an alle 900er Fahrer
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an alle 900er Fahrer
Hey 900er Fahrer,
wie ihr sicher schon festgestellt habt, möchten ein paar 850er Fahrer gerne eine Aluschwinge in ihr Bike setzen.
Deshalb meine Frage an euch:
Wer kann an seiner Schwinge die Maße in der Schwingenbreite bzw. Schwingenlänge messen.
Wäre vielleicht machbar, wenn man einen Kettenwechsel oder so durchführt, oder etwas Langeweile hat und Zeit zum Ausbauen hat :teufel:
Auch wäre es Toll wenn man ein Foto hätte, habe leider keine TDM 900 da stehen, werde aber auch mal mit der Digi zum Yamse-Händler gehen, Schwingefoto allein wäre natürlich besser, vielleicht auch mit dem Federbein zusammen
Wir hoffen auf eure tatkräftige Mithilfe
Grüße aus Freiburg
yamaha-men
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[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]
wie ihr sicher schon festgestellt habt, möchten ein paar 850er Fahrer gerne eine Aluschwinge in ihr Bike setzen.
Deshalb meine Frage an euch:
Wer kann an seiner Schwinge die Maße in der Schwingenbreite bzw. Schwingenlänge messen.
Wäre vielleicht machbar, wenn man einen Kettenwechsel oder so durchführt, oder etwas Langeweile hat und Zeit zum Ausbauen hat :teufel:
Auch wäre es Toll wenn man ein Foto hätte, habe leider keine TDM 900 da stehen, werde aber auch mal mit der Digi zum Yamse-Händler gehen, Schwingefoto allein wäre natürlich besser, vielleicht auch mit dem Federbein zusammen
Wir hoffen auf eure tatkräftige Mithilfe
Grüße aus Freiburg
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an alle 900er Fahrer
Servus Ihr,
also aus Langeweile baue ich die Schwinge bestimmt nicht aus. Ich hatte sie im Frühjahr beim Kettenwechsel ausgebaut, leider ohne zu messen.
Im Werkstatthandbuch finde ich lediglich eine Explosionszeichnung, aber keine Maße. Ich denke aber, daß man da schon einiges zu basteln hat, wenn man die auf die 850er adaptieren will. Im Rahmen ist z. B. auf der rechten Seite (ob links auch, weiß ich jetzt nicht) ein Gewinde in der eine Buchse eingeschraubt ist. Da durch wird die Hohlwelle gesteckt. Bei der 850er ist die Welle wohl auch kleiner, da nicht hohl.
Wie ist das mit derm Federbein? Soll das auch per Umlenkhebel arbeiten oder solls wieder direkt angelenkt werden? In beiden Fällen wirds auch wieder eine rechte Bastelei. Aber das hat euch Umbauer ja noch nie gestört.
Was mich aber interessieren würde: Was versprecht Ihr euch dadurch?
Gruß
Hans [ img ] Rock'n TDM
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[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]
also aus Langeweile baue ich die Schwinge bestimmt nicht aus. Ich hatte sie im Frühjahr beim Kettenwechsel ausgebaut, leider ohne zu messen.
Im Werkstatthandbuch finde ich lediglich eine Explosionszeichnung, aber keine Maße. Ich denke aber, daß man da schon einiges zu basteln hat, wenn man die auf die 850er adaptieren will. Im Rahmen ist z. B. auf der rechten Seite (ob links auch, weiß ich jetzt nicht) ein Gewinde in der eine Buchse eingeschraubt ist. Da durch wird die Hohlwelle gesteckt. Bei der 850er ist die Welle wohl auch kleiner, da nicht hohl.
Wie ist das mit derm Federbein? Soll das auch per Umlenkhebel arbeiten oder solls wieder direkt angelenkt werden? In beiden Fällen wirds auch wieder eine rechte Bastelei. Aber das hat euch Umbauer ja noch nie gestört.
Was mich aber interessieren würde: Was versprecht Ihr euch dadurch?
Gruß
Hans [ img ] Rock'n TDM
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tdm-hans schrub:
> Was mich aber interessieren würde: Was versprecht Ihr euch dadurch?
Gute Frage.... vielleicht einen kleinen Schritt in die richtige Richtung? :D
SCNR, Ralph
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Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
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> Was mich aber interessieren würde: Was versprecht Ihr euch dadurch?
