part 3
so wo war ich stehengeblieben...........?
ah ja, bei meinem reifen dealer, u. das glück das ich nicht bewaffnet war.
also ich dahin, mit der felge u. einem nagelneuen z1.
dem dealer was vom pferd erzählt, weil er reifen von e-bay nur zu horrenden preisen auf die felgen zieht, u. stolz wie ein schneekönig auf das ergebniss gewartet.
also den reifen auf die wuchtmaschine...............u. die felge schlägt ?( 8o
neu eingespannt.....vielleicht liegt sie nicht richtig.........u. sie schlägt weiter.
DAS DING IST KRUMM WIE EINE BANANE;(
genauer gesagt sie hat einen seitenschlag von 13mm ;(
was jetzt.....edelschrott produziert.....der dealer sagt in diesem zustand reif für den müll.
na toll super klasse, u. was mach ich jetzt damit?
erstmal den reifen wieder runtermachen lassen, das ganze auf u. abziehen für lau, weil ich dem händler leid tat.
erster gedanke, zum verkäufer fahren u. einen mord in kauf nehmen,
zweiter gedanke, e-bay...ich bin klein, ich weiss von nix.......
drittens, erich anrufen u. micht trösten lassen.........:look:
u. das alles 1 tag vorm urlaub.
gut okay im netz gewühlt, eine firma in der nähe gefunden, die sich genau auf diese schäden spezialisiert hat, u. mit garantie richtet, angerufen kein problem.
4 std. bevor der flieger geht hingedüst, u. die felge abgegeben (der strafzettel hat mich 80€ gekostet).
gott sei dank war die felge nach den 2 wochen fertig, der reifendealer sagt, jetzt ist sie okay, u. die richtkosten hat zur hälfte der verkäufer der felge übernommen (leider nicht auch den strafzettel).......
felgenhorn u. narbe waren durch die presse zwar lädiert, aber mit politur habe ich den schaden wieder einigermassen beseitigen können.
so was kann auch nur mir passieren........
wieder zurück in die vogesen.......... erich hat mir etliches an kleinteilen, wie den dreckigen sattel, einige vergammelte bleche, schrauben u. die bremsscheibe zum wiederaufarbeiten mitgebracht.
u. ausserdem den hans......tja der war schon wichtig, hat er doch schon erichs schwingenachse bzw. die buchsen gedreht.
den hans kannte ich bisher "nur" von einigen posts welche er zumeist mit der stvo unterm arm schrieb, u. als "forumsspiegelverlängerer"
naja, denke ich mir.............eigendlich ist ja das bestreben gross die spiegel klein u. cw optimiert zu halten, also eventuell jemand der lieber harley fahren würde, u. die tdm enstsprechend bewegt. besteht ja die gefahr mit den verlängerten spiegeln u. rasanter kurvenfahrt im gegenverkehr hängen zu bleiben.......

od. es brauchte was wo die bettwäsche zum trocknen dazwischen aufgehängt werden kann.
nein ich hatte mich getäuscht.......der hans ist ein netter, der die grünen auch mal grün sein lässt, u. ich hatte meine zusage von ihm, das er die achse, u. den bremsattelhalter anfertigen würde.
oh ich merke ich schweife ab..........
also ich hatte die teile daheim........diese gesäubert, u. teilweise lackiert, nichts grosses, u. wieder ab zur post richtung erich.
erich hat sich in der zwischenzeit um die schwinge gekümmert, u. nach einiger zeit kam dann auch die info, die schwinge sei poliert.........u. die federbeinaufnahmeböcke sind gebaut........
kurz danach die ersten bilder:
[ img ]
links erichs schwinge mit den aufgeschweissten böcken, meine mit den aufgelegten kürzeren.....aber schon poliert.
u. weitere der polierten schwinge u. des kettenradträgers:
[ img ]
[ img ]
eigendlich war es so geplant, das ich zum umbau mit meinem moped zu erich fahre, dort ein wochenende bleibe, wir den umbau durchziehen, u. ich sonntag wieder mit nach hause fahre.
da es aber vom aufwand nicht machbar war, habe ich november die tdm zu ihm gebracht, u. dort gelassen, so das es die möglichkeit gab immer ein bischen, u. ohne zeitdruck dran zu schrauben.
dagelassen habe ich die tdm u. das hinterrad, mitgenommen das vorderrad, welches ja nun auch lackiert werden sollte, u. die polierte, mit den böcken verschweisste schwinge, zum feinpolisch. ebenfalls mitgenommen habe ich einen vfr kettenschutz als musterstück, aber dazu später mehr.
fortsetzung folgt...............
edit: fast vergessen, das gestern kurz erwähnte goodie:
[ img ]
mal sehen wer weiss was es ist :-p ..............erich darf aber nicht, er weiss es schon, genau wie yamaha men........
--
gruss
robert
Real men own bikes..........3VD Bj. 92