Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Antworten
OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von OliS » 26.01.2005 19:16

Hi
1.
ich dachte, ich mach mal einen Fragenthread zu Redcliff 1Arm-Schwinge auf, damit sein Umbauthread halbwegs lesbar bleibt !?

2.
Wieso plant man erst die Achsen -Anliegefläche um dann nachher das Loch von 16mm auf 22mm zu vergrössern? Warum nicht erst 22mm und dann planschleifen? Wenn dabei was "schief" geht, kann man sich das planen danach direkt sparen.
Gruß
Oliver

PS: "Mein Leben ist ein einziges Auf und Ab" sprach die Stichsäge
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 70,6 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]
Zuletzt geändert von OliS am 26.01.2005 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Beiträge: 7212
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Red » 26.01.2005 19:44

servus,

eigendlich ganz einfach..............

1. war erichs planschleifvorrichtung, mit einer 16'er achse, so das sie durch die bohrung genau geführt wurde, u.
2. weil wir noch etwas unschlüssig waren wie wir es bei meiner denn machen würden...
--
gruss

robert

Real men own bikes..........3VD Bj. 92

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von DARKMAN » 26.01.2005 21:10

nabend, ich finde die sache mit der einarmschwinge wirklich klasse, und auch die felgen sehen sehr schön aus in dem neuen design, jedoch frage ich mich auch das eine oder andere!

1. wie wird sich das fahrverhalten der tdm ändern

2. lohnt es den aufwand um etwas besonderes zu haben

3. hält der rahmen der neuen kräftebeaufschlagung stand, an den bekannten schwachstellen. die torsion wir durch die beaufschlagung der einarmschwinge bestimmt nich weniger.


T.T.

[ img ]
--
Stay tuned[i]--->BILDER OKT04<---

Red
Beiträge: 7212
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Red » 26.01.2005 21:48

servus,

DARKMAN schrieb:
> nabend, ich finde die sache mit der einarmschwinge wirklich klasse, und auch die felgen sehen sehr
> schön aus in dem neuen design, jedoch frage ich mich auch das eine oder andere!
>
> 1. wie wird sich das fahrverhalten der tdm ändern

da hoffe ich sehr stark, das es so bleibt wie es ist........kann es natürlich noch nicht verifizieren. aber die chancen stehen eigendlich sehr gut da sich nichts an der geometrie ändern wird.
die schwingenlänge ist bis auf ein paar mm identisch mit der der originalen, zudem wird sich bei mir auch höhenmässig nichts ändern. das wird auch etwas später in der doku noch erläutert.
das gewicht der neuen schwinge ist um einiges höher, das der felge geringer, aber insgesamt wird das gewicht der ungefederten massen etwas hochgehen

> 2. lohnt es den aufwand um etwas besonderes zu haben

ich sage mal so........ich fahre sie jetzt seit 93 also seit 12 jahren...u. wenn nichts gavierendes dazwischen kommt hoffe ich auf weitere 12-25 ;)
lohnen (was meinst du eigendlich mit lohnen...finanziell?) wird sich das gewiss nicht, aber mir gefällt es.

> 3. hält der rahmen der neuen kräftebeaufschlagung stand, an den bekannten schwachstellen. die
> torsion wir durch die beaufschlagung der einarmschwinge bestimmt nich weniger.

sagen wir mal so, mit einem gewichtsoptimierten alurahmen würde ich das nicht machen............ich weiss das du auf diese rissbildung ansprichst, gott sei dank ist meine bisher davon verschont geblieben.
wenn man sich die bilder anschaut, wird man sehen, das dort an der schwingenachsenaufnahme trotz allem wegnehmen noch viel fleisch vorhanden ist.
zudem muss das ganze noch über den tüv.
--
gruss

robert

Real men own bikes..........3VD Bj. 92
Zuletzt geändert von Red am 26.01.2005 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Überholi » 26.01.2005 22:09

OliS schrieb:
> Hi
> 1.
> ich dachte, ich mach mal einen Fragenthread zu Redcliff 1Arm-Schwinge
> auf, damit sein Umbauthread halbwegs lesbar bleibt !?
gut so

>
> 2.
> Wieso plant man erst die Achsen -Anliegefläche um dann nachher das
> Loch von 16mm auf 22mm zu vergrössern? Warum nicht erst 22mm und dann
> planschleifen? Wenn dabei was "schief" geht, kann man sich
> das planen danach direkt sparen.
da hat sich bei robert ein kleiner fehler eingeschlichen. die achse hat 20mm durchmesser.
nun zur erklärung.
wir hatten uns entschlossen (auch ich werde es so machen) eine 20mm achse einzusetzen. macht einiges einfacher .
von jeder seite sind (nach alter methode) 11,5mm wegzunehmen. erst auf der einen seite.. mit planmachen. dann auf der anderen seite.
der achsen adapter hat 243,4mm - die schwinge 243. die ,4mm werden dann zum ganz genauen einpassen erst noch geschliffen und dann fein geschabt.
der adapter muss an jeder stelle plan aufliegen. die achse erzeugt dann den gegendruck nach dem festschrauben.
es stimmt dass es nicht so gemacht werden muss wenn danach eine 20er welle verwendet wird. allerdings hatten wir die wellen noch nicht. da jetzt die augen schon passen ist es nur noch das aufbohren und das feinschaben was noch fehlt.

