Korsika-Sardinien-Sizilien-Amalfi

Moderatoren: Lars, ddiver

tdmdonner

Beitragvon tdmdonner » 12.02.2008 20:12

hallo,

ich suche für den zeitraum vom 17.03. bis 28.03.2008 noch einen tourenpartner/in.
start ist am 17.03. um 13,30 uhr in livorno. von dort soll es über korsika, sardinien nach sizilien gehen. ich plane je insel einen aufenthalt von 2/3 tagen. mein ziel ist der vulkan stromboli (liparische inseln). die rückfahrt führt über die amalfiküste.
nächtigen werde ich im zelt, bei schlechten wetter kann es auch eine preiswerte unterkunft sein.
sollt jemand interesse haben, ggf per pn melden

gruss kai

metlet2

Beitragvon metlet2 » 12.02.2008 22:39

Die meisten Zeltplätze in Sardinien öffnen erst um den 1. Mai herum

Gruss Franz
04er 900er

fraanz

Beitragvon fraanz » 12.02.2008 23:32

Vom Termin her eigentlich zu früh. Aber du richtest dich anscheinend an die Osterzeit.
Ich fahr immer im April (1x.auch schon Ende März)nach Sardinien, aber es ist abends und nachts sehr frisch !

Bei deiner Planung ist es ja fast schade um die Inseln, denn die verdienen eigentlich mehr als 2-3 Tage. Speziell Sardinien wird da wieder unterschätzt.
In Summe war ich schon ca. 90 Tage auf der Insel, aber noch nicht überall !

Aufpassen bei der Fähre von Sardinien (Cagliari) nach Sizilien. Die Fähren gehen nicht sehr oft !
Ich glaub Cagliari-Palermo immer am Freitag und Cagliari-Trapani immer am Montag.

Und wie schon geschrieben - Campingplätze sind im Winterschlaf.
FEWOS für 1 Nacht bekommst nicht und günstige Hotels findes schon wenn du suchst. z.b. L´Oasi in Cala Gonone, oder Nicoletta in S.M.Navarrese, Rosa dei Venti an der Nordküste, usw.

Jedenfalls - warme Sachen einpacken !
--
www.sarde.at

Atlantis

Beitragvon Atlantis » 21.03.2008 09:25

Hallo Kai,
interessante Tour.
Würde gerne mitfahren aaaber:
1. zu früh. Kann erst Ende Mai
2. leider nur 1 Woche Zeit über Himmelfahrt.

Korsika, Amalfi, Sardinien wär schon super. Da müßte man für 1 Woche mächtig am Gas drehen. ;D

Grüße aus Mittelhessen

Jürgen
--
Immer eine handbreit Fahrtwind zwischen Lenker und Asphalt! RN11A
Zuletzt geändert von Atlantis am 21.03.2008 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 21.03.2008 09:42

Atlantis schrieb:
> Hallo Kai, interessante Tour. Würde gerne mitfahren aaaber...

Er ist ja schon unterwegs ... mit dem Wetter dürfte er aber nicht viel Glück haben (Link).

Reinhard

paulinchen

Beitragvon paulinchen » 21.03.2008 16:03

Aber immer noch besser, als hier! *grummel*

tdmdonner

Beitragvon tdmdonner » 28.03.2008 18:57

hallo allerseits,

und es war besser als hier!!! korsika / sardinien teilweise 24° celsius, sonne ohne regen! ab sizilien wurde das wetter schlechter.X(
Fazit: der wettergott hatte mir nur halb zugehört. in der ersten woche wurde ich mit super temperaturen gesegnet und in der zweiten woche war das wetter dann nicht mehr so berauschend. teilweise nur neun bis vierzehn grad. auf den pässen mit schnee und zwischendurch immer wieder regen. die fähre zum stromboli fuhr nicht wegen zu hohen wellengang. mein zeitfenster war auch zu gering um dort noch länger auf besseres wetter zu warten. vielleicht bei der nächsten tour...

14 tage = 5646 km

korsika + sardinien: wenn gott diese inseln erschaffen hat, war er motorradfahrer!:rotate:

sizilien: abgehakt, würde ich nur zum zweiten anlauf des strombloi (mit liparischen inseln) bereisen.

amalfiküste: zum motorradfahren gibt es schönere strecken, zum ansehen ist es ok.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“