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HI Tuner
icke hab da sone Idee gehabt zwecks eines Zusatztanks8)
Es soll in der Art wie bei einer BUELL werden , soll heißen Tank in der Schwinge !!
In der Schwinge haben ca. 3L platz und müssten mit Hilfe einer Elektropumpe in den Tank gepumpt werden. Mein Tüvi würde das abnehmen , aber ich finde keine passende Pumpe?( Habt ihr Vorschläge?(
Grüße "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL
"DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
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icke hab da sone Idee gehabt zwecks eines Zusatztanks8)
Es soll in der Art wie bei einer BUELL werden , soll heißen Tank in der Schwinge !!
In der Schwinge haben ca. 3L platz und müssten mit Hilfe einer Elektropumpe in den Tank gepumpt werden. Mein Tüvi würde das abnehmen , aber ich finde keine passende Pumpe?( Habt ihr Vorschläge?(
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Moin, moin Teufel, ähh Martin
wieso so wenig als Zusatz und dann auch noch so aufwändig????
Ich könnte mir da eher einen grösseren Tank vorstellen. Dürfte einfachen zu realisieren sein und bestimmt auch günsitiger.
Als Vorlage könnte der Touratech-Tank für die Q sein.
So nun steht hier ne neue Diskussionsgrundlage.
Grüsse aus KL
Jörg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
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TDMF #2340
wieso so wenig als Zusatz und dann auch noch so aufwändig????
Ich könnte mir da eher einen grösseren Tank vorstellen. Dürfte einfachen zu realisieren sein und bestimmt auch günsitiger.
Als Vorlage könnte der Touratech-Tank für die Q sein.
So nun steht hier ne neue Diskussionsgrundlage.
Grüsse aus KL
Jörg
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TDMF #2340
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Hi Jörg
es soll ja eben kein anderer Tank sein !!!
Sondern was ausgefallenes:look:
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es soll ja eben kein anderer Tank sein !!!
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Zuletzt geändert von TDMdevil am 19.09.2004 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Siehste Martin,
da sind die Unterschiede.
Da ich lieber lange Touren fahre, da würde ich halt den grossen Tank vorziehen.
Und die Umbauten sind nicht so meine Sache. Das Ausgefallene brauch ich nicht unbedingt beim Mopped, es muss nur fahren und zwar so wie ich es verlange.
Das Aussehen ist bei mir nicht im Vordergrund, das Ding MUSS fahren.
Grüsse aus KL
Jörg
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TDMF #2340
da sind die Unterschiede.
Da ich lieber lange Touren fahre, da würde ich halt den grossen Tank vorziehen.
Und die Umbauten sind nicht so meine Sache. Das Ausgefallene brauch ich nicht unbedingt beim Mopped, es muss nur fahren und zwar so wie ich es verlange.
Das Aussehen ist bei mir nicht im Vordergrund, das Ding MUSS fahren.
Grüsse aus KL
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TDMF #2340
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moin martin,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber bei der buell ist (meine ich jedenfalls) lediglich der öltank in der schwinge.
solltest du wahrlich einen "echten" tüffi haben der dir den tank in der schwinge einträgt so wäre der doch seeeeeeehr mutig.
lt. stvzo darf ein tank nicht in beweglichen teilen eines moppets verbaut sein.
und da gibt es auch keine abweichungen in den einzelnen durchführungsverordnungen der verschiedenen länder !!
ich hatte mal etwas ähnliches vor.
aussage der hauptprüfstelle:
"kann wohl sein das ihnen das jemand einträgt....
aber erstens wird das motorrad bei kenntnisnahme eines solchen umbaus sofort (!!!!) stillgelegt und anschließend ist derjenige der ihnen das einträgt arbeitslos"
;D ) ;D )
na ja, du weißt ja was bei uns alles möglich ist.
