Ab sofort buchen fürs ...

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Megatreffen 2019 - Infos finden sich hier

Zumo an der Tracer

Fahrmodi, ABS, TCS u.ä. der MT-09 TRACER

Moderatoren: Paul, Überholi

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Zumo an der Tracer

Beitragvon Passkiller » 15.03.2015 22:51

Irgendwie fehlt mir ne Rubrik "Sostige Umbauten"

In "Umbauten Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht" traut man sich ja ein Zumo oder Scottieinbau nicht zu posten ;)

Zum Zumo...

Strom hab ich in der Frontmaske von der 12V Steckdose geholt.
Steckdose hat geschaltet 12V, als genau das Richtige für mein Zumo...

Um an den Strom zu kommen müssen lediglich die 4 Schrauben der Scheibe, 4 Schrauben der Scheibenhalterung und 5 Schnellverschlüsse der drunter liegenden Kanzelverkleidung entfernt werden.
Dann sieht's wie auf dem Bild aus:
[ img ]
[ img ]
3 unbelegte Stecker,
einer für die 2. 12V Dose auf der rechten Seite, die anderen zwei vermutlich für die Zusatzscheinwerfer...

Wegen nichtvorhandensein eines passendenen Steckers bin ich einfach an die Zuleitung der vorhandenen Dose - Isolierung etwas ab - Lötkolben ausgepackt - fertig.

[ img ]


Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
Zuletzt geändert von Passkiller am 26.02.2016 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Zumo an der Tracer

Beitragvon Passkiller » 15.03.2015 22:53

Auf der linken Seite ist ein prima Platz für den Sapnnungswandler des Zumo

[ img ]

und eingebaut schaut's dann so aus

[ img ]



Den Zumo noch an den Lenker - und fertig :rotate:

[ img ]




Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
Zuletzt geändert von Passkiller am 26.02.2016 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Zumo an der Tracer

Beitragvon Überholi » 15.03.2015 23:20

ja a so a bastelei. :)

was mich jetzt interessiert, wie ist der zumo fest?
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Zumo an der Tracer

Beitragvon Passkiller » 15.03.2015 23:38

...mit der RAM-Motorradhalterung die beim Zumo im Lieferumfang war.
Lediglich die Lenkerschelle hab ich druch eine 28mm Klemme mit RAM-Kugel ersetzt.
Es gibt auch noch Halter die, wie der Yamaha-Halter (nicht lieferbar), direkt auf der Gabelbrücke montiert werden. Aber da ist die Lage/Neigung des Navi fix und da ich gern mal mit unterschiedlichen Tankrucksäcken fahr, ist mir die RAM-Befestigung erstmal lieber/ausreichend.

[ img ]



Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
Zuletzt geändert von Passkiller am 26.02.2016 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

awidor
Registriert: 19.07.2003 11:21

Zumo an der Tracer

Beitragvon awidor » 03.04.2015 22:25

Da werde ich wohl was zu tun haben, erstmal brauch ich eine andere Lenkerklemme (Kugel) weil der Tracerlenker mittig etwas dicker ist.
Grüße von da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.
--
Drei sind unterm Strich einer mehr!!

awidor
Registriert: 19.07.2003 11:21

Zumo an der Tracer

Beitragvon awidor » 08.04.2015 20:52

Habe meinen 660er zumo heute via Steckdose und Originalhalter angebaut.

Das heisst wenn ich das Navi nicht brauche bleibt nur die Kugel am Lenker.

Achtung die Lenkermitte hat über 29mm Durchmesser, der alte Rammount passt aber hinter der Lenkerklemme. Stört ein wenig die Symmetrie, funktioniert aber.
Grüße von da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.
--
Drei sind unterm Strich einer mehr!!
Zuletzt geändert von awidor am 10.04.2015 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hauptständerfeind
Registriert: 11.07.2004 21:09

Zumo an der Tracer

Beitragvon Hauptständerfeind » 26.04.2015 13:00

awidor schrieb:
> Habe meinen 660er zumo heute via Steckdose und Originalhalter
> angebaut.
>
> Das heisst wenn ich das Navi nicht brauche bleibt nur die Kugel am
> Lenker.
>
> Achtung die Lenkermitte hat über 29mm Durchmesser, der alte Rammount
> passt aber hinter der Lenkerklemme. Stört ein wenig die Symmetrie,
> funktioniert aber.
> Grüße von da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.