Gute Frage.... vielleicht einen kleinen Schritt in die richtige Richtung? :D
SCNR, Ralph
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an alle 900er Fahrer
Yamaha-Men schrieb:
> Hey 900er Fahrer,
>
> wie ihr sicher schon festgestellt habt, möchten ein paar 850er Fahrer
> gerne eine Aluschwinge in ihr Bike setzen.
> Deshalb meine Frage an euch:
>
> Wer kann an seiner Schwinge die Maße in der Schwingenbreite bzw.
> Schwingenlänge messen.
> Wäre vielleicht machbar, wenn man einen Kettenwechsel oder so
> durchführt, oder etwas Langeweile hat und Zeit zum Ausbauen hat
> :teufel:
> Auch wäre es Toll wenn man ein Foto hätte, habe leider keine TDM 900
> da stehen, werde aber auch mal mit der Digi zum Yamse-Händler gehen,
> Schwingefoto allein wäre natürlich besser, vielleicht auch mit dem
> Federbein zusammen
> Wir hoffen auf eure tatkräftige Mithilfe
Hallo 900er Fahrer,
solls das bis jetzt gewesen sein?( ?( ?(
Wir brauchen nur:
Einbaubreite Rahmen,
die Achsendurchmesser,
die Achsenabstände,
Schwingenbreite innen bei der Radachse
Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
> Hey 900er Fahrer,
>
> wie ihr sicher schon festgestellt habt, möchten ein paar 850er Fahrer
> gerne eine Aluschwinge in ihr Bike setzen.
> Deshalb meine Frage an euch:
>
> Wer kann an seiner Schwinge die Maße in der Schwingenbreite bzw.
> Schwingenlänge messen.
> Wäre vielleicht machbar, wenn man einen Kettenwechsel oder so
> durchführt, oder etwas Langeweile hat und Zeit zum Ausbauen hat
> :teufel:
> Auch wäre es Toll wenn man ein Foto hätte, habe leider keine TDM 900
> da stehen, werde aber auch mal mit der Digi zum Yamse-Händler gehen,
> Schwingefoto allein wäre natürlich besser, vielleicht auch mit dem
> Federbein zusammen
> Wir hoffen auf eure tatkräftige Mithilfe
Hallo 900er Fahrer,
solls das bis jetzt gewesen sein?( ?( ?(
Wir brauchen nur:
Einbaubreite Rahmen,
die Achsendurchmesser,
die Achsenabstände,
Schwingenbreite innen bei der Radachse
Gruß kawaede
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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an alle 900er Fahrer
Hallo, ich fahre die 900er, weil ich nicht schrauben will und es vielleicht auch nicht kann
Wenn Du die Maße unbedingt haben willst, dann mach mit mir einen Termin aus und bring nen Zollstock mit. )
Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/
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[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]
Wenn Du die Maße unbedingt haben willst, dann mach mit mir einen Termin aus und bring nen Zollstock mit. )
Grüße Stonie
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an alle 900er Fahrer
kawaede schrieb:
[...]
> Wir brauchen nur:
[...]
Dann sach uns doch endlich mal, warum wir unsere Moppeds dafür zerlegen sollten? Ich seh noch keinen so rechten Grund, meine Schwinge auszubauen. Ich bin damit ja ganz zufrieden ;D
Wenn da mal ein wieder Kettenwechsel ansteht gerne, aber das kann noch dauern...
LG, Ralph
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[...]
> Wir brauchen nur:
[...]
Dann sach uns doch endlich mal, warum wir unsere Moppeds dafür zerlegen sollten? Ich seh noch keinen so rechten Grund, meine Schwinge auszubauen. Ich bin damit ja ganz zufrieden ;D
Wenn da mal ein wieder Kettenwechsel ansteht gerne, aber das kann noch dauern...
LG, Ralph
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Ralph-TDMDiver™ schrieb:
> kawaede schrieb:
> [...]
> > Wir brauchen nur:
> [...]
>
> Dann sach uns doch endlich mal, warum wir unsere Moppeds dafür zerlegen sollten? Ich seh noch
> keinen so rechten Grund, meine Schwinge auszubauen. Ich bin damit ja ganz zufrieden ;D
Um sie zu putzen, zu putzen:)) )
ich kenn da zwei, also ehrlich;D ;D ;D
Gruß Klaus
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
> kawaede schrieb:
> [...]
> > Wir brauchen nur:
> [...]
>
> Dann sach uns doch endlich mal, warum wir unsere Moppeds dafür zerlegen sollten? Ich seh noch
> keinen so rechten Grund, meine Schwinge auszubauen. Ich bin damit ja ganz zufrieden ;D
Um sie zu putzen, zu putzen:)) )
ich kenn da zwei, also ehrlich;D ;D ;D
Gruß Klaus
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Stonie schrieb:
> Hallo, ich fahre die 900er, weil ich nicht schrauben will und es
> vielleicht auch nicht kann
Dann trau Dich doch,
überwinde den inneren Schweinehund;)
wirst dann schon sehen was dabei raus kommt ;D ;D
Gruß Klaus
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
> Hallo, ich fahre die 900er, weil ich nicht schrauben will und es
> vielleicht auch nicht kann
Dann trau Dich doch,
überwinde den inneren Schweinehund;)
wirst dann schon sehen was dabei raus kommt ;D ;D
Gruß Klaus
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Zuletzt geändert von kawaede am 02.11.2005 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
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an alle 900er Fahrer
kawaede schrieb:
>
> Um sie zu putzen, zu putzen:)) :))
>
Putzen 8o , um Gottes Willen, dann kommt doch Dreck dran :))
> Dann trau Dich doch,
>
> überwinde den inneren Schweinehund;) ;)
>
> wirst dann schon sehen was dabei raus kommt ;D ;D
Das befürchte ich ja grade :rolleyes: und da ich sie nunmal nicht als Freizeitgefährt brauche, sondern den tgl. Einsatz vorraussetze, lass ich schön die Finger davon.:rotate:
Grüße Stonie
-------------------
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>
> Um sie zu putzen, zu putzen:)) :))
>
Putzen 8o , um Gottes Willen, dann kommt doch Dreck dran :))
> Dann trau Dich doch,
>
> überwinde den inneren Schweinehund;) ;)
>
> wirst dann schon sehen was dabei raus kommt ;D ;D
Das befürchte ich ja grade :rolleyes: und da ich sie nunmal nicht als Freizeitgefährt brauche, sondern den tgl. Einsatz vorraussetze, lass ich schön die Finger davon.:rotate:
Grüße Stonie
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Tag Hans,
tdm-hans schrieb:
> Servus Ihr,
> Was mich aber interessieren würde: Was versprecht Ihr euch dadurch?
Also das ist doch ganz klar. Erstens sieht die Schwinge der 900er doch schon etwas "fetter" aus als die popelige Eisenschwinge der 850iger. Zweitens ist die Schwinge der 900er aus Alu und somit bestens dazu geeignet hochglanzpoliert zu werden. Drittens, und das wäre mit ein ganz wichtiger Grund, ein gegenüber dem System der 850iger doch schon mehr komfortables System zum Kettenspannen.
Das sind, wie ich meine, durchaus ehrenwerte Gründe sich über so einen Umbau Gedanken zu machen.
Grüßle
Helge
[hr]
Umfrage Schwoababiker T-shirts!
http://www.schwoababiker.de
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. :look:[/c][/f1]
[red][comic]Schwoababiker Stammtisch am 26. November hier: N48 54.617 E9 13.840[/red][/comic]
tdm-hans schrieb:
> Servus Ihr,
> Was mich aber interessieren würde: Was versprecht Ihr euch dadurch?
Also das ist doch ganz klar. Erstens sieht die Schwinge der 900er doch schon etwas "fetter" aus als die popelige Eisenschwinge der 850iger. Zweitens ist die Schwinge der 900er aus Alu und somit bestens dazu geeignet hochglanzpoliert zu werden. Drittens, und das wäre mit ein ganz wichtiger Grund, ein gegenüber dem System der 850iger doch schon mehr komfortables System zum Kettenspannen.
Das sind, wie ich meine, durchaus ehrenwerte Gründe sich über so einen Umbau Gedanken zu machen.
Grüßle
Helge
[hr]
Umfrage Schwoababiker T-shirts!
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an alle 900er Fahrer
Helge schrieb:
> Drittens, und das wäre
> mit ein ganz wichtiger Grund, ein gegenüber dem System der 850iger doch schon mehr komfortables
> System zum Kettenspannen.
>
Das kann ich nicht bestätigen. Das ketten spannen selbst geht bei der 850er eindeutig besser (vor allem mit original Auspuff). Der Vorteil liegt nur bei einer besseren Kraftaufnahme. Druck ist besser als Zug.