:rotate:
aber da hörte der spaß schlagartig auf !!!
auf jeden fall viel erfolg.
gruß
speedy
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ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber bei der buell ist (meine ich jedenfalls) lediglich der öltank in der schwinge.
solltest du wahrlich einen "echten" tüffi haben der dir den tank in der schwinge einträgt so wäre der doch seeeeeeehr mutig.
lt. stvzo darf ein tank nicht in beweglichen teilen eines moppets verbaut sein.
und da gibt es auch keine abweichungen in den einzelnen durchführungsverordnungen der verschiedenen länder !!
ich hatte mal etwas ähnliches vor.
aussage der hauptprüfstelle:
"kann wohl sein das ihnen das jemand einträgt....
aber erstens wird das motorrad bei kenntnisnahme eines solchen umbaus sofort (!!!!) stillgelegt und anschließend ist derjenige der ihnen das einträgt arbeitslos"
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Genau, der Öltank ist in der Schwinge!
Imo ist Sprit bei der Buell im Rahmen gebunkert!
Es bietet sich noch der Bürzel an. Da hat auch so einiges Platz!
Gruß
Hans [ img ] Rock'n TDM
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[f1]Gaby fährt mit! N45 43 02.7 E7 52 46.4[/i][/f1]
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> Es bietet sich noch der Bürzel an. Da hat auch so einiges Platz!
rein physikalisch nicht gerade die beste idee.
so rein wegen der konzentration der massen.
aber wenn´s nur für die optik ist... warum nicht...
speedy
ps: bei martin wäre aber noch platz im motor spoiler.....
--
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rein physikalisch nicht gerade die beste idee.
so rein wegen der konzentration der massen.
aber wenn´s nur für die optik ist... warum nicht...
speedy
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@ martin
nimm doch einfach ´ne elektro pumpe aus ´nem moppet.
oder die elektro pumpe von "graupner".
selbstansaugend, genügend druck, langlebig, niedriger stromverbrauch, teuer...
)
speedy
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nimm doch einfach ´ne elektro pumpe aus ´nem moppet.
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Hi Speedy,
speedy schrieb:
> @ martin
>
> nimm doch einfach ´ne elektro pumpe aus ´nem moppet.
> oder die elektro pumpe von "graupner".
> selbstansaugend, genügend druck, langlebig, niedriger stromverbrauch,
> teuer...
und nicht gerade langlebig, wenn du Sprit pumpen willst
Es ab vor zig Jahren mal von "Robbe" eine gute Pumpe die nicht nur ne Ecke
billiger war, sondern sich auch langfristig mit Sprit vertrug )
Aber zu bedenken ist, das die Modellbaupumpen nicht für den Einsatz
in der Flüssigkeit gedacht sind, sondernm sich außerhalb des Tanks befinden.
Die üblichen Modellbauverdächtigen bieten in diesem Bereich aber alle was an.
Hach, was waren das damals noch Zeiten als man Zeit zum Modellbau hatte... 8)
Gruß
Hartmut
--
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDMF#2
speedy schrieb:
> @ martin
>
> nimm doch einfach ´ne elektro pumpe aus ´nem moppet.
> oder die elektro pumpe von "graupner".
> selbstansaugend, genügend druck, langlebig, niedriger stromverbrauch,
> teuer...
und nicht gerade langlebig, wenn du Sprit pumpen willst
Es ab vor zig Jahren mal von "Robbe" eine gute Pumpe die nicht nur ne Ecke
billiger war, sondern sich auch langfristig mit Sprit vertrug )
Aber zu bedenken ist, das die Modellbaupumpen nicht für den Einsatz
in der Flüssigkeit gedacht sind, sondernm sich außerhalb des Tanks befinden.
