Tips und Hilfe bei Tourenplanung Schwarzwald

Moderatoren: Lars, ddiver

Junodrache

Beitragvon Junodrache » 31.07.2011 12:03

Moin zusammen,

Ende August werde ich mich für zwei bis drei Tage mit Möppi im Schwarzwald, genauer gesagt Villingen, rumtreiben. In Anlehnung an tdms Vorschlag habe ich mir für Freitag nachmittag diese Strecke zusammengebastelt.
Meine Bitte an die Ortskundigen wäre jetzt mal drüber zu schauen und mir eventuell Alternativen zu zeigen (verpasse ich mit der Route eine besonders schöne Motorradstrecke um ein paar km, gibt es Sehenswürdigkeiten nahe der Strecke und ganz wichtig: Gibt es empfehlenswerte Lokale/Biergärten an der Strecke.. usw...)
Oder gibt es in anderer Richtung vielleicht eine Strecke die zigmal schöner für Motorräder ist? Ich bin für Vorschläge offen.

Sehr viel länger will ich die Tour nicht machen, da ich eventuell noch ne Sozia dabei habe die nicht so tourenerprobt ist (Sitzfleisch :rolleyes: ).

Wäre schön, wenn ein bis x Tips zusammen kämen.

Dank im Voraus,

Gruß

ich
--
Karma ist ein Miststück

Mad-Max

Beitragvon Mad-Max » 05.08.2011 23:54

Hi Axel,

zu sehen gibts da genug:

Vogtsbauernhof
oder
Wasserfälle
oder
Kuckucksuhr
oder
Titisee
oder
Schluchsee
usw...

Zur Strecke kann ich nicht viel sagen aber da meldet sich vielleicht auch noch der Ein- oder Andere.

Falls du genau weisst wann du dort bist, kannst du Das ja mitteilen, habe so ca. 1 - 1,5 Std. Anfahrt und immer Lust ne Runde zu drehen...

Also vielleicht sieht man sich ja.

Grüße aus dem Blackforrest.
Christian
--
Linke Hand zum Gruß

www.rottweiler-braucht-hilfe.net
Zuletzt geändert von Mad-Max am 05.08.2011 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

Junodrache

Beitragvon Junodrache » 10.08.2011 20:58

Moin moin,

erstmal Entschuldigung für das lange nicht antworten und dann vielen Dank für die Antwort und auch für die PN.

Ich denke, damit werde ich ein bisserl was anfangen können.

Also nochmal vielen Dank und wenn noch jemand eine Idee bezüglich der Strecke hat, immer her damit.

Verregnete Grüße aus Hamburg

Axel
--
Karma ist ein Miststück

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“