Fehler bei Bildeinbindung

Hier können unangemeldete Gäste Nachrichten oder Anfragen (die das Forum betreffen) hinterlassen. Die Beiträge müssen vom Mod freigeschaltet werden.

Es werden keine Anfrage zu irgendwelchen technischen Thema beantwortet oder freigeschaltet!
Antworten
Achthundertfuffzig
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2021 19:34
Real-Name: Michael
Wohnort: Voreifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 3VD EZ 1993

Fehler bei Bildeinbindung

Beitrag von Achthundertfuffzig » 21.11.2021 11:55

Hallo,

ich habe Probleme, Bilder in meine Postings einzubinden. Ich habe das mal im Testbereich gemacht, siehe https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=74&t=35305

Es wäre nett, wenn einer der Admins mir helfen könnte. Danke!


Gruß Michael

Achthundertfuffzig
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2021 19:34
Real-Name: Michael
Wohnort: Voreifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 3VD EZ 1993

Re: Fehler bei Bildeinbindung

Beitrag von Achthundertfuffzig » 21.11.2021 20:37

Der Fehler ist geklärt: Die Foren-Software verlangt den veralteten Standard http:// und motzt mit Fehlermeldung bei https:// Damit kann man das Problem umschiffen, die Daten werden halt unverschlüsselt übertragen. Für mich als Laie erscheint das tolerabel, schließlich will man das Bild ja jedem zeigen.


Gruß Michael

Steindesigner
Beiträge: 3392
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: Fehler bei Bildeinbindung

Beitrag von Steindesigner » 22.11.2021 09:52

Achthundertfuffzig hat geschrieben:
21.11.2021 20:37
schließlich will man das Bild ja jedem zeigen.
Gruß Michael
Wenn das dauerhaft geschehen soll bitte direkt ins Forum hochladen, auch deine Cloud regnet sich mal aus. ;)

Antworten