" - auch wenn ich es anders lieber gehabt hätte dass
> ich auch vorne mitspiele - aber dazu hatte ich die Hose zu voll.
> die schnellen Kurven konnte ich mental und mit serienbereifung nicht schneller.
>
> @ Robert mein Freund - ich bin erschüttert.
> evtl. holst du dir nen neuen (ganz neu) Bremssattel - die Beläge sind bei den dingern nie so
> richtig gut drin gewesen. - wird zeit für mich da auch nochmal mal genauer auch bei mir hin zu
> sehen.
>
> @ All war klasse - ich fahr mit euch immer wieder überall hin- so harmonisch wie das abgegangen
> ist.
> mit so viel lachen und reden - ich bin beeindruckt.
>

Danke gleichfalls! :ok: :guru:


Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

Performance-Training

Beitrag von Road_Runner » 23.08.2012 09:07

ja Klaus so ist es mit den Jungs

am Anfang saugen sie dich aus mit Tausend Fragen, erzählen dir das kann ich nicht oder

warum du diesen Reifen nimmst oder dies und das machst und am allermeisten Angst haben

und zum Schluss fahren sie einem um die Ohren :p ;)

awer ich hab den Tag innerlich verewigt, das war schon erste Sahne :x

wenn wir schon bei den Danksagungen sind:

ich Danke meiner Mutter die mich auf die Welt gebracht hat

bei meiner Frau, die mich in dieser Sache absolut unterstützt

bei Romero, der mir ein absolut Top Moped (80PS) hingestellt hat

und........................ blablablablabla............................ :rotate:


Jungs ihr seid GROßARTIG :x


sodele und jetzt bereite ich mich zur Abfahrt vor :dance2:


Edit:

@Herbert
den schönen Post hättest nicht löschen brauchen der tat mir unheimlich gut :x

und ja, du bist der Beste, wenn ich nicht mitspiele :teufel:





------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Performance-Training

Beitrag von Horst_Hustler » 23.08.2012 11:39

Road Runner schrieb:

> Edit:
>
> @Herbert
> den schönen Post hättest nicht löschen brauchen der tat mir
> unheimlich gut :x
>
> und ja, du bist der Beste, wenn ich nicht mitspiele :teufel:

Hi Romano, das hast du gelesen bevor ich es auf Rücksicht auf dich lieber wieder gelöscht habe?
:teufel: :teufel: :teufel:

Man neigt hier im Forum dazu ein bisschen dem verbalen Größenvergleich zu huldigen, vermutlich ich besonders....
.....aber glaube mir, ich lerne immer noch von dir!

.....................................................................

Schade fand ich, dass wir nicht größtenteils in einer Gruppe gefahren sind.
Ich denke es hätte durchaus auch viel Spaß gemacht gemeinsam sich schräg zu legen.
Und ich bin sicher der eine oder andere sonst üblich Verdächtige hätte dabei seine Zeiten um viele Sekunden verbessern können.

Das machen wir das nächstemal besser, und auch die Kameradichte müssen wir dann deutlich erhöhen! Sorry Romano, das nächste mal filme ich dich, versprochen.

Volker, was hatte ich die Hosen voll, aber das gibt sich und macht dann mit jedem Turn mehr Spaß.
Man(n) muss sich ja nicht gleich sooo von den anderen unter Druck setzen lassen wie ich. :rolleyes: :rotate: ;)


Eine Frage hätte ich noch an euch alle:
Wann ist das nächste gemeinsame Renntraining!



LG
Herbert

Überholi
Beiträge: 10613
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Performance-Training

Beitrag von Überholi » 23.08.2012 13:34

also das Vorgeschlagene von "charlotte wird wohl das hier sein : Driving center

hier gibt es keine Zeitnahme und keine rennen an sich- das ist eine reine Schule - die haben leitplanken usw. - für mich nichts - wenn es das nicht ist, dann könnte man drüber reden ;)

ich favorisiere immer noch Most.
Panonia ist wohl auch ne sehr nette strecke.

ich bevorzuge dann aber auch 2 Tage - dass man richtig rein kommt. und sich mal eine Instruktorfahrt gibt für die Linie...
so in etwa : just 4 fun HRC-Racing


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Beiträge: 7246
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Performance-Training

Beitrag von Red » 23.08.2012 16:48

hi,

bin jetzt mit der teilebeschaffung für den bremsaustausch beschäftigt, was gar nicht sooo einfach ist.

aber meine eindrücke der veranstaltung habe ich bisher noch nicht so wirklich kundgetan, u. geil, geil, geil bringt auch nicht so wirklich viel.

tja als rookie lässt sich eine gewisse angespanntheit nicht ganz verleugnen, vorallem das anbremsen der spitzkehre nach der parabolica (mein max 201,7km/h) auf unter 50km/h machte mir im vorfeld groose sorge.

aber natürlich auch alles weitere wie tieffliegende r1, gsxr, z1 u. wie die ganzen bomber so heissen.

komischerweise war nach den ersten runden auf der strecke die nervosität weitgehend verflogen, konzentration war gefragt, u. ein runterbremsen vor der spitzkehre war eher das unproblematischste.

gefragt ist letzendlich der mut an der einen od. anderen stelle das gas stehen zu lassen, das moped bei kurvengeschwindigkeiten von 150 km/h? u. mehr (habe in der schnellen rechts nach der spitzkehre nie auf den tacho geschaut :rolleyes: ) auf die rasten zu drücken, u. letztendlich zu überholen, in dem vertrauen das der vordermann auf seiner linie bleibt, u. nicht doch zumacht (natürlich nicht absichtlich)

gerade das letzte hat mich wohl das meiste an zeit gekostet, wohl auch weil mir irgendwie noch immer der unfall in den knochen steckt.

aber...........ha die durchschnittsgeschwindigkeit hat sich in den 6 turns von 96 auf ich meine 106km/h gesteigert, die zeiten von 2:29 auf eine 2:19 verbessert, es gab tolle gefechte mit marcel, axel, klaus, u. vor allem mit erich.

u. was mich am meisten freut, auch einige der 1000er jogurtbecher haben mein rücklicht gesehen, manche die dann auf den geraden wieder vorbei sind sogar mehrmals.

also zunächst ein innerliches bedenken vor dem ersten turn, welches sich mit jedem weiteren gefahrenen, immer mehr zur freude wieder raus zu dürfen gewandelt hat.

dies hat sich eben auch in den zeiten niedergeschlagen, jeder turn war besser als der zuvor gefahrene, u. die beste zeit erreichte ich in der letzten gefahrenen runde.

es ist richtig toll das mit 20jahren alten, bis zu 100ps schwächeren, u. über 100.000km gefahrenen oldtimern, so richtig was geht.
das die karren stabil wie ein fels durch die kurven gehen, bremsen wie neuware, u. auch die meiste technik :rolleyes: dem ganzen standgehalten hat.

denke über das tolle zusammensein mit den jungs braucht man sowieso nix zu sagen.

einzig die gruppenaufteilung hat mich etwas geärgert, das müssen wir das nächste mal anders lösen.

auf alle fälle war das der mit abstand intensivste u. spannendste tag in 19 jahren tdm.

HILFE ICH GLAUB ICH HABE MICH INFIZIERT
--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]


The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!
Zuletzt geändert von Red am 23.08.2012 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10613
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Performance-Training

Beitrag von Überholi » 23.08.2012 20:31

@ Robert :heart: :x
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Performance-Training

Beitrag von Remus » 23.08.2012 22:50

Webtaugliche Bilder dieses Tages sind in Facebook abgelegt:

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 236&type=3


Freue mich auf Eure Kommentare.

LG
Remus
Zuletzt geändert von Remus am 23.08.2012 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Performance-Training

Beitrag von Horst_Hustler » 23.08.2012 22:58

Hi Wolfgang,
leider ist die Seite nicht für mich verfügbar.
Liegt das daran dass ich nicht bei Facebook registiert bin?


LG
Herbert

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Performance-Training

Beitrag von Yamaha-Men » 23.08.2012 23:10

ist bei mir genauso.
Facebook ist nicht mein Fall
Wäre schon wenn du die Bilder hier zeigen könntest

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Red
Beiträge: 7246
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Performance-Training

Beitrag von Red » 24.08.2012 07:42

moint,

wolfgang, hier geht leider auch nix.

du könntest z.b. HIERÜBER einen dropbox account eröffnen, deine bilder hochladen, u. für alle über einen hier zu postenten link zugänglich machen. die o.a. addy hat den vorteil, das du zu den freien 2,5 gb noch 500 mb obendrauf bekommst, u. ich auch zu meinen.

weiterer vorteil, du kannst bilder an jedem ort ob mit pc, laptop, smartphone od. tablett hochladen bearbeiten u. alles mögliche andere.
du musst die bilder nicht unbedingt verkleiner, u. kannst andere daten jeglicher art hochladen, speichern, zugänglich machen...u. alles ohne grössenbegrenzung.
datenschutz????


aber nochwas zum thema....

was ich zum nächsten training ändern wollte, würde...

1. ne lederkombi....die textil flatterausrüstung ist nicht das wahre.
2. nie wieder für ne rennstrecke das moped länger übersetzen.
3. auf kurzhubgasgriff umrüsten.
--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]


The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!
Zuletzt geändert von Red am 24.08.2012 14:51, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10613
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Performance-Training

Beitrag von Überholi » 24.08.2012 13:57

Red schrieb:
> moint,
>
> wolfgang,

klasse Bilder - 111 stück. da hast ganz schön geknipst.

> aber nochwas zum thema....
>
> was ich zum nächsten training ändern wollte, würde...
>
> 1. ne lederkombi....die textil flatterausrüstung ist nicht das
> wahre.
meine Kleidung war ganz gut.
> 2. nie wieder für ne rennstrecke das moped länger übersetzen.
ja meine wird jetzt für Südtirol auch kürzer gemacht. :D
> 3. auf kurzhubgasgriff umrüsten.
nö den brauch ich a ned.
aber andere Reifen - leider damit auch wieder andere Grössen. - man kann nicht alles haben.

mal sehn was es wird ;)


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Steindesigner
Beiträge: 3988
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Performance-Training

Beitrag von Steindesigner » 24.08.2012 14:05

Red schrieb:
>>
> aber nochwas zum thema....
>
> was ich zum nächsten training ändern wollte, würde...
>
Ne Batterie. :lol:

.......sonst eigendlich nix

Warum steht bei Erich eigendlich noch nicht: *Renngrillmeister*

Und bei Herbert: *Forumsschnellster*

..........Haaaannoooo, wo bist du, wieder auf jück? ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

Red
Beiträge: 7246
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Performance-Training

Beitrag von Red » 24.08.2012 14:37

tach,

hilfe...........

ich würde mir auch gerne wolfgangs 111 bilder anschauen :motz:

geht übrigens auch mit nem facebook account nicht

--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]

The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!
Zuletzt geändert von Red am 24.08.2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten