Streetfighter-Umbau

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
kaimanfred
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2005 14:32
Motorräder: Yamaha TDM

Streetfighter-Umbau

Beitrag von kaimanfred » 07.02.2005 14:52

Hallo und guten Tag ertmal !

tolles Forum, finde ich gut das es so etwas giebt!!

so, ich bin neu hier und habe da dierkt eine Frage:

habe mir gestern eine TDM 850 mit 67tkm gekauft, mopped hat einen guten Zustand, nur die Verkleidung ist nicht mehr so top, was mich dazu verleitet eine Streetfighter Lapenmaske zu montieren.

Was könnt Ihr da empfehlen und welche umbauten müssen noch zusätzlich gemacht werden.
Ist das auch ein Problem mit dem TÜV.

KaiManfred

toss
Beiträge: 232
Registriert: 18.01.2004 12:40
Real-Name: Torsten Steiner
Wohnort: D-63654 Büdingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Suzuki Bandit 1200
Zusatztitel: Forumslaubfrosch

Streetfighter-Umbau

Beitrag von toss » 05.03.2005 21:11

Tagchen,

wenn Du die verkleidung wech machst must Du die ach austragen lassen. Auserdem sieht die orginalhalterung des Kühlers dann auch nicht mehr so toll aus. da must Du dir etwas anderes einfallen lassen.

Wie Du den Tacho und die anderen Instrumente unterbringst hängt natürlich stark von der Maske ab. Gegebenen Fall´s müssen die Instrumente ersetzt werden.

Das sind die ersten Schritte an die Du denken musst. Spinn den Faden ruhig etwas weiter, in dem Moment in dem Du die Verkleidung das erste mal weg machst siehst Du was drunter ist.

Wenn mir noch etwas einfällt poste ich noch mal.

Gruß
Torsten
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Streetfighter-Umbau

Beitrag von Yamaha-Men » 05.03.2005 21:35

Hallo kaimanfred,

versuch doch mal über ebay oder Teilehändler ne Verkleidung zu kriegen, würde sich preislich nichts nehmen. So bleibt die Charakteristik der TDM erhalten.
Willkommen noch bei den TDM-Treibern, mit der Zeit wirste feststellen das es ne feine Kiste ist.:rotate:
yamaha-men
--
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Ronsseau)

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Streetfighter-Umbau

Beitrag von DARKMAN » 05.03.2005 21:46

hallo manfred,

streetfighter oder nicht ist eine gute frage........ nunja ich denke du musst dich schonmit einigen dingen auseinandersetzen, wenn du die verkleidung abbaust! wie toss schon schrieb musst du dir was mit dem cockpit überlegen, ebenso mit den ganzen kabeln und natürlich auch etwas im bereicht des kühlers, bzw rahmens an dem noch einige befestigungspunkte angeschweisst sind.

ich für meinen teil würde das nicht in betracht ziehen, sondern eher bei MVH, Bike Teile oder auch E-Bay nach einer verkleidung schauen!!! ORGINAL IST ORGINAL und solltest du sie mal verkaufen bekommst du so noch immer das meiste dafür..... Arbeitszeit und Zusatzteile werden leider nicht mehr bezahlt.

ist übrigens auch ein grund warum ich meine nicht verkaufen würde :-)
T.T.

[ img ]
--
Laut ist niemals out[i]--->BILDER MÄR05<---

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Streetfighter-Umbau

Beitrag von Überholi » 06.03.2005 07:59

kaimanfred schrieb:
> Hallo und guten Tag ertmal !
>
> tolles Forum, finde ich gut das es so etwas giebt!!
>
> so, ich bin neu hier und habe da dierkt eine Frage:
>
> habe mir gestern eine TDM 850 mit 67tkm gekauft, mopped hat einen
> guten Zustand, nur die Verkleidung ist nicht mehr so top, was mich
> dazu verleitet eine Streetfighter Lapenmaske zu montieren.
>
> Was könnt Ihr da empfehlen
ich habe eine solche Maske hier - die würde ich abgeben.
Die schale ist blau lackiert.
habe eine abdeckung für die Armaturen angefertigt...
Diese ist aus 0,5mm Folie in schwarz kann dir gerne so ne folie mitschicken... habe noch einiges davon hier.
Die Lampe hat alle möglichen nummern drauf ist also zugelassen zum Verkehr.
Eine Kopie der Betriebserlaubnis E hab ich auch.

kann dir wenn du interesse hast Bilder schicken,
im angebautem zustand..

> und welche umbauten müssen noch zusätzlich
> gemacht werden.
Also bei meiner 4tx bj2000 mussten verschiedene teile die an der aufhängung angebracht waren verlegt werden - habe die kabelstränge umverlegt und die teile beim motor verstaut gehabt. (innerhalb des rahmens)

die Maske wird mit schellen aus edelstahl an den Holmen befestigt. (sind dabei) es ist ein kleines schwarzes schild dabei (soll wohl ein windschutz sein -nützt allerdings nicht viel.)

> Ist das auch ein Problem mit dem TÜV.
kann ich nicht sagen - denke aber dass man das eintragen kann.

habe sie wieder abgebaut da ich meine umlackiert habe und den windschutz behalten wollte. ( ich fahr gern schnell) ;)

Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Member of: orGABYmt05...!
[/f2]

ddiver
Beiträge: 4391
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Streetfighter-Umbau

Beitrag von ddiver » 06.03.2005 09:05

Hi!

Ein Streetfighter hat fuer mich ein strenges Image.
Die weichen Linien der TDM werden hart gestaltet.

Bist du auch der Typ dafuer? Denn dieses Image muss einem doch liegen, oder nicht?

Gruss Rudi

-----------------------
Passt scho' (Vienna 05)
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Ez. 04), Season 05 is still running[/f1][/comic]

Antworten