hallo nochmal,
ich möchte nachschieben, dass wir heuer zum zweiten Mal eine Kroatien-Tour hinter uns gebracht haben.
Die erste war 2005, da gibt's
HIER, unter dem Aufhänger 'Mit'm Moped nach Dubrovnik' eine ganze Menge (!) Fotos & Kommentare.
Plitvice und Mostar sind soweit enthalten, wobei wir heuer - siehe unten - Mostar nicht mehr auf unserer Wunschliste hatten. Zu starker Disneyland-Charakter zwischen den zerschossenen Hausruinen für unseren Geschmack. Aber - jeder wie er meint. Es einmal gesehen zu haben, war es schon wert.
Wir waren damals mit unserer
'GS' (Suzi GS-500, nur damit mich keiner missversteht) unterwegs. 8)
Heuer sind wir mit der neuen TDM :lickout: über Pula, die Inseln Cres, Losinj, Krk, von dort wieder aufs Festland und die Küstenstrasse entlang, über Pag nach Zadar.
Dann haben wir die Fähre genommen nach Ancona, und sind von dort über die Abruzzen ... bis nach Sizilien auf den Ätna, dann nach Bari, haben dort die Fähre nach Dubrovnik genommen und sind von dort über Hvar wieder nordwärts getingelt.
Da wir die Höhle von Postojna seit vielen Jahren kennen, haben wir uns nur über die durchaus prohibitiven Eintrittspreise dort gewundert, und sind dann über den Loiblpass nach Österreich und haben uns als Abschluss den Grossglockner gegeben.
Ein diesbezüglicher Bericht auf meiner Website ist noch ausständig (den kann ich leider erst dann machen, wenn meine Enkelkinder Nr. 2, 3 und demnächst auch 4 gebührend präsentiert sind... :rolleyes: )
Gruss: Walter