der MT Motor

Motor, Getriebe und Auspuff der Tracer

Moderatoren: Paul, Überholi

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 01.01.2015 14:56

Da ich ja sehr wissbegierig bin, und auch Fakten sehen will, habe ich mir Kurzerhand einen 3 Zylinder Motor Besorgt. ;D

ist eine Art eigenes Weihnachtsgeschenk :D

noch ist er nicht hier.
denke in 14 Tagen habe ich den in Händen.
dann brauche ich wohl erstmal ne aufnahme für den Motorhalter.

danach wird geforscht was das Zeug hält.
Bilder gemacht.
Erkenntnisse mitgeteilt.

(erstmal)exclusiv hier im TDM/Tracer Forum. :)









´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

der MT Motor

Beitrag von Yamaha-Men » 01.01.2015 18:12

Überholi schrieb:
> Da ich ja sehr wissbegierig bin, und auch Fakten sehen will, habe ich
> mir Kurzerhand einen 3 Zylinder Motor Besorgt. ;D

was für einen Motor bzw. von was für einem Motorrad bzw. was für einem Modell ?(

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 01.01.2015 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 01.01.2015 18:25

um was gehts hier ? ;)
wieviele Motoren baut Yamaha mit 3 TZylindern? :D

ergo : einen CP3 Motor :)
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

der MT Motor

Beitrag von Yamaha-Men » 01.01.2015 18:42

Überholi schrieb:
> um was gehts hier ? ;)
> wieviele Motoren baut Yamaha mit 3 TZylindern? :D
>
> ergo : einen CP3 Motor :)
> ´s war da Erich
> [f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]

d.h. du hast einen Motor von einer MT 09 bekommen; die noch gebaut wird ?(
Kostet sowas nicht ein kleines Vermögen ?(

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

der MT Motor

Beitrag von monalissa » 01.01.2015 18:51

:gaga: :ok:
--
Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer [ img ]
monalissa

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 01.01.2015 19:03

ich Sag doch ein eigenes Weihnachtsgeschenk :D

das ist kein neuer Motor .sogar beschädigt - was man aber wieder hinkriegt.

ich möchte mit dem Motor lernen und ihn "Optimieren"

natürlich lasse ich die Leute hier davon teilhaben. ;)

somit ist wie so oft sichergestellt, dass meine Erfahrungen am live objekt stattfinden.

und ich muss nicht am neuen Bike gleich den Motor zerlegen ;)



´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

der MT Motor

Beitrag von Yamaha-Men » 01.01.2015 19:23

Überholi schrieb:

> ich möchte mit dem Motor lernen und ihn "Optimieren"

klingt interessant; da bin ich mal gespannt ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 01.01.2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 14.01.2015 20:35

so der Motor ist mittlerweile hier in der Garage

da ich allerdings die Werkstatt verlege dauert es noch ein wenig bis ich dazu was bringe.

eins ist schon mal klar . den Motor kann ich alleine Tragen - ist zwar auch schwer aber um einiges Leichter als der TDM Motor.


leicht zu sehende Erkenntnisse:
- die ölpumpe wird über eine 2.e kette von der Kupplungswelle her angetrieben.

- das Gewinde der ritzelwelle ist feiner als das der 900er allerdings gleicher Durchmesser.
- die Einspritzdüsen sind direkt am zylinderkopf dran.
- alu Ansaugstutzen wie bei der 900er sind Fehlanzeige die sind auch gleich am zylinder eingearbeitet worden.
- der Kettenspanner ist feder hydraulisch. also ne neuentwicklung (zumindest für mich)
- Ölfilter ist jetzt eine Blechkartusche vorne angeflanscht.
- die Kanäle kann man noch sehr gut entgraten ;)
- Kupplugsbetätigung hat wieder Zähne dran wie bei der TDM850

so mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.



´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

der MT Motor

Beitrag von D.M.7.0 » 14.01.2015 20:51

hi Erich
2 Dinge interessieren mich:
-wie kam es zu der Beschädigung am Motor?
-ist es theoretisch möglich, den Motor in eine TDM einzubauen?
--------------------------------
Gruss aus dem Norden
Mike
BMW F800R

--
once upon a time...

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 14.01.2015 21:01

D.M.7.0 schrieb:
> hi Erich
> 2 Dinge interessieren mich:
> -wie kam es zu der Beschädigung am Motor?
der ist wohl an einen poller gefahren denn der Kühler und Gabel sowie alles andere ist unbeschadet.

ah ja es ist ja noch gar nicht klar was defekt ist.
es ist "nur" der Halter des öl wasser Tauschers abgebrochen.
da das der gleiche (öl) kreislauf ist könnte man das rel leicht wieder anschweissen lassen.


