CP 3 meine ersten Eindrücke

Motor, Getriebe und Auspuff der MT-09 TRACER

Moderatoren: Paul, Überholi

monalissa
Beiträge: 976
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von monalissa » 20.12.2014 13:57

moin ,

wie schon im Tracer First Test , geschrieben bin ich heute die MT 09 , (Mapping Update 2014 also nicht das ganz so aggressive ) mit Akra Probe gefahren

Motor ist nicht uncool :rolleyes: :lickout: hatte es bloß eben nicht Krachen lassen weil es eben ein Vorführer war ;(

mit B Mode angefangen , Standard kurz angetestet , A Modus :rotate:

selbst im B Mode schiebt das Ding an mit so einer Leichtigkeit :rolleyes: ohne es richtig zumerken ist Mann im 6. Gang schön Untertourig bei 130 km/h der Motorlauf ist Rau manchmal sehr Rau da muss mann sich daran gewöhnen :teufel:

Im vergleich zur TDM da spürt Mann den Motor mehr das nun was passiert , auf der MT 09 oh scheiß Mann schaut auf den Tacho und Mann spürt nicht will schnell Mann schon ist .

von B- Mode auf Standard eigentlich gleich weiter auf den ach so bösen A-Mode , ja Mann merkt deutlich den Unterschied da passiert richtig was . Aber von Bockig sein unfahrbar 8o ?( da ist die ungeschliffene TDM schwieriger zufahren . Also ( Angst ) bei mir Respekt vor dem A- Mode muss mann nicht haben .

War bloß von Sound etwas enttäuscht , einmal von der Akra und auch vom Motor allgemein . Wie schon gesagt ich habe es nicht krachen Lassen wie bei meiner eigenen TDM war so Max bei 9000 t und schön bei 4000t geschalten da knalt die TDM vom Sound schon los . Der Motor ist Rau zur der TDM die ist ... wie soll ich das beschreiben wärmer , molliger .

Fazit : der Motor hat seinen ganz eignen Charakter , ein ganz anderer wie der Twin bei der TDM , Leistung , Drehmoment auch vor allem im untern Drehzahlen verblüffend gut mit einer Leichtigkeit schiebt er vorwärts . Ich finde in gut :ok: :

--
Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer [ img ]
monalissa

Nonsens
Beiträge: 2902
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda CRF 1000 DCT
Zusatztitel: Forumsraucher

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Nonsens » 20.12.2014 14:46

Da ich ja von der 3VD nur den A-Modus gewohnt bin, kurze Frage, kann man die Modi einfach während der Fahrt umschalten. Ich bin sowas noch nie gefahren, Bzw., bei der Probefahrt mit der KTM hatte ich das vergessen, da war ich mit anderen Dingen beschäftigt :))
--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
70.000km + and still running... [b]


Lackieren statt putzen!!!


Passkiller
Beiträge: 1082
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: http://kochvolker.de/html/videos.html
Zusatztitel: TrentinoTroll

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Passkiller » 20.12.2014 15:51

...kann beim fahren geändert werden. Gashahn zu, auf den 'Mode' Knopf drücken fertig.




Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D

Hauptständerfeind
Beiträge: 33
Registriert: 11.07.2004 21:09
Real-Name: Dirk Schüler
Wohnort: D-10315 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Hauptständerfeind » 20.12.2014 19:15

hey Monalissa, wundert/freut mich, dass deine tdm vom "sound her so los knallt".

Den Sound bei meiner finde ich auspuffseitig eher immer etwas ernüchternd...(Originaltüten)
Das was mich bei meiner TDM -RN08- anmacht ist nach Luftfilter-Tuning *K&N* der Ansaugsound, wenn du unten rum das Gas aufreisst...Wooooooooom..! Dachte, ich hätte vorher ne nasse Socke als Luftfilter inside gehabt:( ...

