looser schrieb:
>
> Hier der Link:
>
>
http://www.sonnenburg-bike-travel.de/
>
>
> MFG Michael
> MFG Michael
naja, jetzt hast ein Quartier gebucht bei dem der Wirt euch auf Touren führt.
Und das wohl um einen Preis von 370 Euro die Woche.
Einfach ein Quartier ist ja nicht schwer.
Das ist genausowenig professionell wie du es jemanden in einem Beitrag weiter oben vorgehalten hast.
So etwas bietet eben jemand an, der seine Betten voll bekommen will. Das ist aber durchaus ehrenwert.
Wenn jemand in Wien meine Ferienwohnung mieten will und ich ihm etwas von der
Gegend zeigen soll, dann wirds auch so gemacht.t
Nur unter einer organisierten Alpentour versteh ich etwas anderes. Das beginnt bei unterschiedlichen Quartieren, Betreuungsfahrzeug mit Gepäcktransport, Aktivitäten abseits vom Biken, Möglichkeiten für (meist Mitfahrerrinnen) die nicht ständig am Bike sitzen wollen usw. -
Das wird eben auch angeboten und das kostet dann echt Geld.
Das Problem dabei ist halt wie überall bei organisierten Touren - passen die Leut zusammen ?
Ich z.b. fahr grundsätzlich nur noch mit Leute die ich kenne auf Urlaub, denn ein
paar Tage vor 6 Jahren hat mir mit einem unbekannten Teilnehmer gereicht.
Und es ist natürlich sicher - selbst geplant, im Internet nachgeforscht usw. - das ergibt einen super Urlaub. Ich mach das sehr gerne und freu mich immer wenn die Leut nachher auch zufrieden sind. Aber wie gesagt, das sind immer bekannte Gesichter oder wenn jemand ganz neu ist dann treffen wir uns vorher noch und fahren auch mal gemeinsam fort.
Gleichgesinnte findest über Foren oder Reisebörsen, aber vorher testen als sich eine Woche über andere ärgern. Wobei ich auch einige Leute kenn, die überhaupt nicht merken wenn sich andere Leute über sie ärgern. Das sind dann so richtig unbekümmerte Biker, oder so ähnlich.
Eine ähnliche Art wie du sie jetzt gefunden hast, bieten auch MOHO - Hotels an.
Da könntest sogar die Hotels wechseln.
--
www.sarde.at