Spam und Co

Hier können unangemeldete Gäste Nachrichten oder Anfragen (die das Forum betreffen) hinterlassen. Die Beiträge müssen vom Mod freigeschaltet werden.

Es werden keine Anfrage zu irgendwelchen technischen Thema beantwortet oder freigeschaltet!
Antworten
Tenereman
Beiträge: 284
Registriert: 28.03.2003 19:22
Real-Name: Eddie
Wohnort: 79XXX
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD Bj. 93

Spam und Co

Beitrag von Tenereman » 20.04.2021 16:55

Hallo Adminius,

neulich wollte ich mit der Handschachtel antworten und dann kam der Hinweis ich wurde gespert wegen Blacklist Eintrag. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, zumal das nur auf dem Smartphone erschien am PC ging alles einwandfrei

Irgendwelche Ideen oder nächstes mal den Mobilknochen mit der Axt zerteilen - oder Smartphone, Mopped oder Forum wechseln? (das war ironisch gemeint ...)

Vlt finde ich den Screenshot noch.

Lars
Beiträge: 5335
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Spam und Co

Beitrag von Lars » 21.04.2021 08:30

Hi,

unsere Forumssoftware nutzt einen externen Dienst, um solche Blacklists zu überprüfen. Auch mir ist da schon mal eine temporäre Sperre passiert. Meistens hilft da, ein wenig zu warten, bis die Bewertung der Adresse wieder hochgestuft oder gelöscht wurde. Ansonsten müsstest du dich vermutlich direkt an den Betreiber der Blacklist wenden.

Ich hoffe, dass das Problem bei dir nur temporär auftritt.

kurt59
Beiträge: 428
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014]

Re: Spam und Co

Beitrag von kurt59 » 21.04.2021 20:39

Ich hatte auch schon einmal das Problem - hat sich nach einiger Zeit wieder selbst gelöst.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich damals gelöst habe. Ich hatte nur eine andere IP-Adresse.

Antworten