Das wird auch nach Akra. bei meiner Tracer die erste Maßnahme sein: K&N!
Mich haben die Vergleiche mt09 orig,tüte/ akra. in youtube eigtl. überzeugt...
Klar haben "2 schöne Grosse":teufel: nen anderes Prickeln als 3 etwas kleinere oder noch "schlimmer" 4klitzekleine Töppe :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=zQhLbTqvPYM
Sonst stimme ich dir zu...Gas auf und schon reisst der CP3 an der Kette wie Lassie unter Extasy:D
Zuletzt geändert von Hauptständerfeind am 20.12.2014 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

monalissa
Beiträge: 976
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von monalissa » 20.12.2014 21:27

dirki schrieb:
> hey Monalissa, wundert/freut mich, dass deine tdm vom "sound her
> so los knallt".
>
> Den Sound bei meiner finde ich auspuffseitig eher immer etwas
> ernüchternd...(Originaltüten)

ich habe auch K+N Lufi drin und Mivv Storm dran
mivv storm

affengeiler Sound 2in2 Anlage für wenig Geld und es passen die Originale Koffer dran

ab 6000 t bläst sie schon ordentlich los :rotate:
--
Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer [ img ]
monalissa

tdm2havefun
Beiträge: 52
Registriert: 10.05.2002 13:25
Real-Name: Ralf Gerhartz
Wohnort: D-51107 Köln /Nordrheinwestfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von tdm2havefun » 25.12.2014 15:15

So Monalissa,

da ich auch TDM-Forumsuser der ersten Stunde bin, hier auch noch mein Post aus dem MT09 Forum (dort unter Gerharty) :teufel:

So, da Weihnachten schon fast wieder vorbei ist, geben ich nun auch mal meinen TDM vs. MT09 Senf dazu.

Kann schließlich mitreden, da beide bei mir vor der Tür stehen... :mrgreen:

Über den Orginal-Sound der TDM (zumindest meiner 4TX) muss mal wohl keine weiteren Worte verlieren, unaufgeregter geht ja schon fast gar nicht. Daher ist bei meiner eine Barracuda-Anlage 2 in 1 dran, die ich zwar geil finde, da sie richtig schon blubbert und knallt, mir aber nach den Jahren schon fast ein wenig grenzwertig wird (da mit jedem Jahr noch ein bißchen lauter..).

@Monalissa:
So wie du dein Gefühl bzgl. des Motors beschrieben hast, ging es mir bei der Probefahrt auch. Wie jetzt? schon auf 100?, In der Stadt immer mind. 10-15 km/h zu schnell!. Man merkt es einfach nicht!. Und genau das hat mir direkt gut gefallen!. Vor allem nachdem ich jetzt knapp 2000 Km runtergespult hab und man dem MT-chen die vollen Sporen geben kann. :P .

An der MT war bei der Probefahrt der Akra direkt dran und da ich den Sound gut fand habe ich mir beim Kauf direkt auch die Akra dranmontieren lassen, daher hab ich gar keinen Vergleich mit den Originalauspuff....

Auf jeden Fall finde in den Akra-Sound einen guten Kompromiss für mich auf dem Mopped und meine Umwelt...(es drehen sich noch genug Leute auf der Straße um :lol: )

Schöne Feiertage weiterhin....



Viele Grüße

Ralf

monalissa
Beiträge: 976
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von monalissa » 25.12.2014 19:26

tdm2havefun schrieb:
> So Monalissa,
>
> da ich auch TDM-Forumsuser der ersten Stunde bin, hier auch noch mein
> Post aus dem MT09 Forum (dort unter Gerharty) :teufel:

@Ralf , schon Lustig wie viel da nun schon unterwegs sind bzw nun auch sich outen das Sie mal eine TDM gefahren haben bzw noch eine besitzen und Neue User sich anmelden die eine Tracer kaufen wollen 8o
--
Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer [ img ]
monalissa

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Überholi » 03.04.2015 20:06

nun kann ich nach den ersten 270 km auch was dazu beitragen.

die ersten 120 km etwa fühlte ich mich gar nicht zuhause.

ich sitze immer noch drauf als drin.
gefühlt geht meine 3VD-900 besser. aber wohl nur gefühlt.

da ich mit Leuten unterwegs war, die die Flotte gangart pflegen, war das einfahren rel schnell erledigt. ;)

so nach etwa 150 km wurde dann "Normal" gefahren.

also was fällt mir noch auf.

ich hatte mir etwas mehr erwartet.
vermutlich habe ich das Potential noch nicht so richtig erkannt.
es gibt in keinem Gang ein leistungsloch.
aber da ich den Direkten vergleich (mit anderen Motorrädern mit denen ich unterwegs war) habe , wenn man im Richtigen Gang ist , der darf auch gerne einen höher sein als mit der TDM geht das teil ab wie schmitts Katze.

bei 150 in langezogenen Kurven wird sie schon ab und an etwas schwammig. das kenne ich von meiner 3VD 900 nicht .
gut dort ist auch das Fahrwerk allerbeste Sahne .
der reifen ist guit . der drauf ist.
wenn der runter ist kommen Angel GT drauf dann kann ich noch direkter vergleichen.

aufgefallen ist mir dass einige verkleidunsteile wackeln . also spiel haben in ihren führungen. da habe ich mal provisorich Hand angelegt.

die Handschützer sind demontiert. evtl kommen die wieder drauf.


evtl. gibts auch mal ne Bilderserie vom anbau einiger Zubehör teile.
und meinen jetzigen Umbauten. - ja ich abe bereits ein paaar sachen verbessert .

z.B. beim Windschild ist selbst nach den Festziehen der muttern das Halteplastik(höhenversteller) noch locker . da habe ich mit schaumband nachgeholfen.

aso ja das Windschild ist ein klein enig zu hoch für mich - da gibt es turbolenzen die mich akustisch stören.
wenn ich etwas höher gehe mit dem Kopf wird das bedeutend besser .
da lasse ich mirwas einfallen ..


die bremsen sind klasse.

mehr wenn mir noch was einfällt.

hat jedenfalls am schluss richtig spass gemacht . bin gespannt auf die erste berg tour in engem geläuf.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

flory
Beiträge: 1770
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von flory » 03.04.2015 20:21

Überholi schrieb:
> ...
Danke für deinen Bericht :ok:
wurde auch langsam Zeit
:teufel:
das Wetter verleitet eben im Moment noch nicht so wirklich zum fahren...

immer das gleiche Spiel, kaum hat man ne neue Maschine, musss man schon wieder Hand anlegen
:mauer:

Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

monalissa
Beiträge: 976
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von monalissa » 03.04.2015 20:27

@Erich :ok: das Du so ehrlich zu Dir selber bist .

das mit dem drauf sitzen und nicht im Moped ist schon ungewohnt , da ich nun schon zweimal die Kati gefahren bin wie ich finde , die eine ähnlich Sitzposition hat wie die Tracer und danach wieder auf die TDM war schon ganz schön ungewohnt .


oh Mann ich die die Tracer immer noch nicht gefahren :motz: :mauer:
--
Grüße aus[ img ]Peter ,Capo Bella Italia [ img ]
monalissa

Red
Beiträge: 6811
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Red » 03.04.2015 20:55

hallo erich,

schön das du sie jetzt endlich hast.
u. schade das sie schon so früh erste Schwächen aufzeigt.
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich..........

Yamaha-Men
Beiträge: 9708
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael Brell
Wohnort: D - 79249 Merzhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Yamaha-Men » 03.04.2015 22:56

daß anfangs manches auffällt was man nicht kennt ist eigentlich normal
Das Fahrwerk an der TDM wurde von dir nach deinen Wünschen bzw. Vorstellungen modifiziert so das es deinen Ansprüchen nach gut war.
Die Tracer hat eben noch ein Fahrwerk das einstellungsmäßig wahrscheinlich dem größten Teil der Käufer gerecht werden dürfte
Vielleicht kannst du ja einstellungsmäßig die für dich passende Änderung herbeiführen bzw. einstellen so das es deinen Ansprüchen gerecht wird ;)
Das mit dem Sitzen kommt wahrscheinlich eben von der Sitzbank; auf der Corbin sitzt man(n) etwas tiefer; somit mehr drin wie drauf
Mit der Zeit wirst dich aber bestimmt daran gewöhnen
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Tracer ;)


Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 04.04.2015 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von 750_900 » 07.04.2015 13:14

Vorab vielen Dank für die ersten Erkenntnisse.
Ein Umstieg ist immer so eine Sache.
Mir ist es ähnlich (meine Anfangsfragen hier) mit " Africa Twin - TDM " ergangen. Aber mit ein bißchen Feintuning und der Er-FAHR-ung wird das neue Moped fein werden, wirst sehen!
bin auf der AT auch mehr "drinnen-und-weiter-beim Lenker" als bei der TDM "oben-und-Arme-gestreckter" gesessen, wobei ich nach Besichtigung beim Yamaha-Freundlichen optisch den Eindruck habe, daß die Tracer da eh' fahrerfreundlicher (Einstellungsmöglichkeiten) gestaltet wurde als die 'M.
Finde ich gut.

Und nicht vergessen: a' bisserl umschrauben muss auch sein :D .

Viel Spass muss der neuen Schönen und

Gruß aus W.
--
Twin Dualpurpose Motorcycle

Passkiller
Beiträge: 1082
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: http://kochvolker.de/html/videos.html
Zusatztitel: TrentinoTroll

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Passkiller » 07.04.2015 14:30

baoh Erich - keine Begeisterung nach 100m ich bin erstaunt 8o
aber dir hat die 3VDRN11 ja auch besser gepasst als die 900er :D :smokin:
mal sehn wie sich das noch entwickelt...

...aber vielleicht darfst se auch gleich wieder abgeben deine T.
Angeblich gibt's schon den ersten Rückruf für einige Tracer Modelle:

Yamaha MT-09 Tracer (Typ RN29)
- JYARN29F000001080 bis JYARN29F000002597
und
- JYARN29G000000522 bis JYARN29G000001203

meine ist früher gebaut und nicht vom Rückruf betroffen :sleep:

Dafür hat mich meine T letzte Wochen heftig genervt - bin mal etwas durch den Regen gefahren und war anschließend VON HINTEN total eingesaut - Sitzbank und Jacke sowas von eingedreckt - das geht ja gar nicht - und die einzig halbwegs ansehliche Gepäckbrücke die etwas Schmutz abhält gibt es in EU nicht sondern nur in USA :mauer: ich glaub ich kauf mir doch ne BMW oder Ducati X( X( X(


Grüßla Volker

--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
[ img ]

Red
Beiträge: 6811
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Red » 08.04.2015 22:11

hi erich,
ist das jetzt deine gewesen von der du schreibst?
wenn ja, warum hat es keine bilder?
du hast sie mit der akra bestellt....wie schaut das aus, wie macht sie sich bemerkbar,
wie tönt sie?

fragen über fragen?
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich..........

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Überholi » 09.04.2015 00:10

aaalso
ich habe mittlerweile über 600 km drauf .
bilder habe ich genügend , aber keine zeit zum einstellen. da ich gerade voll am umzugsstress bin da schieb ich immer nur dazwischen was nötig ist.


zur Tracer erstmal entwarnung auch meine ist nicht betroffen weil später gebaut.

wäre aber auch egal gewesen das habe ich nicht als was schlimmes empfunden.

zum fahren. windgeräusche hinter der scheibe nerven mich . die wird bald abgeschnitten. denke 3 cm reichen dann sitze ich im wind mit dem Helm dann passt das für mich.

ich gewöhne mich immer mehr dran . ich bin irgendwie immer zu schnell damit unterwegs . kurven fahre ich gefühlt viel schneller .
rasten kratzen noch nicht . brauchts auch irgendwie nicht.

es wird immer besser. die sitzbank ist rel hart .

ja ein Topcase halter muss da dran sowie ein tankring.

ah ja Volker hast du die bestellnummer parat ? hast du ober und unterteil von dem ring gebraucht? ich habe ja noch das alte unterteil und der ring der TDM passt nicht an die Tracer - ah mal schaun ob der der 900er noch da ist. evtl. passt der.

das navi habe ich jetzt mit der autohalterung an die scheibe gepappt das hält wunderbar. aber die kugel ist nicht stabil genug dass das navi dauerhaft so bleibt da muss man öfter mal nachbessern. bis ich die rammount dran hab. bin grad a wengal im stress deshalb geht schraubertechnisch nur was nötig ist.

klang . hmm ganz anders als die TDM - leider verwöhnt von dem klang eines 2 zylinders . das stört mich auch - vermutlich noch.

abzug geht gut. also ein gutes bike aber sie giert schon nach geschwindigkeit auch weil der Motor sehr drehfreudig ist.

bei 6000 touren ist man im 6. bei etwa 150 das ist keinerlei problem ... ja führerschein verachtend grins. macht aber mit dem teil spass ohne ende.

in die D222 Sportmax habe ich sehr gutes vertrauen. sehr harmonisch wie ich finde .
ich vergesse immer in den a Modus zu schalten .

lastwechsel kennt das teil nicht - wer TDM gefahren ist weis noch was das sein soll. - alle die sagen sie hätte sowas weiß nicht was lastwechsel sind.

tja was gibts noch zu schreiben ? heute nix mehr . fragt wenn ihr was wissen wollt.

also wenn das bike nur 2 zylinder hätte und etwas mehr charakter vom Motor her ... dann wäre ich wohl wunschlos Glücklich. so freunde ich mich immer mehr an den 3 zylinder an weil das ding immer nach vorne schiebt. egal welcher gang egal welche drehzahl. aber ich meine immer noch die TDM geht giftiger . vergleich wäre klasse.


äh ja wer hat das WE zeit mit in die berge also eher noch dolos zu fahren ? das würde mir raushängen mal in engem geläuf testen. :teufel:
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Passkiller
Beiträge: 1082
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: http://kochvolker.de/html/videos.html
Zusatztitel: TrentinoTroll

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Passkiller » 09.04.2015 07:24

Überholi schrieb:
> ....äh ja wer hat das WE zeit mit in die berge also eher noch dolos zu
> fahren ? das würde mir raushängen mal in engem geläuf testen.
> :teufel:
...und führe mich nicht in Versuchung :hasi: :mauer: :hasi: :mauer: :( :rolleyes:


Grüßla Volker

--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
[ img ]

Red
Beiträge: 6811
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Red » 09.04.2015 08:52

du machst dir das schon.
meine 3vd ist bei 6000 auch bei 150.
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich..........

100wasser
Beiträge: 3288
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von 100wasser » 09.04.2015 09:02

Überholi schrieb:
>egal welcher gang egal welche Drehzahl. aber ich meine immer noch die TDM geht giftiger . vergleich wäre klasse.


Da erkenne ich viele Parallelen dazu wie ich mich anfangs auf meiner Tiger gefühlt habe.
Eine gut gehende 3VD mit optimiertem Fahrwerk ist schon geil ....dagegen hat es jedes andere Motorrad schwer. Es ist nicht immer nur die Leistung die fehlt.

Fazit: neues Motorrad optimieren !!:teufel: ;)




Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 09.04.2015 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Passkiller
Beiträge: 1082
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: http://kochvolker.de/html/videos.html
Zusatztitel: TrentinoTroll

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Passkiller » 09.04.2015 10:38

Überholi schrieb:

> ...zum fahren. windgeräusche hinter der scheibe nerven mich . die wird
> bald abgeschnitten. denke 3 cm reichen dann sitze ich im wind mit dem
> Helm dann passt das für mich.

kenn ich :D
Die Scheibe schütz erstaunlich gut vorm Wind, selbst der Helm ist entlastet - aber auf Dauer ohne Ohrstöpsel zu laut.
Etwas kürzer dacht ich mir auch...

[ img ]
[ img ]

ErmaxSport Scheibe
Helm liegt sauber im Wind - nicht ganz wie bei ner Nackten, aber für mich suuuuper :ok:
Deutlich leiser als die org. Scheibe...


> ich gewöhne mich immer mehr dran . ich bin irgendwie immer zu schnell
:D

> ...sowie ein tankring. ah ja Volker hast du die bestellnummer parat ? hast du ober und
> unterteil von dem ring gebraucht? ich habe ja noch das alte unterteil
> und der ring der TDM passt nicht an die Tracer - ah mal schaun ob der
> der 900er noch da ist. evtl. passt der.

Bin einfach bei Polo an die Theke und hab ein Tankrucksack samt passendem Evo -Tankring mitgenommen.
Sollte der Ring hier sein: Art.Nr.: TRT.00.640.11001/B (SW-Motech Seite)
Das Oberteil ist bei einem neuen TR dabei, für einen vorhandenen TR brauchts noch das Gegenstück zum Tankring den QUICK-LOCK EVO Oberring (TRT.00.640.10200/B)

> klang . hmm ganz anders als die TDM - leider verwöhnt von dem klang
> eines 2 zylinders . das stört mich auch - vermutlich noch.

Jaha, meine TDM hat sich mit den Remus auch 2x so schnell angehört als sie war - den Sound kann mein Standardtopff nicht bringen. Dennoch gefällt mir der knurrigen Sound der MT.

> in die D222 Sportmax habe ich sehr gutes vertrauen. sehr harmonisch
> wie ich finde .
Ich find die Teile Klasse

> lastwechsel kennt das teil nicht - wer TDM gefahren ist weis noch was
> das sein soll. - alle die sagen sie hätte sowas weiß nicht was
> lastwechsel sind.
Volle Zustimmung :smokin:







Grüßla Volker

--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
[ img ]

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Überholi » 09.04.2015 11:02

doch ich führe dich in Versuchung ;)

ich werde nachher mal schauen wegen dem Tankring der 900er der sollte passen.

die scheibe ist die kurze version ! ich habe sie gefunden ... ;) - die glaub hol ich mir auch.
leider bin ich bei der Farbe absolut unschlüssig. Ermax Sport scheibe


ja die reifen sind schon gut...

´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 09.04.2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Beiträge: 6811
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Red » 09.04.2015 13:08

nimm schwarz.....
das bleibt immer aktuell, u. macht das moped nicht so bunt.
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich..........

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Überholi » 09.04.2015 13:25

ja schon da gibts aber auch verschiedene ;)

habe die MT09-TRACER SPORT windscreen - 35cm CLEAR BLACK tinted

genommen.



so Tankring der 900er Passt. da geht auch nix an.
klasse wenn mal was ohne frickeln passt.

navi kugel ist auch dran.
musste nur für das USB kabel einen ausschnitt in die Halterung machen , damit ich keine Kabel verlegen muss.

somit kanns losgehen gen Südtirol .

also Heute noch ein paar mal mehr ausräumen und Fahren. damit heute ein wenig aufgeholt wird.


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 09.04.2015 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Passkiller
Beiträge: 1082
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: http://kochvolker.de/html/videos.html
Zusatztitel: TrentinoTroll

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Passkiller » 10.04.2015 19:33

Überholi schrieb:
> ja schon da gibts aber auch verschiedene ;)
>
> habe die MT09-TRACER SPORT windscreen - 35cm CLEAR BLACK tinted
>
> genommen.
Find ich gut :)

> ...somit kanns losgehen gen Südtirol .
Find ich noch besser :D :D


Grüßla Volker

--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
[ img ]

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

CP 3 meine ersten Eindrücke

Beitrag von Überholi » 10.04.2015 23:21

Tja wie das leben so ist , manchmal echt Klasse
Volker und ich lassen die "Sucher " suchen. Kurven und geschwindigkeit..

Da ich bereits über 1000 km bin hab ich hier im Hotel mal schnell. Das Öl gewechselt.

Das topcase mit dem Halter der 900er drauf... Ging auch recht gut.

Komme immer besser klar damit macht schon Laune . auf facebook. Gibts Bilder.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Antworten