Heckhöherlegung

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
mikele
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2005 18:50
Real-Name: Michael Schrieb
Wohnort: D-73553 Alfdorf / BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | schwarz gelb

Heckhöherlegung

Beitrag von mikele » 18.09.2005 22:17

Hallo TDM Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum, aber seit 2 Jahren oder 8000 Km, TDM 850 3VD Fahrer.
Jetzt habe ich eine Frage, und zwar wegen einer Heckhöherlegung der TDM 850.
Ich habe im Moto-Scout eine TDM mit höherem Heck gesehen und auch mit dem Verkäufer kontaktet, er hat seine Höherlegung aber selber aus einem speziellen Stahl gedreht, sagt aber dass er mit dem höheren Heck sehr gut zurecht gekommen sei und dass die TDM im Sozisus-Betrieb nicht mehr so "runterhockt".
Kann mir jemand sagen ob es Bauteile von der Stange mit ABE gibt, im Ebay hab ich schon gesucht, ohne Erfolg, leiderX(

Doppelthread entsorgt! Lars
Zuletzt geändert von mikele am 19.09.2005 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Luigi
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2002 13:53
Real-Name: Klaus
Wohnort: D-69181 Leimen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Heckhöherlegung

Beitrag von Luigi » 19.09.2005 17:27

Hallo Mikele,

ich habe mich vor einiger Zeit auch für dieses Thema interessiert. Ich fahre eine TDM 900 und jedenfalls für dieses Modell gibt es nix legales (Händlerauskunft). Laut Forum hier soll es jedoch bei Ebay durchaus Höherlegungen geben, jedoch allesamt ohne ABE.


Gruß

Klaus

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

Heckhöherlegung

Beitrag von kawaede » 19.09.2005 17:40

Luigi schrieb:
> Hallo Mikele,
>
> ich habe mich vor einiger Zeit auch für dieses Thema interessiert.
> Ich fahre eine TDM 900 und jedenfalls für dieses Modell gibt es nix
> legales (Händlerauskunft). Laut Forum hier soll es jedoch bei Ebay
> durchaus Höherlegungen geben, jedoch allesamt ohne ABE.
>
>
> Gruß
>
> Klaus

Hallo,

die meine ( 3VD) ist um 2cm höhergelegt,
legal über ein längeres Federbein von Wilbers.
Geht so glaube ich bis max. 4cm.

einfach mal nachfragen

Gruß Kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?

Antworten