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Hach, was waren das damals noch Zeiten als man Zeit zum Modellbau hatte... 8)
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Mahlzeit Mädels,
Mal ne andere Frage:
Wenn der Sprit in der Schwinge ist, wie vermeidet man das "Aufschäumen"
So wegen Bewegung der Schwinge und Kopfsteinpflaster??:teufel:
Wie immer sozialistische Brudergrüße aus der SBZ
Ulli
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Wenn der Sprit in der Schwinge ist, wie vermeidet man das "Aufschäumen"
So wegen Bewegung der Schwinge und Kopfsteinpflaster??:teufel:
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Hallo Ulli.....
also da wird versucht mit allen Mitteln die ungefederte Masse klein zuhalten und Du packst da 3kg wieder drauf....das beeinflußt Dein Fahrwerk, da das Federbein dann ja auch 3kg mehr verzögern muß bzw. beschleunigen... ob das zum positiven beiträgt?? Und das das der TüV....der sonst nur mit viel Mühe gerade am Fahrwerk was einträgt abnimmt erstaunt mich schon.....
Aber viel Spass bei der Umsetzung deiner Idee.....
Gruß Uli
--
***Erfahrung ist die Summe der Fehler die man im Leben macht***
also da wird versucht mit allen Mitteln die ungefederte Masse klein zuhalten und Du packst da 3kg wieder drauf....das beeinflußt Dein Fahrwerk, da das Federbein dann ja auch 3kg mehr verzögern muß bzw. beschleunigen... ob das zum positiven beiträgt?? Und das das der TüV....der sonst nur mit viel Mühe gerade am Fahrwerk was einträgt abnimmt erstaunt mich schon.....
Aber viel Spass bei der Umsetzung deiner Idee.....
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@ Speedy
na klar ist bei den Amis das Öl in der Schwinge:look:
Aba icke will ja nur so was in der Art bauen und bei mir soll da halt das Benzin rein:rolleyes:
P.s. wo warste denn beim FOC ?? Deine Leute hab ich gesehen8o
@ Ulli , nein nicht das Phantom:))
das mit den 3Kg Mehrgewicht ist völliger Quatsch !!!! sonst müssten ja alle TDM'ler das gleiche wiegen und die gewissen Kg habe ich schon woanders gespart:))
Grüße "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL
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na klar ist bei den Amis das Öl in der Schwinge:look:
Aba icke will ja nur so was in der Art bauen und bei mir soll da halt das Benzin rein:rolleyes:
P.s. wo warste denn beim FOC ?? Deine Leute hab ich gesehen8o
@ Ulli , nein nicht das Phantom:))
das mit den 3Kg Mehrgewicht ist völliger Quatsch !!!! sonst müssten ja alle TDM'ler das gleiche wiegen und die gewissen Kg habe ich schon woanders gespart:))
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Wegen 3 l so einen Aufwand betreiben halte ich für übertrieben. Zu bedenken gebe ich auch, dass die Schwinge wesentlich mehr Bewegungen durchführt, als der Tank. Dadurch wird sicher das Problem des Aufschäumens (Blasenbildung) auftreten. Mein Vorschlag Nr. 1: größeren Tank bauen als einfachste Variante
Vorschlag Nr. 2: Zusatztank unter die Sitzbank. Ist zwar ein tierisches Gedengel, aber da dürften mehr als 3 L unterzubringen sein.
Ansonsten ist Spritsparen immer noch die beste Alternative. Ich komme 340 bis 370 km weit mit 17 l, das reicht allemal.
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Vorschlag Nr. 2: Zusatztank unter die Sitzbank. Ist zwar ein tierisches Gedengel, aber da dürften mehr als 3 L unterzubringen sein.
Ansonsten ist Spritsparen immer noch die beste Alternative. Ich komme 340 bis 370 km weit mit 17 l, das reicht allemal.
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Genau Martin, bau dir doch einfach einen Kanister in deine Koffer, dann brauchst du nur noch Schnellverschlüsse. Dann schaffst du locker 1.000 km durch die Wüste.
) ;D ) ;D ) ;D :hasi:
Gruss
Roman
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TDMdevil schrieb:
> Aba icke will ja nur so was in der Art bauen und bei mir soll da halt
> das Benzin rein:rolleyes:
wieder ein schritt zu der ungewöhnlichsten?
ps am do bin ich nun in berlin schick dir ne PN...
