Tracer An-und Umbauen

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: Paul, Überholi

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 09.03.2016 22:14

Hallo
Es ist soweit nächste Woche bekomme ich meine rote Tracer.
Ich habe eine paar Ideen wie ich die Tracer individuell gestalten möchte:
Als erstes, habe ich hier schon liegen, SW motech Sturzpads
Dann soll es eine niedrigere Scheibe geben, da überlege ich noch an Form und Farbe, Puig oder MRA, und rauchgrau oder schwarz.
Kennzeichenhalterung originalen Umbauen oder einen anderen mit Led Leuchte.
Led - Blinker Kellermann oder rizoma oder???
Hinterradabdeckung ???
Spiegelverlängerung, ( ich habe noch die von der TDM)
Andere Handhebel???
Heizgriffe habe ich gleich mit bestellt.
Aber alles nacheinander muss ja alles nicht sofort sein.

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von Passkiller » 10.03.2016 19:05

Glückwunsch :D :roll:

Ja, ja, das Motorrad noch nicht in der Garage und schon jede Menge An-/Umbauten im Kopf :-P :ok:

Die org. Scheibe geht imo gar nicht - nimm ruhig die Puig - die MRA find ich zwar schöner, aber dann kann ich die Puig mal live sehen am MT :mrgreen: :wink:
Blechhalter - Von Yamaha gibt's einen im Zubehör - mit LED und schönem MT Logo 8-) lässt sich in lang oder kurz montieren...
LED-Blinker, ja mach mal, dann hab ich am MT noch mehr zum kuken. Erich hat die länglichen LED-Blinker von Yamaha drann - schaut suuuuper aus, heftig hell, im dunklen so hell, dass man probleme beim hinterher fahren hat.
Hinterradabdeckung - wegen Einschweinen von Sozibank und Rücken kannst vergessen. Da sind alle viel zu kurz.
Um das Federbein zu schonen hab ich den von DPM-Race drann. Gegen versauen der Soziabank/Rücken hilft der Kurz KZ-Halter s.o. und ein Heckspoiler/Topfkäshalter... das Schmuckplättchen aus'm Netz ist dafür zu kurz... (sagichmalso)
Von Yamaha gibt es 2 Topfkäshalter einer davon ist von SW-Motech, oder aberH & B, GIVI, usw.... oder selber bauen ;)
Handhebel hab Ich die aus'm Zubehör von Yamaha - ich find se klasse, Optik wie Funktion - lassen sich perfekt einstellen und sehen zudem noch gut aus - sind aber kürzer als die org. Griffe...
...ansonsten - viel Spaß :mt09: :hasi:


P.S. wenn ich mir so dein Avatar anschau, dann must die Tracer auf'm Hauptständer fotogrfieren :mrgreen:

wasserburger
Beiträge: 438
Registriert: 03.06.2003 19:21
Real-Name: Thomas Ranft
Wohnort: D-83527 Haag in Ob.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger Explorer 1200 XRx, vormals TDM 900 u. CBF 1000

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von wasserburger » 10.03.2016 20:25

Hi Gert,
dein kleiner AluKoffer gehört auf jeden Fall wieder angebaut, oder hast du ihn mitverkauft? :lol:

Viel Spaß mit der "Kleinen ".

Gruß Thomas

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 19.03.2016 20:04

Hallo
Der Koffer ist noch da, aber er passt nicht mehr, muss mir was anderes überlegen. Sturzpads und die Spiegelverlängerungen sind montiert. Demnächst kommt eine andere Scheibe drauf.

awidor
Beiträge: 2533
Registriert: 19.07.2003 11:21
Real-Name: Jörg Wichelhaus
Wohnort: d-42327 Wuppertal / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT09 Tracer RN29 [2015] blau, SR 500 1981 blau, Dax ST 70/110 1973 weiß
Website: http://www.solingen-volleys.de/

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von awidor » 25.03.2016 20:42