> -ist es theoretisch möglich, den Motor in eine TDM einzubauen?
;D
ja.
aber nur theoretisch.

in eine 900er geht es vermutlich leichter - denn der Motor muss ja nachher auch die Abgas bestimmungen erfüllen. da er in der neuen Norm gefertigt wurde.

somit müsste auch die einspritzung dazu mit eingebaut werden. das ist so viel arbeit und vermutlich behördliche Hürden die ich nicht gehen möchte.

ausserdem denke ich in ein so altes chassis muss kein neuer Motor .

ich gehe da dann den Weg des Fortschrittes .

die 3VD habe ich komplett neu aufgebaut . somit passt die auch so.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 14.01.2015 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

der MT Motor

Beitrag von Biker_850 » 15.01.2015 03:03

Erich du machst Sachen:D
Der Thread sollte heissen Erich Forscht ähnlich wie im alten Trx Forum Ryna forscht wo es rund um die Vergaser ging.
Aber interessieren würde es mich schon in wie weit der Motor in die 900er passt.
Gruß Stefan
--
Der Gasgriff ist dein Freund – würge ihn dennoch!Fahr nie wieder so dicht vor mir her ich hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 15.01.2015 13:03

so Der Motor ist bereits im Motorständer .
zwar noch provisorisch dennoch passt es ganz gut.


die ersten Bilder:

von vorne
[ img ]

von oben
http://alt.tdm-forum.net/photos/0000003 ... s32crK.jpg

Limaseitig
[ img ]

Limaseitig mehr nach hinten
Ritzelwelle oben rechts im Bild schaltwalze mit geberpin.
[ img ]

Kupplungsseitig drunter
hier sieht man schön die kette für Ölpumpe
[ img ]

Die Kupplung kann man sehr leicht mit der hand drücken - das ging bei keiner TDM


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 15.01.2015 13:10

Kupplungsseitig weiter vorne
hier sieht man schön die Steuerkette und ihre Führungen.
sowie das ritzel der Kurbelwelle
[ img ]

Steuerkettenspanner eingebaut - da folgen nochmal welche ausgebaut.
[ img ]


der Schaden des Motors
das rechts ist der Ölwasser Tauscher (Öl-Kühler)
[ img ]

andere Perspektive
[ img ]

und noch Motorseitig
[ img ]

Plan ist das wieder anschweissen lassen.
da brauch ich allerdings erstmal einen schweisser der (eier in der Hose hat und) sowas kann. ;D


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

100wasser
Beiträge: 3387
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

der MT Motor

Beitrag von 100wasser » 15.01.2015 13:16

Überholi schrieb:
>
> Plan ist das wieder anschweissen lassen.
> da brauch ich allerdings erstmal einen schweisser der (eier in der
> Hose hat und) sowas kann. ;D
>


...du brauchst noch einen Block zum üben :smokin:



kann man an dem Motor schon verschleiß feststellen ?


Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 15.01.2015 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 15.01.2015 13:18

auslasskanal
hier sieht man schön die patzer vom giessen
das negativ wird übrigens mit sand gefomt. gepresst.
dann das alu gegossen.
die sandform dann zerschlagen und entfernt.

nennt man kernschiessen.
[ img ]

Einlasskanäle
man sieht hier schön die aufnahmen für die Einspritzdüsen.
und natürlich wieder die Grate.
[ img ]

Einlas mit Ventil
schön zu seneh wie da gefräst wurde für den Ventilsitz
auch die Grate...
[ img ]

nochmal aus anderer Perspektive
das ventil ist leicht geöffnet.
[ img ]

die Kanalführungen sind von der Form her schon Optimal.
da geht nur marginal was zu verbessern.

´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 15.01.2015 13:20

100wasser schrieb:
> Überholi schrieb:
> >
> > Plan ist das wieder anschweissen lassen.
> > da brauch ich allerdings erstmal einen schweisser der (eier in der
> > Hose hat und) sowas kann. ;D
> >
>
>
> ...du brauchst noch einen Block zum üben :smokin:
warum - ich hab doch einen ;D
>
>
>
> kann man an dem Motor schon verschleiß feststellen ?
nö der ist wie neu - 8171 km.

wenn dann erst wenn ich den mal zerlege und messen tu :D
denke aber das ist wie vo yamaha gewohnt.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

ecki55
Beiträge: 1033
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

der MT Motor

Beitrag von ecki55 » 15.01.2015 14:17

Sehr interessant.......
Sagte ich schon mal, dass du ein verrückter Hund bist Erich? :))
Jugend forscht. :D

Kommt mir so bekannt vor, so war ich auch mal, da konnte mich nichts stoppen.
Nur dieses Abenteuer hier wäre mir zu kostspielig.

