Bremsbeläge für Tracer900

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die MT-09 TRACER

Moderatoren: Paul, Überholi

Antworten
gert_rie
Beiträge: 2187
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016

Bremsbeläge für Tracer900

Beitrag von gert_rie » 18.05.2020 16:03

Hallo
Ich benötige für meine Tracer demnächst vorne neue Bremsbeläge. Weiß jemand ob die Original-Yamaha Beläge Sinter- oder Organische Beläge sind? Gibt's eine Empfehlung ? Bei louis gibt's TRW oder Brembo, Sinter oder Organische Oder einfach wieder Yamaha Original für fast den doppelten Preis.

ecki55
Beiträge: 914
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01

Re: Bremsbeläge für Tracer900

Beitrag von ecki55 » 19.05.2020 13:08

Ich habe damals die orig. Klötze gegen EBC Sinter gewechselt.
Die brauchten ne Weile, bis alles zueinander passte, muss sich wohl alles erst anpassen/einbremsen.
Gut, ist ne TDM, aber prinzipiell nicht so unterschiedlich.

Jetzt bin ich sehr zufrieden, passt super zueinander und möchte nix anderes mehr.
Der Mittelfinger reicht bis ins ABS rein.

Horst_Hustler
Beiträge: 1793
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Re: Bremsbeläge für Tracer900

Beitrag von Horst_Hustler » 19.05.2020 22:09

Hi Gert,
ich hatte auf der 900er auch die EBC Sintermetall und war zusammen mit Stahlflexschläuchen hoch zufrieden.
Daher habe ich nun an der Tracer diese auch montiert und bin sehr zufrieden damit.
Die ersten Meter nicht ganz so scharf, --- aber dann. Druckpunkt etwas exakter als die Originalen, aber nicht soo viel Unterschied.
Die EBC Goldstuff sind etwas günstiger als die Originalen Beläge.

An der TDM haben meine Bremsscheiben vorne trotzdem, ich glaube, so um die 80.000km gehalten.
Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 19.05.2020 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler
Beiträge: 1793
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Re: Bremsbeläge für Tracer900

Beitrag von Horst_Hustler » 19.05.2020 22:19

Für vorne:
EBC208112
Davon braucht man zwei Stück.

Für hinten:
EBC208074

Zu finden z.B. hier:
http://www.ebc-shop.de/shop/

Antworten