Ja, der Gert,
also die Doppelfunktionsblinker von Yamaha sehen ja schon gut und wertig aus, aber du bist ja schon lang genug hinter mir hergefahren und kennst das Problem, beim Bremsen ist der Blinker schlecht zu sehen und andersrum. Laut meines persönlichen TÜV-Menschen gibt es ja auch keine Probleme wegen des dritten/vierten Rück/Bremslichtes solange die Nummer mit der Schlange drauf ist. Gibt es für das Helligkeitsproblem vielleicht eine Relaislösung, die einer kennt, sprich ausschalten eines Bremslichtes wenn geblinkt wird, oder so ähnlich.

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von RucksackEifelYeti » 25.03.2016 22:56

Ein abfallverzögertes Relais das von dem Blinker angesteuert wird. Wenn der Blinker einschaltet zieht das Relais an, Durch die Abfallverzögerung bleibt das Relais noch ein wenn der Blinkertakt aus kommt. Die Verzögerung muss so lang sein, das das Relais die Lücke während der Blinkertakt aus ist überbrückt wird. Das heißt das Relais bekommt durch den eingeschalteten Blinker ständig einen Impuls, so das dieses eingeschaltet bleibt. Mit dem Öffnerkontakt des Relais wird die Zuleitung zum Bremslicht unterbrochen. Funzte schon vor 35Jahren an mei er Suzi.

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 26.03.2016 11:26

Hallo Jörg
du solltest dir den TÜV Mann warm halten, ich glaube nämlich der liegt mit seiner Einschätzung falsch. Nach meiner Recherche dürfen nur zwei Lichter vorn wie hinten leuchten.

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 04.04.2016 20:47

Hallo
so die neue Scheibe, MRA, ist drauf und ein Tankring für den neuen Tankrucksack ist auch montiert.
Der Unterschied zur Orginalscheibe ist schon merklich

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von Passkiller » 05.04.2016 14:53

Also so geht das nicht :motz: :motz: :motz:











wir wollen schon Bilder sehn :D ;)
Was für ein Tankring/-rucksack?

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 05.04.2016 15:55

Hallo
Gestern warsie dreckig und heute ist Mistwetter zum fotografieren.
OuickLock EVO SW Motech Tankrucksack EVO Daypack

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von Nonsens » 05.04.2016 16:03

Und heute ist sie schon wieder sauber?????

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 05.04.2016 18:42

Hallo Stephan
Klar ist die Tracer wieder sauber. Wenn morgen die Sonne scheint gibt es auch Bilder

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 06.04.2016 21:02

Hier gibt's dann auch mal Bilder:
tracer4-16.jpg
Gepaecktr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

franova
Beiträge: 205
Registriert: 20.02.2006 10:11
Real-Name: Peter Becker
Wohnort: D-65760 Eschborn Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Wilma (Vstrom 650)

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von franova » 07.04.2016 08:52

Das Köfferchen wäre jetzt nicht meins, aber ansonsten sieht das Teil wirklich gut aus *Respekt* ;)

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von scuderia » 07.04.2016 08:57

Was, zu klein?!

Gegen meinen, ist das ja wohl ein Container!

45.600.jpg


Salve, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von tdm_wolf » 07.04.2016 09:04

...was ist das jetzt - ein "der kleinste Koffer gewinnt" Contest?... :lol: :mauer:

@ Gert: Dein Moped schaut net schlecht aus... :ok:
@ Mario: Deine Dicke schaut auch gut aus... :punk:

LG, Wolfgang

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von scuderia » 07.04.2016 10:27

tdm_wolf hat geschrieben:...was ist das jetzt - ein "der kleinste Koffer gewinnt" Contest?... :lol: :mauer:

@ Gert: Dein Moped schaut net schlecht aus... :ok:
@ Mario: Deine Dicke schaut auch gut aus... :punk:

LG, Wolfgang


Danke, Wolfgang!
Hab das Topcase aber schon wieder herunten. mein Smartphone passte nicht rein.