> @ Ulli , nein nicht das Phantom:))
> das mit den 3Kg Mehrgewicht ist völliger Quatsch !!!!
ne is es nicht, das hast du verm. im falschen Hals es geht darum dass dieses gewicht in der schwinge ist - dadurch ist beschleunigung und abbremsung dieser masse anders. (stoßdämpfer...)- ist allerdings bei deiner "kiste" verm egal, mit der wirst du nicht durch die gegend rasen ... sondern mehr gesehen werden.
du hast doch noch eine mit der du dann fährst was das zeug hält?? :D
mach es doch in den Rahmen... ;D ;)
> ja alle TDM'ler das gleiche wiegen und die gewissen Kg habe ich schon
> woanders gespart:))
>
> Grüße "MARTIN":smokin:
> TDM - DEVIL
> "DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
Gruß Erich
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Es sind die einfachen Dinge im Leben....
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... Member of: orGABYmt05...![/f2]
> Aba icke will ja nur so was in der Art bauen und bei mir soll da halt
> das Benzin rein:rolleyes:
wieder ein schritt zu der ungewöhnlichsten?
ps am do bin ich nun in berlin schick dir ne PN...
> @ Ulli , nein nicht das Phantom:))
> das mit den 3Kg Mehrgewicht ist völliger Quatsch !!!!
ne is es nicht, das hast du verm. im falschen Hals es geht darum dass dieses gewicht in der schwinge ist - dadurch ist beschleunigung und abbremsung dieser masse anders. (stoßdämpfer...)- ist allerdings bei deiner "kiste" verm egal, mit der wirst du nicht durch die gegend rasen ... sondern mehr gesehen werden.
du hast doch noch eine mit der du dann fährst was das zeug hält?? :D
mach es doch in den Rahmen... ;D ;)
> ja alle TDM'ler das gleiche wiegen und die gewissen Kg habe ich schon
> woanders gespart:))
>
> Grüße "MARTIN":smokin:
> TDM - DEVIL
> "DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
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In dem Kastenrahmen der TDM (Eisenhaufen) passt vermutlich mehr Sprit
als Du an der Tanke bezahlen willst.
Probleme mit ungefederten Massen hast Du auch nicht
evtl. könnte man sogar ganz auf die (Um-) Pumperei verzichten wenn der org. Tank an der Reserveentnahme angeschlossen ist und die Reserve am Rahmenzusatztank, evtl. noch mit zweitem Hahn für linker und rechter Holm.
Es wäre nur auszuloten ob die Spritpumpe die nötige Förderhöhe hat, da
die Entnahme deutlich niedriger liegt als bisher aber es gibt ja auch noch el.
Pumpen.
VS
*** Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ***
als Du an der Tanke bezahlen willst.
Probleme mit ungefederten Massen hast Du auch nicht
evtl. könnte man sogar ganz auf die (Um-) Pumperei verzichten wenn der org. Tank an der Reserveentnahme angeschlossen ist und die Reserve am Rahmenzusatztank, evtl. noch mit zweitem Hahn für linker und rechter Holm.
Es wäre nur auszuloten ob die Spritpumpe die nötige Förderhöhe hat, da
die Entnahme deutlich niedriger liegt als bisher aber es gibt ja auch noch el.
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Da ich auf Touren oft eine 1L Öldose mit Sprit mitschleppe für den Fall daß ich
den Reservehahn vergesse wäre so ein Zusatztank, wo auch immer nur nicht im Gepäck da sonst alle Klamotten nach Benzin stinken, für mich wirklich sonnvoll. Es muss sich halt einfach realisieren lassen und alltagstauglich sein.
VS
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den Reservehahn vergesse wäre so ein Zusatztank, wo auch immer nur nicht im Gepäck da sonst alle Klamotten nach Benzin stinken, für mich wirklich sonnvoll. Es muss sich halt einfach realisieren lassen und alltagstauglich sein.
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schmittv schrieb:
> Da ich auf Touren oft eine 1L Öldose mit Sprit mitschleppe für den
> Fall daß ich
> den Reservehahn vergesse wäre so ein Zusatztank, wo auch immer nur
> nicht im Gepäck da sonst alle Klamotten nach Benzin stinken, für mich
> wirklich sonnvoll.
Währe es in diesem fall nicht einfacherer sich den Tageskilometerzähler beim Tanken auf null zu stellen?
Gegen den gestank könntest du Dir eine Sigg flasche kaufen. Die sind absolut dicht.
Ich als Raucher kann sowieso nicht verstehen wie man so lange durchfahren kann, bis der Tank leer ist. Ich bleib eh immer öfter mal stehen, und da kann ich ja auch gleich tanken. In europa überhaupt kein problem.
Aber hier wird ja nicht über die sinnhaftigkeit diskutiert, sondern schon um das wie und wo.
Also könnt ihr meinen Beitrag auch gleich wieder überspringen ) )
schöne Grüße
Günther
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
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> Da ich auf Touren oft eine 1L Öldose mit Sprit mitschleppe für den
> Fall daß ich
> den Reservehahn vergesse wäre so ein Zusatztank, wo auch immer nur
> nicht im Gepäck da sonst alle Klamotten nach Benzin stinken, für mich
> wirklich sonnvoll.
Währe es in diesem fall nicht einfacherer sich den Tageskilometerzähler beim Tanken auf null zu stellen?
Gegen den gestank könntest du Dir eine Sigg flasche kaufen. Die sind absolut dicht.
Ich als Raucher kann sowieso nicht verstehen wie man so lange durchfahren kann, bis der Tank leer ist. Ich bleib eh immer öfter mal stehen, und da kann ich ja auch gleich tanken. In europa überhaupt kein problem.
Aber hier wird ja nicht über die sinnhaftigkeit diskutiert, sondern schon um das wie und wo.
Also könnt ihr meinen Beitrag auch gleich wieder überspringen ) )
schöne Grüße
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>Währe es in diesem fall nicht einfacherer sich den Tageskilometerzähler beim
>Tanken auf null zu stellen?
Ja, klar. Wenn man's nicht vergisst... Außerdem war der Verbrauch vor meiner Vergaserreparatur nicht abschätzbar (ca. 7-12 Liter), da nutzt Dir der Km-Zähler
dann auch nichts mehr.
>Gegen den gestank könntest du Dir eine Sigg flasche kaufen. Die sind absolut dicht.
Fliegt aber auch im Gepäck rum und nach dem befüllen Stinkt das Ding nach Sprit
>Ich als Raucher kann sowieso nicht verstehen wie man so lange durchfahren kann,
>bis der Tank leer ist. Ich bleib eh immer öfter mal stehen, und da kann ich ja auch
>gleich tanken. In europa überhaupt kein problem.
Ich bleibe auch gerne mal stehen, aber lieber da wo's schön ist und nicht nach
Kippen und Sprit stinkt....
In der Theorie alles ganz einfach. Aber im Ausland, nach 20:00, keine Währung (Schweiz) und dann noch an der letzten Tanke vorbeigefahren .....
VS
*** Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ***
>Tanken auf null zu stellen?
Ja, klar. Wenn man's nicht vergisst... Außerdem war der Verbrauch vor meiner Vergaserreparatur nicht abschätzbar (ca. 7-12 Liter), da nutzt Dir der Km-Zähler
dann auch nichts mehr.
>Gegen den gestank könntest du Dir eine Sigg flasche kaufen. Die sind absolut dicht.
Fliegt aber auch im Gepäck rum und nach dem befüllen Stinkt das Ding nach Sprit
>Ich als Raucher kann sowieso nicht verstehen wie man so lange durchfahren kann,
>bis der Tank leer ist. Ich bleib eh immer öfter mal stehen, und da kann ich ja auch
>gleich tanken. In europa überhaupt kein problem.
Ich bleibe auch gerne mal stehen, aber lieber da wo's schön ist und nicht nach
Kippen und Sprit stinkt....
In der Theorie alles ganz einfach. Aber im Ausland, nach 20:00, keine Währung (Schweiz) und dann noch an der letzten Tanke vorbeigefahren .....