Martin
--
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? **
> Drittens, und das wäre
> mit ein ganz wichtiger Grund, ein gegenüber dem System der 850iger doch schon mehr komfortables
> System zum Kettenspannen.
>
Das kann ich nicht bestätigen. Das ketten spannen selbst geht bei der 850er eindeutig besser (vor allem mit original Auspuff). Der Vorteil liegt nur bei einer besseren Kraftaufnahme. Druck ist besser als Zug.
Martin
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** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? **
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an alle 900er Fahrer
Helge schrieb:
> Also das ist doch ganz klar. Erstens sieht die Schwinge der 900er doch schon etwas
> "fetter" aus als die popelige Eisenschwinge der 850iger.
Ist ja eh klar, weil die 900er schöner ist! ;)
> Zweitens ist die Schwinge der
> 900er aus Alu und somit bestens dazu geeignet hochglanzpoliert zu werden.
Was der TÜV wohl dazu sagt... ?
> Drittens, und das wäre
> mit ein ganz wichtiger Grund, ein gegenüber dem System der 850iger doch schon mehr komfortables
> System zum Kettenspannen.
So gschischn kann das Kettenspannen gar nicht sein, daß ich mir die Mühe eines Umbaues mache. Wie oft spannt man die Kette? Ich habe bei 37 tkm die Kette getauscht. Nach 13 tkm muß ich jetzt mal nachsehen, ob ich sie ein bissl nachspanne. Da kommt mir ja öfter ein Reifenwechsel dazwischen!
> Das sind, wie ich meine, durchaus ehrenwerte Gründe sich über so einen Umbau Gedanken zu machen.
Aber Du wirst schon verstehen, daß ich deswegen nicht meine Schwinge rausrupfe, um euch die Masse zukommen zu lassen!?
Haltet den Thread einfach eine Weile oben, vielleicht muß ja mal einer wechseln. Oder fragt doch beim Händler, der wird doch auch mal einen Kettenwechsel anstehen haben???
Gruß
Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn stimmt, was Sigmund Freud behauptet hat, nämlich daß der Tod das Ziel des Lebens ist, dann macht jeder, der auch nur atmet, schon einmal grundsätzlich etwas falsch. (Gunkl)[/f1]
> Also das ist doch ganz klar. Erstens sieht die Schwinge der 900er doch schon etwas
> "fetter" aus als die popelige Eisenschwinge der 850iger.
Ist ja eh klar, weil die 900er schöner ist! ;)
> Zweitens ist die Schwinge der
> 900er aus Alu und somit bestens dazu geeignet hochglanzpoliert zu werden.
Was der TÜV wohl dazu sagt... ?
> Drittens, und das wäre
> mit ein ganz wichtiger Grund, ein gegenüber dem System der 850iger doch schon mehr komfortables
> System zum Kettenspannen.
So gschischn kann das Kettenspannen gar nicht sein, daß ich mir die Mühe eines Umbaues mache. Wie oft spannt man die Kette? Ich habe bei 37 tkm die Kette getauscht. Nach 13 tkm muß ich jetzt mal nachsehen, ob ich sie ein bissl nachspanne. Da kommt mir ja öfter ein Reifenwechsel dazwischen!
> Das sind, wie ich meine, durchaus ehrenwerte Gründe sich über so einen Umbau Gedanken zu machen.
Aber Du wirst schon verstehen, daß ich deswegen nicht meine Schwinge rausrupfe, um euch die Masse zukommen zu lassen!?
Haltet den Thread einfach eine Weile oben, vielleicht muß ja mal einer wechseln. Oder fragt doch beim Händler, der wird doch auch mal einen Kettenwechsel anstehen haben???
Gruß
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an alle 900er Fahrer
Hi,
vielleicht ne blöde Frage, aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, die Maße bei Yamaha direkt zu erfragen. AFAIK sind die durchaus hilfsbereit, wenn man denen eine Postadresse für die schriftliche Antwort mitteilt.
Hmm, ziemlich revolutionäre Idee, aber wer weiß...
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8
vielleicht ne blöde Frage, aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, die Maße bei Yamaha direkt zu erfragen. AFAIK sind die durchaus hilfsbereit, wenn man denen eine Postadresse für die schriftliche Antwort mitteilt.
Hmm, ziemlich revolutionäre Idee, aber wer weiß...
Ciaole,
Lars
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Lars schrieb:
> Hi,
>
> vielleicht ne blöde Frage, aber ist schon mal jemand auf die Idee
> gekommen, die Maße bei Yamaha direkt zu erfragen. AFAIK sind die
> durchaus hilfsbereit, wenn man denen eine Postadresse für die
> schriftliche Antwort mitteilt.
>
> Hmm, ziemlich revolutionäre Idee, aber wer weiß...
Hi Lars,
das war Versuch 1,
Fehlanzeige.X(
Ich dachte das geht genauso leicht wie bei der R1 Bremse.
Von wegen, es gibt lt. Yamaha Neuss keinerlei Unterlagen über die Schwinge( n)
Ein Schrei geht um die Welt;)
Gruß Klaus
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
> Hi,
>
> vielleicht ne blöde Frage, aber ist schon mal jemand auf die Idee
> gekommen, die Maße bei Yamaha direkt zu erfragen. AFAIK sind die
> durchaus hilfsbereit, wenn man denen eine Postadresse für die
> schriftliche Antwort mitteilt.
>
> Hmm, ziemlich revolutionäre Idee, aber wer weiß...
Hi Lars,
das war Versuch 1,
Fehlanzeige.X(
Ich dachte das geht genauso leicht wie bei der R1 Bremse.
Von wegen, es gibt lt. Yamaha Neuss keinerlei Unterlagen über die Schwinge( n)
Ein Schrei geht um die Welt;)
Gruß Klaus
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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Zuletzt geändert von moskitohw am 21.04.2007 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
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an alle 900er Fahrer
moskitohw schrieb:
> Hi Klaus,
>
> alternativ kannst Du ja mal ne Yamahawerkstatt anrufen vielleicht
> können die ja helfen.
>
> Oder Du wartest bis zum Wochenende dann hab ich meine Banditschwinge
> vermessen.
Hi Hansi,
hast Du ne Schwingensammlung?( ?( ?(
Yamahawerkstatt anrufen, mach ich mir keine Hoffnung,
die konnten mir nicht mal bestätigen
das die R1 Bremssättel von der R1 sind;D ;D ;D
Gruß Klaus
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
> Hi Klaus,
>
> alternativ kannst Du ja mal ne Yamahawerkstatt anrufen vielleicht
> können die ja helfen.
>
> Oder Du wartest bis zum Wochenende dann hab ich meine Banditschwinge
> vermessen.
Hi Hansi,
hast Du ne Schwingensammlung?( ?( ?(
Yamahawerkstatt anrufen, mach ich mir keine Hoffnung,
die konnten mir nicht mal bestätigen
das die R1 Bremssättel von der R1 sind;D ;D ;D
Gruß Klaus
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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moskitohw schrieb:
> Hi Klaus,
>
> alternativ kannst Du ja mal ne Yamahawerkstatt anrufen vielleicht
> können die ja helfen.
>
> Oder Du wartest bis zum Wochenende dann hab ich meine Banditschwinge
> vermessen.
Hi Hansi,
und, hast Du schon?( ?( ?(
Gruß Klaus
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
> Hi Klaus,
>
> alternativ kannst Du ja mal ne Yamahawerkstatt anrufen vielleicht
> können die ja helfen.
>
> Oder Du wartest bis zum Wochenende dann hab ich meine Banditschwinge
> vermessen.
Hi Hansi,
und, hast Du schon?( ?( ?(
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Hallo zusammen ,
bei mir steht nun der nächste Umbau an .
Geht um die Schwinge in der 900derter .
Ausgebaut ist diese an der TDM noch nicht aber ein Maß kann ich hier schonmal schreiben .
Achsabstand ist zwischen 57 und 60 cm .
Schwingenkopf , diesen aber nur mal so grob gemessen ,dürfte um die 260mm betragen .
Innenmaß an der original Schwinge soll vergleichbar sein mit denen einer 600derter Fazer Bj. 1999 - 2000 . Ist also schon eine der breitesten Schwingen von Yamaha .
Eine R1 Schwinge baut z.B. 20mm schmäler und dort dreht sich anstatt einer 5 Zoll Felge , eine mit 6 Zoll breite .
So und nun noch ein Bildchen was da in die 900derter soll .
[ img ]
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
bei mir steht nun der nächste Umbau an .
Geht um die Schwinge in der 900derter .
Ausgebaut ist diese an der TDM noch nicht aber ein Maß kann ich hier schonmal schreiben .
Achsabstand ist zwischen 57 und 60 cm .
Schwingenkopf , diesen aber nur mal so grob gemessen ,dürfte um die 260mm betragen .
