Beitragvon SR500 » 05.04.2025 23:21
Hallo seit letztem Jahr besitze ich eine Tracer RM 14. Grundsätzlich bin ich total zufrieden wenn da nicht die Sache mit der Motorkontrollleuchte wäre. Als ich sie gekauft habe lief sie gut ca 500 km dann ging die Motorkontrollleuchte an. Ein Auslesen in der Werkstatt zeigte diverse Fehler Seitenständer, Kurbelwellensensor, Lambdasonde und den vierten habe ich vergessen. Sie fuhr sich weiterhin ganz normal und ging nicht in die Notmodus. Nachdem wir den Fehler zurückgesetzt haben konnte ich wieder 2000 km fahren ohne dass die Kontrollleuchte angegangen ist. Dann das gleiche Spiel leuchtende Motorkontrollleuchte normales Fahrverhalten. Daraufhin habe ich bei einigen Werkstätten angerufen die meinten das könnte an der Batterie liegen und ich sollte erstmal eine neue einbauen das habe ich gemacht und den Fehler auslesen lassen, die Fehler waren wieder ähnlich wie oben schon beschrieben. Jetzt nach 1000 km ist die Motorkontrollleuchte wieder an, so langsam gehen wir die Ideen aus. Wie gesagt sie fährt ganz normal nur das Leuchten nervt. Der Vorbesitzer hat einen Akrapovic Auspuff verbaut, aber diesen vor dem verkauf abgebaut und gegen den normalen ausgetauscht. Kann das vielleicht damit zusammenhängen? Oder hat jemand eine andere Idee. Danke schon mal für alle Vorschläge Anmerkung und so weiter.