zur festigkeit : ich bin so bereits über 12000km gefahren.
habe keine festigkeitsprobleme feststellen können.
auch nicht auf der rennstrecke in most - hier sind auch bilder unter rennstrecke
ach so, auch der tüv hat das ganze abgesegnet.
bin in den vogs gut mitgekommen- die die in meiner gruppe waren können das bestätigen- da meine um einiges höher ist als original hat sich auch das fahrverhalten geändert.
habe meine nun zerlegt um sie wieder tiefer zu machen. das liegt mir besser.
wenn noch fragen sind dann melden.
hier noch die links zu den bildern :
Blue Thunder bilder

most bilder (Rennstrecke in cz)
sagt alles oder?

Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Member of: orGABYmt05...!
[/f2]
Zuletzt geändert von Überholi am 26.01.2005 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Beiträge: 7212
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Red » 26.01.2005 22:29

servus,

Überholi schrieb:

> da hat sich bei robert ein kleiner fehler eingeschlichen. die achse hat 20mm durchmesser.
> nun zur erklärung.
> wir hatten uns entschlossen (auch ich werde es so machen) eine 20mm achse einzusetzen. macht
> einiges einfacher .
> von jeder seite sind (nach alter methode) 11,5mm wegzunehmen. erst auf der einen seite.. mit
> planmachen. dann auf der anderen seite.
> der achsen adapter hat 243,4mm - die schwinge 243. die ,4mm werden dann zum ganz genauen einpassen
> erst noch geschliffen und dann fein geschabt.
> der adapter muss an jeder stelle plan aufliegen. die achse erzeugt dann den gegendruck nach dem
> festschrauben.
> es stimmt dass es nicht so gemacht werden muss wenn danach eine 20er welle verwendet wird.
> allerdings hatten wir die wellen noch nicht. da jetzt die augen schon passen ist es nur noch das
> aufbohren und das feinschaben was noch fehlt.

> Gruß Erich

danke für die berichtigung............werde es im thread sofort ändern.........:look:


--
gruss

robert

Real men own bikes..........3VD Bj. 92

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von DARKMAN » 27.01.2005 08:49

> zur festigkeit : ich bin so bereits über 12000km gefahren.
> habe keine festigkeitsprobleme feststellen können.
> auch nicht auf der rennstrecke in most - hier sind auch bilder unter rennstrecke
> ach so, auch der tüv hat das ganze abgesegnet.
> bin in den vogs gut mitgekommen- die die in meiner gruppe waren können das bestätigen- da meine um
> einiges höher ist als original hat sich auch das fahrverhalten geändert.
> habe meine nun zerlegt um sie wieder tiefer zu machen. das liegt mir besser.
> wenn noch fragen sind dann melden.
> hier noch die links zu den bildern :

> Gruß Erich


Moin erich,

die bilder von dir sagen mir das du eine 4TX mit stärkerem rahmen hast, und nicht wie robert eine alte 3VD mit dem schwachen!! aber ich bin überzeugt ihr habt das schon richtig gemacht und es sollte halten!

Bin halt in sachen TDM Rahmen etwas sensibel dadurch das ich schon zuviele von den dunkelgrauen mit gerissenen querstangen und ausgerissener motorhalterung gesehn habe.

:rolleyes: :rolleyes:


T.T.

[ img ]
--
Stay tuned[i]--->BILDER OKT04<---

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Überholi » 27.01.2005 09:16

DARKMAN schrieb:
> Moin erich,
>
> die bilder von dir sagen mir das du eine 4TX mit stärkerem rahmen
> hast, und nicht wie robert eine alte 3VD mit dem schwachen!! aber ich
> bin überzeugt ihr habt das schon richtig gemacht und es sollte
> halten!
hoffe ich auch ;)
>
> Bin halt in sachen TDM Rahmen etwas sensibel dadurch das ich schon
> zuviele von den dunkelgrauen mit gerissenen querstangen und
> ausgerissener motorhalterung gesehn habe.
wieviele davon hast du gesehen?
welche baujahre?
bei meiner 4tx hatte ich ganz zu anfang nach ca 4000km eine abgerissene motorhaltewelle (hinten oben)
kann bei redcliffs rahmen zu meinem rahmen keinen signifikanten unterschied feststellen.
in den vogs hat er mir fahrtechnisch auch nichts geschenkt- ergo er nimmt sie ganz schön her.
nachdem er schon mehr km als ich draufhat (incl-leistungsoptimierung) und sich noch keinerlei risse gezeigt haben, weder bei den motorhaltern noch bei den schwingenaugen, gehe ich davon aus dass sein rahmen nicht zu der serie der schwachen rahmen gehört.

Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Member of: orGABYmt05...!
[/f2]

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von DARKMAN » 27.01.2005 09:21

hallo erich,

also hiermit fing das alles mal an

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=1784&start=21#35

gesehn habe ich mittlerweile 4-5 dieser sorte einschliesslich meinem alten der immer noch im garten liegt und es waren alles die dunklen!!!


anscheind gab es ab 94 eine änderung bzw verstärkung des rahmens an den signifikanten stellen, da mir bisher nur rahmenrisse bis 93 bekannt sind.

mehr weis ich dazu auch nicht, da yamaha sich in schweigen hüllt und wenig stellung dazu nimmt.
T.T.

[ img ]
--
Stay tuned[i]--->BILDER OKT04<---

Red
Beiträge: 7212
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Red » 27.01.2005 12:16

servus,

hi thorsten, ist ein berechtigter einwand von dir, zumal du selbst einen riss hattest. wir haben ja auch schon im odenwald drüber gesprochen.

tatsache ist das ich an meiner, gott sei dank, bisher auch nicht ansatzweise irgendwelche rissbildungen hatte. ob es wirklich änderungen am rahmen ab 94 gab, weiss ich nicht, u. es gibt soweit ich weiss auch keine äusserungen seitens yamaha zu dem thema.
lediglich das es ab einer bestimmten fahrgestell nr. eine neue ersatzteilnr. gibt.
dazu reicht aber auch schon die umsetzung des reglers aus, da es dafür neue befestigungspunkte am rahmen braucht.

ich bin nicht davon überzeugt das yamaha an der festigkeit des rahmens je was geändert hat.

desweiteren ist es zu den brüchen im bereich der linken oberen motoraufhängung, u. nicht im bereich der schwingenachse gekommen, so das dieser umbau keinen einfluss darauf haben dürfte........................hoffe ich........:rolleyes:

>erich schrieb:

>in den vogs hat er mir fahrtechnisch auch nichts geschenkt- ergo er nimmt sie ganz >schön her.

du mir aber auch nicht

--
gruss

robert

Real men own bikes..........3VD Bj. 92
Zuletzt geändert von Red am 27.01.2005 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von DARKMAN » 29.01.2005 08:28

guten morgen, sagt mal hat überhaupt schon mal jemand beim TÜV nachgefragt ob das so eingetragen wird? um was es mir dabei hauptsächlich geht ist die polierte schwinge, würd mich interessieren weil die herrschaften da neuerdings immer so auf komische ideen kommen!!!

:rolleyes: :rolleyes:
T.T.

[ img ]
--
Stay tuned[i]--->BILDER OKT04<---

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Überholi » 29.01.2005 16:10

DARKMAN schrieb:
> guten morgen, sagt mal hat überhaupt schon mal jemand beim TÜV nachgefragt >ob das so eingetragen wird?
Guten Morgen :)) :-p in Süddeutschland- genau gesagt Landshut, wurde genau dergleiche Umbau - Natürlich in Blau :D eingetragen.
Da Süddeutschland als recht streng angesehen wird, denke ich wirds weiter nördlich auch keine Probs geben.
war übrigens meine Blue Thunder :D

>um was es mir dabei hauptsächlich geht ist die polierte schwinge, würd mich interessieren
> weil die herrschaften da neuerdings immer so auf komische ideen kommen!!!
so welche denn ?? ?(

;)
Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Member of: orGABYmt05...!
[/f2]

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von DARKMAN » 29.01.2005 17:08

naja ich hab mir sagen lassen das sie polierte rahmen z.b. schon mal gar nicht mehr eintragen aus einem mir sehr unverständlichen grund (MATERIALFESTIGKEIT)!!! Deswegen könnte ich mir natürlich auch vorstellen das sie so ein geschiss bei ner polierten schwinge machen!!

:rolleyes:
T.T.

[ img ]
--
Stay tuned[i]--->BILDER OKT04<---

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Helge » 29.01.2005 17:14

Das wäre mir jetzt aber ganz was neues.
Bisher habe ich von solchen Schwierigkeiten nur in Bezug auf verchromte Rahmenteile
gehört bzw. gelesen.
Und selbst dafür gibt es jetzt Firmen die das machen incl. TÜV.

Von Problemen mit polierten Rahmen bzw. Fahrwerkteilen habe ich bisher wirklich noch nichts gehört bzw. gelesen.

Könntes Du das mal konkretisieren, bzw. gibt es dazu Berichte oder Aussagen von betroffenen?
Lass mal hören, ist vielleicht ganz interessant zu wissen wie die gängige Praxis im Augenblick ausschaut.


Grüßle
Helge


--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c][/f1]

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von DARKMAN » 29.01.2005 18:15

aber klar kann ich das helge, ein bekannter von mir seines zeichens nach R1 Fahrer hatte seinen rahmen poliert und fuhr standesgemäss beim TÜV vor! nach den üblichen kontrollen des mannes im blauen kittel, fing dieser auf einmal an spierenzien zu machen und meinte nur, das der rahmen ja wohl so nicht dem orginal entspreche und durch die poliererrei ein materialabtrag zustande käme, der das rahmengebilde beeinflussen würde! daraufhin wurde ihm dann bei dieser stelle der TÜV versagt!

zweite aktion ein anderer bekannter von mir seines zeichens nach Monsterpilot lies seinen gitterrohrrahmen vernikeln! selbes spiel, mit folgender aussage durch die vernikelung können sich bildende risse in der rahmenstruktur nicht mehr festgestellt werden, oder erst dann wenn es zu spät ist (VERBOTEN) kein TÜV.

das sind zwei beispiele von meinen bekannten und es ist wirklich kein latein was ich da verzapfe! sie bekamen dann ihr TÜV aber erst mit mühen und einem DUNKLEN draht ;D
T.T.

[ img ]
--
Stay tuned[i]--->BILDER OKT04<---
Zuletzt geändert von DARKMAN am 29.01.2005 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Paul » 29.01.2005 19:11

tach auch,

ich hätte da auch mal ne Frage oder 2 :)

Warum habt ihr eigentlich die "hässlichen" Böcke auf die Schwinge geschweisst und nicht die bereits vorhanden Umlenkhebelei verwendet?
Oder ist es etwa gewollt das Heck soweit anzuheben?
Oder gibt es garkeine Umlenkung an der RC36 Schwinge?

Gruß

Paul
..
[f1]Diese Nachricht ist zu 100% biologisch abbaubar! - passt scho'[/f1]

Schumi
Beiträge: 643
Registriert: 30.04.2002 20:08
Real-Name: Michael Schumacher
Wohnort: D-97074 Würzburg / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | VeryDarkVioletCocktail 1
Zusatztitel: MTQuoten90°Parker

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Schumi » 29.01.2005 19:29

Doch, die RC 36 hat eine Umlenkung.

Ich schätze mal, dass schlicht und ergreifend bei Verwendung der Umlenkung der Platz nicht reicht... bei dem Winkel würde das Federbein mit dem Öltank ins Gehege kommen.
--
Schumi
TDMF#32
CrashTestDummerl
3VD`95 'Patti', überwiegend VDVC1

Passt scho' (Vienna 05)
Zuletzt geändert von Schumi am 29.01.2005 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Beiträge: 7212
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Red » 29.01.2005 20:59

servus,

die umlenkhebelei hat soweit ich weiss tdm devil in seiner genutzt.

3 dinge die dagegen sprechen......

1. muss auch für die umlenkhebelei ein widerlager am rahmen vorhanden sein, u. das müsste angeschweisst werden.

2. der obere anlenkpunkt müsste ebenfalls geändert werden, ich weiss gar nicht ob es so lange federbeine gibt.

3. zumindest bei der 3vd müsste der öltank weg, da er, wie auch auf meinen bildern zu sehen, keinen platz lässt um das federbein durch das loch zu führen. aber das schrieb schumi ja schon.
--
gruss

robert

Real men own bikes..........3VD Bj. 92
Zuletzt geändert von Red am 29.01.2005 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Fragen zu Redcliffs RC36 Umbau

Beitrag von Überholi » 30.01.2005 09:25

Hey - ich find die Böcke nicht so hässlich :D

das original Honda Bein wäre gegangen- wenn da nicht das platzproblem wär.X(
das wäre natürlich (zumindest bei 4TX zu lösen- allerdings ist dann nicht nur die Aufnahme geändert, sondern die gesamte Karakteristik des Stossdämpfers...
ausserdem Finde ich dass ein Blaues Wilbers Bein viel schöner ist als ein Rotes Honda.. ;D
also die Geometrie nachgebaut : gleicher Winkel usw. etwas höher- wer das will.
und der nette tüv macht keine probs. - bei mir war es wirklich so.
Hier sei nochmal dankenswerterweise der ThomasTDM, der mir genau diesen Umbau erklärt und beschrieben hat, erwähnt.
Er hat diesen Umbau erfolgreich vor mir durchgeführt.

könnte jetzt auch nen bericht schreiben über vergangenes.. ?(
vieles ist in den tiefen des forums bereits enthalten.


Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Member of: orGABYmt05...!
[/f2]
Zuletzt geändert von Überholi am 30.01.2005 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten