Sardinien

Moderatoren: Lars, ddiver

ctirol

Sardinien

Beitragvon ctirol » 03.06.2005 14:54

Hi TDM'ler aus aller Herren Länder!

Die Zeit läuft, Sardinien ruft!!! :-) Möchte mal eine Rundfrage an alle stellen, die sich in Sachen Sardinien angesprochen fühlen. Ich mache mich mit zwei Kumpels am nächsten Sonntag auf den Weg nach Sardinien.
Nun ja, an und für sich nicht's aufregendes, nur unsere Planung verläuft recht frei. Dh, wir planen nix genaues, was wiederum bedeutet, dass wir (fast) auf's gerade Wohl durch den Norden Sardiniens ziehen wollen!
Es gibt zwar zaghafte Ansätze meinerseits (Routenplan), aber ob es so kommt, das wird sich zeigen:-).

Nun zu meiner Anfrage. Gibt es unter den vielen in der Motorradgemeinde welche die mir in Bezug auf Unterkünfte zu dieser Zeit ein paar Info's zukommen lassen?

zB:
- ist es ein Problem, ohne fixes Quartier in der Gegend herum zu ziehen (beginnend in Aranci - Porto Rotondo über Alghero, Oristano, Arbatax und zurück)

- Unterkünfte (Campen, B&B, ....?)

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

Chris aus Tirol

--
3VD, 22tkm, rot, einfach schön:-)
......
Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben!
......

OliS

Sardinien

Beitragvon OliS » 03.06.2005 22:52

Hi,
Sardinien ist ne gute Wahl, habe aber immer vorher FEWOs gebucht und es wird ab mitte Juni sehr teuer was FEWOs angeht.
ein wirklich schöner Campingplatz ist die Isola dei Gabiani oder so ähnlich, paar km westlich von Palau.

Auf gut Glück habe ich es noch nie probiert, Camping sollte aber klappen.

Um Dich zu ärgern: schon Morgen gehts für mich 14 Tage nach Sardegna :-)
Gruß
Oliver

PS: Man glaubt ja nicht, aus wieviel Teilen so ein XT-Motor besteht.
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 71,1 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

ctirol

Sardinien

Beitragvon ctirol » 04.06.2005 10:52

Danke Oliver,

na dann wünsche ich dir einen traumhaften Aufenthalt auf Sardegna. Hoffe du lässt im Anschluss daran ein paar Eindrücke und Infos im Forum liegen:-)

Werden sehen, wird aber sicher spannend! Bin auf alles gefasst!

Grüße
Chris
Chris aus Tirol

--
......
Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben!
......

fraanz

Sardinien

Beitragvon fraanz » 04.06.2005 11:27

Also Links findest auf meiner Seite über Quartiere,
http://www.sarde.at/html/links.html

Ich war ja schon im April dort. Saison beginnt ja er ab Juli - da sind oft die
beiden ersten Juliwochen noch Zwischensaison !

Porto-Rotono kannst gleich vergessen. Ist am Anfang der Costa Smeralda und Du ärgerst Dich nur über die vielen Halteverbotstafeln und Sackgassen. Dort siehts aus wie bei der Familie-Feuerstein - schon fast kitschig.

Würd eher gleich hinunter nach Arbatax.Aber nicht die Küste, sondern durchs Landesinnere. Strassen toll und kein Verkehr. Nur ab Dorgali solltest dann unbedingt die SS125 nach Arbatax nehmen. Das 50km nur Kurven auf 1100m hoch.
Und kurz nach Dorgali schaust noch durch den Tunnel nach Cala Gonone hinunter. Dort gibst auch einen Campingplatz ! Aber auch Zimmer. Und dann eben die Runde im Uhrzeigersinn. Wennst die Strassen in Feld von Olbia-Arbatax-Bosa-Alghero
fahrst bist gut beraten. Und alle Strassen dazwischen - nur das dauerte mehrere Urlaube. Ich mach das schon ein paar Jahre und finde immer neue Wege.

Kannst ja unter "Sardinien" nachlesen. Die Routen von heuer sind auch drinnen.
Datum bei April 2005- Reisebericht 2005 anklicken.

Viel Spass !

--
www.sarde.at
Zuletzt geändert von fraanz am 04.06.2005 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

ctirol

Sardinien

Beitragvon ctirol » 04.06.2005 17:29

Hey, danke für die Info's. Werd mich auf der Seite mal gleich umsehen.

Schönen Sommer noch

Grüße
Chris aus Tirol

--
......
......

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“