Ich drücke dir die Daumen, einen solchen Schweisser zu finden, das ist recht problematisch da.
U.U. könnte man auch den Wärmetauscher weglassen und das Teil einfach verschliessen, anschließend dann mal beobachten, inwieweit sich das tatsächlich auf die Öltemp. auswirkt.....
--
TDM 900 RN18.....was sonst?



*Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)*

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 15.01.2015 14:24

ecki55 schrieb:
> Sehr interessant.......
> Sagte ich schon mal, dass du ein verrückter Hund bist Erich? :))
des woas i doch- wie gesagt Jugend Forscht.
> Jugend forscht. :D
ja deshalb bleib ich jung ich bin begeisterungsfähig...
>
> Kommt mir so bekannt vor, so war ich auch mal, da konnte mich nichts
> stoppen.
> Nur dieses Abenteuer hier wäre mir zu kostspielig.

irgendwann braucht einer nen Motor oder Teile davon.
ausserdem ist das sehr gut investiert...
>
> Ich drücke dir die Daumen, einen solchen Schweisser zu finden, das
> ist recht problematisch da.
ich denk den find ich.
> U.U. könnte man auch den Wärmetauscher weglassen und das Teil einfach
> verschliessen, anschließend dann mal beobachten, inwieweit sich das
> tatsächlich auf die Öltemp. auswirkt.....
ja des ginge - aber dennoch müsste ich das zumachen - am besten geht das wenn von innen was dagegen hält. somit ist anheften schon mal nicht verkehrt.

ach ja ich muss dir ja noch die gangschalter zum umbauen schicken.. schreib mir mal per pn deine adresse.




´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

MGScandalo
Beiträge: 457
Registriert: 07.07.2006 05:44
Real-Name: Dipl.Ing.Jürgen Kimmel
Wohnort: D-33824 Werther / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM878-917//TRX917//XTZ917

der MT Motor

Beitrag von MGScandalo » 16.01.2015 08:12

...hätte vielleicht jemanden, der das Schweißen würde. Der Motor ist ja idealerweise horizontal geteilt. Von daher brauch man die obere Gehäusehälfte.
Gruß MGScandalo
--
Dipl.Ing.Jürgen Kimmel
Werbung unerwünscht!! / Teileverkauf TDM TRX XTZ

100wasser
Beiträge: 3387
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

der MT Motor

Beitrag von 100wasser » 16.01.2015 08:53

Bitte nicht lachen jetzt...aber könnte man das nicht auch kleben ?
Mittlerweile gibt es doch tolle moderne Kleber die richtig was können .




Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

der MT Motor

Beitrag von RucksackEifelYeti » 16.01.2015 10:16

100wasser schrieb:
> Bitte nicht lachen jetzt...aber könnte man das nicht auch kleben ?
> Mittlerweile gibt es doch tolle moderne Kleber die richtig was können
> .
>
>
>
>
> Gruß
> Franz
>
>
> [ img ]
>
> [f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]
>
>

In diesem Falle bin ich äusserst skeptisch was das kleben betrifft, durch die Schraube steht das ganze zusätzlich zu den Temperaturänderungen noch unter Zug. Selbst beim schweißen muß hier absolut sauber gearbeitet werden, Farbe, Öl und Kühlmittelreste führen zu Einschlüssen in der Schwießnaht die zu Undichtigkeit und Bruch führen können. Nachteil ist halt das man den Motor zerlegen muss, damit man das zu schweißende Teil vorwärmen kann.


--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

MGScandalo
Beiträge: 457
Registriert: 07.07.2006 05:44
Real-Name: Dipl.Ing.Jürgen Kimmel
Wohnort: D-33824 Werther / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM878-917//TRX917//XTZ917

der MT Motor

Beitrag von MGScandalo » 16.01.2015 19:22

Franz hat da schon recht, Klebe-Fügetechnik hat sich mächtig entwickelt. In dem Fall würde ich aber schweißen.
Gruß MGScandalo
--
Dipl.Ing.Jürgen Kimmel
Werbung unerwünscht!! / Teileverkauf TDM TRX XTZ

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 16.01.2015 21:18

kleben wär mir auch zu unsicher.

@ Jürgen,

ich hab schon jemand in der näheren Umgebung der sich das mal ansieht , wenn der mir als geeignet erscheint (und es machen möchte sich das zutraut) bekommt der den zuschlag.

falls nicht, komm ich auf dich zurück.

aber das eilt erstmal gar nicht.

erstmal forsche ich ;) dann zerleg ich :D dann kommt reparatur. :)
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

100wasser
Beiträge: 3387
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

der MT Motor

Beitrag von 100wasser » 16.01.2015 22:59

Überholi schrieb:
>
> erstmal forsche ich ;) dann zerleg ich :D dann kommt reparatur. :)

...keine Optimierung ?( :teufel:


Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

der MT Motor

Beitrag von Überholi » 16.01.2015 23:50

optimiert wird nach zerlegen und reparieren
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Antworten