Innenmaß an der original Schwinge soll vergleichbar sein mit denen einer 600derter Fazer Bj. 1999 - 2000 . Ist also schon eine der breitesten Schwingen von Yamaha .
Eine R1 Schwinge baut z.B. 20mm schmäler und dort dreht sich anstatt einer 5 Zoll Felge , eine mit 6 Zoll breite .
So und nun noch ein Bildchen was da in die 900derter soll .
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- Zusatztitel: Forumsanarchist
an alle 900er Fahrer
Werner-XJ schrieb:
> Hallo zusammen ,
>
> bei mir steht nun der nächste Umbau an .
>
> Geht um die Schwinge in der 900derter .
>
> Ausgebaut ist diese an der TDM noch nicht aber ein Maß kann ich hier
> schonmal schreiben .
>
> Achsabstand ist zwischen 57 und 60 cm .
>
> Schwingenkopf , diesen aber nur mal so grob gemessen ,dürfte um die
> 260mm betragen .
hey die fragen waren :
Hallo 900er Fahrer,
solls das bis jetzt gewesen sein
Wir brauchen nur:
Einbaubreite Rahmen,
die Achsendurchmesser,
die Achsenabstände,
Schwingenbreite innen bei der Radachse
setzen sechs ;D :-p
eine einarm würde also ohne rahmen umbau bei innenmaß von 260mm mit distanz hülsen super passen.... :D
umlenkung ist auch da...
also auch die schwinge nicht umbauen ?? das müsste noch genauer angesehen werden... aber alles in allem keine probs.
hmmm ob da nicht jemand sowas macht... :D
>
> Innenmaß an der original Schwinge soll vergleichbar sein mit denen
> einer 600derter Fazer Bj. 1999 - 2000 . Ist also schon eine der
> breitesten Schwingen von Yamaha .
>
> Eine R1 Schwinge baut z.B. 20mm schmäler und dort dreht sich anstatt
> einer 5 Zoll Felge , eine mit 6 Zoll breite .
>
> So und nun noch ein Bildchen was da in die 900derter soll .
>
> [ img ]
>
>
> gruß
>
> Werner
´s war da Erich
--
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)
> Hallo zusammen ,
>
> bei mir steht nun der nächste Umbau an .
>
> Geht um die Schwinge in der 900derter .
>
> Ausgebaut ist diese an der TDM noch nicht aber ein Maß kann ich hier
> schonmal schreiben .
>
> Achsabstand ist zwischen 57 und 60 cm .
>
> Schwingenkopf , diesen aber nur mal so grob gemessen ,dürfte um die
> 260mm betragen .
hey die fragen waren :
Hallo 900er Fahrer,
solls das bis jetzt gewesen sein
Wir brauchen nur:
Einbaubreite Rahmen,
die Achsendurchmesser,
die Achsenabstände,
Schwingenbreite innen bei der Radachse
setzen sechs ;D :-p
eine einarm würde also ohne rahmen umbau bei innenmaß von 260mm mit distanz hülsen super passen.... :D
umlenkung ist auch da...
also auch die schwinge nicht umbauen ?? das müsste noch genauer angesehen werden... aber alles in allem keine probs.
hmmm ob da nicht jemand sowas macht... :D
>
> Innenmaß an der original Schwinge soll vergleichbar sein mit denen
> einer 600derter Fazer Bj. 1999 - 2000 . Ist also schon eine der
> breitesten Schwingen von Yamaha .
>
> Eine R1 Schwinge baut z.B. 20mm schmäler und dort dreht sich anstatt
> einer 5 Zoll Felge , eine mit 6 Zoll breite .
>
> So und nun noch ein Bildchen was da in die 900derter soll .
>
> [ img ]
>
>
> gruß
>
> Werner
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Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)
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an alle 900er Fahrer
okok ,
weiter gehts .
Radachse Durchmesser 28mm
Schwingenbreite innen am Rad , allerdings mit der Bremsstütze 245mm
Ne Einarmschwinge sieht bestimmt nicht schlecht aus , nur hab ich das 6 Zoll rädchen schon eingetragen .
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
weiter gehts .
Radachse Durchmesser 28mm
Schwingenbreite innen am Rad , allerdings mit der Bremsstütze 245mm
Ne Einarmschwinge sieht bestimmt nicht schlecht aus , nur hab ich das 6 Zoll rädchen schon eingetragen .
gruß
Werner
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Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .