frühjahrstour 2008 Slowenien Italien

Moderatoren: Lars, ddiver

Explorer

Beitragvon Explorer » 28.10.2007 14:06

Hallo alle zusammen,
als " Motorradfernreisenderspäteinsteiger" wende ich mich hier im Forum mal an die "alten Hasen" . Ich plane im Frühjahr 2008 eine Tour zu Nationalparks in Slowenien und Italien um meine Hobbys Motorradfahren und Fotografieren zu verbinden. Ausgesucht habe ich mir den Nationalpark in Triklav ( Slowenien ) und die Nationalparks Abruzzen und Pollino
( Italien ) . Da ich zumindest in Italien ca 2 Wochen bleiben möchte suche ich eine günstige Unterkunft. Auch für Erfahrungen und Wissenwertes aus diesen Regionen wäre ich dankbar.

Wünsche allen noch ein paar schöne Kilometer bis zu Winter.

Gruß Klaus.

Viva los Tios
:look:

tdmdonner

Beitragvon tdmdonner » 28.10.2007 14:29

hallo explorer,

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter

www.postojnska-jama.si

www.sarde.at

www.slovenia.info

viele grüsse aus dem schönen nordhessen kai

und immer eine handbreit luft unter dem lenker

metlet2

Beitragvon metlet2 » 28.10.2007 22:29

in Italien kenne ich keine Unterkunft ,aber in Slowenien bei Kobarid das ist in der nähe der Soca ,Italien u. dem Triglavgebiet

hier der LINK

ich war damals im Gasthaus mit Fremdenzimmer ,sehr gutes Frühstück und Essen ,das Motorrad konnte ich in der Garage abstellen bei den anderen Häusern die noch dazu gehören weiss ich es nicht

aber die Unterkunft-Gasthaus ist unter Motorradfahren bekannt ,es könnte sein das du vorher Reservieren mußt um ein Zimmer zu bekommen

Nachtrag: jedes der 3 Häuser hat eine andere Preisliste ,wenn du ein Haus anklickst steht ganz unten Preisliste ,und unten auf angebot klicken hier werden die Zimmer beschrieben

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 28.10.2007 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Explorer

Beitragvon Explorer » 30.10.2007 07:44

Danke für die schnellen und guten Links. Bin jetzt schon mal ein Stück weiter.

Gruß Klaus

schmalspur_drache

Beitragvon schmalspur_drache » 30.10.2007 08:15

Hallo,
Slowenien ist genial zu fahren. Viele kleine leere Stassen durch die Berge. Die Höhlen sind ein Muss. Ich war letztes Jahr mit einer Transalp und einer Versys da.

Bei der Höhle Postonska Jama ist noch eine Höhle, die Pivka Jama.
Fahre dort hin, dort ist ein sehr genialer Campingplatz. Auf dem Campingplatz ist ein 90m tiefes Karstloch und unten beginnt eine unglaubliche Höhle.

Attraktion: ein riesiger Fluss unter der Erde. Wenn Du meinst, diese Höhle ist schon kaum zu toppen, dann geh noch in die Postonska Jama. Die kostet zwar habbige 18 Euro Eintritt und leidet unter Massenandrang, aber sie ist eben einzigartig. Das Höhlensystem ist über 20km lang, nur die grossen Gänge mitgerechnet.

Wenn Du an der Postonska Jama bist ist in dem Ort ein Campingplatz ausgeschildert, dies ist der mit der Pivka Jama.

Gruss, Frank

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“