Leistungsvergleich zur 900er

Motor, Getriebe und Auspuff der MT-09 TRACER

Moderatoren: Paul, Überholi

Passkiller
Beiträge: 1082
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: http://kochvolker.de/html/videos.html
Zusatztitel: TrentinoTroll

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Passkiller » 25.11.2014 20:21

Hab mal die Leistungs-, Drehmomentkurven der 900er mit der 09 zusammen gelegt.
Wobei die Daten der 09 noch die der MT09 sind...


[ img ]


Im 2.Bild sind die Leistungs-, Drehmomentkurven der 900 auf das Drehzahlband der 09er gedehnt...
[ img ]


Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D

flory
Beiträge: 1770
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von flory » 25.11.2014 20:29

bitte ins Tracer-Board verschieben ;)
beim Drehmoment sieht man, wo die Musik zukünftig spielt
alles 2000 U/min höher
ob das zum Touren passt?


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

flory
Beiträge: 1770
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von flory » 25.11.2014 20:30

flory schrieb:
> bitte ins Tracer-Board verschieben ;)
uups, isses schon, sieht man nicht direkt


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

flory
Beiträge: 1770
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von flory » 25.11.2014 20:34

wo stammen die Daten und Kurven her?
ich dachte bisher, Werksangabe 900er wäre 86 PS und 89 Nm
und MT09 115PS und 87 Nm
?(

Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Überholi » 25.11.2014 20:38

uund da stimmt was nicht...

du hast glaub die daten der tdm 850 von bj 96-98 erwischt. :teufel:
die 900er hat 86 PS / 7500/min ; 89 Nm bei 6000/min
die 99-01 hat 82PS und 86Nm
die 96-99 hat 80PS / 7500/min ; 80 Nm 6000/min
die 91-95 hat 77,5PS / 7500 min ; 79 Nm / 6000 min.

ah so ja - und bei der tracer bite mal mit Akra mal ohne


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 26.11.2014 10:50, insgesamt 2-mal geändert.

Passkiller
Beiträge: 1082
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: http://kochvolker.de/html/videos.html
Zusatztitel: TrentinoTroll

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Passkiller » 25.11.2014 20:43

...Daten hab ich aus ner großen Motorradzeitung, damals wurde die 900er im Toptest mit grad mal 80 PS und 82Nm gemessen - ich könnt schwören meine hat min. 90PS und 90 Nm :teufel: ;)
Die Daten der '09 sind aus selbiger Zeitung.

Bin dieses Frühjahr die MT09 gefahren - und ja, man kann den 3Zyl. deutlich hochtouriger fahren ohne das es stört. Man kann aber auch wunderbar im unteren Drehzahlband dahin gleiten.
Unten rum hat 09er Motor eben auch Schub, läuft sehr geschmeidig und wenn's sein muss legt er, da wo's bei der 900er aufhört, nochmal ne Schippe nach.




Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
Zuletzt geändert von Passkiller am 25.11.2014 20:49, insgesamt 3-mal geändert.

Thor
Beiträge: 512
Registriert: 12.11.2003 23:46
Real-Name: Axel Klein
Wohnort: RPL-67304
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD (1992) + RN 11 (2006)+Andere
Zusatztitel: Forumsfastzechpreller

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Thor » 26.11.2014 00:17

Hallo @ all,

ich wollte mich zwar raushalten aus dem MT-Palaver (zu mindestens bis ich das Ding mal gesehen und probe gefahren habe), aber die Zahlen passen zur allgemeinen Einstellung hier im Forum (MT ist geil - TDM ist (inzwischen) Schei...):O .

Für die MT09 wurden in der Motorrad News 10/2014 folgende Daten gemessen: 114 PS / 10750 U/min ; 86 Nm / 8500 U/min.
Die vom Tourenfahrer (10/2006 + 05/2002) gemessenen Daten für die TDM 900: 85 PS / 7600 U/min ; 85,5 Nm / 5800 U/min.

Übrigens im Yam.-Prospekt von 1992 wird für die 3VD angegeben: 77,5 PS / 7500 U/min ; 79 Nm / 6000 U/min.

Ich habe fertig! ;D

Gruß Axel!
--
"Bella", die schönste 3VD der Pfalz!

noch_einer
Beiträge: 101
Registriert: 13.09.2009 21:13
Real-Name: Thomas Kobler
Wohnort: D-80939 München / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200GS '12

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von noch_einer » 26.11.2014 09:04

Und was, würded Ihr tippen, zieht besser um die Kurven?


Schönen Tag.

Passkiller
Beiträge: 1082
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: http://kochvolker.de/html/videos.html
Zusatztitel: TrentinoTroll

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Passkiller » 26.11.2014 09:28

Thor schrieb:
> ... aber die Zahlen
> passen zur allgemeinen Einstellung hier im Forum (MT ist geil - TDM
> ist (inzwischen) Schei...):O .
So ein Quatsch, wo hab ich oder jemand anders denn sowas behauptet :gaga:

Ich liebe meine TDM und ob die Tracer alles besser kann muss sie erst beweisen.
Aber nach gefühlten 20 Jahren mal ne neue "TDM" von Yamaha, na da wird man sich doch freuen dürfen.
Nix anderes ist das hier. Und übrigens hab ich die Zahlen nicht zu Gunsten der 09 gefälscht, ich hatte einfach nur die (Toptest TDM und Vergleich MT09 vs. Monster 821) danke für die Unterstellung :-p
Wenn es andere Werte gibt bitte neues Diagramm einstellen...

> ich habe fertig
Toller Spruch :smokin:




Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Überholi » 26.11.2014 11:04

@ Volker
habe hier daten von der Akra seite
wo du deine her hast ?

Prüfstprotokolle sind auf Akra zu finden: Technische Daten gemessen

hier die Prüf protokolle von akra: Püfprotokoll

wobei Akra wohl extra einen eigenen schrieb macht ... müssen ihr Produkt auch gut dastehen lassen.:teufel:


ich rede die TDM bestimmt nicht schlecht, all nach etwa 15 Jahren mit der TDM möchte ich auch mal wieder was anderes Fahren.
bisher hat mir die TDM zwar gereicht - jedoch muss ich mich immer mehr anstrengen um mit den aktuellen Motorrädern mit zu kommen - wenn die Treiber ähnlich fahren wie ich.
ja ich möchte auch was Aktuelles.
und ich möchte Yamaha Treu bleiben.
ob die Tracer das Zeug dazu hat , die TDM aus meinem Portfolio zu verdrängen, wird sich zeigen.
wenn nicht , kommt irgendwann wieder was anderes - evtl. komme ich irgendwann dann wiederr zur TDM

@ Thomas
bist du die genannten alle schon selber gefahren?
auf daten sehen viele Motorräder besser als die TDM aus. dennoch Fahren wir sie ...

also solltest du die MT09 noch nicht gefahren sein - Fahr mal. :D
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von 750_900 » 26.11.2014 12:12

Thor schrieb:
(MT ist geil - TDM
>...Auszug : ..... ist (inzwischen) Schei...):O .
>

> Gruß Axel!

Nau, nau, nau, was hör ich denn da???
ABER sicher nicht!

Die Gute hat Dich/Euch zwanzig Jahre begleitet.

:motz:

off topic:

Wie bereits erwähnt; ich dachte, TDM-Forum sollte ein solches bleiben. Die Tracer ist noch immer mein Geschmack nicht (Satzstellung böhmisch beabsichtigt; für die Theatralik ;) :D ).
Aber: scheinbar eine belebende Wirkung (Römerquelle :D ) für den Austausch hier. Ich denke, das ist gut.
Macht's weiter, ihr Spezialisten.

Bin gespannt......

LG, A. aus dem kalten Wien




--
Twin Dualpurpose Motorcycle

monalissa
Beiträge: 976
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von monalissa » 26.11.2014 13:40

Thor schrieb:
> (MT ist geil - TDM
> ist (inzwischen) Schei...):O .

so weit sind wir ja lange noch nicht :gaga: :lol:

das M-chen tut´s sicherlich auch noch ein Paar Jahre , aber auch mir ist die TDM wenn ich mal alleine fahre , da wäre es schön noch eine Schippe Kohle nachlegen zu können:ok:

Im normal Betrieb und mit Sozius ist das voll okay mit der TDM .

Ich hatte leider es nicht geschafft dieses Jahr eine normale MT 09 probe zufahren , hatte es aber das ganze Jahr mir vorgenommen , weil es mir klar war wie Kloßbrühe wenn was in Richtung TDM sich bewegt dann mit den CP 3 . Wie schon mal gesagt bin schon bei 90 % dafür , 5 % zur Messe live Optik ;anfassen und drauf sitzen ; 5% Probefahren = 99,99999999% bleibt 0,0000001% Entscheidung meiner Frau ... und das werden die schwierigsten:mauer:
--

Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer http://hppk1qnap.myqnapcloud.com:8084/cgi-bin/[ img ]

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Überholi » 26.11.2014 13:48

ich habe nun auf meinem Rechner gesucht, aber keine leistungskurve einer Originalen TDM gefunden.


irgendwie hab ich das wohl damals versemmelt

hat irgendwer ne Kurve einer tdm900?

am besten mit drehmoment.


