Türkei Tour

Moderatoren: Lars, ddiver

Medio64

Türkei Tour

Beitragvon Medio64 » 27.04.2008 00:10

Anfang September wollen wir eine 2-wöchige Tour durch die Türkei unternehmen.
Per Fähre gehts nach Cesme.
Wer von Euch hat eine ähnliche Tour schon hinter sich?
Wir suchen noch Tips für Routen, Unterkunft und Essen.
?(
Zuletzt geändert von Medio64 am 27.04.2008 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie

Türkei Tour

Beitragvon Stonie » 27.04.2008 09:11

Schreib doch mal eine PN an Erdal.
Er kommt aus der Türkey und hat bestimmt den einen oder anderen Insider Tip für Dich.
Aber gleich hier posten, interessiert bestimmt auch andere ;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Greg_N

Türkei Tour

Beitragvon Greg_N » 27.04.2008 13:02

Medio64 schrieb:

> Wir suchen noch Tips...

Schau mal auf meine home page: http://hothaus.de/greg-tour/

Da sind insgesamt drei Türkeireisen beschrieben, mit Tipps für Routen, Unterkunft , Essen undsoweiter.

--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

ERDAL

Türkei Tour

Beitragvon ERDAL » 27.04.2008 22:52

werde euc ein paar vorschlage geben.
çeşme ist schon mal ein guter anfang. von da geht es ab nich izmir. es gibt 2 wege von çeşme nach izmir. 1 landstrasse ( leichte kurven und gelegentlich durch ortschaften ) 2. autobahn ( dirket nach izmir rein ). wenn man dort übernachten will müsst ihr mich schon sagen was ihr so im kopf habt an hotel. 5 stern gibt es 2. hilton und das neue swiss efes. die haben beide auch park hauser wo man die bikes gut unterstellen kann. gibt auch in dieser umgebung hotles mit 4 udn 3 sternen.
von dort würd ich dann noch wissen wolang ihr wollt. hoch nach istanbul und and das schwarze meer?
grade rein in das land?
oder runter an das mittelmeer ( würd ich empfehlen )
ich habe mal für das londan - sidney maraton eine route gehabt. die kann ich auch henau wiedergenben wenn ihr wollt. mit routenplan usw.
diese route ist ideal weil schöne landschaft. kurvige aber schöne strassen, meer, berge, und auch was zu sehen.
las es mich wissen
und ich würd gern wissen wo die tour enden soll damit ich einen genauen plan für euch erarbeiten kann.
hey mehr als danke will ich auch nicht und vielleicht wenn ich zeit habe komm ich ja mit:)

Medio64

Türkei Tour

Beitragvon Medio64 » 28.04.2008 21:27

Hallo Erdal,

Danke für die Infos.
Die Richtung Mittelmeer scheint wohl eher in Frage zu kommen. Wir wollen auf jeden Fall nach Kappadokien. Ein gesunder Mix aus Küste und Bergstraßen wäre ideal. 5 Sterne-Hotels müssen es nicht gerade sein. Wir haben zur Not auch ein Zelt dabei.
Ne Frage zur Sicherheit: Muss man in der Türkei auf bewachte Parkplätze achten?
Sprich: Kann es sein, dass sonst morgens das Moped weg ist???

Gruss,
Hannes

ERDAL

Türkei Tour

Beitragvon ERDAL » 28.04.2008 22:01

HALLO
erst mal eine antwort auf deine letze frage: ich parke imer drausen udn bike war immer da aber sicher ist sicher sagt man. parkplatze gibt es genug. und wenn man in der stadt prk kommt nix so leicht weg.
zu der route:
wir sind damals in izmir losgefahren, dann über kuşadası richtung milas und dann muğla, weiter nach fethiye, antalya, alanya, mersin, nevşehir ( kapadokien ), sivas, samsun , ankara, izmir.
,ch war damals etwas in eine, weil ich der ertse wagen in dem londen - sidney maraton war, weswegen ich diese route in 3 tagen geschaft habe. alles im alen so um die 6000 km +- paar hundert. geh die strecke mal auf der karte durch. wenn sie euch gefallt kann ich sie ja für euch genauer bearbeiten.
aber eins kann ich euch jetzt schon sagen: diese strecke ist ein traum.
da ist alles dabei: natur, kurven, meer, kultur und geschichte. auf der strecke werdet ihr jede mange platze zum campen oder gunstig übernachten finden, wo man die bikes auch sicher unterbringen kann.
wieviele nehmen den teil an der geschichte?
wie gesagt, wenn es zeitlich passt und es keine geschlossene gruppe ist, würd ich gern mitfahren.

gruss erdal

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“