Tieferlegung TDM 900 BJ 04

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
Zora
Beiträge: 296
Registriert: 18.06.2004 10:32
Wohnort: D-445?? Castrop-Rauxel
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black
Zusatztitel: RuhrieStammtischOma

Tieferlegung TDM 900 BJ 04

Beitrag von Zora » 30.05.2005 12:57

Hallo an alle,

nach einer unliebsamen Erfahrung gestern, die mir signalisierte, daß es doch besser ist, wenn man zu beiden Seiten Festen Stand am Boden hat, habe ich mich entschieden, meine Kleine etwas schrumpfen zu lassen.
Nun meine Frage: Weiß jemand, ob man bei dem 2004er Modell dies ganz einfach am zentralen Federbein einstellen kann? Bei der Monster von duc geht das wohl.
Falls dies nicht möglich ist, weiß vielleicht jemand, was ein Tieferlegungssatz mit Einbau kostet, oder ob man das auch recht easy selber machen kann?
Bin um jede Hilfe dankbar.


Gruß, Zora

S.F.M
Beiträge: 2294
Registriert: 30.04.2004 12:43
Real-Name: Mario Winny
Wohnort: D-31559 Hohnhorst
Geschlecht: männlich
Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
Zusatztitel: SuperFastMario

Tieferlegung TDM 900 BJ 04

Beitrag von S.F.M » 30.05.2005 13:23

Hi Zora,

über das Federbein hinten, lässt sich wenig einstellen. Könntest höchstens die Federvorpannung auf die kleinste Stufe stellen. Dann kommt die TDM auch geringfügig tiefer. Weil diese dann tiefer einfedern kann. Kann sich allerdings auch auf das Fahrverhalten auswirken.

Bei meiner Freundin (3kaesehoch) wurden vom Händler die Gabelrohre vorne um ca 4cm durchgesteckt! Das hat auch schon was gebracht!


Ein Tieferlegungsatz für hinten mit TÜV, kostet bei den üblichen Verdächtigen um die 150.- Teuronen! Plus Eintragung und Einbau! Einbau ist aber einfach! Ansonsten frag mal JJ! Der hat auch noch eine andere Lösung gefunden! ;) :D

Es könnte sein, dass Du noch den Seitenständer kürzen musst! Ja nachdem wie tief Dein Mopped insgesamt kommt!

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! :D


Grüße vom Schaumburger im SaarLodriLand

Mario


--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: RN08; im Norden: 3VD

Antworten