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 26.11.2014 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

monalissa
Beiträge: 976
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von monalissa » 26.11.2014 13:53

750_900 schrieb:

> Die Tracer ist noch
> immer
mein Geschmack nicht (Satzstellung böhmisch beabsichtigt; für die Theatralik ;)

mh , habe mich auch langsam an die Optik ran geschlichen , vor allen die Front /Schiebe , war am Anfang X( .

aber die ersten ordentlichen Bilder und Videos es wird immer besser :rotate:

nun habe ich mal alte TDM Bilder von der Yamaha Seite mit der Tracer Nebeneinander betrachtet ?(

Wie soll ich sagen , die TDM kommt mir vor wie das " kleine hässliche Entlein ";( ;( ;(

ich bin gleich runter in die Garage und siehe da , da stand Sie meine TDM ....wunderhübsch ;D

also Live ist Live:rotate:
--

Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer http://hppk1qnap.myqnapcloud.com:8084/cgi-bin/[ img ]

monalissa
Beiträge: 976
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von monalissa » 26.11.2014 13:58

Die Tracer bekommt doch sowie so ein anders Mapping als die normale MT 09 , neues oder altes Mapping hin wie her .

--

Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer http://hppk1qnap.myqnapcloud.com:8084/cgi-bin/[ img ]

Yoda
Beiträge: 686
Registriert: 10.04.2013 12:20
Real-Name: xxxx
Wohnort: xxxx
Geschlecht: männlich
Motorräder: xxxxx

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Yoda » 26.11.2014 14:25

750_900 schrieb:
>
> off topic:
>
> Wie bereits erwähnt; ich dachte, TDM-Forum sollte ein solches bleiben. Die Tracer ist noch
> immer
mein Geschmack nicht (Satzstellung böhmisch beabsichtigt; für die Theatralik ;) :D ).
> Aber: scheinbar eine belebende Wirkung (Römerquelle :D ) für den Austausch hier. Ich denke, das ist
> gut.
> Macht's weiter, ihr Spezialisten.
>
> Bin gespannt......
>
> LG, A. aus dem kalten Wien
>
>
>
>

genau, sag ich auch. ist auch nicht mein geschmack :D

lg
Fritz - auch aus dem kalten Wien ggg

--
So irre und so geistgestört, der Uhu schreit der Hirsch der röhrt.
Die Grinsekatze hats gehört was den Momratz empört.

Thor
Beiträge: 512
Registriert: 12.11.2003 23:46
Real-Name: Axel Klein
Wohnort: RPL-67304
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD (1992) + RN 11 (2006)+Andere
Zusatztitel: Forumsfastzechpreller

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Thor » 26.11.2014 17:20

Hallo Volker,

ich wollte Dir nicht gefälschte Leistungsdaten unterstellen, das ist dann falsch rüber gekommen, Entschuldigung dafür. :heart:
Ich habe seit 2003 (mein erster TDM-Kauf) jeden TDM-Test (welchen ich irgendwo in einer Zeitung sah) gelesen. Überall (was ich gelesen hab) hatte die 900er 85-86 PS und um die 85 Nm. Daher haben mich Deine Daten verwundert. Das war alles.
Außerdem sollte man abwarten bis die Tracer getestet wurde bevor man Leistungsdaten einstellt, ändert Yam irgendwas an der Übersetzung oder sonst was stimmen die Daten schon nicht mehr. ;)

@ all,

Ihr könnt Euch kaufen was Ihr wollt. Ich wollte keine Kritik an Eurer Entscheidung üben.
Auch ich werde die Tracer Probe fahren und dann... ?

Also noch viel Vorfreude! :D

Gruß Axel!

--
"Bella", die schönste 3VD der Pfalz!

monalissa
Beiträge: 976
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von monalissa » 26.11.2014 17:40

Thor schrieb:

> Auch ich werde die Tracer Probe fahren und dann... ?

und kauft?( .... Er sich das vierte Moped:lol: :lol: :lol:

--

Grüße aus[ img ]Peter , Let´s Go Tracer http://hppk1qnap.myqnapcloud.com:8084/cgi-bin/[ img ]
Zuletzt geändert von monalissa am 26.11.2014 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

ralf-pb
Beiträge: 1162
Registriert: 06.05.2002 05:13
Real-Name: Ralf Leifhelm
Wohnort: D-33104 Paderborn / OWL / NW / D
Geschlecht: männlich
Motorräder: crf 1000 - ex TDM900 Fahrer
Zusatztitel: MausTotHuper

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von ralf-pb » 26.11.2014 18:06

Ich hab noch ein Diagramm gefunden...

[ img ]

RN11, BOS, KN, vor / nach PC
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.
Zuletzt geändert von ralf-pb am 26.11.2014 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

klaus58
Beiträge: 1564
Registriert: 04.09.2002 23:29
Real-Name: Klaus Schmitt
Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von klaus58 » 26.11.2014 22:33

Nur damit ihr mal sehen könnt was mit dem MT-09 Motor so geht


Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Überholi » 26.11.2014 23:00

das kenn ich bereits - der 2. mit den 130 PS ist eher der auf drehmoment ...

am flashen und wie das geht, bin ich bereits dran - muss aber noch einiges klären.

ne gegenüberstellung der Leistungsdaten TDM900 Original zu MT09 Original in einem Diagramm bin ich dran. aber das dauert noch . die MT 09 ist drin die TDM leistung auch - die drehmomente fehlen noch und ich hab die nächsten Tage wenig zeit.

slo evtl. heut oder morgen abend.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Überholi » 26.11.2014 23:44

hier ein Vergleich der Technischen Daten von MT09 Serie zu TDM900 Serie

bei der 900er : ist die Eingangsmessung von Micron von meiner damaligen TDM900

nicht berücksichtigt ist, dass die MT09 kürzer übersetzt ist. - vielleicht bekomme ich das die Tage noch irgendwie mit rein.

ah so ja - mit Akra sieht die Drehmo Kurve der MT09 sehr ähnlich der TDM aus - auch die region.

wie gesagt der Motor sntfaltet sein Potential klasse.

[ img ]
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 26.11.2014 23:48, insgesamt 2-mal geändert.

750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von 750_900 » 27.11.2014 11:57

Fegner schrieb:
....
> genau, sag ich auch. ist auch nicht mein geschmack :D
>
> lg
> Fritz - auch aus dem kalten Wien ggg
>

Das Ganze wird auf's Stockholm-Syndrom hinauslaufen ;) I) !

...aus dem mittlerweile noch kälterem Wien....

monalissa schrieb:
> 750_900 schrieb:
>
> > Die Tracer ist noch
> > immer
mein Geschmack nicht (Satzstellung böhmisch beabsichtigt; für die Theatralik ;)
>
> mh , habe mich auch langsam an die Optik ran geschlichen , vor allen die Front /Schiebe , war am
> Anfang X( .
>
> aber die ersten ordentlichen Bilder und Videos es wird immer besser :rotate:
>
> nun habe ich mal alte TDM Bilder von der Yamaha Seite mit der Tracer Nebeneinander betrachtet ?(
>
> ich bin gleich runter in die Garage und siehe da , da stand Sie meine TDM ....wunderhübsch
>
> also Live ist Live

Ja; siehe oben; die TDM ist viel fescher :smokin: !

Grüße, (der auf TDM eingeschworene) Alex.

Edit: vor dem posten: gewisse smileys mussten leider auf Grund der zu großen Anzahl gelöscht werden :shock2:
--
Twin Dualpurpose Motorcycle

Yamaha-Men
Beiträge: 9708
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael Brell
Wohnort: D - 79249 Merzhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Yamaha-Men » 27.11.2014 13:30

klaus58 schrieb:
> Nur damit ihr mal sehen könnt was mit dem MT-09 Motor so
> geht

ist für diejenigen hier denen die MT-09 so gefällt eher weniger von Nutzen bei Umbaukosten von 15-, bzw. 33.000 Euros
Für die Kohle kauft man dann gleich was richtiges ;) :teufel:


Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Überholi
Beiträge: 9954
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Leistungsvergleich zur 900er

Beitrag von Überholi » 27.11.2014 18:07

Yamaha-Men schrieb:
> klaus58 schrieb:
> > Nur damit ihr mal sehen könnt was mit dem MT-09 Motor so
> > geht

>
> ist für diejenigen hier denen die MT-09 so gefällt eher weniger von Nutzen bei Umbaukosten von 15-,
> bzw. 33.000 Euros
> Für die Kohle kauft man dann gleich was richtiges ;) :teufel:
Warum hast du das nicht getan ?:lol: :lol:
>
Ich denke dass der Klaus die moglichen ps. Gemeint hat

Weniger die Umbauten optisch


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Antworten