Salve, Mario

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von tdm_wolf » 07.04.2016 10:38

scuderia hat geschrieben:
tdm_wolf hat geschrieben:...was ist das jetzt - ein "der kleinste Koffer gewinnt" Contest?... :lol: :mauer:



LG, Wolfgang


Danke, Wolfgang!
Hab das Topcase aber schon wieder herunten. mein Smartphone passte nicht rein.

Salve, Mario



...könntest ja unter Umständen das Smartphone als Montageplatte für das Topcase verwenden - 2 Fliegen mit einer Klappe - oder? :roll:

LG, Wolfgang

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von scuderia » 07.04.2016 11:10

Danke für den Tip, Wolfgang!
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?!

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 10.04.2016 23:02

Hallo
Nächste Baustelle: Kennzeichenhalterung und Led Blinker
Als neue Blinker habe ich mir Rizoma Action in schwarz ausgesucht. Ich finde die passen gut zur Tracer.
Beim Kennzeichenhalter stehen zur Auswahl:
Den Originalen kürzen (Stimmt es, dass ich dafür neue Löcher bohren muss ?)
Romatech http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1239 ( kennt den Jemand ?)
oder Yamaha Original Zubehör
Da das Alles zusammen ein ziemlich teuerer Spaß ist, ist die Überlegung, was zu erst oder warten und dann beides auf einmal.

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von Passkiller » 11.04.2016 08:19

gert_rie hat geschrieben:Hallo
...Den Originalen kürzen (Stimmt es, dass ich dafür neue Löcher bohren muss ?)

hab ich auch nur irgendwo gelesen - hab es nicht versucht - aber den org. nur kürzen - hmm, dann hast immer noch dieses hässliche Plastikgedöns dran - nur eben etwas näher am Heck :shock: :|

gert_rie hat geschrieben:Romatech http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1239 ( kennt den Jemand ?)

ich nicht 8-) aber gehen tut der bestimmt :D

gert_rie hat geschrieben:oder Yamaha Original Zubehör

hab ich drann - ohne Mittelarm und mit Logo - gefällt mir gut :D

gert_rie hat geschrieben:Da das Alles zusammen ein ziemlich teuerer Spaß ist, ist die Überlegung, was zu erst oder warten und dann beides auf einmal.


Das ist ja einfach - beides auf einmal ;) und wenn nicht alles dann auf jeden Fall der Kennzeichenhalter vor den Blinkern.
Ich mein, was bringen dir schöne LED Blinker an so einem [ img ] Kennzeichenhalter ;) ;)

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 22.04.2016 07:52

Hallo
jetzt sind bei der 1000 Km Inspektion auch die Heizgriffe dran. Original Yamaha kein zusätzlicher Schalter am Lenker fast unsichtbar, gesteuert über die Menütaste. Dreistufig und schön warm. Die Heizleistung kann im Menü individuell eingestellt werden.

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von gert_rie » 04.06.2016 12:46

Hallo
mal was neues:
Heckplatte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Red
Beiträge: 7212
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von Red » 04.06.2016 15:33

wat'n dat'n ?

TracyRider
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2016 17:02
Real-Name: Heinz Pallestrang
Wohnort: AT-6972 Fussach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer mistral-grey

Re: Tracer An-und Umbauen

Beitrag von TracyRider » 08.06.2016 15:42

Hallo Zusammen! Bin neu hier und hoffentlich im richtigen Thread.

Ich hab heute meine neuen Givi Sturzbügel für meine Tracy erhalten. Leider steht da nix von wegen Anzugsdrehmoment.
Weiss jemand von Euch zufällig, auf was ich meinen Drehmomentschlüssel einstellen darf/soll?
Wäre froh um rasche Hilfe...

Zur Orientierung, es geht um dieses Teil hier: http://givishop.at/product_info.php/info/p5085_Sturzbuegel-schwarz.html

Danke vorab und LG :) ;)

Antworten