Mir ist Ergonomie wichtiger als Symmetrie.
Da ich ab und an auch während der Fahrt drauf tippe (leider X( ) gehört es für mich an die linke Lenkerseite.
Der Blinkerschalter ist ja auch nicht mittig verbaut... :D


--
TDM900 TRACER DIRKI

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Zumo an der Tracer

Beitragvon Passkiller » 26.04.2015 14:59

...ich tipp ab und zu auch mal während der Fahrt - geht auch in der Mitte prima...
...die 20cm weiter links oder rechts machen dem Kohl auch nicht fett :smokin:
...aber jeder so wie er mag - und während der Fahrt sollte ja eigentlich gar nicht am Navi gefummelt werden :p ;)



Grüßla Volker

--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
[ img ]

Hauptständerfeind
Registriert: 11.07.2004 21:09

Zumo an der Tracer

Beitragvon Hauptständerfeind » 26.04.2015 15:09

Passkiller schrieb:
> ...ich tipp ab und zu auch mal während der Fahrt - geht auch in der
> Mitte prima...
> ...die 20cm weiter links oder rechts machen dem Kohl auch nicht fett
> :smokin:
> ...aber jeder so wie er mag - und während der Fahrt sollte ja
> eigentlich gar nicht am Navi gefummelt werden :p ;)
>
>
>
> Grüßla Volker
>
Hab mein 590er noch nicht montiert...hab aber Bedenken, dass hinter dem TR SW Motech Trial mind. im "ausgefahrenen Modus" bissl knapp mit Bedienung oder draufgucken wird...
Aber eben jeder wie er mag..so isses :D

--
TDM900 TRACER DIRKI
Zuletzt geändert von Hauptständerfeind am 23.05.2015 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Hauptständerfeind
Registriert: 11.07.2004 21:09

Zumo an der Tracer

Beitragvon Hauptständerfeind » 23.05.2015 17:22

Dran und mit Orig.Kabelbaum angeschlossen.
[ img ]
[ img ]

[ img ]

--
TDM900 TRACER DIRKI
Zuletzt geändert von Hauptständerfeind am 23.05.2015 18:19, insgesamt 12-mal geändert.

heide
Registriert: 25.02.2005 11:19

Re: Zumo an der Tracer

Beitragvon heide » 03.11.2016 18:26

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer mittigen Halterung wie z.B. nonshock von Quick Lock?

LG
Jochen

gert_rie
Registriert: 30.04.2002 21:04

Re: Zumo an der Tracer

Beitragvon gert_rie » 03.11.2016 19:26

Hallo
So geht es auch mit einer Kugel
20161103_190435.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Zumo an der Tracer

Beitragvon Passkiller » 04.11.2016 07:20

heide hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer mittigen Halterung wie z.B. nonshock von Quick Lock?

LG
Jochen

Mitte ja, siehe 2. Post, geht wunderbar auch mit TR.
Quick Lock, nein.

heide
Registriert: 25.02.2005 11:19

Re: Zumo an der Tracer

Beitragvon heide » 08.11.2016 09:04

28er Halter für den ran oder Gerts Blech - richtig?

LG
Jochen

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Zumo an der Tracer

Beitragvon Passkiller » 08.11.2016 09:30

28mm Klemme mit RAM-Kugel, oder Blech wie Gert,


...oder 28Klemme mit Trägerplatte wie bei Polo & Co. oder Quicklock von SW-Motech... ;)

heiligerstuhl
Registriert: 10.04.2016 10:14

Re: Zumo an der Tracer

Beitragvon heiligerstuhl » 08.11.2016 17:16

Hallo,
ich habe mein Navi mittig über dem Display, aber noch unterhalb der Oberkante der Scheibe, installiert.
Zuerst hatte ich es auch am Lenker aber da schon die Kabeleien von den Heizgriffen noch zusätzlich dort entlanglaufen würde mir das zuviel Kabelsalat.
Mir gefällt vor allem das sich bei dieser Lösung das Navi nicht mit dem Lenker dreht.

gert_rie
Registriert: 30.04.2002 21:04

Re: Zumo an der Tracer

Beitragvon gert_rie » 10.11.2016 18:09


heiligerstuhl
Registriert: 10.04.2016 10:14

Re: Zumo an der Tracer

Beitragvon heiligerstuhl » 11.11.2016 14:48

Exakt diese ist es :lookaround: :lookaround: :P


Zurück zu „Elektrik & Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron