sardinien

Moderatoren: Lars, ddiver

huaba

sardinien

Beitragvon huaba » 18.02.2005 21:08

Wir sind 5 Biker aus Österreich und wollen mitte Mai für eine Woche nach Sardinien.Wer war schon dort und kann uns Tipps geben für günstige Fährverbindungen und Quartiere? Waren voriges Jahr in Südfrankreich in Sospel am Fuß des Col de Turini und haben nach langer Suche ein nettes Privatquartier gefunden,das wollen wir heuer abkürzen indem wir Adressenmaterial mithaben.Vielen Dank für eure Tipps sagt da huaba.EMail hubsij@utanet.at Motorradstammtisch"IGNAZ BOHRER"

fraanz

sardinien

Beitragvon fraanz » 19.02.2005 19:26

Also ich fahre jedes Jahr nach Sardinien und demnächst am 15.April.
Wobei ich annehme, Du bist eine Woche ohne Anreise auf Sardinien.
Den das sollte schon die unterste Grenze sein. Auch wenn Du fleissig fährst, so wird nur einen Bruchteil der Insel sehen.

Du kannst Probebuchungen über Moby-Lines oder Sardinia-Ferries machen und dann siehst den Preis. Bezahlt kann allles übers Internet werden.
Turisarda bietet auch die Suche für günstige Überfahrt an und hat auch Quartiere.
Bei Mobylines auf die günstigen Optionen auf der HP achten, denn die kommen nicht automatisch !! z.b. PEX-Tarif usw.
Wennst zum Reisebüro oder ÖAMTC wegen der Fährbuchung gehst, dann zahlst immer mehr !!! Ist nicht nötig.

Wennst Privatquartiere willst z.b. Ferienwohnung ebernerdig für bis zu ca. 8 Personen um 300.- Euro die Woche, dann kannst mir schreiben.

Ich fahre von Wien immer den Hafen livorno an und nehme die Nachtfähre. Dann bin ich innerhalb von 24 Stunden von Wien auf der Insel.

Empfehle Dir die Gegend um Orosei falls Du am Meer wohnen willst, aber jedenfalls in der Nähe der SS 131, denn dann kommst im Notfall auch schnell wieder ins Quartier.

Noch Fragen ?
Schöne Grüsse
--
www.sarde.at

DonGero

sardinien

Beitragvon DonGero » 23.03.2005 14:12

Ich war mit Sardinia Ferries auf Sardinien. Geld sparen kann man mit der Unterbringung auf dem Schiff. Die Fähren von verschiedenen Häfen ab und kommen im Hafen von Olbia im Nordosten an.
Kabinen zu mieten sind eigentlich recht teuer, billiger wird es, einen Deckstuhl zu mieten und statt auf Deck (arschkalt im Mai) in den Gängen und Treppenhäusern mit dem Schlafsack auf dem Teppich zu übernachten. Das machen sehr viele und ist absolut nicht anstößig oder so was. Die listigen Italiener spurten gleich los und versuchen sich in der Schiffsbar einen Sessel oder die Couch zu reservieren. Das könnt ihr vergessen, bis die Mühle unter Deck verzurrt ist, gibt's keine Plätze mehr in der Bar.

In Olbia angekommen solltet ihr mal im Norden an der Costa Smeralda vorbeischauen. Hier lassen es sich die mit der Mega-Kohle gutgehen. Sehr gut Baden kann man an den traumhaften Stränden südlich von Olbia, so 30-60km. Ansonsten soll der Süden sehr schön sein und zu mehr wird es in der Woche wohl nicht reichen.
--
TDMF#4405

fraanz

sardinien

Beitragvon fraanz » 29.03.2005 23:45

Nur um die "teuren"Kabinenpreise zu relativieren

1 Kabine für 4 Leute kostet z.b. 78 Euro (ABER für alle 4 zusammen !!!)

mit Dusche, WC, Aufbewahrung für Gepäck und zur Ankunft gut ausgeschlafen.

Die Ankunfthäfen vom Livorno oder Piombino sind auf der Insel meis
Olbia oder Golfo Aranci (kein grosser Unterschied) - je nach Fährgesellschaft.

Nicht zu vergessen die 6Stunden-Express Fähren von div.Gesellschaften.
Da ist die Kabine dann unnötig. Das Angebot im Mai wird aber noch begrenzt sein !

--
www.sarde.at

ctirol

sardinien

Beitragvon ctirol » 24.04.2005 19:35

Hi,
ich nehme an ihr habt schon die Tickets! Wenn nicht, dann schaut mal bei Corsica-Ferries vorbei.

Wir, meine zwei Kollegen und ich, fahren am 13.6.05 mit der schnellen Fähre nach Aranci (~51/2 Std) und berappen dafür 65,40 Euronen. Wohlbemerkt für Hin- und Rückfahrt! Ist eine Jackpot-Fahrt!

Ansonsten suche ich auch noch nach Routen und Quartieren. Wollen uns im Nord-Westen festsetzen (Alghero?).

Viel Spass und schreibt gleich wie es war!!
Chris aus Tirol

--
3VD, 22tkm, rot, einfach schön:-)
......
Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben!
......

fraanz

sardinien

Beitragvon fraanz » 27.04.2005 13:21

Bin gestern aus Sardinien gekommen - Bericht und Fotos gibt in 2-3 Tagen auf meiner HP.
Das mit der Schnellfähre hatte ich auch erwähnt. Muss eben jeder ausloten ob er vorher ein Hotel zwischendurch braucht. Dann ist die Kabine günstiger.

Auch sind wie die 950km per Auto und Hänger von Wien nach Livorno angereist. 06Uhr ab Wien - 17 Uhr Livorno.

Alghero ist ganz nett - Palmen /Strand usw.
Du drückst dich mit dem Standort nur in ein Eck. Kannst nicht mehr in den Norden und Westen. Und die Anzahl der verschiedenen Ausfahrtestrassen ist dann eben begrenzt.

Im Juni (ists schon warm)würd ich eher in die Mitte fahren. Bist vom Hafen über die SS131 in 80-90 Minuten. Und wennst an der Ostküste wohnen willst, dann hast zuminest 3 Himmelsrichtungen immer frei für Ausfahrteen
www.sarde.at/immer%20auf%20einer%20Seite%20vorbei.JPG

www.sarde.at/Abfahrt%20vom%20Monte%20Littigheddu.JPG

Keine Angst, die Strassen sind meist schöner und die Schafe hab ich nicht erschreckt sondern bin gestanden !
--
www.sarde.at

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“