VS
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Zusatztank
schmittv schrieb:
> >Währe es in diesem fall nicht einfacherer sich den
> Tageskilometerzähler beim
> >Tanken auf null zu stellen?
>
> Ja, klar. Wenn man's nicht vergisst... Außerdem war der Verbrauch vor
> meiner Vergaserreparatur nicht abschätzbar (ca. 7-12 Liter), da nutzt
> Dir der Km-Zähler
> dann auch nichts mehr.
>
In diesem fall wirst du ja wohl nicht auf den Reservehan vergessen?
Fahrst du den die Touren meistens alleine? Wenn mehr als einer fahren stellt sich das Problem ja gar nicht, den entweder haben eh alle einen kleineren Tank bzw. kürzere Reichweite, und müssen schon alle früher Tanken (und dann Tankt man eben auch mit) oder sie haben eine größere Reichweite. In diesem fall tuts ein kleiner dünner schlauch auch. Der fliegt nicht rum, hat kein Gewicht, und stinkt nicht.
Und wenn man sich dann noch zum Grundsatz macht bis 20 Uhr entweder am Ziel zu sein, oder vorher volltankt, hat man das Problem mit geschlossenen Tankstellen auch nicht.
Und wenn man alleine ist... einfach noch öfters Tanken. Es gibt andere Motorräder mit viel weniger Reichweite, und bei denen gehts ja auch.
Übrigens könnte man eine Sigg Flasche auch von aussen anschnallen. Dann stinkt nichts, und fliegt nichts herum. Nur sollte man ein gefäß das verschlossen ist, und der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, nicht ganz voll füllen, da sich Benzin bei Hitzte ausdehnt.
Aber wie schon gesagt hier gehts ja nicht ums warum. Ihr wollt es halt haben, und ich will euch ja um Himmelswillen nicht im Weg stehen!!!! Der eine will das, der andere das.
Ich sprech ja nur von mir, und ich will eben auch mit so wenig Gewicht wie möglich, und nur so viel wie nötig unterwegs sein.
Grüße
Günther
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4 TX Bj.99 blue-black[/c]
> >Währe es in diesem fall nicht einfacherer sich den
> Tageskilometerzähler beim
> >Tanken auf null zu stellen?
>
> Ja, klar. Wenn man's nicht vergisst... Außerdem war der Verbrauch vor
> meiner Vergaserreparatur nicht abschätzbar (ca. 7-12 Liter), da nutzt
> Dir der Km-Zähler
> dann auch nichts mehr.
>
In diesem fall wirst du ja wohl nicht auf den Reservehan vergessen?
Fahrst du den die Touren meistens alleine? Wenn mehr als einer fahren stellt sich das Problem ja gar nicht, den entweder haben eh alle einen kleineren Tank bzw. kürzere Reichweite, und müssen schon alle früher Tanken (und dann Tankt man eben auch mit) oder sie haben eine größere Reichweite. In diesem fall tuts ein kleiner dünner schlauch auch. Der fliegt nicht rum, hat kein Gewicht, und stinkt nicht.
Und wenn man sich dann noch zum Grundsatz macht bis 20 Uhr entweder am Ziel zu sein, oder vorher volltankt, hat man das Problem mit geschlossenen Tankstellen auch nicht.
Und wenn man alleine ist... einfach noch öfters Tanken. Es gibt andere Motorräder mit viel weniger Reichweite, und bei denen gehts ja auch.
Übrigens könnte man eine Sigg Flasche auch von aussen anschnallen. Dann stinkt nichts, und fliegt nichts herum. Nur sollte man ein gefäß das verschlossen ist, und der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, nicht ganz voll füllen, da sich Benzin bei Hitzte ausdehnt.
Aber wie schon gesagt hier gehts ja nicht ums warum. Ihr wollt es halt haben, und ich will euch ja um Himmelswillen nicht im Weg stehen!!!! Der eine will das, der andere das.
Ich sprech ja nur von mir, und ich will eben auch mit so wenig Gewicht wie möglich, und nur so viel wie nötig unterwegs sein.
Grüße
Günther
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
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