Suche Ostseetraum...

Moderatoren: Lars, ddiver

pit69

Suche Ostseetraum...

Beitragvon pit69 » 12.04.2012 17:31

Da wir auch dieses Jahr die Moto GP Rennen am Sachsenring besuchen, und vor Jahren mal einen tollen Urlaub in Kühlungsborn verbracht haben kam uns folgende Idee:

Warum nicht anschliessend an die Rennen am Sachsenring wieder einmal an die Ostsee, wenn wir bereits "so nah" an der Küste sind?

Und nun meine Frage. Wo lässt es sich auch noch Gut leben an der Ostsee. Bin froh über Tips zu Orten oder Hotels/Pensionen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schriftsteller
--
Gruss Pesche

söse

Suche Ostseetraum...

Beitragvon söse » 12.04.2012 20:00

Tja ... das kommt darauf an was du für Vorstellungen hast. Was verstehst du unter "gut leben"?
Willst du zu Fuß zum Strand oder in Strandnähe wohnen?
Zu dieser Zeit sind übrigens Schulferien .
Mein Favorit ist die Insel Usedom. Ich mag es im Urlaub etwas ruhiger mit nicht ganz soviel Trubel und fahre deshalb nach Trassenheide .
Schreib mal ein bisschen mehr was du möchtest und dann gibt's bestimmt auch 'nen besseren Tipp.

--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

Fun-biker

Suche Ostseetraum...

Beitragvon Fun-biker » 12.04.2012 21:00

Hi, ich denke wenn er zum GP kommt ist er mit dem Moped. Und will auch ein wenig Touren an der See.
Usedom István sicher nicht schlecht, aber man sollte auch die Moped Touren im Auge behalten.
Wen ich mit dem Moped in Richting Ostsee unterwegs währe, würde ich auf jeden Fall auf Rügen Quartier machen.
Aber er ist mit einer XT unterwegs. In diesen Fall würde sich Ehr die märkische Schweiz anbieten.
Da kann man sehr gut unbefestigte Weg benutzen und im Sand wühlen.
Muss mal in mein Archiv schauen. Hab da u.U. Einige Routen um die Müritz. Würde in dem Fall ein Quartier in der Gegend um Waren vorschlagen. Von dort Istrien gesamte Ostseeküste in Schlagweite und das auf sehr kleinen Wegen, die sicher mit der XT richtig Spass machen.
Gruß
Volker
XT1200Z 170km| MB220 58.000km
http://www.volker-graness.de

söse

Suche Ostseetraum...

Beitragvon söse » 12.04.2012 21:12

Ja Volker, das ist genau was ich meinte. Wir haben beide etwas interpretiert und jeder in eine andere Richtung.
Peter muss uns mal noch ein wenig auf's Pferd helfen und dann bekommt er auch hilfreiche Antworten.
Aber vielleicht hat er die ja jetzt auch schon ...
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

pit69

Suche Ostseetraum...

Beitragvon pit69 » 12.04.2012 22:05

Dann will ich etwas genauer werden.

Wir sind (Weicheimodusein) mit dem Auto unterwegs (Weicheimodusaus).

Die Unterkunft sollte:
-In Strandnähe (zu Fuss in 5min) gelegen sein.
-In/an einer Ortschaft/Strandpromenade liegen, zum Abendlichen Verdauungsbummel mit div. Restaurants zum vorgängigen Essen.
-Deshalb genügt auch ein Zimmer mit Frühstück.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

Welme

Suche Ostseetraum...

Beitragvon Welme » 12.04.2012 23:06

Hallo Pit

Wir waren im letzten Jahr in Zingst auf dem Fischland Darß.
Sehr schöner Sandstrand und ein uriger Ort mit guten Hotels und Ferienwohnungen!
Die Gegend ist wirklich Interessant, die Inseln Rügen und Hiddensee sind direkt in der Nähe und der Strand von Prerow ist ein Nachbarort.

Grüße aus dem Münsterland
Andreas

söse

Suche Ostseetraum...

Beitragvon söse » 13.04.2012 09:25

Ich bleib mal bei meiner Empfehlung für die Insel Usedom. Wir haben mit dem Hotel Kaliebe in Trassenheide sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sehr strandnah, ordentlicher Standard, eigener Fahrradverleih und/aber ruhig.
Wer etwas mehr Action wünscht, sollte sich eine Unterkunft in Zinnowitz z.B. im Hotel Baltic suchen.
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

schoeni1

Suche Ostseetraum...

Beitragvon schoeni1 » 19.04.2012 16:54

Halli Hallo!
Also wir haben letztes Jahr erst eine Tour die Ostseeküste entlang gemacht, zwar nicht mit dem Roller, sondern mit unserem alten Coupe (Werbung vom Admin gelöscht) - hat wacker durchgehalten!
Ich muss ja sagen, ich persönlich war schon immer ein Fan von Usedom und dieser Gegend. Auch, wenn es teilweise echt den Eindruck vom Ende der Welt macht, die Strände sind einfach superschön, die meisten Hotels liegen einfach keine 10 Meter vom Strand weg, überall Seebrücken, verträumte Dörfchen & Promenaden und du hast Greifswald und Strahlsund in der Nähe, falls es doch mal nach dem Stadtleben lüstet :D
Außerdem gibts schöne Campingplätze und Bungalows, wer es gerne gemütlicher mag. Kann ich wirklich nur empfehlen!

schoeni
Zuletzt geändert von schoeni1 am 24.04.2012 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

pit69

Suche Ostseetraum...

Beitragvon pit69 » 19.04.2012 18:25

Danke für die ersten Tips. Da wir die Rückfahrt auch in 2 Etappen absolvieren, haben wir uns für Rügen entschieden.

Wer also Tips für Rügen hat... immer her damit.

--
Gruss Pesche

Harry62

Suche Ostseetraum...

Beitragvon Harry62 » 19.04.2012 20:38

Hallo Pesche,

wenn du nach rügen fährst dann unbedingt nach binz, ist meines erachtens der schönste ort auf rügen. ich war schon mehrere male dort und es ist immer wieder schön :)

schöner langer strand mit großer promenade und vielen lokalen für jeden geldbeutel was dabei.

hotels ist immer eine frage was du ausgeben möchtest, aber das kannst du ja im internet selbst schauen ;)

ich war schon im hotel arkona in binz, direkt am strand und an der promenade ,hat uns sehr gut gefallen.

auch die orte baabe und sellin mit der bekannten seebrücke sind sehr schön aber abends etwas weniger geboten usw...........

gruß aus Ettlingen

Harald

schoeni1

Suche Ostseetraum...

Beitragvon schoeni1 » 20.04.2012 11:59

pit69 schrieb:
> Danke für die ersten Tips. Da wir die Rückfahrt auch in 2 Etappen
> absolvieren, haben wir uns für Rügen entschieden.
>
> Wer also Tips für Rügen hat... immer her damit.
>
>

Den Kreidefelsen ansehen, bevor er einstürzt ;)
Rügen ist eine sehr gute Wahl.

pit69

Suche Ostseetraum...

Beitragvon pit69 » 17.07.2012 07:30

So wir sind wieder da. Die Wahl fiel auf das Seebad Binz. Wir logierten dort im „Hotel am Meer“. Da wir keine „Wasser-Ratten“ sind war auch das Wetter passabel. Man staunt als „Älpler“ das es auch auf Rügen mit dem Motorrad Spass machen könnte. Wir diskutierten schon über eine mögliche 14-Tage Tour (je 3 Tage An- und Abreise) mit Aufenthalt auf Rügen.

Hier ein paar mögliche Sehenswürdigkeiten auf Rügen (für alle die es noch nicht kennen):

-Störtebeker Festspiele
-Nationalpark Jasmund mit Königsstuhl
-Seebrücke Sellin

Wer sich für Zeitgeschichte interessiert, sollte sicher auch die "KdF Anlage Prora" besuchen.

--
Gruss Pesche

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“