Dickerer Schluppen????

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

Dickerer Schluppen????

Beitrag von kawaede » 31.01.2006 23:18

Werner-XJ schrieb:
> Hallo zusammen ,
>
> da die Felge der R1 nun schon ne weile drin ist , hat sich nun auch
> noch die Schwinge der R1 hinzu gesellt .


Hallo werner,

sieht gut aus.

Und, gabs mit der Schwinge Probleme??

Gruß Klaus

--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Werner-XJ » 01.02.2006 10:11

Hallo Klaus ,

am Schwingenlager ist das Teil mal wieder zu breit gewesen . Original Federbein der TDM hat nicht mehr gepasst wegen dem Ausgleichsbehälter der dort quer verbaut ist .

Schwinge ist von der R1 RN04

Federbein ist von der R1 RN09 , das sich besser einstellen lässt als das von der R1 RN 04

Zugstrebe musste neu angefertigt werden da zu kurz und die Umlenkung musste auch anderst gemacht werden . Da die obere Befestigung des Federbeins weiter in Richtung des Motors baut bei der TDM als bei den R1sen .

Leider konnte das ganze noch nicht probiert werden . Wetter sollte schon noch etwas besser und wärmer werden .

OK , bei einer kurzen Fahrt wurde das schon ausprobiert . Ist etwas weicher oder das Federbein hat ein besseres Ansprechverhalten ? Die Einstellung muss aber noch Erfahren werden . 2 mal um den Block gefahren , da lässt sich noch nichts genaues drüber Schreiben .

[ img ]

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Beeblebrox.Z
Beiträge: 2013
Registriert: 25.08.2003 23:08
Real-Name: Jörg Faubel
Wohnort: D-45891 Gelsenkirchen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 3VD
Zusatztitel: ForumsKnotenPlatzer

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Beeblebrox.Z » 08.02.2006 22:34

Moin moin Werner,

sich ja doch schon recht gut aus, aber ein dicker Schluppen ist dies wohl nicht.

Schau mal hier:
[ img ]

gesehen auf der MotoKa 2006 in Karlsruhe.
Nachtrag: Dieser fahrbare Untersatz war / ist käuflich zu erwerben.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 88 Tkm
TDMF# 2340
Harz VII in Trautenstein WiKi)
Zuletzt geändert von Beeblebrox.Z am 22.07.2013 14:25, insgesamt 3-mal geändert.

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Werner-XJ » 08.02.2006 23:30

Hi Jörg ,

auch nicht schlecht :D . Nur was da wohl der Umbau kostet :rolleyes:

Ne Ne da bleib ich lieber Yamaha treu , den die haben ein schönes Baukastensystem .

Aber ne USD Gabel wäre noch so ne Sache I) , was da wohl in die 900derter passen würde ?(

gruß

Werner

--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Yamaha-Men
Beiträge: 10235
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Yamaha-Men » 09.02.2006 18:48

BeeblebroxZ schrieb:

> sich ja doch schon recht gut aus, aber ein dicker Schluppen ist dies
> wohl nicht.
>
> Schau mal hier:

modemfreundlich wegzensiert :p Hagen
>
>
> gesehen auf der MotoKa 2006 in Karlsruhe.


Hey Jörg,

sieht ja nett aus das Teil; und den Seitenständer kann man sich auch Sparen :teufel:
Aber wie soll ich mit dem Ding in die Kurve gehen 8o
Da ist mir mein dicker Schluppen schon lieber, da kann ich das Möppi wenigstens schön in die Kurve legen

Grüße aus Freiburg


yamaha-men
--
Paradox: Frauen achten auf die Linie, Männer auf die Kurven

[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 09.02.2006 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Saubraten
Beiträge: 2357
Registriert: 12.04.2003 11:35
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsReich-Ranicki

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Saubraten » 09.02.2006 21:26

Yamaha-Men schrieb:

> sieht ja nett aus das Teil; und den Seitenständer kann man sich auch Sparen :teufel:
> Aber wie soll ich mit dem Ding in die Kurve gehen 8o
> Da ist mir mein dicker Schluppen schon lieber, da kann ich das Möppi wenigstens schön in die Kurve
> legen

Auf dem Tank steht "Enigma". Wahrscheinlich ist das Wissen "Wie durch die die nächste Kurve durchkommen?" chiffriert. :))

Gruß
Wolf-Dieter


--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,064 Gm und gelblich
www.saubraten.de

Benserker
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2003 09:00
Real-Name: Ben
Wohnort: D-40??? Düsseldorf/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | RN 08 Silver
Website: http://www.ff-wittlaer.de

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Benserker » 14.04.2006 18:12

:-p so hab meine karre jetzt auch umgebaut. 180er hinterreifen, 1200ccm, 101 ps, 110 Nm, in Mitternachtsschwarz. ich nenne sie XB12X und gebaut hat sie für mich Erik Buell! so! TDM ist auch schon weg. die Ulysses ist der bringer! sorry jungs!;D
Zuletzt geändert von Benserker am 14.04.2006 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Überholi » 14.04.2006 18:28

Hihi lustig was man so bekommt über die benachrichtigung.. ;D
sehr selbst :

Board: Technik/Umbauten
Thema: Dickerer Schluppen????
----------------------------------------------------------------------
Benserker schrieb dazu am 14.04.2006 18:12:

:-p so hab meine karre jetzt auch umgebaut. 180er hinterreifen, 1200ccm, 101 ps, 110 Nm,
in Mitternachtsschwarz. ich nenne sie XB12X und gebaut hat sie für mich Erik Buell! so!
TDM ist auch schon weg. die Ulysses ist der bringer! sorry jungs!;D
Ein Tag ohne meine TDM ist ein verlorener Tag!

;D wie wahr wie wahr...

´s war da Erich
--
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Überholi » 02.07.2007 11:32

Mal ne frage :
hat wer in der 900er ein 17" rad drin?
wenn ja welche felge wurde dazu verwendet und was muss umgebaut werden?

dankeschön


´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Werner-XJ » 03.07.2007 01:34

Hallo Erich ,

17 Zoll , damit meinst das Vorderrad ??

Nimmst das von der R1 RN04 .

Weiteres musst dann nicht ändern .

Bremsscheiben sollten dann aber schon dabei sein , den die der TDM passen nicht vom Lochkreis .

Ansonsten ist das Plug and Play ;)

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

Dickerer Schluppen????

Beitrag von Werner-XJ » 05.02.2010 21:27

Mal das alte ding von Thread wieder ausgrab :D

Mittlerweile ist ein 190/55-17 Pirelli Rosso verbaut .

Fährt sich noch schöner als mit nem 190/50-17 des gleichen Typs 8)

gruß

Werner
--
Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile

Antworten